Beiträge von Korallenbaer

    Hab ich doch gar nicht. Habe lediglich die Spielweise von Stefan Kießling kritisiert, die es ihm scheinbar nicht ermöglicht, noch mit voller Konzentration und Kraft aufs Tor zu schießen.


    Ahso ja. Kießling ist natürlich immer unabhängig zu sehen vom Spiel unserer Mannschaft...

    Schon faszinierend, dass diese komplett unprofessionelle Unruhe und das scheinbar fast offen ausgetragene Machtgeschachere wirklich dazu führen kann, dass man da vollkommen überflüssig alles vergeigt, was man sich aufgebaut hat und absteigt, was einfach nicht nötig gewesen wäre, hätten alle nur professionell ihren Job gemacht.


    Wenn nach so einem Abstieg nicht endlich ein paar ganz hohe Köpfe rollen, dann... dann... bleibt am Ende alles so wie es immer war, beim FC.

    Das ist mir schon klar. Ne Torflaute hat jeder mal. Bei Frankfurt hat die ganze Mannschaft in diesem Jahr eine. Die haben in 14 Spielen ganze 6 Tore erzielt und eben keinen gleichwertigen Ersatz für Gekas.


    Nichtsdestotrotz ist es in diesem System die Hauptaufgabe des Stürmers, die Buden zu machen. Und wenn ihm die Konzentration oder Kraft fehlt, weil er zu viel durch die Gegend gerannt ist, dann soll er weniger rennen. Es ist einfach nicht notwendig, dass diese einzige Spitze defensiv so viel arbeitet. Das sieht man an den aktuell Führenden der Torschützenliste.


    Kommt ganz aufs System an. Unser System sieht einen spielenden Stürmer vor, dessen Aufgabe es sicherlich ist Tore zu machen, aber eben auch Räume zu schaffen, den Ball zu spielen und auch defensiv Druck zu machen.
    Mag sein, dass Gomez und Cissé viel erfolgreicher Tore schiessen als unsere Stürmer, aber wenn man es so platt gegeneinander aufrechnet, dann darfst du nicht vergessen auch den Erfolg der Systeme zu vergleichen. In Bayern sind Gomez als Torschütze und Quasimodo als Vorbereiter die einzigen die Glänzen, bei uns hat zwar der beste Torschütze nur 10 Dinger gemacht (und 6 davon waren Elfmeter), dafür hatten wir zumindest zeitweise die meisten Torschützen insgesamt und die meisten Tore von Mittelfeldspielern.
    Damit stehen wir 8 Punkte vor der Mannschaft, die den besten Torschützen der Liga stellt und das ist nicht Frankfurt oder Freiburg, sondern Bayern München, die im rationalen objektiven Mannschaftsvergleich eigentlich vor uns stehen müßten.



    Wieso genau meckerst du also herum, dass es nicht nötig wäre, dass wir so spielen wie wir spielen? Geht doch! :LEV19



    Als Ergänzung: Fand es am Samstag teilweise bemerkenswert, wie sehr wir Hoffenheim am eigenen Strafraum unter Druck gesetzt haben. Dadurch wurden sie mehrfach zu Fehlern und schnellen Ballverlusten gezwungen, darunter auch die Szene, aus der dann das 2:1 wurde. Und wer war mit langen Schritten fast immer beim Stören mit dabei?

    Netter Versuch :D ...aber leider hat der gute Gekas seit 2011 eine ziemliche Torflaute und ist zur Zeit die Torungefahr in Person. Auch ein Grund warum Frankfurt so abgeschmiert ist und Skibbe gehen musste.
    Dieses System mit der einen Spitze und den vielen Zuarbeitern funktioniert halt nur, solange die Spitze auch permanent trifft.


    Und der Gegner es zulässt...

    Da habe ich scheinbar einen ganz anderen Petric im Kopf.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ein Stürmer, der die einzige Spitze bildet und jede Menge offensivorientierte Mittelfeldspieler hinter sich hat, sich nicht jedes Spiel die Lunge aus dem Leib rennen soll. Es reicht, wenn er die Tore macht, so wie es ein Mario Gomez in München, ein Cissé in Freiburg oder ein Gekas in Frankfurt tut. Spielen wir mit zwei Spitzen, ist das eine andere Nummer.


    Bei uns wurden nicht ohne Grund mehr Tore von Mittelfeldspielern geschossen, als bei allen anderen. (Hoffe die Statistik stimmt heute noch...)

    Ich glaube, das kommende wird Derdiyoks großes Jahr. Der hat so unheimlich viel Talent, der muss einfach bald explodieren. Wenn man aber noch einen erfahrenen Knipser bekommen könnte (Klose, Petric), wäre das auch nicht schlecht.


    Kann ja grundsätzlich Bedenken verstehen, dass man Kießlings Torjägerqualitäten in Frage stellt (auch wenn ich ihn mag), aber dann Petric zu fordern ist schon ein Zeichen dafür, dass man nicht so richtig viel Ahnung hat. Der schießt pro Saison vielleicht 2-3 Tore mehr, aber mit Kießling haben wir da schon jemanden, der ne ganze Ecke stärker ist, wenns nicht gerade darum geht vor dem Tor den Ball freistehend rein zu schnippen und selbst da sehe ich keinen großen Vorteil bei Petric. Wird ja nicht umsonst der Stehgeiger genennt.


    Das schlimmste wäre ein Sturm Petric/Helmes, da hätten beide 15 Tore, aber man würde mit 35 geschossenen Toren absteigen, weil man mit zwei Spielern weniger spielt...

    Auf gehts Manchester!


    schieß die schalker wieder da hin wo die hingehören.


    Kann langsam nicht mehr hören wie die sich am HF aufgeilen.


    Kann das Aufgeilen sehr gut verstehen, denn uns ging es vor 9 Jahren doch genau so.


    Bin für Schalke, auch weil Manchester United mir mit Chelsea von den Briten mit Abstand am meisten aufstößt. Der erste Verein der Welt, der seine Seele verkaufte (und seit Jahren dafür büßen muss)...


    War ein Totalausfall von ähnlicher Qualität wie vor anderthalb Wochen in Mühnchn.

    K*ln ist der perfekte Gegner zu diesem Zeitpunkt. Gegen jeden anderen Gegner würden wir jetzt wo Dortmund ja nochmal nervös zu werden scheint ebenfalls nervös werden und vermutlich wieder versagen, aber halt nicht gegen K*ln wie man bekanntlich weiß! :levz1


    Daher wird das einen souveränen Sieg geben in der Größenordnung von 2:0, 3:0 und man bringt sich selbst wieder ins Geschäft und schießt die K*lner nochmal unten rein. Mal ganz davon zu schweigen das man die CL klar machen wird. Kann es es was Schöneres geben?! :LEV3


    Du warst 97 noch nich dabei, oder?

    Hurtlocker kann ich auch unbedingt empfehlen. Ging leider im Avatar Hype unter, ist aber ein richtig guter Antikriegsfilm.


    Ich dagegen war beeindruckt, dass sich der Film mit dieser Thematik, diesem Budget und der Machart so durchsetzen konnte in der Avatar-Zeit.


    Sehr guter Film, auf jeden Fall.

    Ich finde wir sollten "Wenn ihr absteigt, schlagen die euch tot" singen. Vielleicht hilfts ja die Kölner Spieler zu verunsichern...:D


    Wie wärs denn mit "Wenn ihr absteigt, lachen wir euch aus",
    oder "Wenn ihr absteigt, fänden wir das schön"
    oder "Wenn ihr absteigt, schauen wir euch zu"



    Im Prinzip aber reizvoll in der Wunde zu reiben, was für unglaublich tumbe Idi0ten beim FC ihr Unwesen treiben.

    Ich glaube es ist einfach ein großes Missverständnis, dass man seine damalige Aussage auf seine Karrieendeplanung so sehr auf sich bezogen hat. Welchen Sinn macht es denn einem Verein, einer Mannschaft, den Fans so etwas zu versprechen?


    Trifft meine Meinung in vielen Punkten. :LEV19