Beiträge von Shady_04
-
-
-
-
Wir erleben eine historische Saison und es macht absolut keinen Spaß mehr, in diesem Fanforum unterwegs zu sein.
Ich sage nicht, dass man keine Kritik üben darf, aber einige warten keine 5 Minuten des Spiels ab, um auf vermeintliche Unzulänglichkeiten hinzuweisen und aufzuzählen, welche Spieler angeblich unter ihren Möglichkeiten spielen, was der Trainer alles besser machen müsste usw.
Wir sind nun seit 36 Spielen ungeschlagen. Woher sich manch einer hier herausnimmt, besser zu wissen was zu tun ist als unser Trainer, geht mir nicht in den Kopf. Alonsos Bilanz spricht für sich. Die Siege in der Bundesliga waren zuletzt eher in die Kategorie Arbeitssieg einzuordnen und trotzdem weitgehend souverän.
Wie gesagt, Kritik ist natürlich nicht verboten, aber diese sollte man doch besser in den Gesamtkonzept einordnen können.
-
Vor allem schaut er sich die Szene gefühlt 5 Minuten an, um dann eine Fehlentscheidung zu treffen. Unbegreiflich.
-
-
Einige scheinen durch den Saisonverlauf etwas verwöhnt zu sein. Wir haben das Spiel im Griff und führen absolut verdient.
Ja, wir haben schon mal besser gespielt. Es fehlt ein wenig die Konzentration, die Situationen klarer auszuspielen. Auch haben wir dadurch die eine oder andere Kontersituation ermöglicht. Das gilt es abzustellen.
Köln verteidigt aber auch ordentlich. Gerade in Unterzahl werden die das aber wohl nicht die ganze Zeit aufrecht erhalten können.
Schön, dass Dazn das Kölner Wording bzgl Nachbarschaftsduell übernimmt...
-
-
Langsam gehen einem die Superlative aus. Hochverdienter Sieg gg Bayern, die nur in den ersten 10 Minuten etwas Dominanz ausgestrahlt haben und letztlich nicht eine richtige Torchance hatten.
Wir haben den Afrikacup nahezu unbeschadet überstanden (das Unentschieden gg Gladbach war absolut unnötig). Uns fehlen mit Pala, Boniface und Kossounou 3 Leistungsträger, ohne dass es uns aus der Bahn schmeißt. Wir haben derzeit das bessere Torverhältnis als die Bayern. Nach den ersten paar Spieltagen hieß es, dass wir mit einer solchen Standardverteidigung nichts gewinnen. Jetzt haben wir aktuell die beste Abwehr der Liga. 11 mal zu 0, die Bayern dahinter mit 8 Gegentreffern mehr.
Das Selbstverständnis, das Selbstbewusstsein und der Wille der Mannschaft sind absolut beeindruckend. Im Moment hat man das Gefühl, dass wir uns nur selbst aufhalten können.
Der Ansatz, von Spiel zu Spiel zu denken, ist absolut richtig. Ein Punktverlust in Heidenheim (die man nicht unterschätzen darf, haben seit 8 Spielen nicht verloren) würde den heutigen Erfolg etwas schmälern.
Ich möchte noch nicht zu weit denken, es sind noch 13 Spiele und die englischen Wochen kommen noch. Aber das Gefühl, dass diese Saison Historisches möglich ist, wird langsam stärker...
-
-
-
Wir mögen aktuell personell etwas gebeutelt sein, aber ich habe (noch) nicht das Gefühl, dass dies für größere Probleme sorgen wird. Das hat nichts mit fehlendem Respekt vor Gladbach zu tun, sondern mit dem Selbstbewusstsein und Können unserer Jungs.
Wir sind, was Verletzungen und Sperren angeht, sehr gut durch die Hinrunde gekommen. Da hatten zB die Bayern ganz andere Probleme (Jungs wie Krätzig und Pavlovic mussten reingeworfen werden, Goretzka als IV, Laimer als RV usw.). Jetzt müssen ein paar andere Jungs mehr Verantwortung übernehmen. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass das funktioniert und dass der Teamspirit überragend ist. Das schweißt zusammen und kann eine Mannschaft auch tragen.
Allzu viel sollte natürlich nicht mehr passieren, aber wenn wir bis zum Start der englischen Wochen einigermaßen stabil bleiben, sieht es gut aus.
-
Hat nicht viel gefehlt, dass ich ein Freudentränchen hätte verdrücken müssen
Diese Saison fühlt sich bisher an wie ein surrealer Traum. Und es geht weiter und weiter...
Uns fehlen 2/3 unserer etatmäßigen Dreierkette und unser Sturmtank, Auswärtsspiel, Leipzig in Bestbesetzung und mit einer bärenstarken ersten halben Stunde, nach der es nicht danach aussah, dass wir überhaupt etwas holen.
Und dann so eine zweite Halbzeit (auch noch mit dem unnötigen erneuten Rückstand). Absolut beeindruckend, was für einen Willen und ein Selbstbewusstsein Alonso der Truppe eingeimpft hat.
2 Last-Minute Siege hintereinander. Das schweißt weiter zusammen. Ich hoffe, dass es Pala und Frimpong nicht zu schwer erwischt hat. Und dann geht es hoffentlich weiter und weiter...
-
Meine Güte, ist Gladbach dämlich.
-
Das Ding gegen Rom war auch sensationell.
Das Tor gegen die Bayern, bei dem er, Ponte und Franca zaubern, ist wohl das schönste Tor, das ich jemals live im Stadion gesehen habe. Ein paar Wochen später haben wir noch Real zerlegt. Schöne Erinnerungen.
-
-
-
-
-
Man sieht, warum Frankfurt so wenige Gegentore hat. Der Schiedsrichter misst aber mit unterschiedlichen Maßstäben. Wenn Pala gelb bekommt, muss auch Frankfurt die eine oder andere Karte mehr sehen.
Was mir, nicht nur heute, etwas auf die Nerven geht, sind die blinden Pässe von Frimpong. Er wird so oft in gute Positionen geschickt, dafür kommt zu wenig dabei rum.