Beiträge von bigbosscalli

Zitat

Original von Voronin1802
    Was mich auch mal wieder Tierisch ANGEKOTZT hatt, ist zu sehen wie bei einem Stand von 3:2 in der 87min. in einem Derby, sich die ganzen ERFOLGSFANS aufmachen um JA NICHT den Bus nach Hause zu verpassen :LEV11 :LEV11 :LEV11

Sollen se doch Sky gucken, die ganzen Rentner & Co.

Die waren mit den 3 Punkten nicht zufrieden :LEV14 Vielleicht sollte man T-Shirts verschenken nach Spielende: "Ich war im Stadion gegen K*ln bis die Mannschaft in die Kabine gegangen ist."

Und dann sollen wir auf Augenhöhe mit Dortmund um die M**sterschaft spielen? :D

Das Spiel ist schon seit Monaten passiv, es wird reagiert statt agiert. Helmes und Derdiyok sind schon seit Monaten "die arme Sau" vorne im Sturm und müssen sich im Dienst der Mannschaft stellen, Schweinerei!

So wollte sich Heynckes nach der Kiessling Verletzung (aktivster Stürmer mit =+50 Ballkontakten/Spiel) und der Schwäche in der Abwehr bis zur Ende der Hinrunde durchmogeln. Das wir das so gut machen, hat mich schon sehr überrascht und spricht für den Trainer (akt. -2 Punkte zur Vorsaison). Ich hätte auch ein abrutschen aus den Top5 für möglich gehalten. Wenn das andere Top-Mannschaften passiert, warum auch nicht wir?

Wir sind uns alle einig das ein neuer IV von Nöten ist. Als brauchbare Alternative, mal schauen was wieder mit dem alten Mann los ist. Der war ja auch einige Wochen weg und da haben wir mit dem steifen Reinartz Punkte eingefahren.

Wenn Heynckes einen IV als Weihnachtsgeschenk bekommt und Kiessling wieder an Bord ist, dann können wir auch wieder ein Stück aktiver spielen.

Aber nur ein Stück, wir werden weiterhin ökonomischer spielen als in der Vorsaison um bis zu Ende bei Kräften zu sein. Vielleicht ist das auch eine Lehre aus dem letzten Jahr. Darf der Trainer Änderungen aus Überzeugung durchsetzen oder muss er sich den Teil der "Ich will Power Fussball sehen" Fans anpassen? Muss er den Stil von Kloppo übernehmen (Hampelmann an der Seitenlinie auch übernehmen, um Leidenschaft zu zeigen?) oder darf er seinen eigenen Kurs fahren? :LEV19

Und ja im schlechtesten Fall spielen wir nur Unentschieden in Hamburg (wann haben wir eigentlich zum letzten Mal verloren?), und halten damit die Abstände mit den aktuell Nicht-CL Teams. Jetzt übrigens 6 Pkt zu Bayern und Hoffenheim, gut das wir nicht eins der beiden Spiele mit Pech aber Mut (Hurra Fussball) verloren haben :D

Wenn Dortmund so weiterspielt, dann haben Sie sich den T**el verdient. Solche Ergebnisse sind schwer zu kontern auch nicht mit 4-2-2-2 und 90 Minuten Powerfussball. Da gibt es kein aber: "Nie war es so leicht", gern benutzt von der Miesmacher-Fraktion und zwar jedes Jahr. :LEV14

Diese BigB Ultras und Co sind quasi wie die versnobten Fans bei Real Madrid. Dort werden Trainer (Heynckes, 2x Capello) bei einem Verein der gewöhnt ist fast jedes Jahr T**el einzusammeln und hunderte Mio an Transfer ausgibt, einfach gefeuert weil Sie nicht so toll spielen wie sich das die kaviarfressenden Fans in der VIP-Loge vorstellen oder der Fussballleie denkt Sie spielen müssen ("Wir sind die Besten! Daher müssen wir das Spiel bestimmen). Da helfen auch nicht Ligen oder eine Champions League um sich das Vertrauen als Trainer bei den Fans/Präsidenten zu gewinnen.

Das 5-0 aus dem Camp Nou hat mit der Überheblichkeit der Madrileñen zu tun, die das Duell auf Augenhöhe spielen wollten. Gott sei Dank weiss Heynckes was im Moment der Kader und die Geschichte (Loser Team) von Bayer 04 hergibt.

Guten Morgen,

der nicht T**el sonder CL-Geile (Saisonziel :LEV19) und rosa-rote Bbc.

Zitat

Original von BigB
    Was für eine Krise?

Er spielt derzeit nur für sich. Was aber offenbar auch seine Aufgabe ist.

Wenn du den Derdiyok Vergleich ziehst, kann man es nur so interpretieren.

Er hat es sich verdient einen Mist mal zu spielen. Das er eigensinnig bisher meistens war ist auch klar. Der Junge muss aber auch noch seine Balance finden. Am Anfang der Saison hat er sich nichts getraut, das pendelt sich alles ein.

Zitat

Original von BigB
    Ihn scheint das Derdiyok-Syndrom erwischt zu haben. Wurde nach seinen schönen Toren hochgelobt und kommt von dieser Wolke nicht mehr runter. Ein ganz schwaches Spiel.

Darf der 1.Bundesliga Debütant nach einem Tor im Euro Spiel während der Woche und sehr guten Leistungen seit dem Schalke Spiel nicht mal einen schlechten Auftritt zeigen?

Warum willst du ihn jetzt eine Krise bescheinigen? Ist es nicht ein bisschen zu früh dafür?

Komfortzone bei den Fans? Ich kann da nur den Kopf schütteln. Seit Jahren unser größtes Problem. Selbst oft erlebt letzte Saison mit Höhepunkt Schalke. Entweder wir spielen tollen Fussball und gewinnen wenn aber eins von Beiden nicht vorhanden ist tote Hose.

Wenn Derdiyok 0 Minuten spielt wurde er abbestraft. Klar kann er angeschlagen gewesen sein aber Helmes hat seine Sache gut gemacht, daher gab es auch nicht 10-15 Minuten für Derdi. Laufen=Spielen!

Das zweite Tor von Barnetta willst du auch nicht sehen? Nicht schön genug?

Glück? Wie oft? 10x?

Ja die tollen Dortmunder. Was ist mit Bayern, Wolfburg, Hoffenheim, Stuttgart, Schalke, Bremen usw.?

Die Lobeshymnen von den BigB Ultras und Co für die Dortmunder werden weitergehen, auch wenn Sie in der EL ausscheiden solange Sie um den T**el mitspielen. Würde sich die Situation auf Bayer04 1:1 übertragen, gäbe es:

1.Dauer Erinnerung an das Aus im Pokal und EL
    2.Rückrunden Panikmache (Wir kacken ein)

Dortmund ist das neue Schalke dieser Fraktion. Wo die jetzt stehen wissen wir alle ganz genau.

Gute Nacht ihr unzufriedenen Fans! :LEV19

Zitat

Original von Propille

Nicht das ich hier falsch verstanden werde - Jupp Heynkes
    verdient unser aller Respekt!
    Aber ich hatte immer gedacht, der kommt erstmal um den Müll von Skibbe und dem Bruno zu beseitigen und dann kommt eine
    Trainer-Dauerlösung mit der Vorgabe CL-Quali und vielleicht sogar die Meisterschaft zu holen.

Trainer-Dauerlösung, was hat Holzi nochmal gesagt?

Zitat

Ein Trainer ist eine temporäre Erscheinung

Die CL-Quali Vorgabe haben wir dieses Jahr :LEV19

Zitat

Original von BigB

Wir haben allerdings defensiv gespielt und trotzdem 2 Tore kassiert sowie einige dicke Chancen zugelassen. So ein Glück haben wir nicht immer, siehe Hoffenheim.

Ja das war nicht gut. Die letzten 15 Minuten waren aber stabil. Hatte da wirklich keine Sorgen.

Und ja in nicht jedem Spiel werden wir einen Vorsprung erfolgreich verwalten. Mir reichen da 80-90 % das ist schon ok :levz1

Propille: Egal ob mit Heynckes oder ohne über die Zukunft kannst du dir nicht so sicher sein. Du und deine Prognosen :LEV14

ralli:

Hätte Helmes sich nicht so blöd angestellt gegen St.Pauli, hätte er das Spiel gegen Bayern gespielt. Die Kritik hat wohl Wirkung gehabt.

Und ja wir verschulden viele blöde Gegentore in letzter Zeit, das muss abgestellt werden. Vidal und Rolfes sind auch nicht so dolle drauf.
    Trotzdem, haben wir es mal wieder geschafft nach einem Euro Spiel einen 3er einzufahren. Nicht verständlich, war unser Manko am Anfang der Saison. Ist doch toll?

Gegen Atletico können wir uns ausruhen, hat wohl auch mit der Unentschieden/Defensiv Mentalität zu tun. Das ist gut für das letzte Spiel gegen Freiburg. Auch die jungen Spieler werden weiter intern. Erfahrung sammeln das sich dann später hoffentlich auszahlt.

BigB:

-Wenn man Offensiv in den Schlussminuten agiert und Punkte dadurch verliert ist es Pech weil man Mut gezeigt hat
    -Wenn man Defensiv in den Schlussminuten agiert und Punkte dadurch verliert ist man selbst Schuld.

Für mich ist Beide das gleiche. Punkte zu verlieren in der letzten 15-30 Minuten ist immer Scheisse! Das wir aber viele Punkte am Ende der Spiele in dieser Saison verloren haben kann man ja wohl kaum sagen. Das war letzte Saison mit Traumfussball. :LEV19

Warum dummes Zeug? Das ist was du und Andere jetzt erwarten in der 2.Saison. Ein Skibbe bekommt im Vergleich 3 Jahre. Ich glaube selbst als 1. muss man den Mist von Glück und Sonstiges hier anhören.

Ich will in die verdammte Champions League, da waren wir schon soooooo lange nicht mehr. Wenn ein T**el fällt wunderbar, keine Frage! Ist aber sonst auch keine Enttäuschung. Die Dortmunder spielen bisher eine grandiose Bundesliga Saison, kein Team in Europa kann so viele Punkte vorweisen. Was uns unterscheidet ist die Heimbilanz und nicht das wir laut HarryGo auf Unentschieden spielen. Vielleicht liegt es auch daran das die 80.000 wie ein Doping wirken. Oder an Subotic und Hummels?

Die Bayern und Hoffenheim haben wir auf Distanz gelassen. Beide Spiele hätten wir eher gewinnen als verlieren können.

Ich bin rosa-rot zufrieden (bei Zufriedenheit gibt es nur diese Farbe) mit der Hinrunde wenn wir jetzt noch 4 Punkte einsacken. 6 wären grandios!

Zitat

Original von Propille
    Konstant oben?

Platz 1 bis 5: 70 % Platz 1-3, 30% 4-5 (ist so mein Gefühl)

Unsere Ergebniskrisen zwingen uns nie die intern. Plätze zu verlassen.
    Frag mal bei den anderen Top-Teams nach :levz1

Aber klar Leverkusen muss unter Heynckes jedes Jahr T**el sammeln, gleichzeitig wird dann gesagt das die Komfortzone weg muss und das dieser Mentalität nicht von heute auf morgen geändert werden kann, sondern dieser Prozess Jahre dauern wird.

Was den jetzt?

Was für Heinis hier rumlaufen. HarryGo wieder mal in Top-Form :LEV7

So weit ich weiss spielen wir konstant oben seit 2 Jahren, oder?

Sicherheit ist keine schlechte Sache. Frag mal die Italianer. Die haben eine WM mehr als Deutschland. Ziel ist die CL und da sind wir auf einem guten Weg.

Mehr gibt es da nichts zu diskutieren!

Schau dir den FC Schalke an. Das war das Team das hier bei Misserfolgen von Bayer 04 letzte Saison hochgejubelt wurde. Das Schwierige ist sich konstant oben zu halten und das machen wir unter Heynckes. Wir kennen das Tabellenmittelfeld nicht.
    In der Europa League wird der BVB ausscheiden :levz1

n1klas: Ist nur eine Antwort auf die Grütze die man hier immer lesen muss. Schlimmer als Spam Mails.

Propille: Wenn er keine Lust hat, dann bleibt uns nichts anders übrig als einen anderen Trainer zu suchen. Hoffentlich in diesem Fall kein Azubi.

Ich habe das Spiel gegen Rosenborg nicht gesehen. Im Vergleich zu St.Pauli fand ich das heute sehr gut. Hat sich auch fallen lassen um am Kombinationsspiel teilzunehmen. Sogar ein paar Flanken von rechts geschlagen.

Er kann es und soll bitte auch so weitermachen

Zweikämpfe: 2/7 29%
    Ballkontakte: 30
    Torschüsse: 2
    Erfolgreiche Pässe: 14/20 70%
    Torschussvorlagen: 1

Heynckes RAUS

Saison 2009/10: 15.Spieltag, 31 Punkte
    Saison 2010/11: 15.Spieltag, 29 Punkte

Europa League Weiterkommen am 5.Spieltag gesichert

Heute wieder mit defensiven Wechseln :LEV11 :LEV11 :LEV11

Schweinerei ist das, wird sind doch :LEV2 Wir müssen 90 Minuten Offensiv-Fussball anbieten.

P.S. Ist doch klar wenn er 100% Lust auf ein weiteres Jahr hat, hier verlängert werden muss.