Beiträge von Korallenbaer

    Hauptsache du weist, dass "öffentlich vefügbares Material" noch lange nicht dazu berechtigt dieses auch für derartige Zwecke zu verwenden. Du solltest dich IMMER beim Eigentümer der Fotos/Videos vorher erkundigen, ob du das Bildmaterial für deine Zwecke verwenden darfst. in der Regel sind die Informationen auf den Internetseiten schlecht zu finden. Oder der jenige hat das Bild selbst von jemand anderem "geklaut". Wenn du es dann aber verwendest, liegt die Schuld trotzdem bei dir. Ansonsten kann es dir passieren, dass die Arbeit nacher umsonst war. Und das war dann sicherlich die harmloseste Form der Kosequenz aus dem unerlaubtem Verwenden von Material. Seh das ganze einfach als Tip von jemanden an, der sich mittlerweile schon mehr wie zehn Jahre mit dem Thema Fotos, Internetrecht, Bildverwertung und Lizenzrecht auseinandersetzt.


    Hab "beruflich" damit zu tun und kann das nur unterstreichen.


    Und wenn du denkst, dass das sowieso niemanden interessiert: Man glaubt nicht wie schnell man sich die Finger verbrennen kann.

    Waren wir auch. Das beste Team in Europa.

    --------------------------------------------
    ---------------------Butt-------------------
    ---Schnix--Nowtny--Lucio--Placente----
    ------------Ramelow----------------------
    -----------Ballack------Bastürk-----------
    ----------------------------ze Roberto----
    -----------Neuville-------Kirsten----------
    --------------------------------------------


    Und dazu das Selbstvertrauen JEDEN Gegner der Welt an die Wand spielen zu können...


    Wirds nie wieder geben. :LEV15


    Da magst du recht haben (Dass das Geruest des Teams Daum's Arbeit war), aber spaetestens 2001, also vor Beginn von 2001/02, waere Daum Bundestrainer geworden.


    Das meine ich ja mit dazwischen gekommen. :levz1


    Glaube auch, dass Daum auch daran beteiligt war, dass Lucio, Placente und Berbatov in der Winterpause nach dem Skandal angetrabt kamen...

    Er ist auf einer Stufe mit Christoph Daum, unsere besten Trainer sind Ribbeck und Saftig/Steppi gewesen.


    Klar von den Titeln her Ribbeck und Saftig/Steppi, aber so sehr ich ihn menschlich mitlerweile nicht mehr abkann, hat Daum uns zu dem gemacht was wir heute noch sind.
    Seine Philosophie war es, dass jedes Detail so gut sein muss wie es geht. Dass man nur dann etwas erreicht. Das hat man hier total verinnerlicht und es gibt kaum einen Bundesligisten, der das so verfolgt wie wir.


    Und die Mannschaft von 2002 war eigentlich seine Mannschaft. Wer weiß, was er hier noch angestellt hätte, wäre nichts dazwischen gekommen.


    Ohne Daums Einfluß wären wir nur Bundesligadurchschnitt.

    Das glaubst du doch wohl selber nicht!
    Allein schon seine unsägliche Hinhalterei mit der Vertragsverlängerung...


    Ich bin froh, dass er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Weiß es aber dennoch gut einzuschätzen, wohin er uns in dieser Saison hingebracht hat...


    Bin mir mitlerweile zu 100% sicher, dass eine wirkliche Unruhe mit der der Vertragsverlängerung nur hier im Forum geschürt wurde. Glaube Völler und Holzhäuser waren seit langem eingeweiht und konnten in aller Ruhe Dutt verpflichten.


    Wundert sich denn nicht EINER von euch kurzsichtigen Verschwörungstheoretikern, dass Dutt schon so kurz nachdem das mit Heynckes offiziell war als Nachfolger feststand mit Unterschrift und Pressekonferenz in Freiburg und allem drum und dran?

    Kießling hatte in der ersten Halbzeit eine große Chance, bei der Sam ihm den Ball aus recht kurzer Entfernung mit ziemlichem Druck einen flachen Pass serviert, der eigentlich einen halben Meter zu weit zum Tor hin gespielt war.
    Was er daraus macht zeigt seine technischen Fähigkeiten, die wegen seinen ungelenken Bewegungen schlicht und einfach unterschätzt werden.


    Bei unserem zweiten Tor steht er genau da, wo Vidal den Ball hinspielt. Er kommt zwar nicht an den Ball, aber er zwingt Vorsah im Zweikampf zu einem schlechten Kopfball.


    Für mich sowas wie eine halbe Vorlage.


    In solchen Situationen wie hohen Bällen ist Kießling einer der unbequemsten Stürmer der Liga. Das macht er wirklich gut und hat schon viele Verteidiger schlecht aussehen lassen, weil er kaum einen Ball verloren gibt, sich körperlich behaupten kann und bei so einem Gestocher auch schon oft Geschicklichkeit bewiesen hat.

    ich glaube der beitrag von troisdorfer bezieht sich nicht speziell auf den vergangenen samstag


    Unser Verein hat leider mit ( vielleicht zwei , drei anderen) das schlechteste Publikum der Liga. Bei guten Spielen leidliche Unterstützung. Läuft es mal nicht, schnell Pfiffe, Missfallsbekundungen oder Grabesstille.


    Liest sich schon eher allgemein... Ich meinte es jedenfalls allgemein.

    vorallem muste er einen scherbenhaufen übernehmen und erstmal ruhe reinbringen! und wenn man sieht was manche bundesligisten investieren und nichts dabei rauskommt, muss man di earbeit von jupp &co doppelt hoch anrechnen!


    Vor allem ist es mir so viel sympathischer wie unsere Mannschaft in den letzten Jahren zusammen gekommen und gewachsen ist, als wenn es so einen Durchlauf gäbe wie beim Extrembeispiel Magath, oder Stuttgart, wo die Mannschaft auch jede Saison ein anderes Gesicht zeigt.

    Ich sag es voller Überzeugung und ohne jede Einschränkung. Unser Verein hat leider mit ( vielleicht zwei , drei anderen) das schlechteste Publikum der Liga. Bei guten Spielen leidliche Unterstützung. Läuft es mal nicht, schnell Pfiffe, Missfallsbekundungen oder Grabesstille. Einer Mannschaft, die bis auf die peinliche Niederlage in Bayern eine formidable Rückrunde spielt, die die beste Auswärtsbilanz aller Clubs hat, muss sich im Forum oder auch im Stadion nicht beschimpfen oder beleidigen lassen. Ich fand die Reaktion der Mannschaft nicht nur verständlich, sondern ich hätte es ihr sogar übelgenommen, wenn sie sich nach dem Sieg hätte feiern lassen. Das hieße für mich kein Arsch in der Hose. Den hatten sie zwar in München auch nicht, aber berechtigte, auch harte Kritik ist das eine, Pöbeleien sind das andere. Ein Blick auf die Beiträge der letzten 7 Tage zeigt aber, dass es in vielen Beiträgen darum nicht geht. Auch ich war sauer und enttäuscht, aber gerade dann gilt es Haltung zu bewahren. Aber da redet man hier vermutlich gegen eine Wand.


    Das ist doch so auch Käse.


    Ich bin ziemlich stolz darauf, dass mir in meinen langen Jahren beim Bayer mit Simak nur ein Spieler einfällt, der wirklich ausgepfiffen wurde. Wir sind vielleicht nicht die Lautesten, Meisten und Ultrakreativsten, aber wir sind trotz all der Erlebnisse loyal, selbst wenn eine Saison so in die Binsen geht wie 2003, wir standen trotzdem hinter unserem Team.


    Bei uns gab es Samstag eine Situation, wo sich die Abwehr schwer die blöße gegeben hat, wo dann der Frust raus kam, der sich durch das Spiel eine Woche zuvor angesammelt hatte.
    Ich finde es falsch die eigene Mannschaft aus zu pfeiffen und es ist noch viel falscher einzelne Spieler aus zu pfeiffen. Es ist aber nunmal so, dass es bei uns die Ausnahme ist und auch hoffentlich bleibt.
    Woanders ist es die Regel. Sobald ein Spiel nicht passt sind die Finger im Mund.


    Viel übler finde ich andere Tendenzen, die sich bei uns breit machen: rechtes Pack und "bewusst gedankenloses" Übernehmen von schwer diskrimierendem Mist.


    besser kann man es nicht ausdrücken! der mann holt mit uns seit langen mal wieder einen cl platz und müssen uns nur einem gegner beugen, der ne absolute traum saison spielt!


    (Fast) so sieht es nämlich aus! Vielleicht nicht unbedingt DER beste Trainer, den wir je hatten, aber den Jupp zu holen war zumindest die beste Entscheidung, die unsere derzeitige Geschäftsführung überhaupt hatte!
    Wir haben seit 2002 keine so gute Saison mehr gespielt und das ohne, dass wir uns für die nächsten Jahre ruinieren müssen.


    Dass man hier auf dem Sparmeister Holzi rumreitet, kann ich aber auch nicht verstehen, denn wenn es stimmt, dass das ganze Konzept auf finanziell fundierten Füßen steht, dann ist das was Leverkusen in den letzten Jahren an Aufbau geleistet hat aller Ehren wert, denn da stand vor allem Sinn und Verstand dahinter.



    Dass es immer jemanden gibt, der besser ist, das ist eben Pech. Bayern München ist auch schon mal mit 63 Punkten Meister geworden, die hätten wir jetzt schon übertroffen.

    Ich meine das war Nerlingers erster (billiger) Versuch einer Provokation, die von ihm vielleicht auch von der Vereinsspitze verlangt wurde, weil sie seit Jahr und Tag Mittel zum Zweck ist bei Bayern München.


    Man hat ihm angesehen, dass das eigentlich noch nicht seine Welt ist.




    Mir ists recht egal, aber wenn er sich zuviel rausnimmt, dann finde ich es gut, wenn er auf der Tribüne landet.


    Der Toppi damals war ja auch kein Kind von Traurigkeit und ist in Lautern mal eben bei nem Tor fast bis zum Strafraum gelaufen um mit den Spielern zu jubeln und wir fandens wahrscheinlich alle toll.

    Aber Du sicher recht, die Diskussion bringt uns nicht weiter, für Dich liegen zwischen Neuer und Adler Welten für mich besteht da nur ein kleiner Unterschied.


    Naja, Welten liegen für mich da auch nicht zwischen, aber es gibt schon entscheidende Unterschiede. Auch im Auftreten.