Ihr könnt mich für ne Schissbuxe halten; aber mir wäre wohler, wenn der HXV heute die Slomka-Deppen putzen würde...!!!
Hangover in der Champions League fänd ich auch nicht so prickelnd. Wollen unseren 4. Qualifikationsplatz doch noch behalten!
Ihr könnt mich für ne Schissbuxe halten; aber mir wäre wohler, wenn der HXV heute die Slomka-Deppen putzen würde...!!!
Hangover in der Champions League fänd ich auch nicht so prickelnd. Wollen unseren 4. Qualifikationsplatz doch noch behalten!
Kann das sein das heute total langweilige Spiele sind?
egal Hautpsache Fußball
Hab die ganze Woche irgendwie gedacht wir spielen heute, gestern erfahren, dass wir Sonntag spielen. Bin jetzt total abgespannt, nervös und unbefriedigt weils wirklich nur unbedeutende Spiele sind, die ich gleich bei nem Freund gucke. Was soll denn das?
Hoffentlich hat der morgen auch Zeit.
Dann sollten die das vielleicht mal überdenken und nicht unseren schlechtesten Schiedsrichter in die große weite Welt hinaus schicken. Bei den meisten anderen unserer FIFA-Schiedsrichter geht das ja auch in Ordnung, aber Rafati ist schon so oft negativ aufgefallen, dass das einfach nicht mehr nachvollziehbar ist.
Die Bedenken hier gegen Manuel Gräfe kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Der hat uns diese Saison zwei Mal gepfiffen gegen Hannover (2:0) und Bremen (2:2).
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/schiedsrichter/
Die "Wahre Tabelle" ist jetzt natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber aufschlussreich ist sie dennoch, finde ich.
Bestätigt dich bezüglich Manuel Gräfe sogar, von den Kickernoten her und Aytekin kommt auch nicht so schlecht weg...
Bin, seit ich Les arbitres (Die Schiedsrichter) gesehen hab bei weitem nicht mehr so schnell dabei Schiedsrichter zu kritisieren. Großartig gemachte Doku über Howard Webb, Manuel Mejuto González und Roberto Rosetti während der EM in Schweiz/Österreich. Man sieht die Spiele aus einer komplett anderen Perspektive, die Menschen hinter den Pfeiffen, wie sie im Spiel reagieren und welchem Druck sie vor, während und nach dem Spiel ausgesetzt sind. Man sieht Einzelszenen der Spiele und bekommt dazu den Schiedsrichterfunk eingespielt, sieht, wie sie teilweise noch während des Spiels ihre eigenen Entscheidungen vorgehalten bekommen.
Was man da vor allem lernt ist, dass Schiedsrichter das komplette Spiel über Entscheidungen fällen müssen über Abläufe, die sie nur für Sekundenbruchteile wahrnehmen. Jede Entscheidung steht jedes mal für sich und sobald ein Schiedsrichter danach pfeiffen würde, ob die Entscheidung die er trifft Spielbedeutend ist, kann er nur noch schlecht pfeiffen.
Hab den Film irgendwo online als Str_ea_m (wieso ist das zensiert?) geguckt und mehrfach gesehen, dass es den auch nochmal gab. Lohnt sich definitiv für jeden der sich ansatzweise tiefer mit Fussball beschäftigt und ist so gut gemacht, dass selbst ein Fussballuninteressierter Filmnerdfreund total begeistert war. Lief auch schon im Fernsehen...
DFB macht ihn zum FIFA-Schiedsrichter
Da geht der DFB nach eigenen Gesetzen vor. Bei jedem Spiel gibt es ja einen Schiedsrichterbeobachter auf der Tribüne, der für jede Aktion Punkte vergibt. In welchem Winkel der Arm beim Abseits anzeigen hoch geht scheint da wesentlich wichtiger gewesen zu sein, als ob es denn wirklich Abseits war. Und wenn jemand das berüchtigte Fingerspitzengefühl zeigt und etwas nicht 100% genau nach Regelwerk durchzieht, gibt es direkt Minuspunkte.
Markus Merk war Jahre lang ein absoluter Spielzerstöhrer, der für jede Kleinigkeit das Spiel unterbrochen hat, aber weil er sich immer 100% korrekt verhielt hat er es sogar zum Weltschiedsrichter gebracht, trotz solcher Spiele wie das EM-Finale zwischen Portugal und Griechenland.
so soll es sein mein freund
Druide bei World of Warcraft?
ich gehe wirklich gerne in die Kneipe. Allerdings lasse ich mich eher ungern in Beiträgen mit sprachlichen Defiziten anpöbeln, insbesondere dann nicht, wenn jener Beitrag besonders klug klingen soll.
Dann pöbel mal weiter mit deinen Gesinnungsgenossen.
In der Bundesliga wird durch die Bank soviel Mist gepfiffen, dass es schon hart ist in dem Zusammenhang auf eine Übervorteilung wegen "Migrationshintergrund" zu kommen. Wenn du wirklich denkst, dass auch nur irgendwer (wahrscheinlich von den "Gutmenschen") einen rassistischen Hintergrund vermuten könnte, sollte ein Schiedsrichter abgestraft werden für eine schlechte Leistung, nur weil er Türke ist, dann passt das zu dieser verdrehten doppelbödigen Sarazin-Stammtischlogik, die sich überall wie Gift in den Hirnen festsetzt und die durchaus verwandt ist mit Rassismus, nur halt nicht so ehrlich.
In der Bundesliga darf sich jeder einen Mist zusammenpfeiffen, dass die Schwarte kracht, egal ob er Türke oder Deutscher ist, homo oder hetro, Zahnarzt oder Steuerberater. Der DFB sperrt nur, wenn mal einer zwei gelbe Karten gleichzeitig zeigt, die Bildzeitung Forderungen stellt, oder jemand Spiele verschiebt.
Nö. Aber Rafati und Aytekin dürfen sich aufgrund der Tatsache, dass sie einen Migrationshintergrund haben jeden Dreck zusammenpfeifen. Die schmeißt keiner raus, da hat jeder Angst vor nem Aufschrei.
Kurze Info für dich:
"Migrationshintergrund haben" ist mitlerweile für jeden offensichtlich dem Wortschatz zuzurechnen, der über die niederen Stammtische des Landes ausgeschüttet wird, von den Leuten, die eine Meinung haben und keine Ahnung.
Ihr müßt euch wieder etwas neues suchen.
@ Loozy
Wie kann man denn da bitte auf einen Nenner kommen ? Ich kann doch nur Fan einer Mannschaft der BL sein.. nicht mehr und nicht weniger
p.s. Ich hoffe, wir besiegen die Bauern und Niemand sollte den Fehler machen, sich über die Ausfälle von den Bayern zu freuen
Bin zwar auch nur Fan vom Bayer und sonst nur Sympathisant, kann es aber wohl verstehen, dass man Fan von zwei Mannschaften sein kann in der Bundesliga. Jeder so wie er will, oder nicht?
"Gut, gut - halt's Maul!" oder "Gut, gut"???
Stimme vollständig überein. Vor allem, was Rolfes Wert für die Mannschaft angeht die Räume dicht zu machen, das Spiel zu antizipieren und damit sowohl die Defensive als auch die Offensive, das schnelle Umschalten stärkt. Dass sein Spiel schon immer unauffällig war, war auch immer zu seinem Nachteil, zum Beispiel in der Nationalmannschaft. Er mag zwar nicht so stark sein, wie vor der Verletzung, doch hatte ich ihn gleichzeitig nie so oft so offensiv gesehen, wie diese Saison.
Dietmar Hamann hatte in Deutschland ein ähnliches Schicksal, erst in England, vor allem in Liverpool wurde er gewürdigt.
Hätten wir im defensiven Mittelfeld 2 Simon Rolfes, wäre das genau so wenig gut, wie 2 Vidals, oder 2 Ballacks, wobei ich bei Ballack immernoch am wenigsten davon überzeugt bin, dass er so unendbehrlich ist wie Vidal oder Rolfes.
Gut, gut.
Pass auf, gleich kommt BigB.
Alpträume die ich nie haben möchte:
- Aufwachen mit Guttenbergs Frisur
- Ich gefesselt und geknebelt, vor mir steht BigB und "argumentiert"
Fände es schön, wenn der FC nicht absteigt, denn Derbys sind erheiternt und bringen uns jedes Jahr 6 sichere Punkte.
Na wenn die Bilder mal nicht nach totaler Überzeugung und unbedingtem Siegeswillen schreien!
Schäfer zögert mit der Verlängerung, nicht der Verein.
Der Schäfer ist ja jetzt kein Leiharbeiter wie woanders. Der ist vor einem halben Jahr zum Overath ins Büro und hat sich selbst als neuer Trainer vorgestellt. Der ist noch dazu durch und durch Kölner, bei den Fans und bei der Mannschaft beliebt wie sonstwas. Wenn der da jetzt nicht verlängern will, dann kann man schon davon ausgehen, dass es nicht unbedingt an ihm liegt.
Alles nur Show. Am Sonntag laufen die wieder wie die Hasen. Sowohl Schweinsteiger als auch Ribery! Da bin ich mir ganz sicher. Für die Bayern ist das ein Hopp oder Topp Spiel. Da bleibt kein wichtiger Spieler draussen, wenn es nicht unbedingt sein muss!
Na hoffentlich stellen sie vor lauter Euphorie, dass Ribery und Schweini wieder spielen können auch den Robben auf den Platz und der Grüne Tisch geht an uns.
@ BigB: Ich nicht! Ich finde Barnetta einfach besser....und damit, das gestehe ich mir ein, beziehe ich mich hauptsächlich auf sein (Sams) schei.. dribbelspiel
@ Ansteff:
Wenn ich für jedes Mal, für das Barnetta erstmal wirr losgedribbelt ist und sich dann festlief, oder den Ball verlor 10 Cent kriegen würde, dann könnte ich wohl sein Gehalt bezahlen.
Der größte Unterschied zwischen den Beiden ist, dass sich Sam leistungsmäßig in den letzten 2 Jahren so gesteigert hat, wie man es sich bei Barnetta in den vergangenen 6 Jahren immer gewünscht hätte. Mag ihn ja, aber dass er seit Jahren in seiner Entwicklung stagniert ist mehr als schade.
Was auch immer das sein soll - er würde es in den kommenden Monaten tagtäglich mehrfach verfluchen.
Denke aber eher, dass er körperlich einfach nicht auf der Höhe ist. Obwaohl das natürlich relativ zu sehen ist: Selbst jeder schlecht austrainierte BL-Spieler steckt jeden von uns bei dieser Art Diagnostik locker in die Tasche - es sei denn es sind Marathonis unter uns...
Anbei ein interessanter Artikel zum Thema von 2009 im KSTA: http://www.ksta.de/html/artikel/1242833472250.shtml
Was man wohl kaum bestreiten kann ist der Optische Eindruck, den er am Anfang der Saison machte, als er wirklich top fit aus der Sommerpause war, er auch selbst sagte, dass er sich nach der langen Verletzung in seiner Karriere weiterentwickeln will und in der Vorbereitung und den ersten Spielen losgelegt hat wie die Feuerwehr, sich dann dummerweise wieder verletzte und Eren den Vorzug bekam, aus welchen Gründen auch immer.
Hab im August jedenfalls gedacht, dass er es jetzt packt und die richtige Einstellung gefunden hat, aber ein paar Monate später war von der Physis nicht mehr so viel übrig...
Hab ich mich gestern doch nicht verhört:
Und das Krasse ist: Von diesen Helden aus der eigenen Jugend stellt Barca direkt zwei Drittel des Teams.
Nach langer Zeit doch mal wieder eine vernünftige Entscheidung des DFB...