Beiträge von Korallenbaer

Habe ich nicht gesagt und das weißt du auch. Ich fand ihn gut, nicht stark und nicht brillant. Er war ein beruhigendes Element in unserem Spiel und hat mit Bender zusammen das Mainzer Mittelfeld aus dem Spiel genommen. Nicht mehr und nicht weniger. Note 3.

Für mich ist immer noch unverständlich, weshalb du in Ballack den unverzichtbaren Messias siehst, obwohl er bisher noch nicht gezeigt hat, warum er anderen zwingend vorgezogen werden sollte, auch weil die Mannschaft bisher eine sehr erfolgreiche Saison gespielt hat und er dafür nicht nötig war. Die Frage stellt sich weiterhin, ob er wieder die Beweglichkeit und Spritzigkeit erhalten wird, die er früher hatte, denn die fehlt ihm immernoch offensichtlich.

Mache mich eben über dein Argument lustig, dass er an sich gut war, aber die Mannschaft sei noch nicht auf ihn eingestellt.
    Wie du tickst, weiß ja mitlerweile jeder hier. Ich habe mich damit abgefunden und piesacke dich jetzt aus dem Hintergrund (aber nur wenn mir langweilig ist). Hast Glück, dass die Bundesregierung gerade noch viel akrobatischere Kapriolen dreht als du.

Aber man hat gemerkt, dass seine Mitspieler noch nicht wirklich auf ihn eingestellt sind.

Eine lustige Art zu argumentieren. Dass Ballack noch nicht absolut brilliant war, liegt also an der fehlenden Bereitschaft seiner Mitspieler sich auf ihn einzustellen. :LEV19

Was ist denn die "alte läuferische Verfassung"? Der ist noch nie mehr gelaufen als im Spiel gegen Mainz. Und wenig ist der da bestimmt nicht gelaufen. Sprints waren noch nie sein Ding, aber auch nicht seine Aufgabe.

Bei der EM in der Schweiz/Österreich wurde immer herausgestellt, wieviele km Ballack pro Spiel hinter sich bringt. Im Übrigen musst du dich jetzt mal entscheiden, ob Ballack jetzt schon total super ist, oder ob er noch zeit braucht um total super zu werden.

Allerdings passt dazu, dass in der Nordkurve ausschließlich große Anti-Magath Plakate/Banner zu sehen waren, und nur einzelne kleine Zettel, die pro-Magath waren.

Im Kölner Stadtanzünder war diesen morgen eine 4er(oder 6er)-Gruppe von Bildern, die sowohl größere Pro- als auch Contra-Magath Transparente gezeigt haben.

Wichtig ist jetzt, dass er in der Startelf bleibt. Mit jedem Spiel wird er besser werden, da bin ich mir sicher.

Für wen ist das wichtig? Für dich? Für Ballack? Für Jogi? Für Einen? Für Alle? Für Bayer? Für die CL?

Ballack hat ein Spiel gemacht das absolut in Ordnung war. Endlich mal die Heilsbringererwartung zwischen den Ohren wegpusten...

Wenn Ballack so spielt kann er eine gute Alternative sein, die mehr Einsätze als bisher ehält. Einen Stammplatz lässt sich danach noch nicht fordern. Ist noch viel Luft nach oben und ich wäre blöd, wenn ich Ballack weitere Steigerungen nicht zutrauen würde.

Aber immernoch absolut unverständlich wieso hier ein paar Leute Rolfes wegwünschen, der seit Jahren zuverlässig sehr gute Leistung bringt, auf seiner Position zu den besten der Liga gehört, unbestritten einer der Köpfe der Mannschaft ist (Ballack ist nur ein Teil dieser) und noch unbestrittener der Kapitän.
    Das ist absolut nicht ernst zu nehmen.

Die ganze Sache ist unlogisch. In der Vereinsentwicklung des FC Bayern wäre das ein großer Schritt zurück auf einen Trainer zu setzen, der wohl spätestens in zwei Jahren in den Ruhestand geht...

Nachtrag: Will nicht sagen, dass mir der Wechsel unmöglich erscheint, ich verstehe nur nicht, was es den Bayern bringen soll.

Das ist viel zu krass.

Die Schalke-Fans tun mir ja fast schon Leid. Sollte das mit der Androhung von Gewalt seitens der Ultras wirklich stimmen, müsste man die direkt mit dem Tönnies rausschmeißen.

Nicht das erste Mal, dass in der Bundesliga Ultragruppen meinen sich das Recht rausnehmen zu können das Meinungsmonopol zu stellen. Ganz schlechte Entwicklung.

Vielleicht könnte man sich wirklich mal eine neue "Siegeshymne" einfallen lassen. Dieses Lied kann ich wirklich einfach nichtmehr hören...

Wären wir der äff zeh, dann würden wir uns nicht darüber beklagen, sondern jedesmal denken "Ach wie nett, lang nicht mehr gehört..."

Zitat

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Ausser, das wir im Achtelfinale wohl aus der EL fliegen, in der Liga noch lange nicht die CL erreicht haben und Unruhe im Verein herrscht, weil Heynckes alle mit siener Zu- oder Absage hinhält und sich mit Ballack eine Kleinkrieg liefert ist ja nun wirklich alles in Ordnung.

Abgesehen von dem Spiel gestern hat die Mannschaft in den letzten Wochen recht überzeugend und ruhig gespielt. Ob die Hysterie, die hier im Forum entstanden ist und die durch die Medien entstanden ist auch tatsächlich im Verein vorherrscht weiß auch von euch keine Sau...
    Viel eindeutiger ist die Genervtheit der Mannschaft nur auf diese hoch gekochten Theman angesprochen zu werden.

Was mich beunruhig sind weniger die individuellen Fehler in der Abwehr, sondern viel mehr die kollektive Gefahrenlosigkeit im Angriff. Wir haben über das gesamte Spiel so viel Ballbesitz und letztlich kommt da in der zweiten Halbzeit - bis auf das 2:2 - aber auch mal gar nichts Nennenswertes bei rum. Zwei, drei halbgefährliche Hereingaben, die aber entweder im Abseits landen oder am Fuß eines spanischen Abwehrspielers.

Villareal ist in Spanien auf Platz 4, nach Guardiola an guten Tagen eine der besten Mannschaften Europas. Taktisch waren die sehr gut aufgestellt und haben sowieso eher auf Konter gespielt. In dieser Saison sicherlich der erste ernsthafte Gegner in der Europa League. Waren auch sehr sehr klever und haben auf unsere Fehler gewartet und eiskalt zugeschlagen.

Und ja, mir ist auch aufgefallen, dass wir im Vergleich zu Dortmund zum Beispiel manchmal sehr wenig zwingend offensiv spielen und die Tore (wie gestern) eher durch Zufall fallen und nicht so richtig herausgespielt sind.

Da macht man sich mit Bekannten noch darüber lustig, dass bei Schalke Magath abgesägt wird, obwohl er weiterhin CL spielt und im Pokalfinale spielt und dann sehe ich dass die Tiefflieger des Forums hier das Gleiche mit Heynkes vorhaben. Rege mich ja auch gerne über ihn auf, aber dass es der erfolgreichste Trainer seit langer Zeit ist und wir auf dem zweiten Platz stehe und damit beste Chancen zum ersten mal seit so langer Zeit endlich wieder in die Königsklasse zu kommen können, das kann man doch nicht ignorieren?

Dumm nur, dass eigentlich alle gegnerischen Torschuesse dann auch zu Toren gefuehrt haben. Wie schon geschrieben: Das war wie daheim gegen Gladbach.

Die Tore resultierten aus absolut haarsteubenden Abwehrfehlern, die dem Gegner Chancen ermöglichten, die die Leverkusener sich nicht erspielen konnten. Wenn man dann bei einem Unentschieden die Abwehr so vernachlässigt, dass eine Minute vor Schluss noch so ein Konter möglich ist, dann kann die scheinbar Überlegenheit noch so groß sein, dann ist das gestern Taktisch komplett für die Tonne gewesen. Jedes Unentschieden, das nur einen Punkt bringt wird gehalten, anstatt dass nochmal versucht wird 3 Punkte zu holen, aber in der Situation so ein Risiko ein zu gehen war absolut töricht. Dass Villareal in der Lage ist Torchancen aus zu nutzen war vorher schon klar.

Bin sauer, auch und gerade weil so viele gute Ansätze gezeigt wurden und man absolut auf Augenhöhe war. Besser waren wir auch nicht.

Schön übrigens auch, wie du (Korrallenbaer), meine anderen Argumente (Mitspieleraussagen, Einsatzzeiten) einfach schön weiter ignorierst, um dann wahrscheinlich in ein paar Seiten wieder zu behaupten, dass meine Argumente widerlegt wurden

Du ignorierst doch hier am allertollsten und hängst dich dann an den Dingen auf, wo du denkst, dass du im Recht wärst. Es macht tatsächlich keinen Sinn mit dir zu diskutieren, da du in der Sache komplett blind bist und nicht fähig Leistungen zu beurteilen und mit gleichem Maß zu messen. Du bist ein Fanboy wie es schlimmer nicht geht. Kritikfeindlich, ungerecht, einseitig. Kurz: ganz ganz furchtbar.
    Würde dich auf Ignore setzen, allerdings macht es keinen Sinn ein Forum zu lesen, wo nur noch die Hälfte der Postings gezeigt werden. Werde mich also hier raus halten, denn mir ist die Zeit zu schade mit Leuten wie dir zu diskutieren. Das gleiche würde ich auch jedem anderen hier empfehlen.

So isses leider aber nicht nur in der Sportschau sondern bei eigentlich fast allen anderen auch (s. Interview des Aktuellen Sportstudios nach dem Wolfsburgspiel). Gestern wurde Magath z.B. mehr ueber seine persoenliche Situation gelöchert als ueber den Gegner. Ich fuerchte dieser Trend setzt sich nicht nur in der Sportberichterstattung weiter fort. Wer braucht so was?

Das stimmt und habe ich auch so geschrieben. In der Sportschau ist das aber besonders extrem, weil sie sich teilweise die Blöße geben ein Spiel ganz anders wieder zu geben, als es gewesen ist, nur damit es ihnen in die Dramaturgie passt.
    Ich schaue gern Montag abends die Spielberichte auf der Webseite von Sky. Die verfahren oft nach dem gleichen Storytellingprinzip, aber sachlicher und ganz ok. Das kleinste Übel, weil man auch gucken kann, wann man will...

Und es ist nicht nur beim Sport so, auch das stimmt. Nach dem selben Schema funktioniert mitlerweile ein Großteil der Vorabendunterhaltung, selbst wenn sie sich den Anstrich gibt Informationen vermitteln zu wollen. Die Folge ist, dass niemand mehr bereit ist das große Ganze wahrnehmen zu wollen (sieht man ja hier bei BigB ganz gut), sondern immer nur Einzelschicksale vorgesetzt bekommt, in dem man sich emotional identifizieren kann. In meinen Augen ein großes Problem in der Medienwelt an sich. Gibt es, wie so oft in den USA schon länger. (Krieg gegen bedrohlichen Saddam Hussein mit Massenvernichtungswaffen, anstatt Krieg gegen den Irak für wirtschaftliche Interessen und so weiter...)