Beiträge von Korallenbaer

Ich maße mir das Urteil an, sagen zu können, dass es für mich keinen Grund geben kann von einem Lebensinhalt wie St. Pauli zu einem Kunstobjekt nach Hoffenheim zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger, dafür gibt's FÜR MICH keine Erklärung.

Hört sich doch schon viel besser an!
    Wenn du jetzt noch anderen Leuten zugestehst, dass sie ihre eigenen Beweggründe haben, die du vielleicht nicht verstehst oder kennst, dann können wir dicke Freunde werden.

Es ging ihm wohl darum, dass Ballack's Verhalten in der Öffentlichkeit falsch dargestellt wird, dadurch, dass nicht näher auf das Geschehene eingegangen wurde.

Ja und wen interessiert das jetzt noch bitte? Leverkusener und kölner Erbsenzähler können sich diesen Quatsch ja aufbauschen bis es knallt, aber anzunehmen diese Geschichte wäre relevant genug, dass Günther Jauch das hier für die deutsche Öffentlichkeit um 20 Uhr 15 in einer Quizshow mal endlich gerade rückt, wo lebt ihr eigentlich? :LEV19

Es geht doch viel mehr darum, dass er sich von seiner Herzensangelegenheit St. Pauli, wo er eine lebende Legende ist, nach Hoffenheim geht... Ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar, wie man dann unter Tränen... Abartig. :wacko:

Dass es doch immer wieder Leute gibt, die meinen, sie könnten einfach so, ahnungslos wie sie sind, über die sehr persönlichen Gründe von anderen urteilen und diese auch noch als "Abartig" bezeichnen. Wieso maßt du dir dieses Urteil an?

Nun, bei Stanislawski finde ich diese Sichtweise zu einfach. Denn mit diesem Wechsel verbessert er sich zweifellos auch sportlich. Mit Hoffenheim kann er viel mehr erreichen, als es mit Pauli je möglich gewesen wäre. Klar bekommt der da auch deutlich mehr Geld, aber es ist eben nicht nur das.

Vielleicht auch ein gutes Beispiel, dass so eine totale Nähe zum Verein und allem drumherum auf Dauer auch nicht gut tun kann. Finde Stanislawskis Argumente in seiner Abschiedsrede in der Hinsicht sehr nachvollziehbar.

Allerdings wussten 89 % des Publikums die korrekte Antwort (oder sie haben einfach besser geraten).

Jauch schien davon aber auch noch nichts gehört zu haben, sonst hätte er mal die Geschichte drumherum erzählt. Ich fand es etwas schade, dass man das so stehenließ. Man hat dem Kandidaten angemerkt, dass er sich die Situation offenbar ganz anders vorgestellt hat, als sie eigentlich war.

Wieso sollte man das weiter ausführen? Für jemanden, der nicht der Express, Leverkusener, Kölner, Ballack, oder die 8000 Euro ist, ist die Geschichte doch so unerheblich wie es überhaupt nur geht.

Er hat schon versucht sich reinzuhängen, nur leider spielt kopflos wenn er sauer ist

Glaube nicht, dass er kopflos spielte, weil er sauer war, sondern weil er selbst diese Situation, bei der jedem von uns hier schon der Hut hochgeht nicht gebacken bekommt. Wird jetzt bald ja erst 24 und mir scheint, trotz seiner wirklich bisher überragenden Saisonleistung ist er menschlich bei weitem nicht ausgereift.

Das mit Ballack war ja nicht auf dich bezogen :levz1

Vidal spielt doch auch bisher eine Supersaison, man sollte das Spiel in München nicht als Maßstab sehen, da war jeder absolut beschissen bis auf 2-3 Ausnahmen. Und nur das 2:0 auf Vidals Kappe zu nehmen weiß ich nicht, der Fehler ist vorher beim Reinartz passiert als er gegen Müller den Ball verloren hat.

Würde sagen

1/3 Reinartz
    2/3 Vidal

Jut Leute....ist dann jetzt auch drauf geschissen....ich werd mir die nächsten Jahre wieder das allseits beliebte " Ihr werdet nie Deutscher Meister" anhören....damit ist dann meine kleine Bayerwelt....wie immer in Ordnung!!! Manche Gesetzmäßigkeiten sollten auch nicht außer Kraft gesetzt werden!!! :D :D :D

Denke auch langsam über eine Tättowierung nach. Die behält wenigstens ihre Aktuallität, im Gegensatz zu Lieblingsbands, Motorrad und der großen Liebe...

das ist durchaus richtig, dennoch wurde damals auf eine ablösesumme verzichtet und das risiko eingegangen, daß er nach der saison ablösefrei weggeht. Sicherlich wäre der Verdienstausfall bei vidal mal höher, aber mal ehrlich, wenn die bayern jetzt 12mille aufrufen und auf "nur noch ein Jahr Vertrag" verweisen und wir dann auch noch colo colo X% (wieviel sinds? wer hilft :LEV9 ) abdrücken müssen, dann sch*ß ich lieber auf diese paar pfennige sehe ihn noch ein jahr länger hier und zeige dann am ende der nächsten saison einen dicken stinkefinger richtung münchen weil er nach spanien wechselt
    :LEV3

edit: colo colo könnte man dann doch auch den stinkefinger zeigen weil ihr modell nich aufging, oder? :D

Würde ich auch so sehen. So ab den von Transfermarkt de geschätzten 17 Milliönchen würde sich die Sache allerdings auch lohnen. 20 Millionen wären schon gut. 25 bekommen wir für den nicht mehr.

hat für mich fast 'nen Grund mal das Wort Wettbewerbsverzerrung nachzuschlagen

Dann schlagt am Besten doch alle mal lieber nach.

Als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet man eigentlich eine ungleiche Behandlung zweier Parteien in einem Wettbewerb. Wenn jetzt zum Beispiel auch in Stuttgart ein Linienrichter einen Bierbecher abbekommen hätte und St. Pauli hätte ein Geisterspiel bekommen und Stuttgart nicht. Oder Diego bekommt nie irgendwelche Strafen und irgend ein Spieler von Frankfurt wird für Tätlichkeiten gesperrt. Oder Bremen muss nach Donnerstäglichen Europaleaguespielen IMMER Samstags spielen, während Stuttgart oder sonstwer immer Sonntags spielen dürfte.
    Oder Dortmund darf jetzt auf größere Tore spielen als München oder sowas.

Sollte Vidal mit Absicht schlecht gespielt haben, oder gar das 2:0 mit diesem kleveren Hackentrick eingeleitet, dann kann man da von Schiebung sprechen, Manipulation oder Betrug.

Das traue ich allerdings nur einem absoluten Bruchteil der Spieler im deutschen Profifussball zu, denn mit sowas kann man mal ganz flink seine Karriere aufs Spiel setzen und jemand der bewußt nicht 100% für sein Team gibt, von dem wird auch Bayern München getrost die Finger lassen, denn irgendwann könnte das dann auch bei denen passieren.

Bin mir aber mehr als sicher, dass Vidal in seiner Persönlichkeit nicht wirklich ausgereift ist, dass er mit dem ganzen Wechselgedöns im Hinterkopf in den letzten Wochen nicht in der Lage war seine Leistungsfähigkeit voll auszuschöpfen und diese Verwirrung gegen seinen eventuellen neuen Wunschverein seinen Höhepunkt erreichte, er also einfach total neben der Kappe war.
    Wenn man später noch gesehen hat, wie er gegen seine vielleicht zukünftigen Teamkameraden zugelangt hat, dem müßte aber auch klar sein, dass da keine absichtliche Schiebung am Start war, meiner Meinung nach.

Barnetta wollte ja vor der ersten Heynckes Saison auch weg

1. Wär hätte da nicht weg gewollt?

2. Barnetta träumt in aller Öffentlichkeit seit dem er bei uns ist (6 Jahre, oder?) davon internationaler Superstar in Mailand zu werden. Leider/Zum Glück reichte sein Leistungssteigerungspotential bisher nicht, um südlich der Alpen das Interesse zu wecken.

seht mich als schlechten Fan, aber ich kann mir einfach nach dem Kick dieses Spiel nicht reinziehen. Enttäuschung ist wieder mal an der Schmerzgrenze angekommen.

Kann mir bis heute das Spiel in Unterhaching nicht angucken. Hatten das damals aufnehmen lassen, das Video wurde nicht ein mal abgespielt (existiert aber noch). Auch das Pokalfinale gegen Schalke. Ging auch mit dieser Bayer-DVD nicht, obwohl ich angeblich in Unterhachingen im Bild bin... :LEV15

Man muss sich hier in Leverkusen schon ernsthaft fragen, wie der BVB mit "so einer Mannschaft" (das soll jetzt nicht die Klasse einiger Spieler wie z.B. Barrios,Sahin oder Götze schmälern, aber insgesamt spielen die meisten da völlig über ihrem normalen Level und es gibt auch sicherlich 3-4 Vereine die nominell deutlich besser besetzt sind) auf solch dominierende Art Meister werden kann
    Da muss man sich echt mal fragen, wieso das bei uns trotzt dieser hochkarätig besetzten Mannschaft all die Jahre nicht geklappt hat...da könnte man sich echt schwarz ärgern... :LEV15

Man muss es dem Klopp schon zugestehen, dass er eine Mannschaft gefunden hat, die seine Spielphilosophie so perfekt umsetzt und diese auch noch so gut funktioniert. Da ist Dortmund sicherlich auch ein Risiko eingegangen sich auf den Trainer einzulassen und ihm zu vertrauen, dass er sich sein Team so zusammenstellen kann. Bin mir auch sicher, dass kaum einer aus der Dortmunder Mannschaft woanders auf einem ähnlichen Niveau spielen könnte.

Zu schade, dass Leverkusen damals zu lange zögerte, als er, wie er heute angibt, auch nach Leverkusen wollte.

Den Jupp trifft heute wahrlich keine schuld. Die Aufstellung war nachzuvollziehen. Lediglich bei den Außernverteidigern, also Gonzo auf links,war ich etwas verwundert. Jupp kann aber nicht dafür,dass Rolfes nach 5 Minuten den Ball auf die 12 bekommt und der dann noch reingeht. Beim 0:2 kann er auch nichts dafür, dass Arturo da so bescheuert rumdaddelt anstatt konsequent zu klären. Die einzig wirkliche Kritik, die ich heute äußern muss,ist die Besetzung der Innenverteidigung.Hätte mir da den Sami gewünscht. Dies ist aber allgemein darin begründet,dass ich von der IV Reinartz-Schwaab nicht so die hohe Meinung habe - auch wenn es die letzten Spiele ordenlich war. Dass es für höhere Aufgaben noch nicht reicht,hat man bereits gegen Villareal und auch heute gesehen.

Ich denke zwar, dass der Vorwurf Heynckes würde solche Spiele herschenken für seinen neuen Arbeitgeber nicht nur Quatsch ist, sondern auch noch unverschämt, aber trotzdem trägt er eine größere Mitschuld, denn genau wie gegen Mainz, Dortmund und Villareal war die Mannschaft ohne jede Taktik, die ihr gegen einen so ab der Mittellinie pressenden und auf Fehler wartenden Gegner helfen würde. Da hatten wir bisher jedes mal die allergrößten Probleme und es ist die Sache des Trainers seiner Mannschaft Werkzeuge in die Hand zu geben so eine Taktik zu knacken.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Vidal mit Rolfes vergleichen

Ich unternehme mal noch einen Versuch das zu erklären, aber unabhängig von dem Spiel heute:

Das Duo Vidal-Rolfes funktioniert, von Ausnahmen wie der heutigen mal abgesehen, ausgezeichnet, weil es sich um kaum vergleichbare Spielertypen handelt, auch wenn sie theoretisch die gleiche Position bekleiden.

Vidal ist in der Defensive ein sehr aktiver Spieler, der den Gegner im Spielaufbau durch gezielten Angriff mittels direktem Zeikampf stört und zu Fehlern zwingt. Das macht er wahnsinnig gut, möchte fast sagen so gut wie kein anderer Spieler in der Liga. Seine Beweglichkeit, seine Physis und seine Technik sind da äußerst hilfreich. Seine Zweikampfwerte und seine diesjährige Kartenstatistik sind dazu noch sehr beeindruckend und bezeugen, dass er sich auch in der Effektivität total steigern konnte.
    Sein Defensivspiel ist kräfteverschleißend, spektakulär anzusehen und da er seine Position im festen Taktikraster oft verlässt und an jeder Ecke des Spielfelds den Gegner zu stören auch risikobehaftet.

Offensiv ist er ein explosiver Spieler, der Ideen hat, die andere nicht haben. Manchmal neigt er aber auch zu Leichtsinnigkeit.

Seit sein Wechsel zu den Bayern immer wahrscheinlicher wird, lässt seine Leistung leider zunehmend nach.

Rolfes ist in der Defensive ein eher passiver Spieler, dessen Stärke es immer war, das Spiel des Gegners im Aufbau zu antizipieren und zu stören, in dem er sich durch kluges Stellungsspiel so positioniert und bewegt, dass die Möglichkeiten, die die gegnerische Mannschaft im Angriff hat reduziert werden. Für ihn spielen direkte Zweikämpfe um den Ball keine so direkte Rolle wie für Vidal.
    Wenn du ihn dadurch kritisieren willst, dass er nicht grätscht, dann schau dir mal ein Spiel von Dortmund an, dann wird dir auffallen, dass dort kaum gegrätscht wird.
    Das Problem, diesen Wert, den Rolfes damit für die Mannschaft hat, darzustellen haben wir hier schon lang und breit diskutiert. Seine Aufgabe ist es das Risiko eines erfolgreichen gegnerischen Angriffs zu reduzieren. Seine Aufgabe scheint es zusätzlich zu sein die Abwehr zu koordinieren, auch durch sein Stellungsspiel.

Offensiv ist er ein Spieler, der den Ball "aus der Tiefe spielt", in einem Bereich des Spielfeldes, in dem Risiko vermieden werden muss. Es werden einfache Pässe gebraucht, die nicht beim Gegner landen dürfen, denn ein Ballverlust würde hier zu einem direkten Konter führen. Gar nicht mal so selten kommen von ihm aber auch wirklich kluge Pässe, die dann gute Chancen einleiten und in Torsituationen enden. Wenn er versucht seine Position zu verlassen und in Tornähe aufzutauchen, dann war das diese Saison erfreulich oft ein überraschendes Moment, das die gegnerische Mannschaft oft nicht auf dem Zettel hatte. Er hat damit sogar mehr Tore aus dem Spiel heraus erzielt als Vidal.

Er wirkt diese Saison nicht so stark und abgeklärt wie in den Jahren vor seiner Verletzung, aber ich fand den Unterschied beachtlich, wie schwankend die Mannschaftsleistung vor seiner Rückkehr war, vor allem in der Defensive und wie sie sich stabilisiert hat als er wieder Regelmäßig spielte.

Hätten wir auf der Doppel-6 zwei Vidals, würde das weniger gut funktionieren wie Vidal-Rolfes, denn sie ergänzen sich in ihren Eigenschaften und Spielweisen wirklich gut. Auch Rolfes-Rolfes wäre schlechter.
    Dass ein Spieler den ballführenden Gegner direkt attackiert ist vor allem dann effektiv, wenn ihm Möglichkeiten Pässe zu spielen genommen werden. Umgekehrt wird die Wirkung der Zustellung von Räumen und Passmöglichkeiten noch verstärkt, wenn der ballführende Spieler unter Druck gesetzt wird.

Zum heutigen Spiel: Es wurde vor allem durch fehlende taktische Möglichkeiten verloren einen Gegner zu bespielen, der so ein direktes Pressing in der eigenen Hälfte spielt. Die zweite Hälfte ist da kaum noch representativ, da das Spiel nach 45 Minuten schon vorbei war und der Aufwand seitens der Münchner heruntergefahren wurde.
    Natürlich kann man bei den Gegentoren auch individuelle Fehler sehen, aber wenn man die erste Hälfte und die leverkusener Hilflosigkeit betrachtet, dann war eben nur das 2:0 die Folge von zwei katastrophalen Aussetzern von Reinartz und eben Vidal.
    So Zweikampf-, Spiel- und Laufstark Vidal eben ist, die Souveränität hatte er in dieser Situation nicht, den Ball weg zu schlagen, ins Aus gehen zu lassen, oder anders zu klären.
    Rolfes, da bin ich mir tausendprozentig sicher, ist, genau so wie zum Beispiel Ballack abgeklärt genug um in so einer Situation den Ball nicht mit so einer vollidiotischen Aktion dem Gegner zu geben.

Nachtrag: Auch in der Situation in Bremen, als der Druck zum Spielende so merklich gesteigert wurde hätte sich Rolfes wohl niemals auf so einen unwichtigen Zweikampf an der Mittellinie eingelassen um dafür dann die gelb-rote Karte zu kassieren.