Seine Position als Kapitän wird schon seit Jahren in Frage gestellt. Dafür musst du nur mal diesen Thread durchblättern. Das ist nicht neu und wird sich auch nicht mehr ändern.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich von einem defensiven Mittelfeldspieler nicht erwarte, ein Spiel im Alleingang umzubiegen, fällt mir außer Wolfsburg keins ein. Kurios übrigens, dass er gegen Wolfsburg schon seit Jahren so treffsicher ist.
Wenn du mir mal ein richtiges Topspiel oder Endspiel heraussuchst, in dem Simon Rolfes eine starke bis überragende Leistung abgeliefert hat, dann könntest du mich vielleicht überzeugen. Michael Ballack hat davon in den letzten Jahren so einige in seiner Vita stehen. Im Moment befindet er sich noch auf dem Weg zur Topform, Pauli war ein gutes Zeichen.
Haben wir erstens nicht gewonnen, zweitens waren die Bayern zu dem Zeitpunkt nicht ohne Grund nur 8. in der Tabelle und drittens war Nebenmann Vidal der herausragende Spieler. Aber ja, es war eine ordentliche Leistung gegen einen vom Namen her starken Gegner. Respekt.
Und wieso besitzt du und andere die Frechheit, sich anzumaßen von der Tribüne aus verlangen zu wollen, dass Rolfes nicht Kapitän bleibt?
Wieso ist es unverständlich, dass selbst so ein neunmalkluger Totalkapierer wie du nicht den Einblick haben kann, was überhaupt jemanden befähigt Kapitän zu sein, bzw. welchen Wert Rolfes seit mehreren Jahren für Mannschaft in seiner Funktion als Kapitän hat?
Sollte das nicht tatsächlich entweder der Trainer, die Mannschaft oder beide bestimmen, anstatt ein ins Forum hysterisierender Fanboy, dem es nicht passt, dass sein Ballackposter überm Bett, ohne Kapitänsbinde auskommen muss.
Jetzt wo Ballack soweit ist, der Mannschaft weiterhelfen kann und spielt, wieso muss dieser Wahnsinn hier weitergehen und warum müssen immer mehr schwachsinnige Forderungen gestellt werden? Bis der Michael Ballack Spielertrainerkapitän, Geschäftsführung, Vorstand und der Liebe Gott in Personalunion ist.
Die Diskusion ist total überflüssig und unsachlich, einfach weil erstens der Einblick fehlt und ausserdem auch das Verständnis und zu guter letzt auch der ungetrübte Durchblick, denn wenn der da wäre, dann gäbe es keine Kapitänsforderungen um jemanden, der 14 Spiele für Leverkusen gemacht hat und sich vor ein paar Wochen noch geweigert hat, der Mannschaft als Einwechselspieler zu helfen, nur weil er Fähigkeiten hat, die Rolfes hier kategorisch, aber ohne sachliche Begründung abgesprochen werden.
Für Manchen scheint der Blick auf die Realität hier komplett verstellt, gerne würde ich hier den Artikel aus dem Stadtanzeiger von heute morgen verlinken, aber der ist leider nicht online. Dort war aber schön zusammengefasst, welche Position Ballack innerhalb des Teams hat und warum das gut so ist und da steht mit Sicherheit nichts davon, dass man ihm hier keine Binden an den Arm tackern muss, damit der Bayer am Ende auch Meister wird.
---
Ergänze dieses Posting um den Link, den der liebe Ansteff für mich gefunden hat.
Kölner Stadtanzeiger: Großer Ballack,kleines Wunder