Das Spiel ist schon seit Monaten passiv, es wird reagiert statt agiert. Helmes und Derdiyok sind schon seit Monaten "die arme Sau" vorne im Sturm und müssen sich im Dienst der Mannschaft stellen, Schweinerei!
So wollte sich Heynckes nach der Kiessling Verletzung (aktivster Stürmer mit =+50 Ballkontakten/Spiel) und der Schwäche in der Abwehr bis zur Ende der Hinrunde durchmogeln. Das wir das so gut machen, hat mich schon sehr überrascht und spricht für den Trainer (akt. -2 Punkte zur Vorsaison). Ich hätte auch ein abrutschen aus den Top5 für möglich gehalten. Wenn das andere Top-Mannschaften passiert, warum auch nicht wir?
Wir sind uns alle einig das ein neuer IV von Nöten ist. Als brauchbare Alternative, mal schauen was wieder mit dem alten Mann los ist. Der war ja auch einige Wochen weg und da haben wir mit dem steifen Reinartz Punkte eingefahren.
Wenn Heynckes einen IV als Weihnachtsgeschenk bekommt und Kiessling wieder an Bord ist, dann können wir auch wieder ein Stück aktiver spielen.
Aber nur ein Stück, wir werden weiterhin ökonomischer spielen als in der Vorsaison um bis zu Ende bei Kräften zu sein. Vielleicht ist das auch eine Lehre aus dem letzten Jahr. Darf der Trainer Änderungen aus Überzeugung durchsetzen oder muss er sich den Teil der "Ich will Power Fussball sehen" Fans anpassen? Muss er den Stil von Kloppo übernehmen (Hampelmann an der Seitenlinie auch übernehmen, um Leidenschaft zu zeigen?) oder darf er seinen eigenen Kurs fahren?
Und ja im schlechtesten Fall spielen wir nur Unentschieden in Hamburg (wann haben wir eigentlich zum letzten Mal verloren?), und halten damit die Abstände mit den aktuell Nicht-CL Teams. Jetzt übrigens 6 Pkt zu Bayern und Hoffenheim, gut das wir nicht eins der beiden Spiele mit Pech aber Mut (Hurra Fussball) verloren haben
Wenn Dortmund so weiterspielt, dann haben Sie sich den T**el verdient. Solche Ergebnisse sind schwer zu kontern auch nicht mit 4-2-2-2 und 90 Minuten Powerfussball. Da gibt es kein aber: "Nie war es so leicht", gern benutzt von der Miesmacher-Fraktion und zwar jedes Jahr.
Diese BigB Ultras und Co sind quasi wie die versnobten Fans bei Real Madrid. Dort werden Trainer (Heynckes, 2x Capello) bei einem Verein der gewöhnt ist fast jedes Jahr T**el einzusammeln und hunderte Mio an Transfer ausgibt, einfach gefeuert weil Sie nicht so toll spielen wie sich das die kaviarfressenden Fans in der VIP-Loge vorstellen oder der Fussballleie denkt Sie spielen müssen ("Wir sind die Besten! Daher müssen wir das Spiel bestimmen). Da helfen auch nicht Ligen oder eine Champions League um sich das Vertrauen als Trainer bei den Fans/Präsidenten zu gewinnen.
Das 5-0 aus dem Camp Nou hat mit der Überheblichkeit der Madrileñen zu tun, die das Duell auf Augenhöhe spielen wollten. Gott sei Dank weiss Heynckes was im Moment der Kader und die Geschichte (Loser Team) von Bayer 04 hergibt.
Guten Morgen,
der nicht T**el sonder CL-Geile (Saisonziel :LEV19) und rosa-rote Bbc.