ZitatOriginal von Duschlampe
Die beiden Auswechslungen haben uns ganz klar wieder mehr Stabilität verliehen. Derdyiok muss aber wirklich raus.
Der rackert aber defensiv bei Helmes ist das eine Wundertüte.
Renato in die Spitze?
Die beiden Auswechslungen haben uns ganz klar wieder mehr Stabilität verliehen. Derdyiok muss aber wirklich raus.
Der rackert aber defensiv bei Helmes ist das eine Wundertüte.
Renato in die Spitze?
ZitatOriginal von Eased04
Jetzt wieder dampf machen
Eigentlich sind die ersten 15-20 Minuten der 2.HZ eine Phase wo wir uns ausruhen um dann später in der Schlussphase nochmal volle Power zu gehen..
Bin mal gespannt!
ZitatOriginal von Shady_04
Heynckes hat ein anderes Verständnis von "Stammspieler". Damit sind nicht 11 Leute gemeint, sondern ein Pool aus 14, 15, 16 Spielern. Alle 3 Top-Stürmer von uns sind "Stammspieler", das heißt nicht, dass die 3 gleichzeitig spielen würden, wenn alle fit sind. Genauso ist Heynckes Stammplatz-Garantie für Reinartz nicht so zu verstehen, dass der in jeder Partie gesetzt ist. Das dürfte eigentlich klar geworden sein.
Besser hätte man es nicht sagen können! Danke Shady!
ZitatOriginal von MarcoSVB
Wär ja dein Stil, was einem nicht in Kram oder in die Argumentation passt wird ignoriert
Das ist ein Zitat! Wenn er aber später mehrmals sagt das seine 3 Stürmer alle Stammspieler sind, dann ist doch logisch das nicht alle auf einmal spielen können.
Helmes ist Stammspieler und kein Ersatzspieler. Er kann aber wie die anderen 2 auch auf der Bank landen.
Beste Beispiel sind die EL-Auftritte, da wird er gefragt ob er mit den Stammspielern auftritt oder einige Jungen reinwerfen wird.
Antwort (leicht sauer): Ich mache da keine Differenzierung. Ich stelle immer die besten Spieler abhängig vom Gegner und was ich taktisch als beste Lösung finde.
HarryGo: Nee, habe einen Blog wo ich jede PK schriftlich zusammenfasse. Daher kann ich mich an so Einiges erinnern.
ZitatOriginal von BigB
Die wussten beide schon vor der Saison, dass sie nur Ergänzungsspieler sein würden. Außerdem hat denen der Trainer keinen Stammplatz versprochen, wenn sie fit sind.
Heynckes hat Helmes keinen Stammplatz garantiert, er wurde zu diesem Thema oft gefragt und hat immer gesagt das alle 3 Stürmer Stammspieler sind. Er will da nicht unterscheiden und tut sich mit diesem Wort eher schwer.
Und nochmal 1 Spiel
ZitatOriginal von BigB
Nö, weil deine Vergleiche hinken. Wenn du mir einen Spieler in der Lage von Helmes zeigen kannst, der da die Klappe hält, dann gebe ich dir Recht. Aber das wird dir nicht gelingen. Nimm einen aus der aktuellen Stammelf mal ein paar Spiele raus und die schlagen alle Alarm.
Bender und Balitsch z.B
Der Erste ist hoch talentiert
Der Zweite ist gewohnt seit Jahren Stammspieler zu sein und hat sich seinen Wechsel zu Bayer Leverkusen anders vorgestellt.
Und nochmal Helmes hat nur ein Spiel pausiert um solche Aussagen zu machen. Total übertrieben. Das er jetzt wieder auf der Bank landet ist einfach nur konsequent vom Trainer.
ZitatOriginal von Peddamann
oh baby
das tor sah schon verdammt nach robben aus
Dort will der Trainer ihn hinbringen auch wenn ein W11-Promi konstant meint das er auf dieser Seite verschenkt ist und nur Barca, Real und Bayern so einen Spielstil verfolgen können.
ZitatOriginal von BigB
Wieso sollten die auch solche Aussagen tätigen? Die waren immer Stamm, wenn sie fit waren.
Die sind aber bescheiden, wie Sie sich in der Öffentlichkeit geben.
Ein Ballack kommt auch nicht hier her und sagt der Bild: Klar werde ich spielen!
Da gibt es einen Respekt zu den Spielern die in der Vergangenheit gute Leistungen abgegeben haben.
Du weiss ganz genau was ich meine.
BigB: Denkst du Rolfes der einen Stammplatz hat, so eine Aussage raushaut.
Mir fehlt da die Bescheidenheit und Respekt gegenüber das erfolgreiche Sturmpaar der letzten Saison!
Auch ein Kiessling wagt so was nicht.
Ist nur ein Beispiel, was dann wieder hoch kommt wenn er wieder für Negativ-Schlagzeilen sorgt.
Torrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
BigB: Sam auf rechts wird immer mehr zum Robben
Barnetta kann als RA und als LA spielen. Helmes nur als Stürmer (als LA ist es er sich zu Schade siehe Statement beim Express), dort gab es in den meisten Fälle nur eine Position diese Saison weil der Trainer diese taktische Formation als beste Lösung für Bayer 04 Leverkusen empfindet.
Renato war lange verletzt, der Jorgi ist auch nicht so weit, und Sam hat erst in den letzten Wochen richtig zugelegt. Aus Not hat dann der erfahrende und formschwache Barnetta gespielt der jetzt wieder einen Aufwärtstrend zeigt. Im Sturm konnte er halt wählen wer spielt: Eren oder Pat, ist auch nicht so das Pat kaum gespielt hat. Das Einzige wo er Recht hat ist das Derdiyok nach Verletzungen schneller in die Startelf zurückkehrt. Mit Leistungen wie gegen Kaiserlautern und St.Pauli sichert man sich aber keinen Platz. Klar hätte er 20 Minuten gegen Bayern spielen können aber nicht müssen.
M.Friedrich hat ein paar Spiele pausiert am Anfang der Saison (hat das sehr sportlich aufgenommen!) wegen seiner Formschwäche. Das benutzen des Wir anstatt des Ich um auf Fehler aufmerksam zu machen, wurde von Heynckes mit der Bank bestraft. Auf einer PK sagte er dann: "Der Manu ist ein guter Kerl, nur braucht er manchmal so einen Anstoss um wieder aufzuwachen." Das gleiche macht er wohl jetzt mit Helmes!
Reinartz ist Heynckes Lieblingsschüler weil er einfach spielt und seine taktischen Vorgaben 1:1 umsetzt. Jetzt ist er auf der Bank gelandet
Er war auch selbstkritisch wenn es nicht lief: Ich muss mich abgewöhnen wie ein DM in der IV zu spielen. Ich kann mehr!
Die genannten Spieler zeigen alle mittlerweile bessere Leistungen.
Bender und Balitsch sind vorbildlich, so verhält man sich in einer Mannschaft. Weil es gibt noch genügend Spiele wo wir Sie brauchen werden. So wünsche ich mir den Profi bei Bayer 04.
Helmes regt mich leider nur auf! Hier auch das Zitat zu Saisonbeginn:
ZitatWenn ich fit bin, spiele ich!
Mehr Respekt zeigen bitte! So ein Statement bringt nicht mal Superstar Ballack
ZitatOriginal von Shoggy
Helmes ist eine andere Art von Stürmer als z.B. Kießling. Er läuft weniger, ist dafür aber effektiver und stärker vor dem Tor. Ein guter Trainer weiß, wie er die jew. Qualitäten seiner Spieler am besten ausschöpft. Ich will nicht sagen, dass Heynckes ein schlechter Trainer ist, im Gegenteil, aber er tut sich überhaupt keinen Gefallen, wenn er von ihm verlangt, sich zu verbiegen. Er sollte sich auf seine Stärken konzentrieren lassen und ihn dabei unterstützen. Das sieht für mich im Übrigen so aus, dass man ihm einen 2. Stürmer zur Seite stellt und die MF-Akteure, insbes. Barnetta, ebenfalls mal zu besseren Leistungen anhält. Das ist in etwa damit vergleichbar, als ob man von Kießling verlangen würde, dass er nur noch im Strafraum stehen darf und dann eiskalt verwandeln soll. Das würde genausowenig funktionieren.
Helmes soll sich keine Alibis suchen, wie du das machst.
Jeder Spieler muss versuchen an seinen Defiziten zu arbeiten. So wie ich und so wie du. Sich nur auf die Stärken zu verlassen und diese ausschließlich zu verbessern ist der falsche Weg.
Zur Taktik: Wir sind nicht Bayer Helmes, der Verein geht vor und wenn wir uns momentan nur leisten können mit einem Stürmer zu spielen dann muss Patrick:
1. Das akzeptieren
2. Versuchen sich bestmöglich anzupassen
Und ja der Trainer (nicht Helmes) entscheidet die Taktik in Anbetracht des gesamten verfügbaren Kader, des Gegner und der Form der Spieler.
Warum soll die Defensivabteilung wegen Helmes entblößt werden? Warum soll Helmes eine Extrawurst bekommen?
Heynckes weiss ganz genau das Helmes ein anderer Stürmertyp ist, dieses Traben geht aber nicht. Er kann mehr und das soll er einfach zeigen und gut ist.
Heute bitte Helmes anstatt Derdiyok. Ich kann den momentan echt nicht mehr sehen und auch wenn beide schlecht spielen, traue ich Helmes eher noch ein Törchen zu, als Eren.
Heynckes hat da glaube ich andere Kriterien, kann sich am besten zusammenfassen mit der Aussage von Derdiyok im Bayer 04-TV
Vorbericht zum Auswärtsspiel in Hoffenheim
Mit dem Duell des Tabellendritten Bayer 04 beim Fünften 1899 Hoffenheim wartet der 14. Spieltag wieder mit einem echten Spitzenspiel mit Leverkusener Beteiligung auf. Sehen Sie nun den Vorbericht zur Partie im Bayer 04-TV...
http://www.bayer04.de/B04-DEU/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613
Würde das mal gerne von Herrn Helmes hören Ist besser als dieser üblicher Express Mist von wegen Taktik falsch, Trainer unfair...
@ ralli
Das ist das erste Mal das ich Helmes als lustlos bezeichnet habe (um zu provozieren, ich kann dieses Engel Gelaber einfach nicht mehr hören)
http://werkself.de/search.php?searchid=270015
Also bitte genauer lesen was ich hier schreibe.
Zu Derdiyok: Eigensinnig, Überheblich....aber nicht lustlos
ZitatOriginal von freibad_ailton
lasst doch mal den helmes in ruhe:
erst verletzt, dann eine schwache phase und schließlich nur auf der bank. da wäre ich auch nicht glücklich drüber. mehr noch, wenn der helmes damit zufrieden wäre, fänd ich das schlimmer.
wenn der morgen das entscheidene 2:1 macht, jubeln hier doch alle wieder.
Ja dann gibt es auch ein Grund zu jubeln
Man darf ja wohl kritisieren das er in den letzten Wochen lustlos war und unnötig am Samstag für Schlagzeilen gesorgt hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jojo
Also wenn Du es nicht hier immer wieder wiederholen würdest, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, Helmes jetzt als Lügner zu sehen. Und ich wette, er tut das auch nicht. Denn es mit Sicherheit nicht Heynkes` Absicht, mit seinen Sätzen auszudrücken, dass Helmes ein Lügner ist.
Es war seine Absicht, ihm vor Augen zu halten, dass er in der Öffentlichkeit die Klappe zu halten hat. Nicht mehr, und nicht weniger. Was Du da alles reininterpretierst ist ja abenteuerlich, aber völlig am Thema vorbei. Es geht doch garnicht um das Leistungsprinzip. Kann ja sein, dass Helmes sich ungerecht behandelt fühlt und evtl. sogar behandelt worden ist.
Es geht um die direkte, öffentliche Kritik an der Person Heynkes.
Shoggy: Er wird es mit Leistung zurückzahlen. Der Jupp ist ein Fuchs.
Alibis (Systemfrage) haben im Profi-Fussball nichts zu suchen. Genau wie er austeilt muss er auch einstecken können.
ZitatOriginal von mannimanni
da lehnst du dich aber gewaltig aus dem fenster. wo her willst du wiisen, dass helmes nicht gelogen hat?
Weil Helmes ein Engel ist
EDIT *uck this crap!