Beiträge von Korallenbaer

    Gepostet von einem Fan auf der Homepage vom SC Freiburg. Keine Ahnung ob die Quelle auch nur halbwegs sicher ist, aber ich poste es trotzdem mal...
    Oczipka würde wahrscheinlich nur kaum zurückkehren, wenn Bastians kommt. Und Flum spielt auf einer Position, die bei uns absolut überbesetzt ist! Als Vidal-Ersatz kommt er dazu auf keinen Fall infrage.
    Eine Verpflichtung von Toprak würde ich dagegen begrüßen. Auch wenn er noch nicht auf dem Level ist wie vor der Verletzung, hat er großes Talent und ein paar gute Spiele in den letzten Wochen gemacht. Allerdings sollte er nicht der einzige neue IV sein!


    Ist doch jedes Mal so, dass wenn ein Trainer zu einem anderen Club wechselt, dann gibt es direkt mal einen Haufen Gerüchte, dass der bestimmt dann auch seine Lieblingsspieler mitnehmen will. Ist bei uns mit Heynkes/Vidal doch genau so. Da mag so dann und wann auch was dran sein, aber ein paralleler direkter Wechsel quasi im Handgepäck, das kommt ja schon eher sehr viel seltener vor, als es Gerüchte gibt.

    Wolfsburg ist ja schon an Cisse dran und ich geh mal davon aus, Freiburg bekommt dann seine 10 Millionen. Helmes wird dann spätestens im Sommer aussortiert und wir können glücklich sein für ihn noch ein paar Flocken bekommen zu haben.
    Gehe auch davon aus, ihn nächstes Jahr in Köln zu sehen...


    das sieht die vereinsführung aber offenbar anders als Du Romantiker...die sind in den letzten wochen jedenfalls nicht müde geworden, immer wieder zu wiederholen dass sie am liebsten J.H. für die neue saison hätten aber für den notfall einen "plan b" haben. (das wird sicher keiner mehr freiwillig wiederholen aber das kann ja jeder im netz finden)

    In der laufenden (sehr erfolgreichen) Saison zu sagen, dass man jetzt sowieso lieber einen anderen Trainer hätte aber auch nicht so topp.

    Wie wärs denn wenn man versucht die Summe zusammen zu bringen, die dem Ballack als Strafe aufgebrummt wird und es für einen guten Zweck spendet? (Die Höhe schafft man sowieso nicht)
    Die DFB-Strafen sind doch auch oft so angelegt, in diesen Fällen, dass das Geld gespendet wird. Vielleicht den Fanbetragt einfach noch oben drauf legen? Wäre dann auch mit ein paar Euros dabei.


    Wenn man für einen kleinen Ausfall in der Lage ist mehr Geld auf zu bringen als für andere Spenden, dann wäre das jedenfalls eine mehr als bedenkliche Sache.


    Spenden für Erdbebenopfen in Japan und Haiti, wäre mein Vorschlag.

    Gut gespielt.
    Der Pass zu Derdiyok beim 1:0, einfach geil! :D


    Da waren aber auch 2-3 Situationen, die er nicht so gut gelöst hat (hat geflankt, anstatt zu passen o.ä.).
    Aber das kommt noch.
    Er wird noch viel besser! :LEV6


    Hat in den absolut meisten Situationen absolut abgeklärt gespielt und fast immer das Richtige gemacht.


    Ist mir schon klar, dass ohne Praxis es schwer ist gute Leistung zu brigen. Aber wenn er dann die Chance hat, sei es für 20, 30 oder 90 Minuten muss dann einfach auch richtig was kommen. Dieses habe ich bisher leider gar nicht gesehen.


    Naja souverän sind beide nicht, nur Rolfes hat in den letzten 6 BL spielen 3x getroffen und Bender hat halt wenn es spielen darf zwar nicht überragend aber auch nicht total schlecht gespielt. Das Problem (aus Sicht vom Micha) ist halt, dass einer der beiden 6er durch Vidal schon sicher vergeben ist und daneben hat Rolfes wohl z.Z. klar die Nase vor Ihm. Dazu kommt halt wohl, das der Micha wohl nicht gerade der Wunschspierler vom Jupp war sondern wohl eher von der Konzernspitze. Leider ist das so, aber wenn man auf Platz 2 der Tabelle steht kann man dem Jupp da auch schwerlich sagen, dass er total falsch aufstellt.


    Also Micha, Arsch hoch und Zähne zeigen!!!


    Du bist ein Typ! Schreibst genau was ich denke, nur ohne meine Aggressivität und Verbortheit, die mich bei dem Thema hier mitlerweile befällt.

    Könnte total schiff gehen, Magath trau ich aber zu Helmes wieder zum besten deutschen Sütrmer zu machen^^

    War wohl mal eine Zeit lang nicht ganz bei Bewußtsein.



    Ich freu mich fuer ihn, dass er nun einen Extperten als Trainer hat, der sicherlich intensiv an seinen Problemzonen im Bereich Fitness und Disziplin arbeiten wird. Bin wirklich mal gespannt, wie lange das gut geht. Vielleicht packt er ja doch noch den Sprung auf den nächsten Level, den ihm hier so einige zutrauen. ich bleibe skeptisch...


    Magath bekannt dafür, dass er Leute, die nicht zu 100% mitziehen schneller aus dem Kader wirft als man Laktattest buchstabieren kann. Ich bin mir recht sicher Helmes sitzt gerade mit dem nackten Popo auf Grundeis.

    Wobei ich nicht genau weiß, auf wen das außer Vidal und vielleicht Sam zutreffen sollte.


    Also jetzt ist wirklich mal Feierabend. Reinartz, den vorher kein Schwein kannte hat letzte Saison eine großartige Saison als Rolfesersatz gespielt. Bender findet sich auf Anhieb unter Heynkes in der Bundesliga ein. Castro spielt die konstanteste Saison seiner Karriere.


    Dass nicht alle so explodieren wie der Chilene liegt vielleicht daran, dass sich Vidal nach sowieso schon guten Anfängen hier zum absoluten Ausnahmetalent entpuppt.

    Das ist mit klar. Aber wo steht (fundiert), dass er dies auch tat?
    Auch hier, wie bei Heynckes warte ich mal ab, da wird die Tage sicher noch genug interessantes passieren. Auch wenn nun bei Magath der Boulevardpresse natürlich "sich überschlagende Ereignisse" erkennen will.


    Am Ende kommt raus, dass Magath durch geschickte Wirtschaftsrechtstricks jetzt der Besitzer des Vereins ist und schickt den Tünnes zurück in die Metzgerei...

    Ansteff, ich habe es ihm ja nicht grundsätzlich unterstellt. Aber hin und wieder macht es den Eindruck als ob er (ich versuche es mal anders zu umschreiben) eine kräftesparende Runde in der Partie einlegt. Oder anders gesagt: er ist keine Kampfsau. Und das vermittelt dem unbeteiligten Beobachter mitunter meinen bereits oben geschilderten Eindruck.


    Es ist eine ihm eigene Lässigkeit, die sich dann, wenn man Verteidiger in der Bundesliga ist, als Nachlässigkeit entpuppt.

    Ist das so?
    Wollte Magath Heldt explizit habe oder war das nicht eher eine Verpflichtung von den anderen Vorstandsmitgliedern und Chef Tönnies um schonmal "vorzusorgen"?
    Hatte das so in Erinnerung, dass Magath Heldt nicht wirklich hat teilhaben lassen am Geschehen. :levz1


    Soweit ich das Verstanden habe, kam Heldt, mit dem Magath seit Stuttgarter Zeiten gut konnte, um Magaths Position im Verein zu stärken. Wieviel Heldt dann von der Verantwortung abbekam weiß ich aber auch nicht...

    Da Magath nun raus ist und Rangnick nach Schalke wechselt, wünsche ich mir den Felix als Heynckes' Nachfolger! :LEV2


    No Fugging Way! Der Mann bringt zwar kurzfristigen Erfolg, aber wie nach einer Heuschreckenplage sieht es aus, wenn er wieder weg ist. Er würde auch in Leverkusen mehr Schaden anrichten, als Erfolg bringen und ich habe sowieso keine Lust auf 40 neue Spieler in zwei Jahren...

    Sollte sich bei Hyypiä abgucken was es heißt jede Aktion immer 100% aufmerksam zu sein und korrekt zuende zu spielen. Er ist zum Beispiel aktiv bis ein Ball vom Gegner voll über die Torauslinie gerollt ist und nicht wenn er erwartet, dass der Ball wohl über die Linie geht.


    Aber wie es aussieht wird er seine ganze Karriere jemanden brauchen, der ihm permanent in den Hintern tritt, was sehr schade ist, denn wenn er konzentriert spielt, dann kann er jeden aus dem Spiel nehmen und offensiv hat er die letzten Wochen bewiesen, was er drauf hat. Wenn er die Kurve kriegen würde, dann bräuchte er sich vor Lahm gar nicht zu verstecken und wir hätten einen der besten Aussenverteidiger der Liga.


    Irgendwann wird auch dort mal jemandem auffallen, dass das auf Dauer sehr teuer wird und nicht unbedingt zum Erfolg beitraegt. Oder die wirklich guten Jungs haben einfach keinen Bock mehr, dort als Trainer anzuheuern. Andererseits ist es natuerlich leicht verdientes Geld, wenn du nach nur einem Jahr Stress deinen Restvertrag ausbezahlt bekommst...


    Im Hamburg ist es ja genau der gleiche Muff aus Fussballfremder Machtpolitik und Unvermögen langfristig etwas auf die Beine zu stellen. "Der Hamburger Weg" eine der schönsten Euphemismen der letzten Jahre. Und von dem familiären Auf Schalke Gefühl sind auch nur noch ein paar Versprengte mit Wikingerhelm in der Kurve übrig geblieben, seit der Fleischer am Ruder ist. Absolut furchtbar. Hoffentlich schlagen wir niemals so eine Richtung ein...

    Gomez wurde von einer Menge Leute kritisiert. Und da du ja sicher sehr viele Spiele von Gomez siehst und nicht nur die Highlights, wird dir schon aufgefallen sein, dass er sehr viele Chancen braucht für ein Tor oder? Und komm mir nicht mit Quote. Der Herr kriegt halt auch sehr viele Bälle sehr gut aufgelegt. Wie viele Bälle hat Kies am Sonntag aufgelegt bekommen? Einen. Das ist ne Lose-Lose-Situation. Wenn er ihn macht, ist das normal, weil er Stürmer ist. Wenn er ihn verballert, ist er der Depp. Und die Aasgeier kommen hier wieder aus ihren Löchern (und damit bist nichtmal unbedingt du gemeint) und schreiben unsachliche Scheis.se wie nach jedem schlechten Spiel von Kies. Komisch, wenn er gg Schalke 2 Buden macht, ist von den Affen hier nichts zu sehen.


    Hat in der Vergangenheit auch schon oft genug die wirklich wichtigen Tore gemacht...


    Kießling, Rolfes, Castro, Adler. Das sind Spieler die sich glaube ich zu hundert Prozent mit dem Verein identifizieren (Vidal mit Sicherheit auch, aber ich fürchte schon den Zeitpunkt, an dem er in seiner Karriere die nächste Stufe erklimmen will), wissen, was sie hier haben. Genau wie es Schnix, Ramelow und der Schwatte getan haben.
    Trotzdem laufen hier im Forum Gestalten rum, die meinen sie müßten immer auf Kieß und Rolfes herumhacken, obwohl sie sich absolut offensichtlich für den Verein zerreißen würden. Das zeugt nicht gerade davon, dass diese Leute auch nur ansatzweise Ahnung haben, wie es beim Bayer läuft und was uns von Hamburg, den Schalkern der letzten Jahre, Hertha BSC, Stuttgart, Wolfsburg und so weiter unterscheidet.

    Gomez wurde letzte Saison nur von Leuten kritisiert die in der Grundschule in Mathe offensichtlich häufig Kreide holen waren. 119 Tore in in 220 Vereinspflichtspielen macht ne Quote von 0,541. Nicht zu Unrecht hat er sich beschwert letzte Saison, als er Einwechselspielerdasein fristete, dass alle über Dezko reden, er aber ziemlich ähnlich effektiv war. Kießling liegt im vergleich bei 83 Toren in 258 Vereinspflichtspielen. Quote 0,322. Das sind im Schnitt 40% weniger. Letzte Saison hatte er eine Quote die mit 0,64 nur minimal über Gomez' Mittelwert liegt.


    Kießling darf wegen seines Arbeitseinsatzes nicht als heilige Kuh gelten. Es ist ihm nicht umsonst vom Trainer nahegelegt worden effektiver zu spielen, was ja auch Erfolg hatte letztes Jahr. Dieses Jahr hingegen nicht. Wenn keine sachliche Kritik mehr erlaubt ist, braucht er eigentlich auch nicht mehr trainieren gehen. Wozu sollte er sich den Anspruch stellen besser zu werden, wenn er ohnehin das Idol aller ist. Hauptsache er rennt. Klar, dafür zahlt man in der Welt die Millionenablösesummen bei Stürmern.


    Nach der Argumentation war Erik Mejier wohl der schlechteste Stürmer, der je beim Bayer gespielt hat. Genau so Oliver Neuville und selbst Rudi Völler hatte eine total durchschnittliche Quote bei uns.

    Ich denke nicht, dass Ballack seine Qualitäten beweisen muss. Kießling denek ich verdietn auch nicht schlecht und für sein Fußballerisches "Können" definitiv zu viel.
    Letzte saison hätte jeder durschn. Bundesliga Stürmer min. die Anzahl an Toren die Kießling geschossen hat erzielt in unserer Mannschaft.


    Bestes Besipiel ist ja schon die Saison 07/08 wo Kießling auch absoluter Stammspieler war und Gekas oft nur spät eingewechselt wurde und am Ende der Saison konnte Gekas dennoch mit 11 Toren 2 mehr als Kießling vorweisen.


    Und Kießling wir auch niemals ein Guter Stürmer ihr werdet es sehen, wobei einige werden sagen er ist es bereits...


    Und schon wieder einer auf meiner Ignore-Liste...

    ... was ja offenbar am Sonntag auch passiert ist!


    Was offensichtlich die allermeisten Spiele passiert (gibt Ausnahmen, die hatten aber wenig mit Ballack zu tun und wenn doch, dann eher im Gegenteil), trotz aller Kritik. Sonst ständen wir nicht auf dem zweiten Platz.