Beiträge von Korallenbaer

    Dann mach mal ne Ansage. In welchen Spielen war der Überschiedsrichter Collina den so Überirdisch?


    Er hatte ein unglaubliches Spielverständnis, einen absolut klaren Blick auf jede Situation, waren IMMER konsequent und souverän, konnte mit jedem Spielern umgehen und (am wichtigsten) hatte eine absolut uneingeschränkte Autorität, die ich noch bei keinem anderen Schiedsrichter gesehen habe.
    Dabei hat er, obwohl ihm Spiele eher nicht entglitten sind, die Spiele nicht kontrolliert und unterdrückt, wie es zum Beispiel unser Weltschiedsrichter Markus Merk so oft getan hat.

    Ich wollte hier nur mal erwähnen, das ich den Baumjohan zum Winter hier mir gewünscht habe. Der hätte aber sowas von gut in unseren Kader gepasst. Is wohl vorbei, die Chance.

    Hab auch damals nach meinem Madeira Robinson-Club-Urlaub darauf hingewiesen, dass da ein kleiner Junge mit dem Namen Christiano Ronaldo einen tollen Fussball spielt. Aber auf mich hört ja keiner! :LEV11

    So, bevor wir jetzt unserer Abwehr komplett die Erstligafähigkeit absprechen und den baldigen Abstieg prophezeien schauen wir mal kurz lustig zur Tabelle und erkennen, dass wir nach den Ausnahmedortmundern (17 Gegentore) und den unter Magath Betonanrührschalkern (33, werden unter Rangnick bestimmt noch mehr) die drittwenigsten Gegentore haben, wobei die 6 Gegentore gegen MGladbach dieser Statistik einen ordentlichen hieb verpassen. Nimmt man noch hinzu, dass wir auch die drittmeisten Tore geschossen haben, dann ist das schon ganz ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass wir ohne diese Wahnsinnsentscheidung Helmes abzugeben jetzt bestimmt schon Meister wären...


    Bin da ganz nah bei dir.


    Dinge auf Leute werfen, ob beim Fussball oder nicht ist daneben. Beim Fussball dann zu denken hier wäre die Bühne, auf der ich mir in der Anonymität Dinge rausnehmen kann, die ich sonst nicht machen würde ist schlicht falsch und Strafe muss sein.
    Eine Strafe in der Höhe ginge dann aber wohl doch zu weit, wird wohl auch nicht passieren...


    Und das mit dem "schweren" Fehler, naja, da muss man auch mal die Kirche ein wenig im Dorf lassen... Guerreros Wurf mit der Plastikflasche direkt ins Gesicht von dem Fan hat ihn auch nicht ins Gefängnis gebracht, Oliver Reck wurde bei uns damals auch von dem Snickers getroffen und der Golfballwerfer hat sich wegen seiner Bestrafung auch nicht das Leben genommen, wobei man bei ihm auch noch davon ausgehen muss, dass er den Golfball nicht ohne Grund ins Stadion geschmuggelt hat.


    Das ist kein Ereignis, das ganz unvergleichbar ist in der Bundesliga und Linienrichter sind jetzt auch keine heiligen Menschen aus Glas. Er sollte bestraft werden und es sollte auch weh tun, aber vor allem sollten auch Leute bestraft werden, die nicht so genau treffen, denn dann kommt man irgendwann auch gar nicht mehr auf die Idee seinen Krempel auf den Rasen zu werfen.

    Uff, hab mir gerade die Zusammenfassung angeguckt.


    Wäre Mourinho noch da, wäre von den schalker Toren nicht eins gefallen!


    Trotzdem total geil! :LEV5

    Liebe Leute, jetzt mal ganz im Ernst:


    Ist es wirklich so wichtig, ob er jetzt eine halbe Note besser oder schlechter war als Rolfes?
    Ist das im Fussball nicht komplett irrelevant?


    Fussball ist ein Mannschaftssport und das wichtigste ist doch, dass Ballack es in die Stammelf geschafft hat und er soweit ist, dass er jetzt der Mannschaft auch wirklich helfen kann. Ist doch super! Jetzt müßten doch alle froh sein, die hier seit Wochen forderten, dass er spielen muss, doch jetzt entlarven sie sich selbst mit so einer Erbsenzählerei "Mein Lieblingsspieler soll aber besser benotet werden als DER DA!"


    Gegen Schalke war er sehr stark (gegen einen schwachen Gegner), gegen Lautern war er in einem Team, dass in einem schlechten Spiel 1:0 gewonnen hat Durchschnitt.


    Sind wirklich immer nur die anderen schuld? Erst der Jupp, dann der Kickerhansel? Solche Diskusionen, wer jetzt von zwei Mittelfeldspielern die halbe Note besser war sind doch so bloede, wie unnötig.

    Ihr wisst aber schon, das Collina damals nicht mehr pfeifen durfte, da er den gleichen Sponsor wie der AC Milan hatte. Wäre quasi so, als ob die Schiedsrichter in Deutschland von T-Com gesponsert würden.


    Dann hat er sich für die Kohle entschieden und gegen die Fortsetzung seiner Karriere, die wegen des Alters sowieso nur noch auf nationaler Ebene möglich war, glaube ich. Ändert das wirklich etwas daran, was für ein großartiger Schiedsrichter er war?

    Könnte mich mitlerweile ja den ganzen Tag darüber freuen, dass die härtesten Kritiker vom Jupp jetzt so sauer sind, dass er geht und ihm unbedingt noch was anhängen wollen.


    Der Holzi ist happy, der Rudi ist happy, der Robin ist happy, der Jupp ist happy, der Uli ist happy, der Korallenbaer ist happy, der schwarze Peter ist happy. Und wenn das alles stimmt, was BigB über den Heynckes geschrieben hat, dann kommt Bayern nächstes Jahr nicht mal in den UEFA-Cup. Ist doch schön!

    auch dutt hat schon zu freiburger zeiten viel von schwaab gehalten. hat der mann also keine ahnung vom fußball?



    vor-sich-tig, sonst nehmen die den Dutt noch auseinander, bevor er hier überhaupt seine Koffer auspackt. (Bestimmt schon irgendwo passiert, aber man kann ja nicht alles lesen)

    Das sind wirklich schöne Aussagen. Die darfst du dir jetzt gerne mal zu Herzen nehmen und darüber nachdenken, wenn du das nächste Mal jemandem vorwirfst, er verdrehe die (deine?) Realität.


    :LEV5 Dir ist nicht mehr zu helfen.

    Hätte Rolfes den Ball im Tor untergebracht, hätte Ballack auch einen Assist gehabt. Das kann man drehen, wie man will.


    Außerdem hat man bei manchen Einzelkritiken auch das Gefühl die Sportjournalisten haben verschiedene Spiele geguckt.

    Dass mit der Bewertung von Spielen und Spielern ist schon eine witzige Sache.
    Manchmal da schaue ich mir ein Spiel an und ein Freund der direkt (einen halben Meter) neben mir steht, der hat dann manchmal eine andere Meinung als ich. Ist das zu fassen? Das Verblüffende ist: Manchmal da liege ich falsch. (Und manchmal liege ich richtig.)


    Ist das nicht schön?


    Natürlich wundere ich mich auch wenn ich die Zeitung aufschlage, oder hier im Forum lese, wie konträr die Wahrnehmung manchmal sein kann (besonders wenn ich die Sportschau gucke), aber im Prinzip ist dass doch total egal, was ich jetzt über die Leistung eines Spielers denke und was zum Beispiel Steffen Simon oder BigB über die Leistung eines Spielers denkt, denn alles basiert ja nur auf den Eindrücken, die man gesammelt hat unter bestimmten Vorkenntnissen und vor allem auch Standpunkten und Betrachtungsebenen, durch die man eben oft eine andere Sicht hat als der Zuschauer neben mir, aus dem gegnerischen Fanblock, vorm Fernseher, oder mit der Bildzeitung in der Hand.


    Schön wäre es allerdings, wenn man sich dessen bewusst ist und nicht ständig davon ausgeht, dass seine Betrachtungsweise absolut ist, denn das ist per Definition ignorant und lässt den Schluss zu, dass man durch das Brett vorm Kopp eigentlich gar nichts richtig sehen kann.


    Und manchmal sollte man vielleicht auch mal einen Gedanken daran verschwenden, dass die ganzen Geisterfahrer, die einem entgegen kommen vielleicht auch mal recht haben.





    p.s.: Lieber erin13, du bist gar nicht direkt gemeint. War eigentlich nur mal ein sehr allgemeiner Standpunkt über die subjektive Bewertung.


    Meine Theorie ist ja, dass Heynckes tatsächlich schon länger in München zur Debatte stand und es im Winter schon so richtig heiss wurde. Aber ich glaube alle Verantwortlichen waren mehr oder weniger eingeweiht und alles hing dann davon ab, wie sich die Situation mit Van Gaal in München entwickelt. Anderthalb Wochen nachdem klar war, dass Van Gaal Ende der Saison aufhört, wird bekannt gegeben, dass Heynckes zu den Bayern geht, was vollkommen legitim ist, schließlich läuft ja auch sein Vertrag Ende der Saison aus und noch am selben Tag kann Bayer schon den Nachfolger bekannt geben.
    Hinter den Kulissen wird alles also schon lange klar gewesen sein, schließlich wird so ein Vertrag mit einem neuen Trainer nicht innerhalb von wenigen Stunden oder auch wenigen Tagen klar gemacht. Bayer war sich ja sowieso schon länger mit Dutt einig.

    Ballack hat das eigentliche 1:0 direkt vorbereitet, leider hat Rolfes den Kopfball aus 3 Metern nicht versenkt.


    Du bist doch echt der Allergeilste. Drehst dir deine Realität, wie du lustig bist. Dass es für einen Mittelfeldspieler absolut positiv ist, sich vorne so mit ein zu schalten, dass man diese Chancen auch bekommt, selbst wenn er sie nicht reinmacht, das siehst du jetzt sicherlich wieder anders. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Ballack den Ball auf den Torhüter geköpft hätte. Dann hättest du wieder geschrieben: "Super wie dynamisch Ballack da in den Strafraum ist, leider war die Flanke von Rolfes nicht präzise genug!"

    Das Schiri-Niveau in der Buli nervt micht schon länger, da wünsche ich mir doch eher Schiris ala Collina zb.


    Collina war vielleicht der beste Schiedsrichter aller Zeiten. Sowas wie Maradonna und Pele in einer Person, nur halt für die Schiedsrichter. Wäre natürlich super, wenn jeden Spieltag 9 Collinas in Deutschland pfeiffen würden....