Beiträge von Korallenbaer

Ballack ist ein gutes Beispiel. Der hat sie Sache grundehrlich geregelt. Den Wechsel frühzeitig bekannt gegeben und weiter alles gegeben. Heynckes dagegen hat uns wochenlang hingehalten und eine Menge Mist erzählt, obwohl er mit den Bayern wohl schon lange in Kontakt war.

Anti-Gesänge sind kontraproduktiv. So wie es gestern war, ist es perfekt.

Da hätte sich der Luis aber auch bedankt, wenn Jupp damit von Anfang an an die Öffentlichkeit gegangen wäre.

Du tust so als lebten wir in einer Welt, in der NIE gelogen wird und immer alles stimmt was gesagt wird.

Was ist denn, wenn es zum Beispiel, ohne dass du es mitbekommen hast, die letzte Wartezeit nicht von Heynckes ausging, sondern von Leverkusen? Sie haben in der Zeit jedenfalls auch sehr gut gearbeitet und konnten am Tag nach Ablauf der Frist schon einen neuen Trainer präsentieren.

Wenn du selbst endlich mal ehrlich wärst, dann müßtest du zugeben, dass du selbst keine Ahnung hast, Spekulationen zu Verschwörungstheorien aufbauschst und deinen persönlichen Rachefeldzug gegen den Trainer führst, der den Verein, von dem du behauptest du wärest ein Anhänger, mit soviel Erfolg trainiert wie keiner mehr seit Toppmöller. Gut möglich, dass wir am Ende mehr Punkte haben werden als 2002 (69) und wäre da nicht leider dieser totale Überflieger in Dortmund, würde das vielleicht auch zum ersten Platz reichen.

War ja zu erwarten,dass wir uns mal wiedr gegen so einen Gegner sehr schwer tun und dann geht noch Pauli in Führung,aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt und das Spiel gedreht,ganz wichtige 3Punkte,jetzt haben wir 8 auf Hannover und 9 auf die Bayern,denke wir werden aus den letzten 5 Spielen 10Punkte holen und damit werden wir sicher Zweiter,direkte Quali zur CL geschafft,genial,das wird auch helfen unsere Topspieler zu halten.

Wer tut sich denn gegen so eine Mannschaft nicht schwer?

Ich hoffe wirklich er ist auch unter Dutt ein Spieler der im Mittelfeld spielen darf, denn seine Qualitäten liegen eindeutig im Offensivspiel
    Es gibt dann da zwar ein Gerangel um wenige Positionen, aber Gonzo gehört ins Mittelfeld!

Auch als offensiver rechter Verteidiger kann er sehr wertvoll sein. Heute hat er sich doch von da aus großartig vorne mit eingeschaltet! Müssen ja nicht immer ALLE im Mittelfeld spielen bei Leverkusen. ein 2 7 1 -System sieht doch auch irgendwie blöd aus.

Für mich der Mann hat er nach dem Rückstand massgeblich geholfen, die Wende zu erzwingen. Geniales Zuspiel auf Eren vor dem 1:1.

Absolut!

Zeigt diese Saison immer wieder, dass er mit seinen technischen Fähigkeiten auch wirklich was anfangen kann und das nicht nur bei seinem Pass auf Eren. Hoffentlich kann er das mal dauerhaft konservieren, dann wäre es ein weiterer Spieler der großartig von Heynckes profitiert hat.

Ich war nach der Bekanntgabe seines Wechsels nach München ja für eine sofortige Entlassung, aber wie er hier mit der Situation umgeht. Respekt!

Und dass er so mit der Situation umgeht war von allen erwartet worden, die auch nur ein bißchen Ahnung haben. Siehe zum Beispiel den Kommentar von Hans Meyer.

Was möchtest du mir mit einer Wikipedia Seite sagen? Das er mehrmals zum Schiri des Jahres von der Fifa gewählt wurde? Na das bekräftigt mich doch ehr noch mehr in der Annahme, das er einfach ein Medienstar war.

Ich habe dir klare Spiele mit klaren Fakten gezeigt. Das würde ich mir dann auch in einer Antwort wünschen.

Das Wikipedia in der Wissenschaft als Quelle nicht genutzt werden darf, hat seinen Grund :)

Der Schiedsrichter des Jahres wird nicht einfach so festgelegt, oder gewählt, sondern an einer Punkteregelung bemessen. Da haben die Medien so gar nichts mit am Hut.

Wieso? Der Spieler hat einen Wert, ob der nun als Ablöse an den Verein geht oder in seine eigene Tasche geht ist doch egal. Angebot und Nachfrage.

Kommt darauf an, wie groß die Nachfrage ist und wieviel ein Verein dem Spieler noch bieten kann. Dante spielt beim Tabellenletzten, gehört sicherlich zu den besseren Verteidigern der Liga, aber nicht jeder Verein MUSS sich diesen Spieler leisten.

Wie sehr Dortmund darüber nachdenkt noch eingeholt zu werden sieht man ja alleine schon daran, dass Kloppo ein Tor, das einen Punkt bringt mehr bejubelt als jedes andere von Dortmund in dieser Saison.
    Fast jeder in der Mannschaft von Dortmund war bisher noch nicht in dieser Situation, vor allem Klopp nicht. Auch wenn sie bisher so souverän aufgetreten sind, bröckelt diese Fassade spätestens seit dem beleidigten Herumdiskutieren über das Tor von Mainz. Die Mannschaft ist verdammt gut, aber auch verdammt jung. Man wird sehen wie sie diese Anspannung wegstecken, wenn schon ihr Trainer jetzt seine demonstrative Lockerheit verloren hat.

Glaube jedenfalls seit heute, dass da mehr ist als eine theoretische Chance. Sollten wir das morgen allerdings vergeigen ist der Kuchen auch gegessen...

Ribery ist meiner Meinung kämpferisch besser, spielt mehr für die Mannschaft (15 Vorlagen!)

btw. 2:1 Stuttgart..^^

Von den 15 Vorlagen sind aber auch 3 aus dem 6:1 gegen Hamburg. :levz1

Das sind schon die vielleicht einzigen beiden Spieler, die Weltklasse spielen können in der Bundesliga. Wer jetzt besser und wer schlechter ist kann man da gar nicht mehr sagen, finde ich. Aber beide haben auch Schwächen, die dann direkt eine Schwächung der gesamten Mannschaft bringen, wenn sie hervortreten.

Letzte Woche hat Robben den Bayern in letzter Minute den Popo gerettet (auf Vorlage von Ribery). Gegen Hoffenheim beim 4:1 hat er zwei geschossen und eins vorbereitet.

Dass Sam bei uns auch auf links spielt, fordere ich ja schon seit Saisonbeginn. :D

Bin da ein Befürworter des etwas klassischeren Spiels. Flanken aus dem Halbfeld und ins Zentrum ziehende Flügelspieler sind nicht so mein Ding. Mal sehen, was der Dutt da so für eine Philosophie hat.

Auch wenn ihm der langfristige Erfolg über die Saison Recht gibt, bin ich auch kein direkter Freund von Heynckes Taktik. Die meisten Tore fallen eher zufällig durch Fehler des Gegners und durch Standartsituationen. Heraus gespielt wird wenig, dann aber ganz hervorragend...

Keine Frage ein guter Spieler ist er. Aber wie gesagt, er verliert viel zu schnell die Lust am Spielen, wenn er stark gedeckt wird. Dann fällt ihm einfach nichts ein, macht ja eigentlich in jedem Spiel dasselbe.. Und zu den 9 Toren, 3 Tore von gegen Hamburg beim 6:0, zwei Tore beim 4:0 in Hoffenheim und 1 Tor beim 5:1 gegen Kaiserslautern, als Beispiel.. also in Spielen gegen einfach defensiv Sauschwache Gegner.. die haben sie ja teilweise herspielen lassen, da Robben dann richtig stark ist, macht er auch seine Buden.. dann kommt noch das Tor gegen Gladbach dazu, das war ja nix besonderes, ebenso das Tor gegen Hannover beim 1:3.. über das Tor gegen Bremen beim 3:1 der Bayern kann ich jetzt nichts sagen, erinnere mich glaub nur das es ein Freistoß war ? :/ naja auf jeden Fall kann ich ihn absolut nicht leiden, deswegen vllt die übertriebene Anti-Robben brille..

Trotzdem passt deine Beschreibung eher auf Ribery als auf Robben, meiner Meinung nach.

Das hat Skibbe eingeführt, Labbadia und Heynckes haben es fortgesetzt. So ein Flügelspiel gibt es auch nur noch selten. Ich sehe es aber unheimlich gerne.

Wenn, dann von Mannschaften, die sonst weniger Offensivmöglichkeiten haben, das stimmt. Sam hat in Lautern ja auch auf links gespielt und war trotzdem torgefährlich...

@ Mucki: Eigentlich nicht. Kann das auch gerne anders formulieren und es "Flanken aus dem Lauf" nennen. Das, was die Herren Lehnhoff oder Zé Roberto damals in Perfektion beherrscht haben.

*Dream* das waren noch Zeiten.

Allerdings spielt Heynckes nicht auf Flanken von den Flügeln, sonst würde er keinen Linksfuß auf Rechts und keinen Rechtsfuß auf Links stellen. Die einzigen, die zur Grundlinie durchlaufen sind Renato und ab und an Kadlec.