Beiträge von Korallenbaer

Ich frag mich ja so ein bißchen, ob sich Stanislawski so einen Gefallen getan hat mit seiner Abschiedsrede, wo er davon sprach, dass es nirgendwo so sein wird wie auf St. Pauli und dass er aufhört, weil er total ausgebrannt sei.

Sind das die besten Vorraussetzungen bei einem neuen Verein anzufangen? Vor allem fängt man ja als neuer Trainer an, ohne eine Sommerpause zu haben um perfekt vorbereitet zu sein...

Hast irgendwie Recht... perfekte Vorraussetzungen für die Bayern, um uns zu schlagen! Aber da wir diese Saison vieles anders machen, wie z.B. knappe Spiele noch gewinnen, Rückrunde nicht einzubrechen, sogar das derzeit beste Team in der Rückrunde zu sein, darf man wohl träumen dürfen oder? :LEV18 :levz1

Jonkers Taktikmarschrute "Die siegen in diesem Jahr vor allem in den knappen Spielen, also lassen wir sie früh hoch in Führung gehen und DANN sehen wir mal, wie sie damit zurecht kommen!" :levz1

"Ich hab dich ja durchschaut, Heynckes bleibt so lang bei euch, bis Mourinho wieder frei ist. Den würdest du doch lieben, wäre er nicht immer beim anderen Verein!"

Es ist zum Mäuse melken!

Wenn Helmes nicht die gleiche Ausdauer hat wie seine Teamkollegin, kann es einfach an einer schlechteren körperlichen Verfassung liegen!
    Dann sollte Herr Helmes einfach mal das machen was bislang jeder Trainer an ihm bemängelt hat. An seiner Disziplin arbeiten.
    Wenn ich mir unsere Jungs so ansehe machen ich mir da kaum Sorgen um die Ausdauer, also kann es wohl nicht an unserem Training gelegen haben dass ein EINZELNER Spieler solche Defizite hat.

Glaube ja, dass diese Afrikaner einfach besser rennen können. :LEV7 Der Helmes ist trotzdem der totale Vollprofi, den ich aus nicht erfindlichen Gründen in ihm sehe und nur böswillige Trainer sind der Grund, warum er nicht längst mit Megaverträgen winkende Agenten von Madrid, Manchester und Moskau am Ar-sch hat.

Mein Tipp:

23. Minute
    1:0 Schmieren-Mario, nach Spielzug, Vorlage: Phippsi Lahm

44. Minute
    1:1 Renato Augusto, Doppelpass mit Eren Kießling

77. Minute
    1:2 Krzynowek, 35 Meter Direktabnahme, nachdem von knapp unter dem Dach ein "SCHIIIIIIIIIIEEEEEEEEESS" zu hören war...

86. Minute
    Rote Karte Carsten Janker

87. Minute
    1:3 Jörg Butt faustet sich das Ding selbst rein. "BUTTBUTTBUTTBUTT" von unter dem Dach.

mal eine objektive meinung zur diskussion hier:

Ansteff/Korallenbaer 0:10 mironesco/BigB

Immernoch konnten weder Ansteff noch Korallenbaer Topspiele aufzeigen, in denen Rolfes überzeugen konnte. Und auch sonst argumentieren BigB und mironesco sehr viel sachlicher und v.a. kompetenter!

Jetzt mal ganz im Ernst und voller Sachlichkeit, ohne irgendeinen Quatsch und ohne persönlich zu werden:

Wenn in einer natürlich gewachsenen Mannschaft wie unserer, die das beste Rückrundenteam ist und eventuell noch Chancen hat Meister zu werden, einem Spieler, der seit 6 Jahren im Verein ist, seit gut 3 Jahren in der Mannschaft voll akzeptiert als unser Kapitän und abgesehen vielleicht von Castro in der Zeit mit Abstand die meisten Spiele gemacht hat, ohne Not die Binde abszunehmen und jemandem zu geben, der jetzt 14 Spiele für Leverkusen bestritt, von denen mit gutem Willen davon vielleicht 5, höchstens 6 oder 7 wirklich gute Auftritte waren, der sich (entschuldigt, dass ich mich wiederhole) vor ein paar Wochen noch geweigert hat unserem Team als Einwechselspieler zu helfen und bei dem es sich zum Glück in den letzten Wochen so entwickelt hat, dass er mitlerweile kein Problemfall mehr ist, sondern gerade den Status erlangt hat ein festes Stammelfmitglied zu sein, dann wäre das in keinster Weise rational nachvollziehbar für niemanden, der sich ansatzweise ernsthaft mit Fussball auseinandersetzt und ein absolutes Armutszeugnis in der Mannschaftsführung. Es entbehrt jeder taktischen, teambildenden, psychologischen Grundlage.

Es wird nicht passieren, das ist ganz einfach und da brauche ich jetzt auch nicht nach irgendwelchen Topspielen zu suchen, bei denen Rolfes gut gewesen sein muss, damit er dieses Amt bekleiden darf, denn darum geht es zum Glück überhaupt nicht.

Hoffentlich lasse ich mich nicht mehr dazu hinreissen noch weiter dieser jeder Grundlage entbehrenden Diskusion um NICHTS zu folgen und noch weiter zu diskutieren, denn dass jemand der obiges verlangt MIR vorwirft unsachlich zu argumentieren ist eine Frechheit, die sich gewaschen hat!

@ Korallenbaer:
    Ich kann logischerweise nur das beurteilen, was ich von außen sehe. Das machen wir hier schließlich alle. Also kannst du dir Punkt 3 sparen.

Ansonsten wäre Hyypiä natürlich nur als Stammspieler eine Option.

Ich warte übrigens noch immer auf die Topspiele, in denen Rolfes herausragende Leistungen gezeigt hat. Die solltest du mir doch mal aufzeigen, um mich zu überzeugen. Leider ist nichts gekommen.

Ich bin doch hier kein Kasper, der jetzt versucht irgendwelche Spiele zu analysieren, wo Rolfes sein Gesicht nicht grimmig genug verzogen hat, es versäumte den gegnerischen Spielmacher mit einer Grätsche seine Grenzen aufzuzeigen, oder mit dem Schiedsrichter herum zu diskutieren. Er ist ganz klar ein anderer Typ als Ballack und es ist wichtig beide Typen in der Mannschaft zu haben. Ganz sicher haben Typen wie Ballack zu einer bestimmten Zeit gefehlt, aber genau so sicher sollte man auch nicht darüber streiten wer jetzt von den beiden wichtiger ist und noch weniger wer jetzt zwingender Weise Kapitän sein muss.

Du hast es im Gegenzug noch nicht mal ansatzweise geschafft zu begründen, was es für Vorteile bringen würde Rolfes jetzt die Kapitänsbinde abzunehmen und Ballack zu geben.

Noch eine ganz wichtige ernst gemeinte Frage: Denkst du tatsächlich, dass Michael Ballack in der Mannschaft die selbe Akzeptanz und das selbe Standing hat wie Simon Rolfes?

Weil Rolfes nach wie vor in entscheidenden Phasen die Mannschaft nicht geführt bekommt. Osasuna, Petersburg, Berlin, Dortmund, Villareal. Das gleiche Mantra wie die Statistik die du dir erarbeitet hast.

Edit: Was machste eigentlich wenn die dahergelaufenen Ballackfans nen Trainer- und Schiedsrichterschein haben?

Du kannst von mir aus auch 20 Jahre Profifussball gespielt haben und 30 Jahre Bundesligatrainer gewesen sein und du hast trotzdem offensichtlich keine Ahnung, wieso Simon Rolfes Kapitän unserer Mannschaft ist.

Und vielleicht hätten wir gegen Osasuna, Petersburg, Berlin, Dortmund und Villareal auch gewonnen, wenn Ballack dabei gewesen wäre, aber wenn du allen Ernstes denkst, das hätte dann an einer Binde um den Arm gelegen, dann ist dir schlicht und einfach nicht mehr zu helfen! Und das Ballack nicht da war, da kann doch der Rolfes nix für, oder hab ich was verpasst?