Beiträge von Shady_04

    Odonkor? Auf gar keinen Fall. Die Pflaume hatte schon 2006 nichts im Kader zu suchen und das hat sie auch dieses Mal nicht. Außer schnell laufen kann der so gut wie nichts
    Ich weiß noch, dass er in der Saison vor der WM die meisten Flanken aller Spieler in der BuLi geschlagen hatte (genaue Zahl weiß ich nicht mehr), davon nur 2 oder 3 zu einem Tor geführt haben.
    Bei Betis wird er meistens eingewechselt, das wird auch seinen Grund haben...


    Streit sehe ich da als deutlich bessere Alternative. Der ist vielleicht etwas langsamer als Odonkor, bringt aber wesentlich bessere Flanken.


    Hilbert hat mE auch nichts in der Nationalmannschaft verloren, zumindest nicht im Moment.


    Fritz fand ich in seinen Spielen im rechten MF gar nicht so schlecht. Aber die Optimallösung ist das sicher nicht.

    Obinna ist mir vom Namen her bekannt, hab ihn aber noch nie spielen sehen. Aber was man so liest, klingt nicht schlecht. Jung und vielseitig, das passt ^^ Allerdings unter der Voraussetzung, dass er für das Mittelfeld eingeplant ist. Im Sturm brauchen wir nun wirklich keinen mehr.


    Nebenbei turtle: Bist du der gleiche turtle aus dem Comunio-Forum? :LEV6

    Mist... als ManU-Fan muss man in den letzten Tagen ja schon ein wenig leiden, wenn auch auf hohem Niveau. Hab das Spiel heute nicht gesehen, hab nur gelesen, dass Ronaldo lange Zeit auf der Bank saß. Ich finde, dass war eigentlich kein Spiel, um dem mal eine Pause zu gönnen... so eine Maßnahme hätte ich eher Skibbe als Ferguson zugetraut :D


    Aber die Rechnung ist einfach, ManU muss einfach 2mal gewinnen und das sollte bei dem Restprogramm eigentlich locker möglich sein. Und ManU ist eigentlich keine Mannschaft, die auf der Zielgeraden Muffensausen bekommt (wie so manch anderes Team *hust*...).

    Zitat

    Original von thepache
    Außerdem ist er nur wieder nen Spieler der auch links hinten spielen kann...
    ich möchte aber endlich einen reinen LV, der das schon sein Leben lang spielt und es gut beherscht!


    Sehe ich auch so. Diese Halblösungen sind zuletzt meist in die Hose gegangen. Seit Placente haben wir keinen mehr auf der Seite. Athirson war ein Flop, Stenman ist glaube ich sogar LV, aber zu schlecht, was aus Vidal geworden ist, sieht man ja jetzt.
    Ähnlich Kießling, den ich trotz aller Bemühungen nicht im Mittelfeld sehen will.
    Allrounder sind ja schön und gut, aber warum immer wieder auf einer Position experimentieren, wenn es einige Male hintereinander nicht geklappt hat?


    Ich bleibe bei Pinola, den finde ich gut. Mir würden zwar einige bessere einfallen, die sind aber nicht finanzierbar. Pinola würde da gut passen.


    Was Thiago Silva angeht, ich finde schon, dass wir in der IV Verstärkung brauchen. Haggui/Friedrich ist nicht das sicherste Duo. Friedrich ist zu langsam und hat zuletzt auch Schwächen im Stellungsspiel offenbart, Haggui hat sich gemacht, aber ist immer mal für einen Klops gut. Beide von denen finde ich als Verteidiger neben einem anderen Mann gut, aber die brauchen einen "Abwehrchef" neben sich. Diese Rolle konnte Friedrich - so gut ich seine Saisonleistung im Gesamtblick finde und so sympathisch er auch ist - mE nicht so erfüllen, wie ich es mir erofft hab. Ich kenne Silva nicht gut genug und weiß daher nicht, ob er diese Rolle ausfüllen kann, aber was man so hört (gerade die Vergleiche zu Lucio), lässt einen in der Hinsicht schon hoffen...

    :LEV15 zum Heulen ist das... der gute Schnix kommt einfach nicht auf die Beine. Ich hoffe, er schafft es nochmal ranzukommen, wir brauchen Schnix in Normalform nach wie vor. Diese Saison hat er einfach die Seuche, schade...

    Die Geschichte mit Thiago Silva scheint sich ja ein wenig zu verdichten, auch wenn der neuste Artikel aus der BLÖD ist. Wenn das wirklich stimmt, kann ich das grundsätzlich zwar nachvollziehen. So gut sich Haggui gemacht hat und Friedrich sich eingefügt hat, ein Bollwerk ist das dennoch nicht. Insofern macht ein neuer IV Sinn, anscheinend ist das auch ein richtig Guter. Aber was ich nicht verstehe ist, dass man einen großen Batzen des Budgets schon "verjubelt" hat, wo mE für den LV und für's MF noch je ein "Kracher" bzw eine gute Verpflichtung nötig ist. Wenn Thiago wirklich kommt und wirklich ca 8 Mio kostet, wird auf den restlichen Position wohl nichts großartiges mehr passieren. Zumindest fällt mir kein ablösefreier Topspieler ein...

    Zitat

    Original von Denne



    ALso sooo öde fand ich es nicht. Und wie einfallsreich man spielen soll, wenn Manu sowieso kaum was wagt, weiss ich nicht...


    Naja, man kann schonmal was anderes versuchen, als ständig durch die Mitte gehen zu wollen...


    Ich hatte grundsätzlich so ein Spiel von ManU erwartet. Hab mir schon gedacht, dass die auf ihre Heimstärke bauen und nur auf "Nadelstiche" aus sind. Als ich dann die Aufstellung gesehen hab, dachte ich, die gehen doch auf's ganze, sah aber nur auf dem Papier so aus. Ich denke, im Old Trafford macht ManU alles klar, das wird ein ganz anderes Spiel.

    Mist, bin für Chelsea. Aber egal, solange ManU am Ende den Pott holt. ManU ist schon seit langer Zeit meine Lieblingsmannschaft neben Bayer. Ist zwar ein wenig wie das Bayern München Englands, hat sich bei mir aber auch während der Zeit, in der ich in England gelebt hab, festgesetzt.
    Liverpool ist nicht so mein Fall, Chelsea eigentlich auch nicht, sehe ich aber als das geringere Übel. Außerdem denke ich, dass Chelsea für ManU einfacher zu schlagen wäre... Liverpool wächst in der CL regelmäßig über sich hinaus (während sie in der Liga häufig sehr mäßig spielen...).

    damnmarc: Ich bezweifle, dass du meine Fußballkenntnis beurteilen kannst. Anhand deiner Bemerkungen scheinst eher du weniger die Geschehnisse zu verfolgen. Ja, Castro ist selbst noch sehr jung, spielt aber bereits seine 3. (!) Bundesligasaison. Das haben die wenigsten Spieler in seinem Alter erreicht. Mit einem "jungen Ersatzmann" meine ich jemanden, der noch nicht unbedingt Bundesliga gespielt hat, aber das Zeug dazu hat. Wir sind nicht die Bayern und können einen Mann wie Volz (den ich jetzt auch nicht zum Überspieler machen will, aber er hat sich wie gesagt in der Premier League durchgesetzt und das spricht für sich) holen, um ihn auf die Bank zu setzen. Einen Spieler wie Volz kann Bayer nicht für die Bank holen. Wenn Leute hier das ernsthaft behaupten, sind sie etwas fern der Realität.
    Wie gesagt, wenn Volz auf links spielen kann, fände ich einen Transfer sinnvoll, andernfalls nicht. Und Skibbe ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, regelmäßig zu rotieren. Ich fände es insgesamt ebenfalls sinnvoller, einen ordentlichen LV zu holen und Sarpei als Ersatz zu sehen. Notfalls kann ja auch Schwegler dort ran...


    Rein theoretisch könnte Castro sicherlich auch im OM spielen, aber ich denke nicht, dass dies seine optimale Position ist. Diese sehe ich eher im DM, aber aufgrund schon genannter Aspekte würde ich ihn dennoch als RV belassen. Ich finde, dieses Ausprobieren, auf welcher Position jemand nun spielen könnte, sollte man sein lassen. Castro ist kein OM, das kannst du mir nicht erzählen. Er könnte da spielen, aber mehr auch nicht... für die Position haben wir andere Leute im Kader und hoffentlich auch unter Beobachtung. Oder möchtest du Castro ernsthaft eher als Misimovic o.ä. im OM sehen?


    P.S.: Ich habe Volz Saison dieses Jahr leider weniger verfolgen können, in den letzten Jahren schon eher. Ich finde es an sich verwunderlich, dass er erst eine Einladung zur Nationalelf hatte, schlechter als A. Friedrich ist er auf keinen Fall...

    Ich hab Vidal zwar nur gg den HSV auf der Position gesehen, aber wenn man die Spiele von ihm im DM sieht, sieht man doch, dass er ein gutes Auge für die Spieleröffnung hat. Im zentralen Mittelfeld kann er seine "spielgestaltenden" Fähgikeiten wesentlich besser einbringen als als linker Verteidiger. Deswegen halte ich als LV für verschenkt, auch wenn er das sicher spielen kann.


    Und Castro ins OM? Ich bitte dich... grundsätzlich würde ich Castro auch ganz gerne im DM sehen, aber da sind wir mE mit Rolfes und Vidal sehr gut besetzt (zudem Schwegler in der Hinterhand und evtl wieder Faty) und Castro hat insgesamt gezeigt, dass er als RV sehr gute Spiele abliefern kann. Deswegen halte ich die Verpflichtung eines Spielers, der nicht nur Konkurrenz für Castro bedeutet (was gut wäre), sondern grundsätzlich durchaus berechtigte Stammplatzansprüche hat - wie eben Volz, der sich in der Premier League durchgesetzt hat - nicht für zweckmäßig.
    Für die Position des rechten Verteidigers halte ich die Verpflichtung eines jungen Spielers, der Castro etwas Druck macht, aber noch nicht über dessen Status verfügt (und in der Gehaltsstruktur nicht unbedingt gleich aufliegt ...) für sinnvoller.

    Mag sein, dass die Transfersumme nicht so hoch ist, aber Volz wird vom Gehalt her nicht so wenig verlangen. Und für einen Ersatzspieler wäre das nicht unbedingt sinnvoll. Oder willst du Castro auf die Bank setzen? Oder ins DM?

    Naja, einen Quasi-Stammspieler aus der Premier League für die Bank zu holen... auch wenn er diese Saison nicht mehr so viel gespielt hat, auch aufgrund von Verletzungen, wird es sich nicht hinter Castro auf die Bank setzen... wäre natürlich perfekt, wenn er auch links spielen könnte, kann er aber so weit ich ich weiß nicht. Für die Bank kommt er nicht und ist dafür auch zu teuer, der Transfer wäre also wenig sinnvoll.

    vdV hatte vor seinem Wechsel nach Hamburg einen anderen Status als Barnetta oder Vidal... es gab nicht wenige, inklusive mir, die sich über den Transfer gewundert haben, weil man eigentlich mit einem Wechsel zu einem Topclub in Spanien oder England gerechnet hatte.


    Bei Diego war das anders, aber das Näschen eines K. Allofs muss man erstmal haben... wir schaffen es ja noch nicht mal, einen Linksverteidiger zu kaufen.

    Normalerweise halte ich es nicht so mit den Bayern, aber heute war ich für sie.


    Dortmund kann ich einfach nicht sonderlich ausstehen... einfach eine unsympathische Truppe. Wenn man sieht, wie die Mannschaft im Pokal gespielt hat (auch schon in den vorherigen Runden) und das vergleicht mit dem Großteil der Auftritte in der Liga, muss man sich doch fragen, ob diese Mannschaft überhaupt Charakter hat. Es kann nicht sein, dass man im DFB-Pokal regelmäßig den Eindruck hat, dass da eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz steht als in der Liga (ein paar positive Ausnahmen wie zB Petric gibt es natürlich auch).


    In den letzten Wochen musste man einfach den Eindruck gewinnen, dass die Dortmunder mit dem Kopf nur beim Finale bzw im Pokal waren. Dass sie nächste Saison im UEFA-Cup spielen, ist schon schlimm genug, einen Titel hätte ich denen nicht gegönnt.


    Den Bayern da schon eher, auch wegen Kahn. Man kann von ihm halten, was man will, aber er ist und war ein Riesen-Torwart und zum Karriereende ist so eine Geschichte ganz nett... die Meisterschaft holen die ja auch, ich fänd's nur gut, wenn sie gg Zenit ausscheiden, dann stehen wir auch nicht ganz so schlecht da ^^


    Nebenbei gesagt, ich fand die Leistung vom Schiri insgesamt ziemlich in Ordnung, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Und Dortmund hat zwar gut gefighted, aber die Bayern hätten den Sack vorm Ausgleich eigentlich schon zumachen müssen (der Konter über Toni und Podolski, 2mal auf der Linie geklärt etc).

    Gerüchteweise möchte Kaka Milan verlassen, sollte Ronaldinho orthin wechseln... :LEV19


    Zu Sarpei, ich finde, er spielt eine Saison, die ich von ihm in der Weise nicht erwartet hätte. Sehr solide, aber mehr auch nicht. Nachdem Vidal ins DM gesetzt wurde, hab ich mir echt Sorgen um die Position des LV gemacht, da ich von Gresko defensiv sehr wenig halte und in der Einschätzung bestätigt wurde. Von Sarpei hab ich nicht wirklich was anderes erwartet, da wurde ich jedoch überrascht. Er spielt seinen Stiefel solide runter, ist in der Offensive insgesamt aber wenig auffällig mit gelgentlichen Ausnahmen. Er ist normalerweise eben keiner, der richtig Dampf über seine Seite macht. Für die BuLi reicht es auf jeden Fall, sollten wir nächste Saison international spielen (...), finde ich aber, dass wir auf der Position nachbessern müssen. Ich hab an einer anderen Stelle Pinola erwähnt, den ich durchaus gut finden würde, der aber eigentlich auch keine große Steigerung zu Hansi darstellen würde. Außerdem fällt es mir schwer zu sagen, dass Hansi seinen Stammplatz verlieren soll, weil ich den wirklich sympathisch finde :LEV6


    Größeren Bedarf sehe ich im Mittelfeld. Kießling ist einfach kein Mittelfeldspieler... der Junge tut mir manchmal fast leid, betreibt einen Riesenaufwand, rennt sich die Lunge aus dem Hals und ist manchmal doch sehr glücklos. Ich würde ihn lieber in der Spitze sehen, als einen von zwei Stürmern.


    Einen für's OM und einen für die rechte Seite bräuchten wir. Schnix wird nunmal nicht jünger, ich bin gespannt, wann und ob er aus seiner Krise rauskommt. Man sollte auf jeden Fall nicht bis zum letzten Moment warten, bis man für Verstärkung sorgt. Freier kann von mir aus weg, der bringt einfach nichts. Fordert indirekt immer wieder mal einen Stammplatz und wenn er spielt, kommt da meist wenig bei rum.


    Und jetzt steinigt mich, aber ich wäre grundsätzlich auch für einen neuen IV, was aber wohl kaum passieren wird. Machen wir uns nichts vor, dass wir so wenige Gegentore haben, liegt nicht unbedingt an der tollen Defensive. Mit einem anderen Torwart (Butt...) hätten wir deutlich mehr Tore kassiert. Gerade unsere IV, aber auch die Flügelverteidiger leisten sich immer wieder mal Klöpse, bei Friedrich haben sich diese in der Rückrunde geradezu gehäuft. Und wie langsam Friedrich ist, haben wir nicht nur gegen Zenit bestaunen dürfen... Naja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich da was ändert, aber fände es positiv (ohne konkrete Namen in die Runde schmeißen zu wollen).

    Zitat

    Original von BigB
    Landon Donovan


    Ja, den würde ich auch gern bei Bayer sehen, aber wie schon geschrieben wurde, der ist zu heimatverbunden...


    Was Neves angeht, hab ich im Transfergerüchte-Forum schon geschrieben, der kostet (gerüchteweise) wohl ca 5 Mio, das dürfte im machbaren Bereich liegen (laut TM.de dagegen 30 Mio Ausstiegsklausel, wenn das stimmt, kann man den vergessen). Leider hört man da ja nur noch wenig...


    Hajnal wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, zudem sehr günstig. Halte ich für besser als Federico. Aber in Dortmund kaufen sie mE sehr merkwürdig ein (ohne Mist, was haben die sich bei der Planung für die IV gedacht? Mit so einer Besetzung in die Saison zu gehen, grenzt an extremer Verkennnug der Sachlage), ob er da reinpasst, wird man sehen... im Vergleich würde uns Misimovic mehr helfen.

    Zitat

    Original von Borsten


    guckt mal auf die letzten 2 jahre zurück da wurde auch nicht grade wenig investiert mit gekas,kieß und vidal. ich mach mir da überhaupt keine sorgen die werden schon wen verpflichten


    Hab ich ja auch nicht behauptet, dass in den letzten Jahren zu wenig investiert wurde. Ich denke nur, wenn Holzi das so formuliert, lässt das auf etwas "Großes" hoffen. Ich meinte das nicht auf die Transfers der letzten Jahre bezogen, sondern grundsätzlich darauf, dass Helmes nicht der einzige "Kracher" sein wird. Klang vor ein paar Wochen mal so, als würde auf dem Transfermarkt unsererseits nicht mehr allzu viel passieren, daher...


    Was ist jetzt eigentlich mit Schönheim? Vor ein paar Wochen hat die Bild ja den Transfer als perfekt verkündet, aber man konnte sonst nirgends etwas darüber lesen. Ich fänd den Transfer ok, für Schönheim aber wohl nicht so gut. Der dürfte, falls JICB wechselt, dessen Position als 4. IV einnehmen. Ich find Schönheim nicht schlecht, aber ich denke, Leverkusen wäre für ihn nicht der richtige Schritt.

    Hab gerade auf Bild.de (jaja, ich weiß... ^^) gelesen, dass Hertha an Thiago Neves interessiert ist, der soll laut diesem Artikel 5 Mio kosten. Wenn das stimmt, liegt das doch auf jeden Fall in unserer Reichweite, gerade in Konkurrenz zur Hertha (auch wenn die derzeit ein paar Brasilianer haben...).


    Für links hinten brauchen wir wirklich jemand. So gut der Hans im Moment spielt (bin derzeit wirklich begeistert von ihm), brauchen wir auf der Position eine Verstärkung. Der Name Pinola ist ja schon häufiger gefallen, fände ich gut, wobei ich mittlerweile denke, das da ein größerer Wurf möglich ist. Und eine andere Option ist mittlerweile aufgrund der starken Auftritte von Sinke im DM - wenn er so weitermacht - ihn dort weiterhin einzusetzen und Vidal wieder auf LV zu schieben. Skibbe hat aber auch gesagt, Sinke auf mittelfristige Sicht in der IV zu sehen... bin ohnehin gespannt, wie die Aufstellung in der neuen Saison aussieht, wenn Skibbe tatsächlich auf ein 4-4-2 umstellt. Dann immer noch mit 2 DM und 2 Flügelspielern? Oder eine Raute? Man weiß es nicht... Ich denke aber auf jeden Fall, dass wir neben einem LV noch ein-zwei Mittelfeldspieler brauchen. Freier kann weg... ich wäre, wie schonmal geschrieben, für Thiago Neves und Misimovic.


    Wenn WH sowas sagt, dann heißt das wohl schon, dass (zumindest) eine Investition geplant ist, die über 1-2 Mio Deals hinausgeht... wie viel am Ende wirklich passiert, ist auch davon abhängig, was mit Barnetta passiert...

    So einer wie Franca? Ne danke... der hatte zwar eine ganz gute Phase (und ich fand seinen Torjubel sehr "amüsant", dieser Möchtegern-HipHop-Gangster-Gang...). Alles in allem hat er aber nicht so viel gebracht wie erhofft.


    Und Schlaudraff will ich auch nicht haben. Halte ich zum einen für überschätzt, zum anderen kann man das Geld besser investieren. Mag sein, dass er bei H96 gut abgeht, aber das ist genau der Punkt. Für so eine Mannschaft kann er goldwert sein, für uns ist es zu wenig.