Ich zitiere jetzt mal aus einem Bericht des heutigen Kicker! Überschrift des Berichts: "Alarm; die Angt vor den eigenen Fans"
Bevor ich zitiere, kurze Anmerkung: Es ging vorallem um die Gewaltakte bei Abstiegsgefährdeteten Clubs (Gräber mit Spielernamen in Dresden, Jagdszenen auf den Spielfeldern in Frankfurt und Berlin usw.),aber auch um die Diskreditierung des Uli Hoeneß durch die eigenen Anhänger. Zu solchen Vorfällen, würde ich auch das Verhalten vieler Bayer 04 Fans am Sa zählen,aber es ging ja eigtl schon gegen Hoffenheim bzw seit der Bekanntgabe von Jupp Heynckes das er zu Bayern wechselt los... Immer wieder Anti-Bayern Gesang anstatt die Mannschaft vernünftig zu unterstützen; Jupp angehen als das 1:0 von Frankfurt gegen Bayern in Lev auf der Anzeigetafel verkündet wurde ( Heynckes im Uefa-Cup, du W****er); nach dem 1:0 für HSV + Sami Auswechslung: Heynckes-Raus-Rufe + Heynckes du Zigeuner?!?!? Da zweifelt man wirklich am gesunden Menschenverstand von einige!,Das man über einige Dinge diskutieren kann: Ballack nicht gebracht usw.,erscheint mir plausibel,aber bitte bleibt doch mal oberhalb der Gürtellinie! Denn niemand wusste das Sami muskuläre Probleme hatte, niemand weiß was hinter den Kulissen wirklich abgelaufen ist bei den Vertragsgesprächen zwischen Bayer+Heynckes+Bayern,also schon den Ball flach halten.
Jetzt das Zitat,vll regt es ja einige zumindest zum Nachdenken an:
...Derartige Gewaltausbrüche und Drohgebärden sind mit nichts zu rechtfertigen. Und auch nicht mit einer kritischen Haltung gegen den "modernen Fußball" zu erklären, der mit einem beispiellosen Trainer-Hopping und munteren Last-Minute-Wechseln im Winter- Transferfenster alles andere als identitätsstiftend wirkte. Der Fußballfan alter Schule fragt sich: Wie bescheuert muss man eigentlich sein, der eigenen Mannschaft (oder in unserem Fall auch Trainer) im Abstiegskampf ( bei uns auf Platz 2 stehend!!!) noch solche Angst einzujagen?
Es ist paradox: Gerade aus den Reihen derer, die sich für die treuesten- und ihrem Selbstverständnis auch die wahren- Anhänger halten, erwächst den Klubs das größte Konfliktpotential...