Beiträge von bigbosscalli

TheBlind gewinnt wieder mal!!! Congrats :D

7 Siege und 7 Niederlagen und trotzdem nur 3 Punkte entfernt vom zum 5.Platz.

Muss mich wie Bayer Leverkusen bis zur Winterpause durchmogeln und auf eine gute Verstärkung hoffen.

SVB91: Auf geht's Shoggy besiegen!! Nichts ist unmöglich!! Glaub an deine Chance :levz1

Apropo Dritter von Achtzehn:

Hat sich einer hier Gedanken gemacht wo wir jetzt ständen im Vergleich zu Bayern München und Hoffenheim hätten wir eins dieser Spiele richtig vergeigt? Oder sogar Beide?

Die Bayern haben heute die Frankfurter weggeputzt. Hoffenheim befindet sich auch im Ibisevic Aufwind.

Man kann dieses "Safety First" hassen (der Bayer Fan tut sich schwer) aber schade das man die gleichen Spiele nicht mal im 4-2-2-2 simulieren kann oder das Bayernspiel mit Helmes als einzige Spitze in Pauli Form.

Ein Spiel hätten wir bestimmt verloren. Die Bayern auf 2 Chancen zu reduzieren. No way!

Das 4-2-2-2 funktioniert nur mit Kiessling gegen starke Gegner (die Daten dazu beziehen sich nicht nur auf diese Saison, sondern auch auf die letzte: Dortmund & Schalke Rückrunde).

Eren hat mir heute besonders in der 2.HZ nicht gefallen. Exakt wie Helmes auf St.Pauli war zu diesem Zeitpunkt das Pressing einfach nicht genügend. Wir waren heute zu passiv, generell spielen wir ja so, aber das war einfach ein Tick zu viel. Vielleicht hat es auch damit zu tun das Vidal und Rolfes nicht so gut drauf wie man es erwarten kann. Bender und Reinartz waren schon richtige Wechsel. Helmes hat seinen Einsatz selber verbockt, viele Trainer handeln so, wenn ein Spieler so öffentlich herzieht. Dann gibt es eine Denkpause auf der Bank oder noch schlimmer auf der Tribüne.

Konsequent wäre jetzt das Helmes gegen Rosenborg starten darf aber als einzige Spitze weil man speziell in der EL so auswärts antritt. Ein Unentschieden kann uns schon in die nächste Runde katapultieren. Eine Niederlage ist ein Genickbruch. Hoffentlich hält Pat seine Klappe bis Mittwoch und zeigt sich im Training. Gegen die defensiven und schwachen K*lner dann bitte im Verbund mit Derdiyok.

In der Bulli müssen wir die 2 Heimspiele gewinnen und in Hamburg wieder versuchen nicht zu verlieren. Dann kann man mit der Hinrunde zufrieden sein, wenn die EL dann auch klargeht. Oder sehe ich das falsch?
    Schade das der DFB-Pokal so weggeworfen wurde mit dem Schulpausenfussball.

Die Dortmunder sind 7 Punkte besser als wir letze Saison! Das ist einfach krass. Es ist normal das wir mit den Verletzungen und den Form Problemen aktuell 4 Punkte schlechter sind als letztes Jahr.

Wenn wir es schaffen die 2 Heimspiele zu gewinnen und in Hamburg nicht zu verlieren, dann liegt die Bilanz zum Vorjahr bei -2. Mit 3 Siegen bei 0.

Das mit dem "in Ordnung" bezieht sich auf Hoffenheim's Leistung (eine Niederlage für die Hopp Jungs wäre unfair gewesen) und das wir sonst in der Vergangenheit eher profitiert haben von Last-Minute Toren.

Wechsel: Vidal hat Wadenprobleme gehabt und Derdiyok war angeschlagen nach dem Foul am Ende der 1.HZ. Rolfes zu schwach heute, verständlich nach so einer langen Verletzung.

Über weite Strecken der zweiten Halbzeit war er mit dem Spiel nicht zufrieden.

PK nach dem Spiel gegen Hoffenheim

In der Nachspielzeit vergab Bayer 04 noch den Sieg. Ein Foulelfmeter bedeutete das 2:2 in Sinsheim gegen Hoffenheim. "Gerechterweise muss ich sagen, dass das Ergebnis so in Ordnung geht", so Bayer 04-Coach Jupp Heynckes.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613

Zitat

Original von Nordisch
    Dortmunds Erfolg zeigt, was man hier alles hätte erreichen können.

In Zukunft werden die dauerhaft über uns stehen, die haben für die Zukunft unglaubliche Möglichkeiten mit ihren Stadioneinnahmen.

Der Unterschied ist ganz klar die Heimstärke. Das macht 7 Punkte Differenz aus von den aktuellen 11 Punkten.

Zitat

Original von HarryGo
    [quote]Original von bigbosscalli
    Das Ergebnis geht vor dem Spiel in Ordnung, aber nach dem Spiel überhaupt nicht :LEV16 :LEV11[/quote

Calli, das war doch keine Kritik an Heynckes??
    :LEV14

Ja bin nicht so einseitig wie du. Kann auch anders :levz1

Wenn ich mir die Statistiken auf Bundesliga.de anschaue, war das einfach kein gutes Spiel heute.

Das war ein Tick zu passiv.

Nur in den Zweikämpfen und in den Fouls waren wir überlegen (Einsatz stimmte). Passquote sehr miserabel.

Die 2 total unnötigen Gegentore runden das ab.

Am Mittwoch geht es weiter!!!

Der Einzug in die nächste Runde muss in Norwegen besiegelt werden, damit wir gegen Atletico locker aufspielen können.

1 Bayer 04 Leverkusen 8 Pkt
    2 Club Atlético de Madrid 7 Pkt
    3 Aris Thessaloniki FC 4 Pkt
    4 Rosenborg BK 3 Pkt

Direkter Vergleich ist bei Punktgleichstand entscheidend. Wir sind sicher weiter nach dem 5.Spieltag mit:

-Sieg von Atletico vs Aris + Unentschieden/Sieg von Bayer 04 vs Rosenborg
    -Unentschieden Atletico vs Aris + Unentschieden/Sieg von Bayer 04 vs Rosenborg
    -Sieg von Aris vs Atletico + Sieg von Bayer 04 (1. in der Gruppe dann)

Let's go SVB :LEV3 :LEV3 :LEV3

Gegen K*ln in der BayArena ist ein 4-2-2-2 gar nicht so falsch. Helmes wird brennen!

:LEV3 :LEV3 :LEV3

Vorher kommt aber EL auswärts, da muss Heynckes zwischen Helmes und Derdiyok entscheiden.

Zitat

Original von Fabi-SVB

Woher willst du wissen, wie ich darüber denke? Kannst du Gedanken lesen?

Ich würde einen fünften Platz als derbe Enttäuschung ansehen. Trotzdem sollte man hier mal auf dem Teppich bleiben.

Entweder Euphorie oder alles ist Kacke!

Sollte man langsam kennen :levz1

Ab der Rückrunde wird dann mit den Ängsten gespielt: Wir werden alles verspielen!

Ich hatte vor dem Spiel das Gefühl das wir ein Unentschieden holen(Verlieren ist ja fast schon eine Utopie geworden).
    Das Tor in der Nachspielzeit ist schon sehr bitter, aber war doch klar das irgendwann die Serie der letzten 15 Minuten ihr Ende findet.

Wir waren heute eigentlich insgesamt gut in der Defensive, so richtig Druck hat Hoffenheim vielleicht 5 Minuten lang aufgebaut, in der Summe. Die Gegentore waren einfach unnötig.

Handspiel?
    4 Minuten für was? Adler's Zeitspiel?
    Gonzalo nicht cool genug!

Zitat

Original von Der Carsten

Das geht nicht? Was macht Derdiyok denn sonst da heute wieder? Ganz ehrlich, weniger läuft Helmes auch nicht. Hatte der in HZ 2 überhaupt einen Ballkontakt?

Derdiyok war heute schlechter als gegen Bayern. Da gibt es nichts schönzureden. Er war nicht so viel unterwegs. Ich erwarte mehr von Ihn!

Ballkontakte: 30 (44 gegen Bayern, heute 15 Minuten weniger gespielt)
    Zweikämpfe>> 4 von 7 gewonnen
    Pässe: 17 von 20 (immerhin!)

Zitat

Original von Bob
    @ bbc

Komplett ohne gelernten Stürmer, bei so einem Spielstand, zuende zu spielen, ist einfach nur dämlich. So beraubt man sich jeglicher Konterchancen zu einem möglichen 3:1.
    Man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein Sam so "steil" geht wie auf s******se!

Ja heute schon.

Btw: erstes Gegentor in der letzten Viertelstunde in BL + EL (DFB-Pokal glaube ich auch) am 14.Spieltag!
    Erste gelbe Karte für Arturo Vidal

War wohl ein Premieren-Tag!

Weil Helmes eine Wundertüte ist und wir nicht 3:1 geführt haben. Soll der jetzt ein Freifahrtschein bekommen? Sind wir Bayer 04 Helmes? :LEV11

Der Schweizer hat gerackert, obwohl ich ihn heute auch deutlich schwächer gesehen habe.

Mund abwischen und den Einzug in die nächste Runde der Europa League unter Dach und Fach bringen. Das schon am 5.Spieltag! Und zwar mit dem 4-2-3-1!!! :LEV8

Abrechnet wird in der Winterpause und am Ende der Saison, alles was dazwischen liegt sind nur Momentsaufnahmen.

Das sage ich bei Erfolg und auch bei Misserfolg.