Die werden intern kritisiert, dort arbeitet der Trainer lieber auch was die Formulierung von Zielen angeht. Helmes hat den öffentlichen Weg benutzt und kriegt dort seine Antwort.
Der Junge ist es ein sehr guter Fussballer nur hat er in meinen Augen ein zu grossen/s Stolz/Ego, ich kann mir sehr gut vorstellen das er die Vorschläge des Trainer nicht so ernst nimmt. Rudi Völler und Jupp Heynckes kennen seine Stärke aber auch seine Schwächen. Daran muss er einfach arbeiten wie jeder anderer Spieler im Kader auch und nicht Alibis suchen: "Ich bin halt so/ Mit einer Spitze komme ich nicht klar". Es wird nicht erwartet das er so arbeitet wie Kiessling und Derdiyok, weil er nicht die physischen Vorrausetzungen hat, aber er kann deutlich mehr als er in den letzten 2-3 Spielen gezeigt hat.
Das Jupp viel mit ihm redet, daran habe ich überhaupt keine Zweifel. Heynckes analysiert lieber, führt Gespräche als zu trainieren. Ein kommunikativer Trainer. Und wie Rolfes und andere Spieler schon mehrfach gesagt haben: Er gibt jedem Spieler das Gefühl das er ein wichtiger Bestandteil des Team sind.
Warum soll das bei Helmes anders sein?
In der Vorbereitung war es das Thema schlechthin für den Trainer. Auch nach guten Spielen wurde seine Entwicklung gelobt, jetzt ist er zurückgefallen und hat wieder unnötig den öffentlichen Weg gesucht.
Das es keine Geldstrafe gab, kaufe ich den Rudi nicht ab! Da hat man den Patrick einen Gefallen getan (einer von vielen in der letzten Wochen: Kopfballschwäche, die 2 Elfmeter von Gladbach belasten ihn anstatt zu sagen er war einfach schlecht). Die Aussage kann der Trainer zum 2.Mal nicht so stehen lassen.
Ich hoffe er antwortet mit Toren und Leistung dann wurde alles richtig gemacht! In letzter Instanz bleibt der Verkauf!
Wir sind nicht Bayer Helmes, sondern Bayer Leverkusen. Wenn Rudi und Jupp (beide verantwortlich für die Leitung des Sport) die Situation gleich bewerten (er fügt sich nicht charakterlich und sportlich ein), dann ist das angemessen.
Sollte Rudi das anders sehen, ist es sein Job die Bogen zwischen Spieler und Trainer zu glätten oder für die Zukunft eine anderen Trainer suchen der mit Helmes Art zu Recht kommt.
So wie sich Rudi gibt, bewertet er die Lage gleich und ist da voll beim Trainer.