Beiträge von Shady_04

    Auch wenn ich denke, dass Vidal als LV ganz solide sein würde, ist er da eigentlich verschenkt. Die Position im DM passt sehr gut zu ihm, da er ein gutes Auge für die Spieleröffnung und "-Inszenierung" hat, das kann er besser aus der Zentrale heraus. Und Sarpei fand ich gg den VFB top (man erinnere sich an den einen Flankenlauf, wusste nicht, dass der so schnell sein kann...) :LEV5


    In Bielefeld wird's schwer, da sahen wir in den letzten Jahren schlecht aus, außerdem spielen die zu Hause ganz ok, seitdem denen das Wasser bis zum Hals steht. Das Spiel sollten wir aber trotzdem gewinnen, ich denke, wir nehmen den Schwung vom Sonntag mit, ich sage mal ganzu optimistisch: 0:4 aus Bielefelder Sicht (kann mir gut vorstellen, dass Bielfeld einbricht, wenn sie in Rückstand geraten; bei den Toren würde ich Gekas mal wieder eins gönnen. Und wie schon geschrieben wurde, wird's für den Hans auch langsam Zeit ^^; Comunio-technisch wäre Barnetta noch top).


    Meine Aufstellung:


    Adler
    Castro, Sinke, Haggui, Sarpei
    Rolfes, Vidal
    Kieß, Barbarez, Barnetta
    Gekas


    (Ja, ich weiß, Friedrich ist nicht verletzt oder gesperrt :LEV19 )


    Ich denke aber, dass Sinke ins DM geht und Friedrich in der IV spielt.

    Nach dem bisherigen Spieltagsverlauf muss nun erst recht ein Sieg her. Bei einer Niederlage hätten wir schon 3 Punkte Rückstand auf Platz 5, dazu Wolfsburg (1 Punkt, aber auch ein Nachholspiel) und Frankfurt (2 Punkte) direkt im Nacken. Es muss also gewonnen werden.


    Ich bin aber auch optimistisch, dass dies klappt. Auswärts ist der VFB nicht so stark, auch wenn die Ergebnisse zuletzt gestimmt haben. Dass Gomez ausfällt, kommt uns entgegen, aber Cacau ist ebenfalls sehr gefährlich. Wenn Bayer den "Schwung" aus dem Zenit-Rückspiel mitnimmt und das Selbstbewusstsein stimmt (Schnix!), dann klappt das heute, auch wenn es hart umkämpft sein wird. In der Hinrunde war der VFB am Boden und wir haben ihm wieder auf die Beine "geholfen", wird also Zeit, dass die sich revanchieren... Ich tippe auch ein 2:1 für uns.


    Meine Aufstellung:


    Adler
    Castro, Friedrich, Sinke, Sarpei
    Rolfes, Vidal
    Kieß, Schnix, Barnetta (Barbarez)
    Gekas (Bulykin)


    Ich befürchte allerdings, dass Sinke für Vidal ins DM rückt und JICB ran darf.

    Zitat

    Original von Nitro


    Bei Stuttgart-Löw würds mich nicht wundern,
    wenn er Ullreich in Betracht zieht :LEV14


    Bei dem guten Draht zwischen Löw und Klinsmann würde es mich nicht wundern, wenn Rensing auf einmal eine große Rolle spielen würde... was für mich ein Witz wäre, da dieser zum einen bislang kaum gespielt hat und wenn, auch einige Patzer drin hatte (siehe UEFA-Cup). Dennoch taucht sein Name in diesen Diskussionen immer wieder auf...


    Ist nicht dein Ernst, oder? Du willst doch nicht Bayer und Frankfurt auf eine Stufe stellen? Sicher, in Frankfurt wird gute Arbeit geleistet und dort wird etwas aufgebaut. Bei Bayer sind die Ansprüche aber etwas höher. Ich erwarte keinen CL-Platz, aber ein UEFA-Cup Platz muss mit der Mannschaft eigentlich drin sein.


    Das Spiel heute war ziemlich übel. Beide Mannschaften waren ziemlich schwach, wir sind durch einen dicken Patzer von Ziegler in Führung gegangen. Dortmund hat zwar hier und da etwas versucht, aber viel hat da nicht geklappt. Ich hatte den Eindruck, es sei eines der Spiele, in denen die noch Stunden hätten spielen können ohne zu treffen. Dann pennt Castro und ermöglicht den Ausgleich. Was danach folgt, ist eine einzige Katastrophe. Innerhalb weniger Minuten hatte Dortmund 4 Chancen, das darf nicht passieren.
    Als ich die Aufstellung gesehen hab, dachte ich, ich schau nicht richtig. 7 defensive Feldspieler (egal, ob Rolfes und Schwegler nun im rechten bzw linken MF gespielt haben, das bleiben defensive Leute). Schwegler fand ich eigentlich ganz solide, aber dennoch, warum stellt man so auf? Und Gekas rauszunehmen, war totaler Schwachsinn. Einen Konterstürmer bei 1:0 rauszunehmen, auf die Idee kommt wohl nur Skibbe.


    In der Verfassung bekommen wir auch in Russland und gg Stuttgart einen auf den Deckel. Ich bin gespannt, ob (wenn es so kommt) in Richtung Skibbe etwas passiert. Und der sagt nach dem Spiel, 4 Pleiten in Folge soll man nicht überbewerten... ich bin kein grundsätzliche "Skibbe-raus"-Fanatiker, aber so langsam muss er sich diverse Vorwürfe auch gefallen lassen. Solche Worte nach einem solchen Spiel, unbegreiflich... erinnert in der Tat langsam an den Holzfäller...

    Hab auch gerade die Aufstellung auf Bundesliga.de gesehen, stimmt mich ehrlich gesagt nicht so hoffnungsfroh. Dass sind nach totaler Mauertaktik aus, an sich sind nur Kieß, Barabarez und Gekas offensive Spieler.
    Die Formation dürfte aber etwas durcheinander gewürfelt sein. Ich denke, es wird so aussehen:


    Adler
    Castro, Haggui, Friedrich, Sarpei
    Rolfes, Sinke
    Kieß, Barbarez, Schwegler
    Gekas


    Dass Schwegler spielt, wundert mich doch stark. Ich hätte gern Dum gesehen, aber auch eher Freier oder Schnix statt Schwegler gebracht. Na mal abwarten... auf ein erfolgreiches Spiel!

    Ich bin - das schonmal vorweg - kein großer Skibbe-Fan, aber auch keiner, der direkt "Skibbe raus" ruft, wenn es mal nicht so läuft.


    Nicht erst seit dieser Saison kann ich diverse Dinge, die er sagt oder tut, nicht nachvollziehen. Dennoch muss man sagen, dass er es geschafft hat, aus vielen jungen Spielern und einigen gestandenen eine harmonische Truppe zu formen, die außerdem mit den schönsten Fußball der Liga spielt. Daran ändern auch die letzten (extrem schwachen) Spiele wenig.


    Wie schon geschrieben wurde, werden derzeit aber eklatante physische Mängel erkennbar. Die Parallelen zur letzten Saison sind unübersehbar. An dieser Stelle kann man nicht mehr nur die Mannschaft - die ohne Frage zuletzt totale Grütze gespielt hat - vorschieben, weil sie auf dem Platz steht. Dass Skibbe kein Fan von Auswechslungen ist, ist bekannt. In vielen Spielen, die eigentlich schon entschieden waren, hat er häufig bis zur ca. 75. Min gewartet, um zu wechseln. Es ist zwar toll, dass Rolfes als "Dauerbrenner" gilt, aber was bringt das, wenn er dann irgendwann total ausgebrannt ist?


    Auch verschiedene taktische Maßnahmen sowie Personalien gehen mir nicht in den Kopf. ZB Gekas, 4 Tore in 4 Spielen, dann ein schwaches Spiel in München (wie alle anderen Spieler auch), gg Frankfurt auf der Bank. Mag sein, dass Bulykin sich die Chance erarbeitet hat, aber für Gekas Selbstbewusstsein sind solche Aktionen sicher nicht förderlich. Es wäre ja auch möglich gewesen - zu Hause, gg Frankfurt - mit 2 Spitzen zu beginnen, wenn Bulykin denn unbedingt spielen sollte.
    Schnix gg Bayern auf der 6 zu "testen" war wohl auch nicht die allerbeste Idee...


    Ein Punkt noch, dann hab ich alles... :LEV19
    Skibbes Kommentare vor und nach Spielen sind für mich teils unbegreiflich.
    Ja, nach dem Spiel gg Zenit liegen die Chancen weiterzukommen, nahezu bei 0. Aber: Als Trainer hakt man zumindest nach außen nicht alles schon ab (Zitat: "Internationale Spielrunde beendet"). Ein Trainer muss doch den Spielern vorleben, Einsatz zu zeigen, an eine nicht vorhandene Chance zu glauben, vielleicht doch das Unmögliche möglich zu machen (ist gerade eigentlich nicht meine Absicht, lauter Phrasen aneinander zu reihen ^^). Durch seine Aussagen schafft er den Spielern bereits im Vorhinein ein Alibi für ein erneutes Versagen. Wie schon vor dem Spiel in München ("München ist zu stark für uns"), gg Frankfurt ("den Abstand zu Frankfurt halten") usw.
    Zenit hat das letzte Heimspiel in der Meisterschaft (zugegeben gg den Tabellenführer) 1:3 verloren. Das ist eine starke Truppe, aber keine Übermannschaft. Wenn man ein frühes Tor erzielt, wer weiß, was dann passiert (vgl. HSV-Rückspiel), Europapokal-Wunder gibt es hin und wieder mal. Ich bin Realist und glaube auch nicht wirklich dran, dass das Spiel gedreht wird. Nur darf man mE so ein Spiel als Trainer nicht bereits vor dem Anpfiff abhaken. Mit so einer Einstellung kriegen wir auch in Russland eine Packung, wobei ich denke, dass Zenit sich zurücklehnen wird.


    Skibbe ist ein sympathischer Typ und ein guter Trainer, der insbesondere mit jungen Spielern gut umgehen kann. Aber einige Dinge muss er mE ändern bzw. anders angehen.

    Der Name Misimovic ist ja schon einige Male gefallen. Ich finde, er hat nicht nur gestern gezeigt, dass er eine große Verstärkung sein könnte. Er setzt tolle Impulse, kann ein Spiel lenken, hat ein gutes Auge für die Mitspieler, ist selbst ungemein torgefährlich und harmoniert zudem gut mit Gekas. Aber der wäre höchstens im Gespräch, wenn der FCN absteigt (was ich eigentlich nicht hoffe).


    Ein anderer Club-Spieler, den ich interessant finde, ist Pinola. Guter LV, würde uns weiterbringen. Sicher gibt es auf der Position noch bessere, aber die würden wohl unseren finanziellen Rahmen sprengen. Außerdem kann man bei unserer Scouting-Abteilung nicht vorhersagen, ob derjenige dann nicht vielleicht doch besser im Sturm oder im Tor aufgehoben ist... :LEV19 Ich kenn mich ansonsten nur in der englischen Liga gut aus, das kommt niemand (der machbar ist) in Betracht.


    Es gab ja auch Gerüchte um Thiago Neves, viel hab ich von dem nicht gesehen, aber was ich gesehen hab, fand ich sehr gut. Der würde allerdings nur in Betracht kommen (sowohl finanziell, als auch von der Position), wenn Barnetta den Verein verlässt, was ich nicht hoffe, aber irgendwie vermute...

    In Dortmund muss heute ein Sieg her. Gestern haben alle - außer Frankfurt - gegen uns gespielt. Das Spiel gg Stuttgart nächste Woche wird schon schwer genug, wenn man sich da nicht noch zustätzlichem Druck ausliefern will, müssen heute 3 Punkte her.


    Ich bin gespannt, wie die Mannschaft heute reagiert. Nach den Spielen in München und gg Frankfurt kamen ja diverse Sprüche, man würde mit einer anderen Einstellung reingehen etc und gesehen hat man davon sehr wenig. Dass Barnetta ausfällt, ist dabei nicht gerade hilfreich...
    Die spielerische Klasse, in Dortmund zu gewinnen, haben wir allemal. Nur haben wir auch die Klasse, gg Frankfurt zu gewinnen und gg Zenit zumindest mitzuhalten. Es geht also darum, dies alles auch umzusetzen.


    Ich warte schon seit längerem auf den einen Augenblick bei Schnix, in dem ihm wieder ein genialer Spielzug, ein Tor o.ä. gelingt, vielleicht ist es heute endlich so weit.


    Gg Dortmund haben wir zuletzt eigentlich immer ganz gut ausgesehen (Wintercup mal ausgenommen...), die sind derzeit sowieso mit dem Kopf in Berlin. Wenn wir auf Petric aufpassen, dann wird das schon. Ich tippe mal optimistisch auf ein 3:1 für uns (den Treffer für Dortmund macht Petric, ich brauch Comunio-Punkte :LEV19).