Beiträge von bigbosscalli

Die werden intern kritisiert, dort arbeitet der Trainer lieber auch was die Formulierung von Zielen angeht. Helmes hat den öffentlichen Weg benutzt und kriegt dort seine Antwort.

Der Junge ist es ein sehr guter Fussballer nur hat er in meinen Augen ein zu grossen/s Stolz/Ego, ich kann mir sehr gut vorstellen das er die Vorschläge des Trainer nicht so ernst nimmt. Rudi Völler und Jupp Heynckes kennen seine Stärke aber auch seine Schwächen. Daran muss er einfach arbeiten wie jeder anderer Spieler im Kader auch und nicht Alibis suchen: "Ich bin halt so/ Mit einer Spitze komme ich nicht klar". Es wird nicht erwartet das er so arbeitet wie Kiessling und Derdiyok, weil er nicht die physischen Vorrausetzungen hat, aber er kann deutlich mehr als er in den letzten 2-3 Spielen gezeigt hat.

Das Jupp viel mit ihm redet, daran habe ich überhaupt keine Zweifel. Heynckes analysiert lieber, führt Gespräche als zu trainieren. Ein kommunikativer Trainer. Und wie Rolfes und andere Spieler schon mehrfach gesagt haben: Er gibt jedem Spieler das Gefühl das er ein wichtiger Bestandteil des Team sind.

Warum soll das bei Helmes anders sein?

In der Vorbereitung war es das Thema schlechthin für den Trainer. Auch nach guten Spielen wurde seine Entwicklung gelobt, jetzt ist er zurückgefallen und hat wieder unnötig den öffentlichen Weg gesucht.

Das es keine Geldstrafe gab, kaufe ich den Rudi nicht ab! Da hat man den Patrick einen Gefallen getan (einer von vielen in der letzten Wochen: Kopfballschwäche, die 2 Elfmeter von Gladbach belasten ihn anstatt zu sagen er war einfach schlecht). Die Aussage kann der Trainer zum 2.Mal nicht so stehen lassen.

Ich hoffe er antwortet mit Toren und Leistung dann wurde alles richtig gemacht! In letzter Instanz bleibt der Verkauf!

Wir sind nicht Bayer Helmes, sondern Bayer Leverkusen. Wenn Rudi und Jupp (beide verantwortlich für die Leitung des Sport) die Situation gleich bewerten (er fügt sich nicht charakterlich und sportlich ein), dann ist das angemessen.

Sollte Rudi das anders sehen, ist es sein Job die Bogen zwischen Spieler und Trainer zu glätten oder für die Zukunft eine anderen Trainer suchen der mit Helmes Art zu Recht kommt.

So wie sich Rudi gibt, bewertet er die Lage gleich und ist da voll beim Trainer.

BigB: Du und andere fordern das die Komfortzone ein Ende haben soll?

Bitte schön! :LEV2

Wir sind nicht beim FC Köln! Hier wird Leistung gefordert!

Helmes hat den Mist angefangen, jetzt kriegt er dafür die Antwort. Vielleicht ist das eine Lektion für die Zukunft sich in der Presse zurückzuhalten.

Beim letzten Mal (nach Aris) wurde das so stehen gelassen und das System gewechselt.

Helmes hat sich dadurch nicht verbessert, vielleicht klappt es ja so.

Im Eren Derdiyok Thread ist man sich auch nicht so einig! :levz1 Lustlos finde ich übertrieben, und an richtige gefährliche Konter kann ich mich nicht erinnern, Bayern hatte ja auch nur 2 Chancen.

Eine Situation wo wir richtig unter Druck standen wie gegen Pauli in der 2.HZ gab es auch nicht. In dieser Phase hat mich das Laufverhalten von Herrn Helmes sehr gestört.

Das regt mich halt mehr auf als die überhebliche/eigensinnige Spielweise in der Offensive von Herrn Derdiyok. Weil es der Mannschaft einfach mehr schadet.

Und klar hat er Bälle verloren aber insgesamt hat unser Pressing wunderbar funktioniert.

Sonst hätte Bayern viel mehr Druck gemacht. Das haben Sie in den vorherigen Spielen gezeigt.

Ist ne Geschmacksache wie man den Fussball interpretiert! Ich freue mich diese Saison über jedes Spiel wo wir hinten stabil agieren. Weil ich mir einfach sicher bin das wir unser Tor fast immer irgendwie erzielen und es uns auch momentan nicht leisten können hinten offen zu stehen und bedingslosen Offensiv Fussball zu zelebrieren.

Ich habe jetzt auch keine Lust wieder eine seitenlange Diskussion einzugehen. Meine Standpunkte müssten bekannt sein und Du und Andere sehen es halt anders. :levz1

Zitat

Original von ralli
    @bbc du hast das selbe Problem wie Jupp,nur Jupp kann es sich nicht leisten Spieler zu bevorzugen und zu mögen als andere Spieler,befürchte diese Story kann hier viel kaputt machen,gerade,dass Jupp statt Größe zu zeigen heftig nachtritt.

Helmes war in den letzten Spielen ein Risiko in der Defensive (Pressing) und vorne war er auch nicht viel besser als Derdiyok. Er kann viel mehr, das habe ich auch vor ein paar Wochen noch zelebriert.
    Ich bevorzuge hier niemanden. Was soll ich die aktuelle Leistung von Helmes schönreden? Seinen Charakter schönreden?
    Da werde ich doch hier als rosaroter Panter abgestempelt.

Habe ich je gesagt das ich aktuell mit den Leistungen von Derdiyok in der Offensive zufrieden bin?

Die Priorität liegt in der Defensive, dort werden die Spiel gewonnen. Weil ein Tor pro Spiel schiesst die Werkself schon seit Jahren in 90 % der Fälle.

Und klar kann hier einiges kaputt gehen, aber was soll der Trainer machen?

Stammplatzgarantie für Helmes egal wie er spielt
    + seine Behauptungen einfach so öffentlich stehen lassen.

Derdiyok ist für mich nicht heilig, er spielt nun mal besser in letzter Zeit als Helmes (erfüllt die minimal Aufgaben und ist nicht bekannt für negativ Schlagzeilen zu sorgen.

Zitat

Eine Taktik, mit der Helmes und Derdiyok wenig anfangen können. „Der Trainer entscheidet, aber wir spielen schon sehr defensiv im Moment. Eren und ich fühlen uns einfach wohler, wenn wir zusammen stürmen. Ich habe nach meiner Einwechslung im linken Mittelfeld gespielt. Das war letztmals bei mir vor acht Jahren in Siegen so“, so der Stürmer.

Derdiyok bestätigt: „Es ist extrem schwer für mich alleine da vorne. Am Ende fehlt einfach die Kraft.“

Die Aussage von Derdiyok ist schon milde, damit kann der Trainer eher leben als mit der von Patrick. Ob der Express-Reporter gefragt hat ob er mit der Erklärung von Helmes einverstanden ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Mou hat den Pedro Leon auch vor ein paar Wochen öffentlich richtig rangenommen.

Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass Pedro Leon nicht im Kader ist. Ich werde es dem Präsidenten erklären, wenn er mich danach fragt“, so Mourinho verärgert und ergänzte: „Ihr sprecht von Pedro Leon als wäre er Maradona oder Zidane, aber vor einem Monat spielte er noch bei Getafe. Er wird spielen, sobald er meine Erwartungen erfüllt und wenn er das nicht schafft, wird es noch schwieriger für ihn."

Hätte ja den Vergleich mit Legende Kirsten machen können :levz1

Es gibt so viele Beispiele!

Meinst du ein Magath hatte auch nicht so reagiert?

Zitat

Original von turtle 04
    Ziemlich überflüssig irgendwie. :LEV16 Man kann doch nicht vom Spieler fordern, Kritik intern zu äußern, dann sagen, dass alles geklärt sei, um dann wieder öffentlich drauf zu hauen.

Vielleicht sind j intern noch ganz andere Dinge vorgefallen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hoffe, Helmes motiviert das eher als dass es ihn ärgert und er löst den Konflikt auf dem Feld.

Wenn Heynckes öffentlich nichts zum Thema sagt, geht Helmes verstärkt und der Trainer geschwächt aus der Sache heraus. Ist ja schon das 2.Mal diese Saison wo Helmes den Trainer öffentlich kritisiert hat.

Was soll er sagen? "Kein Kommentar! Es ist alles geklärt."

Auch nicht gerade optimal für die Aussendarstellung! :LEV16

Ich glaube es gibt genug Trainer die so agieren würden.

Zitat

Original von Renato93
    Auch in Brasilien ist Bayer nicht fündig geworden. Der Abwehrspieler Rhodolfo, Marktwert rund zwei Millionen €, von Atletico Paranaense wird nicht nach Leverkusen wechseln und die Probleme in der Bayer-Defensive lösen. Man habe andere Varianten im Kopf und bleibe ganz gelassen, heißt es im Klub. So dramatisch ist das Problem ja nicht. Mit 17 Gegentreffern ist die Bayer-Abwehr die sechstbeste der Liga.... :LEV11 :LEV9

Ich hoffe das ist Strategie um die Ablöse zu drücken :LEV16

Go Asia :LEV5 Tolle Sache

Also auf AS steht das heute die Uefa sich die Spielszenen auf Video anschaut und dann entscheiden wird ob eine Anklage erfolgt.
    Auf ein Urteil müsste man 1 Monat warten.

Bei Real Madrid ist man sicher das es kein Nachspiel geben wird, weil es keine Bilder gibt wo eine direkte Anweisung von Mourinho zu sehen ist.

Zitat

Original von Evertonian

nein. die größte chance des spiels hat meiner meinung nach derdiyok gehabt. wie schon letztes jahr gegen bayern aus nahezu identischer position hat er sie kläglich vergeben.

Falsch:

lustlos vergeben :D :LEV11

Zitat

Original von Evertonian
    @bbc

wenn dir die auszüge aus ksta und sportal so gut gefallen, dann nimm sie doch als signatur - dann hast du sie automatisch in jedem beitrag und musst dir nicht soviel mühe machen.

davon abgesehen: ja, der name derdiyok taucht vereinzelt im ticker auf. aber nein, über haufenweise leerlauf, lustloses gehoppel und haarsträubende fehlpässe, die mitunter vielversprechende angriffe im ansatz zerstörten und konter einleiteten, täuscht es auch dann nicht hinweg, wenn es in deinen quellen keine erwähnung findet!!!

Sie dienen dieser Argumentation.

Das er offensiv nicht überzeugt hat, habe ich doch nie verneint: Überheblich, Eigensinnig. Aber Eren ist gleich präsent im Spìel, während bei Helmes der Trend in der letzten Wochen zur Unsichbarkeit hingeht.

Defensiv hat Eren gegen Bayern überzeugt, während Helmes gegen Pauli in der 2.HZ eben nicht.

Lustlos und Totalausfall ist übertrieben!

Zitat

Original von PauloSousa
    @bbc:

Hab da mal wieder nen Gladbacher für dich auf den TM gesetzt.

Vielleicht haste ja Interesse?
    Und vielleicht schlägt er ähnlich gut ein wie dein Bradley :LEV8

Bradley:
    13.Spieltag>> -1 Pkt
    12.Spieltag>> 12 Pkt
    11.Spieltag>> 0 Pkt

+11 Pkt.

Abwarten Paulo!

Ein Gladbacher reicht, ich setze auf Diversifikation. :levz1

Zitat

Original von Evertonian
    @bbc

teilst du deine meinung nur mit, wenn sie von zeitungsberichten unterstützt wird oder basiert deine meinung nur auf berichten?

wie shoggy schon schrieb: derdiyoks lustlosigkeit war zu sehen, unabhängig davon, ob das irgendein journalist in seinen bericht schreibt.

Nein aber ich versuche schon meine Meinung irgendwie zu stützen.

Wie gesagt, nächstes Mal lasse ich es einfach sein. Braucht man ja nicht!

Lustlos/Totalausfall:

Gewonnene Zweikämpfe: 3/8 38%>> Eigensinnig, Überheblich gut wie schon Seiten vorher geschrieben.
    Erfolgreiche Pässe: 18/26 69%

Ballkontakte Derdiyok
    Sp.13>>Bayern 90 min (1-Sturm): 44
    Sp.11>>Kaiserslautern 29 min (1-Sturm): 16
    Sp.10>>Schalke 90 min (2-Sturm dann 1-Sturm): 38
    Sp.9>>Mainz 90 min (1-Sturm dann 2-Sturm): 33
    Sp.8>>Wolfsburg 90 min (2-Sturm dann 1-Sturm): 37
    Sp.7>>Bremen 25 min (2-Sturm): 18
    Sp.6>>Stuttgart 89 min (1-Sturm): 44
    Sp.5>>Frankfurt 90 min (1-Sturm): 39
    Sp.4>>Nürnberg 77 min (2-Sturm): 37
    Sp.3>>Hannover 30 min (2-Sturm): 18
    Sp.2>>Mönchengladbach 39 min (2-Sturm): 39
    Sp.1>>Dortmund 90 min (1-Sturm): 37

Ticker Auszüge vs Bayern:

-Sam narrt Pranjic und schlägt das Leder gleich an den Elfmeterpunkt zu Derdiyok, der umgehend aufs Tor köpft. Butt hat keine Mühe, den nicht druckvollen Versuch des Schweizers abzuwehren.

-Urplötzlich ist Derdiyok frei durch und hat nur noch Butt vor sich. Aus spitzem Winkel aus 14 Metern findet er aber in Butt seinen M**ster.

-Derdiyoks von der Mauer abgefälschter Freistoß senkt sich gefährlich. Hyypiä setzt nach, doch Butt ist zur Stelle und klärt zur Ecke, die dann zu nichts führt.

-Renato Augusto schlägt das Leder von rechts hoch in den Fünfer, wo Sam und Derdiyok lauern. Lahm köpft die Kugel aber aus der Gefahrenzone.

Zitat

Sportal http://www.sportal.de/sportal/…k/einzelkritik.html?62615

Blieb als alleinige Sturmspitze zumeist blass. War zwar immer im Spiel, anspielbar und behauptete einige Bälle, ließ aber die Torgefahr vermissen.Ausnahme bildet dabei sein von Butt parierter Schuss aus der 70. Minute. Sehr aufmerksam nach Standards im eigenen Strafraum; klärte so gleich mehrfach und leitete Konterangriffe ein.

Zitat

Ksta http://www.ksta.de/html/fotoli…655212824/rahmen.shtml?11

Ihm war anzumerken, dass er nach seiner Verletzung noch nicht richtig fit ist. Eifrig, aber nie torgefährlich. Bekam dennoch von Trainer Jupp Heynckes den Vorzug gegenüber dem formschwachen Helmes.

Zitat

Original von Shoggy
    @bbc

Es kann doch nicht sein, dass du auf einmal deine komplette Meinung über den Haufen schmeißen willst, wenn ich dir jetzt eine einzige Zeitung zeige, die meine Meinung unterstützt? Also ich bilde mir meine Meinung jedenfalls nicht auf Grund von Aussagen irgendeiner Zeitung, sondern ausschließlich dadurch, was ich selbst mit eigenen Augen gesehen habe. Würde ich dir auf empfehlen, deshalb spar ich mir die Zeitungssuche. Und Mensch, bbc, du hast doch oft genug hier bewiesen, dass du Sachverstand besitzt und selbst in der Lage bist, zu urteilen. Wir haken das Thema jetzt besser ab und sprechen es nie wieder an...wir kommen einfach nicht auf einen Nenner :levz1

Wir wollten das Thema schon vor ein paar Seiten abhaken. :levz1
    Lustlos und Totalausfall kann ich aber nicht kommentarlos stehen lassen. Wenn du nichts findest das deine Meinung irgendwie unterstützt, dann ist das schon eine sehr vage Behauptung

P.S. Warum soll ich mir noch die Arbeit machen irgendwelche Daten rauszusuchen? Lohnt sich doch nicht. Adjektive reichen aus!

Zitat

Original von Shoggy
    @bbc
    Wenn ein Stürmer (!!!) defensiv alle Aufgaben erfüllt, aber offensiv gar nichts macht, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob er nicht den Beruf verfehlt hat.

Und betreffend die von dir zitierte Zeitung: Eben diese Zeitung berichtet auch öfter mal von Gerichtsprozessen. Wenn man hinterher die Berichte liest, könnte man meinen, man selbst habe im falschen Gerichtssaal gesessen. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Redakteur trotz 3er Verhandlungstage lediglich bei den 5 Min. der Urteilsverkündung anwesend war und die übrigen Infos aus 2. Hand erhält. Offensichtlich läuft das in der Sportredaktion ähnlich.

Dann zitiere doch bitte eine andere Zeitung. Ich versuche hier ein paar Fakten und Meinungen reinzubringen die nicht von mir stammen.

Wenn du mir eine Statistik/Meinung der Zeitung reinstellst die auch meint das Eren lustlos gegen Bayern war, dann kann ich gerne da zustimmen.

Hier hast du Google News: http://www.google.de/#q=derdiy…&sa=N&fp=aeca19df05dc396c

Von lustlos lese ich da nichts, eher von vergebenen Chancen (hat ein lustloser Stürmer Chancen?). Da kann auch nicht dieser Absatz von Dir so richtig stimmen:

Zitat

Derdiyok war ein Totalausfall, dementsprechend hat man mit 10 Mann auf dem Platz gestanden. DAS ist Risiko!

Das er in gewisse Aktionen überheblich spielt, eigensinnig und andere Mitspieler anmacht da stimme ich dir zu (schon etliche Seiten vorher), hat aber nichts mit lustlos zu tun.

Beide sind seit Wochen unter ihrem Niveau in der Offensive, aber Derdiyok macht weiterhin seine Hausaufgaben in der Defensive. Das gehört zum modernen Fussball und zu der Rolle als Stürmer. Helmes leider nicht, der kann das im kleineren Rahmen, daran soll er bitte anknüpfen.

@Onkel78: Klar fehlt der Kiessling! :levz1