Zitat
Original von Shoggy
Das kann wirklich nicht ernst gemeint sein! Du fragst mich doch wohl jetzt nicht ernsthaft, warum "Top Klubs" eher einen Hummels als einen Hyypiä jagen. Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass das nicht am Leistungsniveau liegt (schon allein auf Grund der Erfahrung läge da nämlich Hyypiä vor Hummels), sondern schlichtweg daran, dass Hummels ein junger Spieler, sprich Perspektivspieler, ist? Bei Subotic das gleiche. Der Altersunterschied zwischen Hyypiä und den Dortmundern beträgt jew. 15 Jahre, zwischen Friedrich und den beiden Dortmundern liegen jew. 9 Jahre!
Schnelligkeit, und das habe ich schonmal gesagt, macht Hyypiä durch sein sehr gutes Stellungsspiel wieder wett. Und selbst wenn man deiner Argumentation folgt, dass unsere Abwehr wesentlich schlechter als die der Dortmunder ist (sehe ich nicht so!), entspricht das doch genau meiner Argumentation, dass wir den Druck auf unsere Abwehr dadurch rausnehmen sollten, indem wir selbst angreifen.
Um den Druck auf die IV zu verringern, versucht man kompakt zu stehen und nicht weit weg von Rene Adler.
Die direkten Laufduelle gegen Stürmer wo unsere IVs schlecht aussehen können, werden so meistens vermieden.
Stellungspiels hilft dem Hyypiä überhaupt nicht wenn 7-8 Bayer 04 Spieler in der Hälfte des Gegner agieren, der Ball verloren geht (kann passieren) und der Gegner schnell schaltet und uns überrennt.
Wie sind sehr abhängig von den Sechsern. Wenn ein Vidal kaum Zweikämpfe gewinnt und ein Rolfes durchsichtig ist (beide waren einfach schlecht in den letzten beiden Bulli-Spielen, wurden auch teilweise ausgewechselt) dann kommen wir richtig unter Druck.
Wo der Trainer ansetzen muss, ist beim Ballbesitz, wir dürfen den Ball nicht an den Gegner verschenken. Dafür braucht man nicht offensiver spielen, sondern den Ball im 3/4 des Feld laufen lassen. Wir können das, da wir ein technisch visiertes Team haben.
Jeder hier hätte gerne Hummels oder Subotic bei Bayer 04, scheint so aus das wir doch Nachholbedarf haben und mit dem aktueller Besetzung nicht zufrieden sind. Das hat auch euer Messias im Kader 2010/11 Thread oft gepostet. Ich weiss nicht warum das jetzt nicht gilt.
Lass den Thread einfach ruhen, beim nächsten Unentschieden/Niederlage kannst du dann wieder angreifen.
Oder besser lass es sein bis zur Winterpause, die wird lang genug, und dann sind wir viel schlauer. Ich halte nichts davon bei jeder Momentsaufnahme (nach Niederlage/Unentschieden/kein gutes Spiel) den gesamten Spielstil zu diskutieren.