Beiträge von bigbosscalli

Zitat

Original von Goal04
    Es lebe der Catennacio, nicht wahr?

Bender für Sam
    Balitsch für Barnetta
    Schwaab für Renato

Schweinerei so zu mauern in den letzten 15 Minuten!!! :LEV17 :LEV14

Saison 2009/10, 16.Spieltag: 32 Pkt
    Saison 2010/11, 16.Spieltag: 32 Pkt

EL: 1.Platz nach 5 Spieltagen gesichert
    DFB-Pokal: wie im letzten Jahr in der 2.Runde ausgeschieden (einziger Schönheitsfleck)

Beste Auswärtshinrunde der Vereinsgeschichte

*Ironie* Heynckes RAUS!!!! *Ironie*

Wir sind Cold as Ice im Kopf, hat man heute gesehen!! Uns wirft nichts zurück! Das ist Fortschritt und kein Glück!

Zitat

Original von jAck0r
    Habe mich bewusst gegen Hunt entschieden weil der, wenn alles "normal" laufen sollte, in Dortmund kein Land sieht. Allerdings könnte dies bei Hegeler (Nürnberg spielt in Hoffenheim) auch der Fall sein und somit wäre meine Aufstellung irgendwie inkonsequent. Ich hätte auch Würfeln können, aber ich hab auf mein Bauchgefühl gehört.
    Wahrscheinlich macht Hunt morgen das Spiel seines Lebens. Dann werd ich diesen Beitrag schön um die Ohren gepfeffert bekommen :D

Da ich schon 2 andere Nürnberger(Judt und Schieber) in der Startelf habe, spielt halt Hunt.

Die Dortmunder müssen auch mal verlieren.

Kann es nicht mal einen Tag geben, wo hier einfach Ruhe herrscht? Es gibt noch andere Themen als Heynckes.

Was ist mit den Spielern? Die haben doch eh alle keine Eier. Diese Mädels :LEV19

Einfach alle mal tief durchatmen und Tee trinken. :LEV6

Ich habe nicht wirklich einen Lieblingsspieler bei Bayer 04, aber auf sein Comeback freue ich mich riesig.
    Bin gespannt was für einen Einfluss seine Präsenz auf unser Spiel haben wird.

Mach es Jupp :LEV3 :LEV3 :LEV3

Jupp: 112 Pkt
    Toppmöller: 116 Pkt
    Daum: 115 Pkt

Bester Trainer in der post-Calli Ära. :LEV5

Einfach mal abwarten wie die Saison endet, Toppmöller und Daum haben trotz sehr guter Arbeit nichts gewonnen.

Vielleicht hat ja der Jupp mehr Glück. Laut Shoggy haben wir das ja in Masse diese Saison :levz1

Zeigt doch das Hummels und Subotic Luft nach oben haben und Hyypiä und Friedrich wegen dem Alter & Verletzungen einfach an Qualität verlieren.

Und wer hat von M.Friedrich geschwärmt? Generell wird doch auf W11 alles entweder zu gut bewertet oder zu schlecht.
    Soll ich die Posts von dir am Anfang der Saison bezüglich der Besetzung/Qualität der IV raussuchen. Das ist einfach nicht Top das weisst du ganz genau.

Wenn du ganz nach oben willst müssen die IVs einfach von Qualität sein. Das sind Schlüsselpositionen.

Zitat

Original von BigB

Wie kann das sein? Zumal unsere noch deutlich mehr verdienen dürften.

Vor genau einem Jahr hätte hier jeder noch genau das Gegenteil behauptet. Was ist in diesem Jahr passiert?

M.Friedrich hat nur eine gute Hinrunde letzte Saison gespielt. Die Nationalmannschaft war bei ihm nie ein Thema. Bei Hummels und Subotic schon.
    Hyypiä ist verletzungsanfällig diese Saison. Gegen Bayern ist er aus Not reingerutscht, viel zu früh. Gegen K*ln wieder raus.
    Reinartz hat die letzte Saison als DM gespielt, und erst in den letzten Spiele sich deutlich verbessert in der IV Rolle. Trotzdem ist er eher ein Ramelow.

Wir sparen zu sehr auf dieser Position. Die Verpflichtung von Hyypiä mit 35-36 macht das Bild auch nicht besser.

Ich will mal so einen richtig geilen IV im besten Fussballer Alter für 5-7 Mio mal sehen. So einen schmutzigen Italiener/Argentinier.

Und wie mir ein italienischer Bayer 04 Fan gesagt hat: Warum immer 2 Riesen in der IV? Ein Riese und so eine Art Puyol als Komplement wären ideal.

Für die aktuelle Besetzung kann man Heynckes keinen Vorwurf machen weil Reinartz, Hyypiä und Friedrich schon hier waren als er kam. Trotzdem ist klar das er diese Art von Spieler bevorzugt, Rhodolfo ist >1,90m

Hoffentlich kommt was in der Winterpause. Weil sonst müssen wir schon extrem defensiv gegen Tevez & Co spielen.

Zitat

Original von Shoggy

Das kann wirklich nicht ernst gemeint sein! Du fragst mich doch wohl jetzt nicht ernsthaft, warum "Top Klubs" eher einen Hummels als einen Hyypiä jagen. Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass das nicht am Leistungsniveau liegt (schon allein auf Grund der Erfahrung läge da nämlich Hyypiä vor Hummels), sondern schlichtweg daran, dass Hummels ein junger Spieler, sprich Perspektivspieler, ist? Bei Subotic das gleiche. Der Altersunterschied zwischen Hyypiä und den Dortmundern beträgt jew. 15 Jahre, zwischen Friedrich und den beiden Dortmundern liegen jew. 9 Jahre!

Schnelligkeit, und das habe ich schonmal gesagt, macht Hyypiä durch sein sehr gutes Stellungsspiel wieder wett. Und selbst wenn man deiner Argumentation folgt, dass unsere Abwehr wesentlich schlechter als die der Dortmunder ist (sehe ich nicht so!), entspricht das doch genau meiner Argumentation, dass wir den Druck auf unsere Abwehr dadurch rausnehmen sollten, indem wir selbst angreifen.

Um den Druck auf die IV zu verringern, versucht man kompakt zu stehen und nicht weit weg von Rene Adler.
    Die direkten Laufduelle gegen Stürmer wo unsere IVs schlecht aussehen können, werden so meistens vermieden.

Stellungspiels hilft dem Hyypiä überhaupt nicht wenn 7-8 Bayer 04 Spieler in der Hälfte des Gegner agieren, der Ball verloren geht (kann passieren) und der Gegner schnell schaltet und uns überrennt.

Wie sind sehr abhängig von den Sechsern. Wenn ein Vidal kaum Zweikämpfe gewinnt und ein Rolfes durchsichtig ist (beide waren einfach schlecht in den letzten beiden Bulli-Spielen, wurden auch teilweise ausgewechselt) dann kommen wir richtig unter Druck.

Wo der Trainer ansetzen muss, ist beim Ballbesitz, wir dürfen den Ball nicht an den Gegner verschenken. Dafür braucht man nicht offensiver spielen, sondern den Ball im 3/4 des Feld laufen lassen. Wir können das, da wir ein technisch visiertes Team haben.

Jeder hier hätte gerne Hummels oder Subotic bei Bayer 04, scheint so aus das wir doch Nachholbedarf haben und mit dem aktueller Besetzung nicht zufrieden sind. Das hat auch euer Messias im Kader 2010/11 Thread oft gepostet. Ich weiss nicht warum das jetzt nicht gilt. :LEV9

Lass den Thread einfach ruhen, beim nächsten Unentschieden/Niederlage kannst du dann wieder angreifen.
    Oder besser lass es sein bis zur Winterpause, die wird lang genug, und dann sind wir viel schlauer. Ich halte nichts davon bei jeder Momentsaufnahme (nach Niederlage/Unentschieden/kein gutes Spiel) den gesamten Spielstil zu diskutieren.

Zitat

Original von Shoggy (Fanclub: BigB Ultras)

Ich wiederhole noch einmal, dass die kein besseres Spielermaterial haben als wir (trotz Verletzungen) und trotz, dass auch dort ein 4-5-1 gespielt wird, dieses völlig offensiv ausgelegt wird, während wir dieses extrem defensiv auslegen.

Willst du mir damit sagen das Dortmund IV Paar Subotic-Hummels gleich gut/schnell sind wie Hyypïa (Reinartz)-Friedrich? :LEV14

Werden unsere IVs von Top Klubs gejagt? Gibt es bei Friedrich/Hyypiä Luft nach oben in den nächsten Jahren?

Die ganze Hinrunde haben wir mit einen formschwachen Barnetta gespielt, im ersten Teil mit einen Sam der noch nicht im Oberhaus angekommen war.
    Jorgi und Kaplan waren kaum eine Alternative.

Da kann man halt nicht mit offenen Visier spielen und hoffen das hinten alles gut geht. Jupp ist halt nicht Schaaf, der hat das gleiche Problem hinten, aber die Spielweise bleibt gleich.

Hier was rosarotes für die W11-Gemeinde:

-Die Werkself spielt eine ihrer besten Auswärts-Serien aller Zeiten, hat auf fremdem Platz noch keines von sieben Spielen verloren (fünf Siege, zwei Remis) und dabei schon 17 Punkte gesammelt.

-In der legendären Saison 2001/2002 waren es zur Winterpause auch 17 Punkte – allerdings nach neun Begegnungen.

-Am Samstag würde beim achten und letzten Auswärtsspiel der Hinrunde beim HSV schon bei einem Unentschieden mit dann 18 Zählern zu einer neuen internen Bestmarke reichen.

-Bei einem weiteren Dreier in Hamburg hätte Bayer 04 mit 20 Auswärtspunkten einen Hinrunden-Spitzenwert erzielt, den in den vergangenen 20 Jahren lediglich der FC Bayern München aufwies (2005/2006). Besser machte es nur Borussia Dortmund, die nicht nur in der aktuellen Spielzeit bereits einen neuen Rekord aufstellte (derzeit 24 Punkte), sondern auch vor Weihnachten 2001 bereits 22 Punkte auf fremdem Platz erobert hatte.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-4964

Zitat

Original von Ansteff

Zieh mal die 6 Buden von Gladbach ab (als einmaligen Ausrutscher gewertet). Dann stehen wir erstaunlich gut da. Hätte ich selbst nicht erwartet - da sieht man mal, was für Folgen diese negative Dauerberieselung hier hat!

Es soll bei uns hinten extrem hapern, habe ich so eben gelesen. :LEV19 :D

Hinten ist die Bilanz mehr als ok wenn man bedenkt das wir:
    -teilweise keinen Hyypiä zur Verfügung hatten
    -Ein M.Friedrich sehr schlecht in die Saison gestartet ist
    -Ein Reinartz angelernt wurde
    -Der Kader sowieso in diesem Bereich eh schlecht besetzt war. Da waren uns alle einig.

Der schönste Fortschritt sind die letzten 15 Minuten. Das soll bitte so bleiben. Also am 34.Spieltag will ich da nur 2-3 Gegentore sehen :D

Zu den letzten 2 Spielen hat Jupp und Erik M. eigentlich schon alles gesagt.

Zitat

Original von BigB

Das mit der Standardschwäche war mir so noch nicht aufgefallen, das mit dem Glück allerdings schon

:LEV14

Standardschwäche: bitte das ist doch offensichtlich. In den letzten 2 Spiele war das immer die Antwort auf unsere Führung. Dort hat der Gegner Kraft geschöpft.
    So viel zum Thema Glück!

In deiner Sprache: Die gegnerischen Mannschaften haben sich schwer getan uns spielerisch zu bezwingen.

2 Chancen Bayern, Hoffenheim mit 2 Standards zum Punkterfolg, K*ln mit blöden Freistosstor.

Vielleicht solltest du bei denen das Forum spammen. Wie kann es sein das man gegen dieses schwache Leverkusen nicht gewinnt?

Man kann sich immer verbessern, es gibt immer Luft nach oben.

Ich bin aber überzeugt das unser 4-2-2-2 nur mit Kiessling funktioniert. Das haben wir nicht nur diese Saison sondern auch in der letzten gesehen: Dortmund und Schalke. Er hält und verteilt die Bälle vorne und kann auch neue erobern. Derdiyok und besonders Helmes sind nur ein Komplement zu Kiessling. Die BigB Ultras sollen daher einfach mal abwarten und sich beruhigen. Diese Formation werden Sie wieder sehen.

Das individuelle Fehler abgestellt werden müssen, besonders die nach Standards, ist logisch und wurde schon 10x mal wiederholt (auch von mir). Solche Fehler sind bestimmt leichter zu korrigieren als die aus dem Spiel heraus mit denen wir in die Saison gestartet sind. Und so etwas passiert einfach hin und wieder, man kann nicht erwarten das die Mannschaft 3060 Bundesliga Minuten konzentriert Fussball spielt.

Zitat

Original von BigB
    Meine Hoffnung ist, dass wir mit Ballack und Kießling - quasi gezwungenermaßen - wieder offensiver spielen werden.

Die Karten werden mit Ballack und vor allem mit Kiessling neu gemischt. Das Personal macht immer das System aus, mit 3 Stürmern und Arbeitstier Kiessling an Bord macht es schon Sinn auf das 4-2-2-2 umzusteigen.

Tugenden wie Zeitspiel, Cleverness, taktische Fouls, defensive Ballkontrolle, passives Spiel zusammen mit sicheres Stehen, Tore nach Standards und in den letzten Minuten werden aber weiterhin zu unserem Repertoire gehören.

Das ist der Fortschritt zur vorherigen Saison.

Shoggy: Mir kommen die Tränen bei dem Standardsatz im Fussball: "Wir wollten das Spiel in der Defensive gewinnen"

Wie oft habe ich das schon gehört? Was für eine Plage die vielen Catenaccio Trainer im europäischen Fussball. Willst du den Catenaccio an Schlussphasen, Hoffenheim festmachen? Lächerlich Was sind wir die 2. beste Offensive? :LEV14

Zitat

Die Ausführung war jedoch meist mangelhaft, sowohl was die Stabilität hinten anging als auch das Umschalten auf Konter.

Also ich sehe da in den meisten Spielen nur ein Gegentor; gegen Schalke, Aris, Pauli und Rosenborg zu null. Mit dem Verlieren tun wir uns eher schwer.

Das die letzten 2 Bulli Spiele nicht dolle waren das bestreitet hier keiner. Selbst der Trainer nicht. Standardsituationen verteidigt man aber gleich mit 1 oder 2 Stürmer.

Nach der Mainz Niederlage haben wir auf das 4-2-2-2 umgeschaltet und sind im Pokal attraktiv ausgeschieden.
    Gegen Schalke stand es lange 0:0, bis dann im 4-2-3-1 der Auftritt von Sam kam.

Seit diesem Spiel und immer mit dem 4-2-3-1 (auch mit Renato als Stürmer)gab es in Bulli und EL: 5 Siege und 3 Unentschieden.

Was soll Heynckes da bitte erkennen? Schwache Spiele gibt es immer wieder, das wird auch angesprochen. Verlieren und Unentschieden spielen kann auch mal passieren. Aber der Gesamteindruck ist positiv.

Eine andere Frage ist ob du und dein Fanclub euch den Fussball anders vorstellt. Keine Sorge es sind noch 2 Spielen dann ist erstmal Pause. Mal schauen was für eine Effekt die Kiessling Rückkehr hat.

Wann gehen die BigB Ultras mit dem Absturz Wake-up Call in die Offensive: schon in der Winterpause oder ab der 1.Niederlage in der Rückrunde?

Tolle Zeiten erwarten uns hier auf Werkself.de :LEV15 :LEV15 :LEV11 :LEV11

France Football: Iniesta, Messi, Xavi en finale

http://www.francefootball.fr/F…niesta-messi-et-xavi.html

Sneijder: Bitte nicht vergessen das er mit Inter eine bisher beschissene Saison spielt. Es geht um das ganze Jahr 2010.

Die WM war auch in den letzten Jahren entscheidend:

2006>> Cannavaro
    2002>> Ronaldo
    1998>> Zidane
    1994>> Stoichkov 2.Baggio
    1990>> Matthäus

Sneijder für mich höchstens 3.Platz. Xavi oder Iniesta ganz klar. Eigentlich muss es Xavi machen weil er der Dirigent bei Barca und Spanien ist.

bbc gewinnt auch mal wieder, mit 36 Pkt und nach 2 Niederlagen in Folge :D Congrats to Paulo und Shoggy,für eure Siegesserien von 6 bzw. 5 Spielen.

Nichts ist unmöglich in w11-rot!!!

1 Shoggy 33 Pkt (TD: +144)
    2 Fabi-SVB 27 Pkt (TD: +151)
    3 B-Freak 27 Pkt (TD: +120)
    4 guardian123 27 Pkt (TD: +65)
    5 King Loui 27 Pkt (TD: -22)
    6 svb-nico 27 Pkt (TD: -60)

7 Goal04 24 Pkt (TD: +162)
    8 Bay_Arena 24 Pkt (TD: +53)
    9 BigB 24 Pkt (TD: +23)
    10 PauloSousa 24 Pkt (TD: +3)
    11 bigbosscalli 24 Pkt (TD: -4)
    12 flemme.boheme 24 Pkt (TD: -24)

13 Haggui92 18 Pkt (TD: -38)
    14 TheBlind 18 Pkt (TD: -43)
    15 berbagoal89 18 Pkt (TD: -56)
    16 eska 18 Pkt (TD: -118)
    17 04Bayer 10 Pkt (TD: -126)
    18 SVB91 10 Pkt (TD: -230)

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Zitat

Original von SVB-1904

Die Dortmunder werden auch noch eine negative Serie erleben, dies steht ausser Frage. Sie haben Siege um Siege, dass motiviert sie. Lass sie nur einmal schwach verlieren, dann müssen sie erst einmal versuchen aus diesem kleinen Loch heraus zu kommen.

Und die Leistung gestern in Nürnberg war alles andere als m**sterlich!
    Die hatten Glück, dass der FCN zu doof war, das Tor zu machen.

Was interessieren uns die Dortmunder? Die waren jahrelang im Mittelfeld der Tabelle hinter uns, nur weil Sie endlich mal in der Hinrunde der Bundesliga sensationelle Ergebnisse einfahren (den Hype hatten wir letzte Saison), machen wir jetzt alles schlecht und müssen uns von denen eine Scheibe abschneiden?

Klar wäre es gut wenn Sie einbrechen, aber es gibt keinen Grund sich zu schämen wenn wir mal wieder Champions League spielen nach 6 bzw. 7 Jahren.