Beiträge von Korallenbaer

warum überhaupt diese völlig sinnlose Statik/D-Block-Stehplatz-Diskussion wieder entflammen?
    Ich bin froh, dass der C-Block Stehplatz-Block geworden ist...warum?
    Ganz einfach, wir haben überhaupt nicht das Potenzial, den D-Block als Stehtribüne zu füllen!
    Wir haben in einigen Spielen Probleme damit, den C-Block zu füllen und wenn man sieht, dass nur, ich schätze mal 25-30 % der Leute im D-Block stehen, würde das Ganze optisch sehr, sehr peinlich werden, die C-Block-Lösung ist schon ganz gut, wie ich im Nachhinein finde

Würde dir generell zustimmen, allerdings fällt mir immer wieder auf, dass den Großteil des Spiels auch der Größteil des D-Blocks steht, auch wenn mit den Händen in der Tasche und mit nem Gähnen im Gesicht...

er wird co-trainer bei bayern, da beschäftigt er sich mit sicherheit nicht mit dem thema eine evtl. 5.liga mannschaft zu coachen. sind wir doch mal ehrlich, eine reserve mannschaft eines höherklassigen vereins, wird meistens als "stiefkind" angesehen.

Kann ich ja auch verstehen und wünsche dem Peter Hermann auch ne schöne Zeit in München, als Co-Trainer eines der weltweit größten Teams. Allerdings ging es hier doch um die Frage, wieso die Geschäftsführung wollen würde, dass er geht.

was hat das mit kirsten zu tun? hermann hat seine qualitäten im trainerbereich, speziell als assistent! diesen job kann er bei bayern fortführen...ende der diskussion!

Ende der Diskusion? Wo bin ich denn hier gelandet?

Kirsten hört als Trainer von Bayer Leverkusen II auf, die Peter Hermann in der Vergangenheit schon jahrelang betreut hat. Wenn er seine Qualitäten im Trainerbereich hat, dann ist das doch prima!

Was (genau bitte - außer Trainer 2.Mannschaft) hätte er zukünftig machen sollen? Wo hätte man ihn (wirklich) gebraucht?

Ulf Kirsten hört doch auch auf. Ausserdem kann man jemanden mit der Erfahrung im Geschäft und im Verein doch immer gebrauchen. Als Scout, Koordinator und so weiter.

Wie gesagt, verstehe es, dass er zu den Bayern geht, aber ich wüßte keinen Grund warum der Bayer ihn loswerden wollte. Seine Qualität hat er ja in den letzten zwei Jahren wiederholt unter Beweis gestellt und davor wurde er ja extra zurück geholt.

Schön dass die Leute, die Helmes jetzt hier für seinen Einsatz und Laufbereitschaft loben und dass er halt nur die Chancen nicht rein gemacht hat, die gleichen sind, die Kießling für jede vergebene Chance in der Luft zerreißen...

Wir haben zur Zeit, wie dumm dass auch klingen mag, ein Stürmerproblem, was sehr deutlich wird, wenn man die Anzahl an erzielten Treffern sieht.

Mag sein, dass gerade im Moment Kießling ausser Form ist und Derdyok auch nicht so gut spielt, aber wenn man das torreichste Mittelfeld der Liga hat und die meisten Torschützenim Kader, dann ist das in unserem System auch ein großer Verdienst der Stürmer.

Sein Problem waren die Verletzungen. Schlechter als ein Manuel Friedrich ist er definitiv nicht.

Freut mich aber, dass er nächste Saison wohl wieder in der Bundesliga spielen wird, falls er gesund bleibt.

Habe auch den Eindruck, dass Sinke durch seine Verletzungen nicht nur zurück geworfen wurde, sondern, dass er ohne die Verletzungen besser hätte werden können.

Dass er vielleicht besser ist als ein Manuel Friedrich, das wage ich mal zu bestreiten. Dieses Rumgehacke auf den eigenen Leuten hat schon was von einer schweren Störung bei dir, ausser, sie werden nicht eingesetzt, denn dann hast du einen Grund auf den Trainer einzuprügeln.

Fans wie dich braucht kein Verein!

Freut mich für ihn. War eigentlich ein netter Spieler, aber leistungsmäßig hat er irgendwie nie wirklich nach Leverkusen gepasst. Gleiches gilt auch für Pirmin Schwegler.

Glaube, dass Pirmin Schwegler ordentlich Talent hätte und ein wirklich großartiger Spieler sein könnte, hätte er nicht diesen Hobbitnamen. Freue mich jedenfalls für ihn, dass es zumindest in der Hinrunde so gut geklappt hat in Frankfurt.

Finde es absolut richtig, dass das Spiel abgebrochen wurde. Wünsche mir auch für die Zukunft Schiedsrichter, die die Eier haben sowas kompromislos durch zu ziehen. Das hat im Fussball nichts verloren und wenn es nur den harten Weg gibt das zu lernen, dann muss das eben so sein.

Dass es in St. Pauli passierte enttäuscht mich persönlich, denn eigentlich mag ich die Fankultur dort. Sehr schade wie es sich da in den letzten Jahren verändert hat. Besonders ärgerlich ist, wenn der Verein dadurch absteigt.

So langsam kann man sich hier auch wieder einkriegen vom SichSelbstTotalGeilFinden durchs abwerten von Leuten, die jetzt nicht so supi sind. Vor Kameras sieht ja sowieso jeder aus wie frisch vom Rübenlaster gefallen und bei solchen Aktionen finden die sowieso nie die "Richtigen"... (ok, dass die ausgerechnet jemanden nehmen, der erst seit 5 Jahren dabei ist, ist natürlich blöd, aber bei ein paar Leuten, die hier im Forum regelmäßig den größten haben, glaube ich dass die vor 5 Jahren noch kein zweistelliges Alter hatten...)

Nationalmannschaftsfans sind in Deutschland traditionell nicht das gelbe vom Ei.
    Früher warens die Adiletten-Ballermann-Prolos mit Oberlippenschnorres und Nackenmatten bis tief in die Neunziger und heute sinds die Auf-Facebook-Mit-Deutschland-Trikot-Poser.

NM für mich nur bei großen Turnieren relevant. Bin und bleibe vor allem Fan von Leverkusen und der Bundesliga.

Ein ganzes Fanforum voll mit Finanzexperten, Psychologen und Fussballerverstehern!

IHR HABT DOCH ALLE KEINE AHNUNG!!!!!!!!!!! (Ich übrigens auch nicht...)

Exakt, ein Faktor den man nicht vergessen darf.
    Trotzdem werden solche Spieler sicher auch irgendwo schlecht beraten.
    Spielerberater können auch schon irgendwie kleine kriminelle sein.. :LEV19

Was die so einsacken, will ich gar nicht wissen.

Gibt ja immernoch solche und solche. Von unseren Südamerikanern glaube ich weder bei Vidal und erst recht nicht bei Renato daran, dass sie schlecht beraten werden und nicht mit Geld umgehen können, denn dann wären sie nicht nach Leverkusen gekommen. :levz1

Diese 26% sind glaube ich auch weniger die Spieler dieser Klasse, sondern mehr die Leute vom Schlage Rene Schnitzler. Spielen zwar professionell Fussball, aber eher unterklassig und mit weniger Perspektive. Eher die Osteuropäer und Deutschen, bei denen es wirklich nicht zu mehr reicht als 3-4 Jahre Profifussball und in dieser Zeit auch alles auf den Kopp hauen.

Bei aller Liebe und allem Verständnis dafür Berba hier wieder spielen sehen zu wollen: Jemand der sich bei Manchester United durchgesetzt hat und in der PremierLeague auf der Torjägerliste auf dem ersten Platz steht, wo Gerüchte laufen, dass sein Vertrag verlängert wird mit einem Gehalt von 10 Millionen, da braucht man diese 1. Aprilsmeldungen von irgendwelchen zwielichtigen Sensationsportalen, die offensichtlich nur auf Klicks aus sind gar nicht erst zu posten und erst recht nicht zu glauben.

Finde es großartig, dass er seinen Weg bis zur Spitze Europas gemacht hat und bin glaube ich zurecht auch stolz darauf, dass seine Karriere hier in Leverkusen so richtig Fahrt aufgenommen hat, aber im Moment ist es glaube ich wahrscheinlicher den Schwatten zu einem Comeback zu überreden, als dass wir Dimitar Berbatov hier hin transferieren können.

Das ist wahr und diese Zahlen sind schockierend.

Vidal gehört allerdings zu genau dem Typ Spieler, dem ich so etwas zutraue.

Naja, bei Spielern wie Vidal ist es ja auch oft so, dass sie mit dem Geld, das sie verdienen in ihrer Heimat eine größere Zahl von Leuten unterstützen. Bei Ailton wars damals ja auch ein größerer Familienclan für den er eine riesige Farm aufgebaut hat...

Ein Spieler wie Daniel Schwaab legt da sein Geld vielleicht doch anders an.

„Wir sind nur sieben Punkte hinter Dortmund. Wir werden bis zum Schluss gegen sie kämpfen.

Sowas würde ich gerne mal von Jupp, Rudi oder wem auch immer hören!

Hat vielleicht den Grund dass der Bayer in den letzten Jahren JEDES MAL, wenn er solche Ansprüche nach aussen hin äußerte direkt im Anschluss im steilen Sturzflug nach unten war. Sieben Punkte bedeuten, dass Dortmund mindesten 2 mal verlieren und einmal Unentschieden spielen muss und dann gibt es da noch die Tordifferenz. Bayer sollte dann natürlich alle verbleibenden Spiele gewinnen, dabei haben wir ein schwereres Restprogramm als Dortmund.
    Ich glaube natürlich an eine theoretische Chance, aber ich rechne mir nicht so viel aus. Lieber nach unten gucken als nach oben, denn wer immer in die Luft guckt, gerät leichter ins stolpern.