Jaja klar. Und Adler wurde zu einer bestimmten Zeit nicht über alle Maßen hochgejubelt...
Adler ist für uns der richtige Torwart. Für die Nationalmannschaft scheint mir Neuer besser.
Jaja klar. Und Adler wurde zu einer bestimmten Zeit nicht über alle Maßen hochgejubelt...
Adler ist für uns der richtige Torwart. Für die Nationalmannschaft scheint mir Neuer besser.
ZitatAlso ich finde nicht, dass Holzhäuser immer alles richtig macht.
Wenn wir für Helmes "nur" 5 Mio. bekommen, ist das meiner Meinung nach einfach zu wenig!
Finde ich auch nicht und es wäre auch Quatsch sowas zu behaupten.
Unterm Strich hat das aber im Endeffekt mehr Hand und Fuß als bei gut 80% der anderen Verantwortlichen in der Bundesliga.
Auch wenn ich es dem Rene gönnen würde, im Vergleich zu Neuer, ist Neuer von seiner Leistung, seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz besser geeignet für die Nationalmannschaft als Adler und wenn Neuer dann erstmal in München spielt, ist der Apfel sowieso gegessen. Adler hat dann immernoch die Chance auf die Weltbeste Nummer 2.
Persönlich war mir der Holzi nie nahe, aber egal was er für unpopuläre Entscheidungen traf (und es gab eine Menge!), im nachhinein hat er auch oft recht behalten. Könnte mir vorstellen, dass wir Helmes Ende der Saison vergessen haben.
Was ich auf jeden Fall super finde an unserer Geschäftsstelle, etwas auf was man sich verlassen kann:
Unsere Faxgeräte.
Ich weiss nicht, ob wir jemals ein solches Alpha-Tier mit auch nur annähernd vergleichbarer Erfahrung im Team hatten. Bei Emerson, Lucio und Jorginho war es wohl nicht so, dass sie die Mannschaft im eigentlichen Sinne geführt haben. Ulf war mehr der Individualist und hat nach meiner Kenntnis auch nicht wirklich in der Mannschaft den Ton angegeben. Völler kommt dem vielleicht noch am nächsten.
Wird spannend zu beobachten was passiert, wenn man (Heynckes udn Völler) ihn gewähren lässt. Am Freitag hat er sich einmal den Castro zur Brust genommen und gleich am Anfang dem Reinartz Mut gemacht. Die Gefahr ist jedoch, dass alle nur noch über Ballack sprechen und schreiben, so dass die Mitspieler nur genervt sind auch wenn er das natürlich nicht "verschuldet" hat. Vielleicht auch ein Grund für die aktuellen Disharmonien um Robben in München?
Klar, er hat sich den Abschied versaut, aber in so einer Aufstellung vermisse ich unseren langjährigen zu absoluten Topzeiten unbestrittenen Kapitän Jens Nowotny.
Dann hätten wir ja auch noch Vida, Jörgesen und Balitsch abgeben können - sind ja alles nur Ergänzungsspieler.
Unser Rückrundenkader ist (mal wieder) verdammt dünn - wehe ich höre einen der Verantwortlichen über die Doppelbelastung jammern.
Und den Sinn Arturos restliche Transferrechte zu erwerben seh ich überhaupt nicht! Wird der dadurch besser?
Vidal wird mit jedem Wochenende wertvoller und ob man ihn verkaufen will, oder verlängern will, es wird in Zukunft in jedem Fall von Vorteil sein nicht vom Vetorecht eines chilenischen Vereins abhängig zu sein. Angeblich hat schon Chelsea angefragt und von einem 14 Mio angebot war auch schon die Rede...
Wäre wohl gut investiertes Geld.
Und wir verschenken einen der abschlussstärksten Stürmer der Liga.
In wie weit ist diese Liste denn ausschlaggebend? Ist doch im Prinzip völlig Hupe, der Transfermarkt ist bis heute abend um 23:59 geöffnet, bis dahin kann man sich noch überaschend mit irgendwem einigen, odeR?
Man dürfte glaube ich bis 12:00 Mittags Spieler auf die Transferliste setzen. Bis heute nacht darf geschachert werden mit Leuten, die sich auf der Liste befinden. Alle die nicht auf der Liste sind, werden bis heute abend auch nicht Gegenstand eines Wechsels sein.
scheint ein interessantes spiel zu werden, wird hoffentlich nicht zum eigentor für uns...
sa. 05.03.2011 18:30 uhr bayer 04-wolfsburg
Wenn der Helmes dann ein Eigentor für uns schießt, hab ich nichts dagegen, oder wie meintest du das?`
8 Mio. wären aber arg wenig.
Wenn das stimmt, haben wir nen zimlich schlechten Deal gemacht...
Okay, was Helmes in der ersten Hälfte der ersten Saison bei uns gezeigt und getroffen hat war wirklich großartig. Das ist jetzt (teilweise durch die Verletzung) 2 Jahre her und ich bin mir nicht sicher, ob er nochmal an die Form hätte anknüpfen können. Dazu fehlt ihm der totale Ehrgeiz, die Technik, die Schnelligkeit und vor allem die professionelle Einstellung, die den großen Unterschied machen zu den Spitzenstürmern der Bundesliga, zu dem ihn hier so mancher machen will.
Sollte er in der Rückrunde mehr als 10 Tore schaffen (und anscheinend trauen ihm das hier viele zu), dann äh, werde ich äh, meine Hose runter-, hm,... meinen Hut ziehen!
Alles Gute Pat in Wolfsburg, aber ich befürchte auch dort wird er sich nicht wohlfühlen...........trotzdem nochmal Danke für die Zeit bei uns und Allet Juute.......bleib verletzungsfrei!!!
Könnte mir auch ein bißchen vorstellen, dass er in zwei Jahren an der Seite von Prinz Poldi stürmt. Quasi als verlorener Sohn...
Jetzt noch einen verlässlichen Stürmerersatz von der Transferliste (fand ja den Charisteaskauf damals gar nicht mal so dumm), Vidal verlängern (wenn der Vertrag verlängert wird, steigt sein Wert sowieso) und dann ist auch wieder Ruhe im Karton!
Ich rede nicht von der Kaderverbannung, sondern von der Art, wie Heynckes die letzten anderthalb Jahre mit ihm umgegangen ist. Und gegen Dortmund haben noch ganz andere Spieler schlechte Noten bekommen. Wie schon in der Hinrunde, wo es aber immer nur Helmes getroffen hat.
Von diesen anderthalb Jahren war er ziemlich genau die Hälfte der Zeit verletzt und in dieser Zeit hat die Kombination Kießling mit Derdyok mehr als überzeugend gespielt.
Ende der vergangenen Saison hat er auch immer wieder Einsätze bekommen, bei denen man teilweise deutlich gesehen hat, dass er noch Zeit braucht.
In der Sommerpause hat er sich wohl ordentlich zusammen gerissen, trainiert wie ein Wilder und hat anfangs losgelegt wie die Feuerwehr, aber dann auch ganz schnell wieder abgebaut.
Schwupps so schnell gehts.
Nicht die Spieler, sondern die Verhaltensweisen. Heynckes hat über Helmes damals das gleiche erzählt, wie über Ballack. "Wenn er fit ist, dann spielt er" hat Heynckes über Helmes gesagt, als der gerade von seinem Kreuzbandriss zurückgekommen ist. Aber gut, ich will jetzt nicht wieder mit den zweierlei Maß anfangen.
Heynkes hats doch gegen Dortmund mit zwei Spitzen und Helmes in der Startaufstellung probiert. Helmes stand allerdings nur körperlich auf dem Platz, hat vollkommen zurecht eine kicker 5,5 kassiert und scheint seit dem mit aller Macht einen Wechsel vom Zaun brechen zu wollen. Wie kann man denn da nicht verstehen, dass er nicht spielt und der Trainer ihn offensichtlich auf Grund seines Verhaltens innerhalb des Teams aus dem Kader geworfen hat?
Ballack ist ein Weltstar, der sich voll reinhängt und jeder sieht, dass er bereits Form hat wieder auf höchstem Level zu spielen.
Das ist nach Helmes Verletzung noch nicht der Fall.
Er macht den Eindruck, als hätte er eher an Gewicht zugelegt und Bereitschaft ist auch nicht zu erkennen.
Ich will sie ihm nicht absprechen, aber ich sehe sie nicht. Erst unruhig sein und dann nichts bringen ...
Das ist ein Unterschied.
In den vergangenen Wochen war es auch viel mehr die Presse, die Unruhe stiften wollte, als er selbst. Er hat allenfalls auf Fragen geantwortet (für seine Verhältnisse sehr moderat) und die wirkliche Antwort jetzt auf dem Platz gegeben.
Ein langer Beitrag, den ich zu exakt 0% nachvollziehen kann. Bei dem, was Helmes die letzten anderthalb Jahre hier durchmachen musste, wären die meisten anderen Spieler wohl schon viel früher an die Öffentlichkeit gegangen. Ein Michael Ballack zum Beispiel ist schon nach einem Spiel auf der Bank unruhig geworden, Helmes musste das ein halbes Jahr durchmachen.
Diese Phasen der Mauligkeit und Unzufriedenheit ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns, abgesehen vom ersten Halbjahr vielleicht. Es gibt ja sogar immer wieder Zeiten in denen er sich voll reinhängt und zeigen will was er kann, wie in der Sommerpause, nach der er auch wirklich mehr als überzeugend gespielt hat. Hielt allerdings nicht lange vor.
Zum Spielerischen: Wenn Helmes ein gutes Spiel gemacht hat, dann geht
das nur, wenn die Mannschaft gut und für ihn gespielt hat.
Ist die
Mannschaft gut und Helmes erwischt ein schlechtes Spiel, spielen wir de
facto mit einem Mann weniger und das kann man sich gegen die meisten
Teams in der Bundesliga nicht erlauben.
Spielt auch noch die
Mannschaft schlecht, hat auch Helmes keine Chance etwas zu bewegen und
das ist bei Kießling deutlich anders, auch weil er durch seine
Spielweise und sein Talent hohe Bälle anzunehmen, abzuschirmen und zu
verteilen (das Tor vom Freitag von Vidal war sicherlich Zufall, aber
Helmes wäre allerdings gar nicht in den Zweikampf gegangen) für das Team
ganz andere Möglichkeiten des Spielaufbaus zulässt.
Man sollte
auch festgestellt haben, dass Helmes während seiner Verletzung Anfang
letzter Saison nicht nur recht problemlos durch einen jungen
Bundesligadebutanten ersetzt werden konnte, sondern dass Kießling erst
in Abwesenheit seines Sturmpartners zu seiner sehr guten letztjährigen
Form finden konnte.
Zum Charakterlichen: Es wird wohl niemand
die Art und Weise vergessen haben, wie er damals zu uns gekommen ist.
Unser Management hat zwar klever gehandelt, aber alles andere als
blütenrein. Helmes selbst spielte die Rolle eines beleidigten kleinen
Böckchens, das beim ersten Anzeichen von Gegenwind eine Menge Porzellan
zerschlagen hat, bei seinem erklärten Lieblingsverein. Sein Verhalten
war aus neutraler Sicht und vor allem auch aus Sicht des Vereins, den er
verließ unter aller Sau. Natürlich hab ich mich selbst auch gefreut
über so einen Transfercou, aber ich glaube jetzt im Moment offenbaren
sich uns gegenüber die gleichen Charakterzüge, die der Abstiegskandidat
auf der anderen Rheinseite zu spüren bekam.
Wenn ein Spieler auf die
Bank gesetzt wird, dann sollte er seine Energie dafür nutzen wieder in
die Startelf zu kommen und das macht er in dem er den Trainer durch
Leistung überzeugt und in dem er an sich und seinen Schwächen arbeitet.
Zugegebener Maßen ist das der Idealfall.
So wie man es hier und da
auch durch Andeutungen des Trainers mit bekommt, kann Helmes nicht
weiter von diesem Idealfall entfernt sein. Er verwendet seine Energie
darauf seine Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen und seinen Abschied
zu bemühen. Das macht er in Leverkusen nicht zum ersten Mal und mir
geht es wirklich auf die Nerven, denn wie Identifikation mit dem Verein
Bayer 04 Leverkusen aussieht, dass kann er sich im Moment bei erfreulich
vielen Spielern angucken.
Helmes ist im Moment ein faules Ei im
Korb (in mehrfacher Deutung) und ER ist der Grund warum das so ist.
Talent hat er absolut, aber dieses Talent leidet unter seinen Phlegma.
Ich habe im Moment keinen Bock mehr ihn zu sehen und mir scheint es
gerecht, wie er behandelt wird.
Dass er wechseln wird, glaube ich nicht, denn dann hätten wir zu wenig Stürmer. (Haben die Tage auch noch Kaplan abgegeben!)
Wenn
er sich mal einkriegt (vielleicht ja so ganz plötzlich nach Ablauf der
Transferperiode. Würde mich kaum wundern.), dann wird es auch nicht zu
schwer werden für ihn wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen, denn im
Moment ist allenfalls Kießling im Vorteil und das nicht mal, weil er
die Leistung bringt, sondern weil er alles dafür tut diese Leistung
wieder bringen zu können.
ZitatOriginally posted by Jan1904
Wenn er schreibt das reche pack soll im Keller vor sich hinvegetieren,kann er die linken die auch eine extreme politische Einstellung haben und mMn kein deut besser sind nicht aussen vor lassen.
Uff Uff Uff
Trolle in den Puff!
Letztes Posting zu dem Thema, um das kurz klar zu stellen:
Ich sage nicht, dass das rechte Idioten oder N*zis sind, die das singen. Allerdings hat dieses Lied einen offensichtlich fremdenfeindlichen und holocaustverharmlosenden Hintergrund und ich vermute auch geistigen Ursprung, dessen man sich bewußt sein sollte.
Wer das singt und dem das bewußt ist, dem kann ich auch fremdenfeindliche und holocaustverharmlosende Gedanken unterstellen, denn aus Spaß und nur weil es sich reimt und weil sich dazu so schön hopsen lässt und die Kölner die volle Härte verdienen und Bayer sowieso auch Pflanzenschutzmittel herstellt singt man das auf gar keinen Fall.
Over and out.
ZitatOriginally posted by Viererkette
###### B als Teil von Fangesängen geht nicht !
Basta !
Es ist beschämend, dies auch noch begründen zu müssen !
Bingo,
klinke mich jetzt mal aus. Klarer kann ich meinen Standpunkt nicht machen. Hoffentlich hat der ein, oder andere was gemerkt...
ZitatOriginally posted by doktormarius
Dies es Lied ist so albern und an den Haaren herbeigezogen, daas es doch nicht ernsthaft als politisch betrchtet werden kann. Da wird ein Mittel, dass zum Töten eingesezt wurde, als Mittel beschrieben um gegen Kölner vorzugehen. Und ich gebe Mironesco recht, würde sich irgendetwas anderes reimen als ...B dann würde das gesungen...
Regt euch über das Lied auf. Aber hört bitte auf deswegen von rechte tendenzen, rechter Politik und braunem Gesindel zu reden... Das ist doch völlig übertrieben....
Und wenn es wirklich so wäre, dass es nur aus dem einen Grund genommen wurde, weil es sich reimt, dann gibt es spätestens seit dieser Diskusion einen ziemlich guten Grund das wieder sein zu lassen.