Beiträge von Korallenbaer

    Achja? Verfolgst du die Spiele von Bayern? Dann wäre dir augefallen, das Robben nur gut ist, wenn man ihm den Platz lässt.. dann kann er sein Ding durchziehen. Wird er jedoch gut gedeckt, hat er einfach keinen Bock mehr und das mein ich Wortwörtlich! Der verliert die Lust am Fußball, foult nurnoch rum, macht dumme Aktionen sonst nix. Gegen Hamburg hat man's ja gesehen, er hatte viel Platz, ging ab.. außerdem ist er mir persönlich zu egoitisch und eingebildet.. also ich würd ihn bei Bayern nicht sehen wollen!


    Hat in 11 Spielen 9 Tore gemacht. War einer der besten Holländer bis zum WM-Finale und im Finale der Beste. War mit Olic die treibende Kraft durch die Bayern letztes Jahr ins Champions League Finale gekommen ist.
    Robben ist erschreckend oft gut und wenn er wie du sagst nicht gut ist, wenn er gut gedeckt wird, dann passiert das anscheinend sehr selten.


    Wenn er fit ist, der vielleicht beste Spieler der Bundesliga.


    Aber ja, eigentlich kann ich ihn auch nicht leiden.


    Das sind die Spiele die Dortmund noch zu bestreiten hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie 1 Spiel davon verlieren. Aber doch nie und nimmer 2. Die haben in der gesamten Saison erst 3 Niederlagen und warum sollten sei in 5 Partien plötzlich 2 verlieren? Dafür sind die einfach zu gut. Angenommen die verlieren eins davon und spielen ein anderes unentschieden was durchaus realistischer wäre, hätten wir folgende Konstellation:


    Dortmund: 76 Punkte
    Leverkusen: 76 Punkte


    Aber dadurch dass Dortmund das klar bessere Torverhältnis hat wird uns das nichts nützen. Dieser Punkt war heute vielleicht einer der wichtigsten Erfolge diese Saison. Ich hoffe das dieser Fall hier nicht eintreten wird. :levz1


    Bin von Natur aus ja auch lieber jemand, der erst klare Verhältnisse haben will, bevor er sich zu früh freut, aber nicht von der Hand zu weisen ist, dass Dortmund lange nicht mehr so souverän Spieltag für Spieltag ihre Gegner an die Wand spielen, wie in der Hinrunde.
    Und Kloppo ist auch nicht mehr so locker flockig, wie man gegen Mainz gesehen hat und wohl auch heute nach dem Tor.


    Allerdings MÜSSEN wir tatsächlich alle Spiele gewinnen und das ist der springende Punkt. Wird wohl leider nicht so sein. (Aber mal abwarten :levz1 )

    Was zur Hölle war denn?


    Im 90elf webradio meinte der Kommentator, dass Ribery Glück hätte noch auf dem Platz zu stehen, weil nach einem Zweikampf wohl ein Hand oder eine Faust in hauender Weise ausgehend von Ribery in Richtung Nürnberger gewesen sei.


    Habs aber nicht gesehen und es stand auch bisher nirgends...

    Öhm bei 90elf war noch die Rede eines Schlags von Ribery, der in der Szene Glück gehabt hätte, dass es der Schiri nicht sah. Kann da mal jemand bei der Untersuchungskommission anklingeln?

    Wenn wir schon vom Thema abdriften - finds Wahnsinn, dass Diego heute spielen darf. Da bleibt mir nur wieder ein Kopfschütteln, dass der nicht gesperrt wurde. Hoffentlich sieht er heute endlich mal glatt Rot... Der Typ geht mir mehr auf den Wecker, als Jarolim.


    Definitiv das Musterbeispiel eines begnadeten Fussballers mit einem wirklich miesen Charakter.

    Glückwunsch ralli! Hätte nicht gedacht, dass Magath sein System wieder umstellt und nur mit einer Spitze spielen lässt.


    Laut kicker.de lässt er Grafite und Koo in der Spitze spielen, dahinter Diego. Nur mal so... :LEV19

    @ bulleroth:


    Das ist aber eine seltsame Einschätzung. Die Hamburger haben noch alle Chancen auf die Europa League und werden entsprechend auftreten. Oenning ist zudem weder ein Trainernoob, noch eine Übergangslösung. Derzeit sieht es ganz so aus, als würde er auch nächste Saison dort sein. Zé Roberto hat sich öffentlich für eine Weiterbeschäftigung von Oenning ausgesprochen.


    Denke auch, dass Mainz im Moment größere Schwächen zeigt als der HSV. Kann den HSV zwar auch nicht leiden, würde es aber schon begrüßen wenn die quietschkunterbunte lustige Karnevalsgruppe unter dem Kloppo 2. Klasse noch aus dem internationalen Geschäft fliegen...

    Ganz offensichtlich gab es mehrere verpasste Chancen, aber das direkte Duell gegen Dortmund war nun mal ein 6-Punkte-Spiel und damit unsere größte Chance. Hätten wir allein dieses Spiel gewonnen, wären wir aktuell nur noch 1 Punkt hinter Dortmund. Wenn man dann noch die Spiele gegen Freiburg, Bremen, Hoffenheim und auch Nürnberg nimmt, müssten eigentlich wir die Tabelle deutlich anführen. Das ist schon ärgerlich.


    Diese Konjunktivlogik führt doch zu nichts! Hätte Hätte wäre wäre. Natürlich kann man auch ALLE Gegner schlagen und einfach mal so Meister werden. Hätten wir Dortmund mit Vidal in der Startelf besiegt? Weiss kein Mensch, aber wenn man das mal realistisch betrachtet wohl nicht, denn die waren einfach komplett überlegen. Mit Mainz hatten wir zuhause einen sehr ähnlichen Gegner und haben auch mit Vidal in einem fast identischen Spiel klar versagt.


    Und wenn der Frosch Flügel hätte, würde er beim Springen nicht immer auf dem A.r.s.c.h landen.

    wenn man mal von der Defensive absieht


    So ein Blödsinn! Hyypiä war letztes Jahr DER Tranfercoup des Jahres in der Liga! Wir haben, auch wenn Überflieger Dortmund noch ein Stück weiter weg ist, mit die beste Abwehr der Liga (vor allem, wenn man das Gladbachspiel aus dem Schnitt rausnimmt)!
    Und blöde Fehler passieren überall, sonst würden nämlich gar keine Tore fallen im Fussball.

    Also, man kann vom Wiese ja sagen und halten, was man will, aber die beiden Aktionen gerade waren Weltklasse..

    Von den Anlagen ist und bleibt Wiese einer der besten Torhüter der letzten Jahre, aber er hat eben ein paar mal zu oft den Ball mit dem Kopf abgewehrt...

    Es ist nicht einfach mit zusammengekniffenen Hintern hoch zu springen ... das geht meist in die Hose :LEV14


    Kann er sich auf Bayern konzentrieren und Robbens Läufe im Kopf simulieren.


    - Den rechten Flügel runter, vor dem Strafraum in die Mitte ziehen, zwei Verteidiger aussteigen lassen und BAM.


    - Aus dem rechten Mittelfeld vor dem rechten Strafraumeck abstoppen, nach links ziehen, zwei Gegner alt aussehen lassen und einen strammen Schuss aufs Tor.


    - Die Auslinie der rechten Seite runter, dann nach innen an zwei Mann vorbei dribbeln, Schuss antäuschen und dann doch losballern.



    Seine Stärke ist seine Flexibilität. :LEV7

    Würden wir bei den Transfers nicht zu den Besten der Liga gehören, dann wären Renato, Vidal und Hyypiä gar nicht hier und Kroos wäre auch nie da gewesen.




    Und wir hätten wohl auch keine Kohle für Labbadia und Helmes bekommen, deren Zeit in Leverkusen (und insgesamt wohl auch) vorbei war... :levz1