Gerüchteweise möchte Kaka Milan verlassen, sollte Ronaldinho orthin wechseln...
Zu Sarpei, ich finde, er spielt eine Saison, die ich von ihm in der Weise nicht erwartet hätte. Sehr solide, aber mehr auch nicht. Nachdem Vidal ins DM gesetzt wurde, hab ich mir echt Sorgen um die Position des LV gemacht, da ich von Gresko defensiv sehr wenig halte und in der Einschätzung bestätigt wurde. Von Sarpei hab ich nicht wirklich was anderes erwartet, da wurde ich jedoch überrascht. Er spielt seinen Stiefel solide runter, ist in der Offensive insgesamt aber wenig auffällig mit gelgentlichen Ausnahmen. Er ist normalerweise eben keiner, der richtig Dampf über seine Seite macht. Für die BuLi reicht es auf jeden Fall, sollten wir nächste Saison international spielen (...), finde ich aber, dass wir auf der Position nachbessern müssen. Ich hab an einer anderen Stelle Pinola erwähnt, den ich durchaus gut finden würde, der aber eigentlich auch keine große Steigerung zu Hansi darstellen würde. Außerdem fällt es mir schwer zu sagen, dass Hansi seinen Stammplatz verlieren soll, weil ich den wirklich sympathisch finde
Größeren Bedarf sehe ich im Mittelfeld. Kießling ist einfach kein Mittelfeldspieler... der Junge tut mir manchmal fast leid, betreibt einen Riesenaufwand, rennt sich die Lunge aus dem Hals und ist manchmal doch sehr glücklos. Ich würde ihn lieber in der Spitze sehen, als einen von zwei Stürmern.
Einen für's OM und einen für die rechte Seite bräuchten wir. Schnix wird nunmal nicht jünger, ich bin gespannt, wann und ob er aus seiner Krise rauskommt. Man sollte auf jeden Fall nicht bis zum letzten Moment warten, bis man für Verstärkung sorgt. Freier kann von mir aus weg, der bringt einfach nichts. Fordert indirekt immer wieder mal einen Stammplatz und wenn er spielt, kommt da meist wenig bei rum.
Und jetzt steinigt mich, aber ich wäre grundsätzlich auch für einen neuen IV, was aber wohl kaum passieren wird. Machen wir uns nichts vor, dass wir so wenige Gegentore haben, liegt nicht unbedingt an der tollen Defensive. Mit einem anderen Torwart (Butt...) hätten wir deutlich mehr Tore kassiert. Gerade unsere IV, aber auch die Flügelverteidiger leisten sich immer wieder mal Klöpse, bei Friedrich haben sich diese in der Rückrunde geradezu gehäuft. Und wie langsam Friedrich ist, haben wir nicht nur gegen Zenit bestaunen dürfen... Naja, wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich da was ändert, aber fände es positiv (ohne konkrete Namen in die Runde schmeißen zu wollen).