Beiträge von Korallenbaer

    1. werd mal nicht persönlich junger mann.
    2. watsche ich hier keinen vernichtend ab, sondern stelle nur fest. Woran wird denn ein DM gemessen. Er soll zweikämpfe gewinnen und den ball nach vorne befördern.
    hast du den Rolfes heute oder in den letzten 10 Spielen einmal grätschen sehen. Gewinnt der Rolfes wichtige Zweikämpfe? - NEIN, er verlier die bälle sogar.
    Sicher spielt er manchmal gute bälle und macht die ein oder andere Bude, aber seine Hauptaufgabe macht er nicht gut. Da ist ein Vidal oder ein Bender deutlich besser


    Junger Mann, Sie haben schon gesehen, was der Vidal heute gespielt hat, oder? Diesen Hackentrick im eigenen Strafraum hätte Rolfes nicht in einer Millionen Jahren gespielt!

    Abgesehen davon, dass das Spiel aus unserer Sicht eine Katastrophe war, was ist heute eigentlich verloren worden?


    Die theoretische Chance den zukünftigen Meister einzuholen, der die absolute Übermannschaft der letzten Jahre darstellt und vielleicht genau so wie wir es getan haben könnten, die restlichen Spiele überzeugend gewinnt.


    Wir stehen immernoch 6 Punkte vor den Bayern und die müssen jetzt gehalten werden, das mit den Meisterschaftschancen hätte nie eine Rolle spielen dürfen, dann wäre auch nicht wieder so eine Niederlage entstanden.


    Rolfes ist ein absoluter Führungsspielr, ne???
    hat uns in den wichtigen spielen auch immer weitergeholfen, ne???


    Ballack dagegen hat dagegen heute richtig gezeigt, wie man sich als Kapitän verhält und hat auch anständig ständig auf den Schiedsrichter eingeredet. Nur blöd, dass der mit unserem Spiel gar nichts zu tun hatte.


    Kies gibt vor allem keine Bälle auf. Derdiyok sehe ich so oft nach Ballverlust, oder schwindenden Chancen den Ball noch zu kriegen schon beim lockeren auslaufen, verbunden mit dem Blick auf den Boden, während Kießling immer noch versucht die gegnerische Abwehr zu stören und zu Fehlern zu zwingen.

    Die Niederlage allein auf die Leistung der Abwehr zu schieben, ist mir zu einfach. Was ich gesehen habe, war ein Totalausfall der kompletten Mannschaft. Gegen Topmannschaften den Ballbesitz so einfach herzuschenken, rächt sich dann auch schon mal. Wenn man dann noch eine mangelhafte Lauf- und Kampfbereitschaft zu individuellen Fehlern addiert, ist so ein Ergebnis wie heute nicht erstaunlich.


    Ich bin wahnsinnig enttäuscht von der Truppe, die den Verein, den Trainer und vor allem uns Fans im Stich gelassen hat.


    Wir können nur hoffen, dass dieses Spiel nicht den verspäteten Start unseres Rückrundeneinbruches markiert und die Teilnahme an der CL noch verspielt wird.
    Mit Mund abputzen allein ist es jedenfalls nicht getan.


    Das Verhalten deckte sich 1 zu 1 mit dem in den Spielen zuhause gegen Mainz, Dortmund und in Villareal. Die Unfähigkeit taktisch gegen eine kompakt Pressing spielende und wie der Teufel konternde Mannschaften Mittel und Wege zu finden.


    Wie Klopp oft treffend beschreibt, fallen die Tore nicht einfach zufällig nach Kontern oder Abwehrfehlern, sondern schon in der eigenen Vorwärtsbewegung. Das war heute wieder absolut offensichtlich.


    Was sollten denn Schwaab und Reinartz in der Spieleröffnung groß machen, wenn die Anspielstationen fehlen und der Ball nach wenigen Sekunden schon wieder von den Bayern gespielt zurück kommt, weil in der gegnerischen Hälfte länger kein Ballbesitz möglich ist? Die beiden waren heute wirklich die ärmsten Schweine.


    Freue mich in der Hinsicht auf Dutt, von dem erhoffe ich mir ein moderneres taktisches Verständnis.

    Grundsätzlich frage ich mich woran es liegt das wir bei (vor-) entscheidenen Spielen immer versagen...Beispiele gibts ja zu genüge...Liegt es in der Tat an der "Komfortzone", liegt es an dem zu ruhigen Umfeld, liegt es an der Vereinsführung....??? Na, ja..wer antworten hat kann sie ja posten...mir fällt dazu nichts mehr ein....


    Ist doch seit 97 so. Seitdem wurden alle ausgetauscht, nur das Schicksal ist geblieben. Aber hey, bin ja nicht Bayer-Fan geworden um irgendwann mal wieder Titel zu bejubeln...

    Vorab: Diese Beleidigungen gegen Rolfes haben hier nichts zu suchen, egal wie schlecht seine Leistung heute war.


    Das Eigentor war unglücklich und zu einem ganz verdammt schlechten Zeitpunkt. Was man aber eher kritisieren muss ist leider genau das, was ich zuvor schon geschrieben habe: Er hat seine besten Leistungen, wenn wir gegen schwache Gegner spielen und die gesamte Mannschaft stark auftritt. Wenn es eng wird und er als Kapitän gefragt ist, ist er nicht zur Stelle. "Abtauchen" ist bei ihm heute ohnehin das falsche Wort, eine durchschnittliche Leistung wäre ja fast schon wünschenswert(wenn auch nicht ausreichend) gewesen. Diese zahlreichen Fehler sind indiskutabel. Ganz schlecht heute, leider.


    Was mich unheimlich ärgert ist, dass es wieder Ballack ist, auf den die Schuld geschoben wird. Keine Frage, von Ballack hätte heute mehr kommen MÜSSEN und man muss von ihm sicherlich auch mehr erwarten, als z.B. von einem Schwaab. Dass er aber wieder als Allein- oder Hauptschuldiger hingestellt wird (so heute in der Sky-Runde u.a. von Reif :LEV11 :LEV11 :LEV11 ) macht mich wütend. Rolfes hat das Glück, dass er ein so unauffälliger Typ ist, dass er nicht einmal an einem solchen Tag kritisiert wird und das, OBWOHL er Kapitän ist. Wenn Ballack heute noch Kapitän gewesen wäre, wäre definitiv noch hervorgehoben worden, dass er als Kapitän anderes leisten muss.


    Haben den Reif nach 10 Minuten abgewürgt und das Spiel mit Stadionsound geguckt. Der ist bei Bayern - Bayer jedes Jahr wieder ein unerträglich gehässiger Dreckspenner.

    Gerade auf Twitter gelesen:


    Na wenigstens das ist nicht schief gegangen.



    Ist doch schon komisch, dass man nach all den Jahren als Bayerfan noch überrascht werden kann und man trotzdem denkt wie typisch das alles ist, ganz so als wäre das Versagen ins Wappen auf den Trikots mit eingestickt.
    Man kann ja nicht mal den Spielern richtig böse sein, denn die können ja selbst nichts dafür, dass sie für Leverkusen spielen... :LEV16

    In der Tat. Es kommt ja nicht darauf an, dass er heute unbedingt das Tor macht. Aber als Kapitän muss er heute vorangehen und Leistung zeigen. Eine Durchschnittsleistung heute ist nicht akzeptabel.


    Wenn wir gewinnen ist alles akzeptabel, selbst wenn er in deinen Augen nur durchschnittlich spielt. :LEV8

    Die offiziellen Aufstellungen gibt es ab 60 Minuten vor Anpfiff. Dann kommen die nach und nach im bundesliga.de-Ticker rein.


    Wußte nicht mehr den genauen Zeitpunkt wann vor dem Spiel das ist, bin aber heute dermaßen verplant und übernächtigt, dass mir auch nicht bewußt war, dass "1 Stunde vor Spielbeginn" längst überschritten ist. :D
    Dachte anfangs an die Vorschau auf Bundesliga.de


    Viel Spaß dann beim Spiel euch allen. :bayerapplaus

    Das ist nicht korrekt. Im Ticker von bundesliga.de wird die Aufstellung erst angezeigt, wenn sie offiziell ist.


    Okay, wußte ich so noch nicht, aber wenn ich Blödmann mal auf die Uhr schaue, ist es ja schon unmittelbar vor dem Spiel, also wiedersprechen wir uns da gar nicht mal (Jetzt aber mal fix aufs Rad geschwungen). Allerdings darf bis Anpfiff so oder so noch geändert werden.

    Die offizielle Aufstellung wurde hier schon mehrmals gepostet.


    Die wirklich offizielle Aufstellung wird vor dem Spiel den Offiziellen übermittelt. Auch bei bundesliga.de und kicker.de sind es eher der letzte Stand, der sich noch ändern kann, aber nicht muss.



    BTW: Wenn die Bundesliga.de-Aufstellung stimmt, dann ist es schön zu sehen unsere derzeit beste Mannschaft auflaufen zu sehen...

    Aber wenn es wirklich mit den Bauern fix sein sollte, sollte man ihn, mindestens heute, auf die Bank setzen.


    Dieser Gedankenerror schon wieder! Kann man nicht einfach mal davon ausgehen, dass 99% der Spieler und Trainer so einen Mist nicht abziehen würden? (Ausser Thorsten Frings)

    Es wäre ein Traum wenn der tatsächlich bei den Schalaktischen :LEV18 verlängert und die Bauern in die Röhre schauen!


    Oooooh jaaa.


    Wobei die sich dann nach einer anderen Möglichkeit umsehen werden. Adler hat mit den Bayern aber glaube ich so gar nichts am Hut.

    Was die Kölner halt für ein Schwein haben. Frankfurt verliert sehr unglücklich, Lautern verliert (verdient), Pauli und Wolfsburg spielen dämlich unentschieden. Schade, so wird es nicht mehr eng für den FC - dabei tun die echt alles dafür, doch noch abzusteigen.


    :LEV16


    Das ist bei den Mannschaften, die unten stehen so wahrscheinlich, dass die Mannschaften, die oben stehen eher gewinnen. Wer in der Spitze ist und zweimal gewinnt hält mit, wer unten steht und zwei mal gewinnt ist aus dem Gröbsten raus.


    Liegt in der Natur der Sache. Die Möglichkeit, dass Köln jetzt gar kein Spiel mehr gewinnt, sehe ich aber auch gegeben...