Beiträge von Korallenbaer


    So viel zum Thema widerlegte Argumente. Ballack war bei allen Ligaspielen in der Rückrunde spielfähig. Er saß entweder auf der Bank oder hat gespielt, gegen Wolfsburg durfte er bekanntlich nicht. Verletzungsbedingt hat er nur das Hinspiel in Charkiw verpasst.

    Du hast geschrieben, dass er seit Dezemberg voll im Training sei. Das ist dein Argument, das sich widerlegen lässt, da er zwischenzeitlich wieder verletzt war, wie du gerade selbst geschrieben hast. Von Spielen war gar nicht die Rede. So viel zum Thema widerlegte Argumente.

    Was soll das dauernd mit dem Alter? Ballack ist seit Januar (oder schon Ende Dezember) voll im Training, hat bereits einige Spiele absolviert.


    Du stützt dich wirklich sehr oft auf Dinge, die einfach nicht wahr sind. Ballack wurde auch zwischendurch immer wieder durch kleinere Verletzungen zurück geworfen, die ursächlich noch von den größeren Verletzungen in diesem Jahr zurück zu führen sind. Das bedeutet: Selbst wenn Ballack immer in der Stammelf gewesen wäre, dann hätte es nicht die Möglichkeit gegeben, dass er alle Spiele gemacht hätte und es ist nicht wahr, dass er seit Ende Dezember durchgehend voll im Training gewesen wäre. So war er an 6 Spielen beteiligt und nicht in einem hat er zeigen können, dass man ihn Rolfes, Vidal, oder auch Bender vorziehen MUSS.


    Du kommst ständig mit solchen Geschichten, die sich durch nichts belegen lassen und ignorierst dagegen offensichtliche Tatsachen. Du bist absolut resistent gegen gute Argumente und bringst selbst immer nur welche, die dir schon so oft wiederlegt wurden.
    Deine Vergleiche sind oft an den Haaren herbei gezogen und werden gestützt von Konjunktiven, die sich nicht überprüfen lassen können (das ist dir auch bewußt), oder die überhaupt keinen Sinn machen, weil die Ausgangssituation eine KOMPLETT andere war.


    Hätten wir keinen Erfolg, wären deine "Wünsche" wenigstens ansatzweise nachvollziehbar, denn dann könnte man sich tatsächlich fragen, ob uns Ballack eher weiterhelfen könnte. Dass wir Erfolg haben entzieht deiner Argumentationsstruktur die Grundlage und dass es den Erfolg gibt, ist kein Zufall, oder Schicksal, oder jetzt im Moment einfach so. Der Erfolg ist die Folge von wirklich guter Arbeit der Mannschaft und des Trainers.
    Es passiert oft, dass ich Heynkes Entscheidungen selbst nicht nachvollziehen kann (zum Beispiel die Aufstellung und die späten Wechsel gegen Dortmund), aber unterm Strich steht der zweite Platz (und die Mannschaft macht nicht den Eindruck, sie würde irgendwann wieder einbrechen, dass ich im Januar schon abgesehen habe...) und das sehr souveräne Erreichen des Achtelfinales. Wie genervt Trainer und Mannschaft mitlerweile sind nach guten bis sehr guten Leistung immer nur auf Ballack angesprochen zu werden sieht man jede Woche mehr.


    Jeden Spieltag wird nicht über das Spiel von Leverkusen berichtet, sondern über Michael Ballack. Das letzte Spiel, das nicht auf die Person Ballack reduziert wurde, war das gegen Dortmund. Der Grund dafür liegt nicht daran, dass hier wirklich Ballack wichtiger ist als die Mannschaft, sondern an der Entwicklung die Journalismus im Fernsehen in den letzten Jahren allgemein genommen hat. Ein Fussballbereicht in der Sportschau funktioniert nach Ansicht der Verantwortlichen anscheinend ausschließlich über eine Person, über die dann erzählt wird, die gegen seinen alten Verein antreten muss, auf der Abschussliste steht, bei der letzten Begegnung so rüde gefoult wurde, oder drei Tore geschossen hat. Einen neutralen sachlichen Bericht über ein Spiel habe ich da schon lange nicht mehr gesehen. Deswegen versuche ich gerade die Sportschau aus Prinzip zu vermeiden.


    Die Ballacksache ist natürlich perfekt für diese Art des Storytelling, denn es gibt eine Identifikationsfigur, die nicht nur Leverkusenfans interessiert, sondern den Großteil der deutschen Fussballfans, es gibt eine Heldengeschichte, nämlich die, dass Ballack auch nach den sehr schweren Verletzungen noch ein letztes Mal als Kapitän sein Land bei einem großen Tournier vertreten will und es gibt die Konflikte, die der Held dann bestehen muss. Und hier setzt der Punkt an, wieso diese ganze Darstellung dann an Sachlichkeit verliert: Der ganze Konflikt wird darauf reduziert, dass Ballack nicht spielt, dass es ihm verwehrt wird und wer daran Schuld ist. Es wird kaum darauf eingegangen, dass er vielleicht nicht mehr, oder noch nicht wieder die Qualität hat sich in der Mannschaft durch zu setzen, dessen Mittelfeld vielleicht das best besetzte Mittelfeld der Liga ist, oder zumindest die meisten Tore geschossen hat und es wird so gut wie gar nicht darauf eingegangen, dass Leverkusen gar keine Notwendigkeit hat, Ballack unbedingt bringen zu müssen.


    Das entwickelt sich zu einer Farce, die entsteht wenn absolut einseitig berichtet wird und keine Sachlichkeit in der Diskusion geführt wird, denn in der Sache ist das Verhalten von Heynkes absolut nachvollziehbar. Fussball muss in den meisten Medien nur noch über Emotionen verkauft werden und da werden immer wieder Schrauben angezogen und Spannungen erzeugt, wo eigentlich keine nötig wären.


    Es ist klar, dass Ballack einen Standpunkt haben muss, mit dem er formuliert, dass er spielen will, denn sonst verliert er auch seine Ansprüche in der Nationalelf. Er fordert Einsätze und das ist sein gutes Recht. Aber er selbst hält sich ansonsten schon zurück und macht nicht den Eindruck, als würde er denken, dass er benachteiligt wird. Eine dem entsprechende Aussage von ihm habe ich noch nirgendwo gelesen. Er weiß selbst, dass er Leistung bringen muss um einem anderen Spieler vorgezogen zu werden und er weiß sehr wahrscheinlich auch, dass er im Moment nicht in der Lage ist, diese Leistung zu bringen.

    Thread closed! Top Posting, genauso sehe ich das auch.
    Verdammt bitter für Micha im Moment, aber er wird zurück kommen und seine Leistung für Bayer bringen - bin ich fest von überzeugt.


    Nur weil er öfters sein Maul aufmacht, wird er als Diva dargestellt - bei welchem Verein hat er sich denn wie eine "Diva" verhalten? Bei Chelsea hatte er auch Spieler in der Hackordnung über sich und hat sich ins Team integriert. Sicher gabs am Anfang evtl. ein paar Probleme, aber groß aufgemuckt hat er nie sondern seine Leistung gebracht und dies an Chelsea zurück gezahlt.
    Und das wird er auch noch bei Bayer machen!

    War mir gar nicht bewußt das geschrieben zu haben...

    Hätten wir Samstag gegen Wolfsburg verloren, wäre das Geschrei nach einem Michael Ballack und gegen Jupp Heynckes hier riesig.


    Haben wir aber nicht. Der Grund dafür ist: Die Realität funktioniert anders als deine Fantasie und Leverkusen hat gewonnen und nicht verloren, dank Heynkes und einer Mannschaft, die diese Saison teilweise großartigen Fussball spielt und sehr verdient auf Platz 2 steht. Da braucht man keinen Konjunktiv, ausser: wäre Ballack gar nicht da, dann würde es auch gewürdigt werden.
    Kaum einer hat sich beklagt als Ballack kam, das stimmt absolut. Ich fand es selbst ganz prima. Allerdings funktioniert die Mannschaft ohne Ballack sehr gut und Ballack selbst erreicht nicht das Niveau um regelmäßig in der Stammelf zu spielen, da andere schlichtweg besser sind und wichtiger um Siege zu erringen.
    Wohin das dann noch führen mag weiß ich nicht, aber wenn Ballack wirklich wieder die Form erhält, so dass das Team mit ihm besser ist, als ohne ihn, dann freue ich mich, denn dann macht dieser ganze verdammte Trubel endlich mal Sinn.


    Die Spiele, die ich mit Ballack gesehen habe zeigten ganz eindeutig, dass er im Moment nicht geeignet ist unserem Team wirklich weiter zu helfen. Er ist quasi immer ein, zwei Schritte zu spät und es gab bisher keine einzige Situation, wo er etwas Spielentscheidendes geleistet hat. Spielführend ist er überhaupt kein bißchen in Erscheinung getreten.
    Für ihn einen Stammplatz zu fordern bedeutet entweder, dass Ihr lieber Ballack sehen wollt als einen Sieg von Leverkusen, oder aber totalen Realitätsverlust.

    Soviel ich weiß ist Spanisch und Portugisisch wie Podolski Deutsch und Deutsch... wenn die wollen und langsam sprechen verstehen sich Spanier und Portugiesen. Also auch Vidal und Augusto.
    Brasil habe ich noch nie gehört...


    Nach meinen Erfahrungen ist Spanisch eine Sprache lateinischen Wortstamms, die nicht schwer zu erlernen ist, wogegen Portugiesisch eine Sprache ist, derer Grundlage auch auch Latein ist, aber mein Gott nochmal!
    Mir erzählte jemand (ein Portugiese), dass es sich Brasil und Portugiesisch schon so verhält, dass man, wenns langsam gesprochen wird mit viel gutem Willen eine Unterhaltung stattfinden kann, aber auch nicht so toll...


    Spanisch zu Portugiesisch wie Deutsch zu Deutsch aber wohl eher nicht. Vielleicht wie Deutsch zu Niederländisch?

    Finde es alles andere als gut, dass jetzt jeder Fussballhalbinteressierte, der keine zwei weiteren Spieler von Leverkusen aufzählen kann, denkt, dass sein Michi Ballack, von dem er von 2006 noch ein Nationalelftrikot im Schrank hat, von diesem fiesen Heynkes kaputtgemobbt wird.
    Gerade einen 2-Minutenvorbericht auf ran.de angeguckt für heute abend: Betroffenheitsschmeichler JBK fragt Kaiser Franz quasi nur ob es richtig war Ballack zuhause zu lassen.
    Als wenn Leverkusen keine anderen Spieler mehr hätte! In medialer Hinsicht ist das Mannschaftsgefüge jedenfalls ordentlich verschoben.

    Ist ja eigentlich ganz einfach:


    Dieses Forum ist in Eigeninitiative eines Einzelnen entstanden, der hier Arbeit und wohl auch Geld reinsteckt.
    Im Internet kann man unendlich viel machen und auch unheimlich viel falsch machen und es gibt mitlerweile Herrscharen von Anwälten, die sich eine goldene Nase daran verdienen im Internet falsch gemachtes zu suchen und abzumahnen. Das ist ein richtiger Goldrausch geworden.


    Was man tun kann ist alles nur erdenklich mögliche zu vermeiden, was einem persönlich finanziell das Genick brechen könnte und wenn jemand ein Forum wie dieses betreibt, das auch noch öffentlich lesbar ist, dann bleibt demjenigen nichts anderes übrig als Regeln auf zu stellen um sich selbst zu schützen, denn egal wer hier etwas rein schreibt und verzapft, am Ende bleibt die Verantwortung dafür leider beim Betreiber hängen.


    Dass jemand dieses Forum betreibt, finde ich ganz toll und zeugt von großer Initiative. (Muss demnächst auch mal was spenden. Wünschenswert wäre vielleicht einen Kontostand anzuzeigen, damit es auch schön transparent ist). Dass dieser dann Regeln aufstellt um sich selbst zu schützen ist total legitim und unheimlich ratsam. Manchmal wundere ich mich auch ein bißchen was hier ab und an auch durch geht, aber gut...

    Rettung für alle Beteiligten naht: Der Alt-Internationale Jürgen "Kokser" meldet sich im Express zur Situation zu Wort. Hat zwar mit niemandem gesprochen, weiss aber genau, was zu tun ist. Wie konnten wir den damals nur gehen lassen? :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Wunderte mich schon, wer im Moment fürs Frühstück zuständig ist...

    Na ja...offenbar fordern die Wunschvorstellungen, Phantasien oder Neurosen einiger User regelmäßig dazu heraus, bestimmte Themen bis zum Abwinken aufzublähen, da sich immer welche finden, die (mehr oder weniger) detailliert drauf eingehen.

    Jaja, eigentlich weiß ich ja selbst bescheid. Allerdings ists trüber Nachmittag draußen und ich hab gerade nix mehr zu tun und bin zu müde etwas sinnvolles zu leisten...

    Genau darum ging's mir doch, um diese völlige Übertreibung in den Medien (in beide Richtungen) die hier auch noch aufgegriffen wird. Wenn er gesund ist, setzt er sich der gleichen Konkurenz aus wie alle anderen und wenn er gut ist dann spielt er halt. Nicht mehr und nicht weniger.

    YEAH!

    BAMM! Alles richtig!

    Was ist mit dem Spiel gegen Wolfsburg? hat man das schon wieder vergessen, dass wir hier ohne Rolfes nicht 3:2 gewonnen hätten, sondern 2:0 verloren? :LEV16

    Er sollte sich einfach mal angucken, aber wann Rolfes wieder mitgespielt hat und sich den Chartsaisonvergleich beim Kicker angucken und auch mal die Noten, die er bekommen hat... Easy...

    @K(o)rallenbaer:
    Wer hat dich denn gebissen? :LEV19

    :)


    Sorry, versteh halt nicht, wieso jemand wie der Rolfes so wenig Respekt bekommt, obwohl er nach langer Verletzung nicht mal ne schlechte Saison spielt (und man hat trotz Vidal gesehen, was es ausgemacht hat als Rolfes wieder da war) und jemand wie der Ballack über den grünen Klee gelobt wird, obwohl er den Beweis seiner Klasse noch gar nicht zu bringen in der Lage war, was aber hauptsächlich am Verletzungspech liegt und an der Tatsache, dass wir dann doch ganz gut besetzt sind.


    Einfach mal die heiße Luft ablassen, Allemann! Das wird schon noch! Geduld haben!

    Es gibt Leute die organisieren etwas und geben sich Mühe, teilweise und oft ohne dafür entlohnt zu werden.
    Und es gibt Leute, die kommen dann und nutzen die Gelegenheit um ordentlich die Sau raus zu lassen, auf Kosten derer, die es organisiert haben und auch denen, die dankbar sind dass es so ein Angebot gibt.


    Immer das selbe Spiel. Immer eine Schande.


    Dass das jetzt von ein paar Leuten im Kleinklein zerredet werden soll macht es eigentlich noch schlimmer, denn nachvollziehbar ist es im allgemeinen wohl ganz eindeutig.

    Lächerlich die Presse, lächerlich die Diskussion hier. Ballack macht ein Spiel und hat ein grandioses Comeback, er wird ein Spiel geschont und ist schon weniger wert als der Dreck unter meinen Nägeln. Lasst euch doch auf so eine Scheiße nicht ein.


    Sehe weder, dass Ballack weniger wert ist als der Dreck unter den Nägeln, noch, dass es ein grandioses Comeback gegeben hätte. Ist doch genau so großer Blödsinn.

    Das Heimspiel gegen Gladbach. Da stand er zwar auf dem Platz, aber am Spiel beteiligt war er nicht eine Minute. Klar hats da noch mehr gegeben, die mies waren, aber dass unsere Abwehr ständig überlaufen wurde hatte auch damit zu tun, dass das defensive Mittelfeld das zuließ.


    Will nicht sagen, dass Ballack immer so schlecht spielen wird und auch nicht, dass er nie wieder fit wird. Halte es aber für absolut richtig ihn nicht unbedingt bringen zu müssen, wenn da eine Mannschaft spielt, die funktioniert und man bei ihm noch nicht weiß, ob er seine Leistung wird abrufen können.


    Und die Kritik an Rolfes verstehe ich vorne und hinten nicht. Der spielt seit JAHREN (vor seiner Verletzung. Nach seiner Verletzung kickernotenschnitt von 3,18, alles andere als schlecht. Zusätzlich noch in ein paar Spielen entscheident) in einer unglaublichen Konstanz auf einem dermaßen hohen Niveau, wie kaum ein anderer 6er in der Liga. Er ist unumstrittener Kapitän und absoluter Vorzeigeprofi unserer Mannschaft, der sich so hundertprozentig mit dem Verein identifiziert wie Ramelow und Schnix und Kirsten und so weiter und hier geht es zu als wenn dass irgendein Penner wäre, den niemand mehr haben wolle, wogegen Ballack hier über den grünen Klee gelobt wird, obwohl er im Prinzip noch nichts gezeigt hat, ausser dass er Vidal den Elfmeter weggenommen hat.
    Das treibt mir wirklich die Fremdschamesröte ins Gesicht. UN-FASS-BAR!!!!!!!!!

    Die Art und Weise wie Heynkes allgemein aufstellt, ist sicherlich dann und wann streitbar. Da habe ich mich auch schon oft genug aufgeregt. (Zum Beispiel die Startelf gegen Dortmund ohne Vidal)
    Er ist eben der Ansicht, dass fast jeder Spieler wichtig ist und dass er rotieren muss, damit die Mannschaft langfristig erfolgreich spielen kann. Die Ballacksache ist aber eine ganz andere, als die vom Kießling, denn auf Ballacks Position spielen in diesem Kader Vidal, Rolfes, Ballack, Bender, Reinartz, Balitsch und Castro. Ich hab sie mal in der Reihenfolge aufgezählt.
    Ich sehe einfach nicht wo Ballack jetzt im Moment besser ist als Rolfes (von Vidal braucht man gar nicht zu reden). Selbst wenn Rolfes noch nicht in Form ist, so bringt er in meinen Augen überzeugende Leistung. Seine Kickernoten sind auch nicht die schlechtesten und es gab jetzt schon das ein oder andere Spiel, in dem er eine entscheidende Rolle gespielt hat.
    Ballack hat jetzt 5 Spiele gespielt, die man wirklich als Maßstab nehmen kann und da war ein gutes dabei, zwei mittelmäßige und gegen Gladbach und Nürnberg zwei wirklich schlechte.
    Ich war begeistert als Ballack zu uns kam, aber ich kann es absolut verstehen, dass er nicht in der Stammelf stehen muss, weil er momentan einfach nicht die Qualität hat, die er in seiner Karriere bisher hatte und die hier ein paar erträumen.