Beiträge von Korallenbaer

    Zitat

    Originally posted by mironesco
    Was wäre, wenn sich durch Zufall nicht Zy.klon B sondern Metasystox (ein von der Bayer hergestelltes Pflanzenschutzpräparat) das auch für G.iftmorde innerhalb der BRD eingesetzt wurde, als Reim anbietet. Zy.klon B wurde durchaus auch in den beiden Staaten Nachkriegsdeutschlands eingesetzt. Zur Desinfektion von Kühllagern auf Schiffen etc. Natürlich war dies wohl nicht im Wissen und Sinn der "Kreativschaffenden", aber es ist unbestreitbare Tatsache.



    Dieses Zerreden und Verharmlosen durch Spitzfindigkeiten kann doch jetzt wohl nicht wahr sein. Zykl--- B wird also nur gesungen, weil es sich reimt, sonst hat das keinen Grund oder wie?
    Für wie blöd soll man denn hier noch verkauft werden?





    Was in den Niederlanden, oder in Italien abgeht/abging ist teilweise das Allerletzte. Da gab es links wie rechts Dinge die in ihrer Bedeutung wirklich menschenverachtend waren.
    Nochmal: Wenn man sich vergleichen will, dann fängt man nicht ganz unten an!

    "Gutmenschen" wird hoffentlich das Un-Wort des Jahres, denn wenn ich das schon höre schwillt mir der Kamm! So herablassend, vehönend wie es engagierten Menschen entgegengebracht wird von Leuten, die sich in ihrer eigenen Bequemlichkeit angegriffen fühlen, als wäre etwas unlauteres für seine Ansichten aufzustehen und den Mund auf zu machen, oder sich einzusetzen!


    Es mag vielleicht so sein, dass es immer Idioten geben wird, die sowas singen, aber genau aus dem Grund ist es eben nicht sinnlos sich darüber aufzuregen und Diskusionen darum anzustoßen, denn sonst werden sich langsam Verhältnismäßigkeiten verschieben, die im Moment noch den Großteil der Leute davon abhält so einen Mist mit zu singen.


    Im Moment gibt es bei Einigen (es mögen wenige sein) eine in meinen Augen eindeutige Entwicklung in Richtung unterstes Stammtischniveau verklebt mit braunem Bodensatz, wo wirklich eindeutig grenzverletzende Dinge scheinbar gedankenlos übernommen werden, sei es aus Ignoranz oder fehlender Aufklärung.
    Und wenn es wirklich aus Unwissenheit passiert, dann muss man eben laut schießen, damit auch der letzte, der denkt, das sei doch total harmlos den Schuß hört und sich zumindest mal Gedanken macht.


    Rechter Bullshit hat im Stadion genau so wenig zu suchen wie linke Parolen, Gewalt oder Angela Merkel unter der Kabinendusche!


    Bin voll und ganz für eine politikfreie Kurve, dann aber wirklicht auch für jede Richtung!

    Zitat

    Originally posted by Erik M.
    "Denn Ihr seid schwule Kölner"


    "und für die Kölner Zy.klon B"


    ich denke, der Unterschied ist recht offensichtlich oder? Wer den nicht sieht, der hat eine Geschichtslücke.


    "und für die Kölner z...... b" ist ganz genau die selbe Baustelle wie die "ubahn nach a........." .


    Und Gott sei Dank war das nie Thema in Leverkusen, bzw. hab ich es nie gehört. Zum Glück auch sonst so gut wie nicht mehr zu hören...

    Zitat

    Originally posted by Bruno Braunbaer
    Ich glaube niemand aus der Fanszene beschimpft dunkelhäutige Spieler als N##ger. Wir haben schon genug dunkelhäutige Spieler gehabt, die uns sehr bereichert haben.



    Habs leider schon öfter gehört im C-Block und bekam auch schonmal schläge angedroht, als ich scheiss Na... zurückgerufen hab.



    Das mit den Türken: geschenkt, aber wo willst du die Grenze ziehen zwischen J. verg. und diesen Giftgasanspielungen?


    Und differenzieren an wen das gerichtet ist, kann ich sehr gut, nur leider tut das nichts zur Sache, denn ob jetzt die K**ner damit beleidigt werden, oder die Freiburger, fallsüchtige Zeitspielgriechen oder meine Omma, das ist jedes Mal gleich verkehrt.

    Zitat

    Originally posted by doktormarius
    Man kann es aber auch nicht verhindern. Und man wird nie eine gemeinsame Grenze finden, was denn moralisch noch vertretbar ist und was nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Selbst wenn es manchmal ratinal oder logisch nicht erklärbar ist. Ich persönlich finde die Zick, Zack Zigeuner... - Rufe halb so wild, den Indiander ... ###### B Quatsch aber absolut s****e...


    Wenn man gegen einen Gesang ist, singt man ih nicht mit udn fertig. Aber deswegen anzufangen, es sei beschämend und man könne sich mitm der Fanszene nicht mehr identifizieren usw. finde ich total übertrieben...


    Und mit ernsthafter Poiltik hat das auch nix zu tun. Es sind mit sicherheit einige dabei, die unpolitisch sind und die Sachen einfach mitsingen um die Kölner zu beleidigen...
    Erik M.





    Selbst wenn ich schlussendlich nicht dafür sorgen kann, dass das aufhört, bin ich gerne das Gegengewicht und wenn auch nur ein paar kurz mal nachdenken, bevor sie einstimmen und es vielleicht doch lassen hat das schon seinen Wert.
    So ein Mist muss immer Gegenwind erfahren, sonst breitet sich die Dummheit aus.


    Ausserdem ganz egal, ob beim Fussball, oder sonstwo:


    von mir gibts keinen Schulterschluss mit Leuten die dunkelhäutige Spieler beschimpfen und anderen rechten Mist in meiner Umgebung ablassen!

    Zitat

    Originally posted by $post[username]
    Was ich nicht verstehe, in vielen anderen Bundesligastadien ist es erst garnicht erlaubt, mit Fanutensilien der gegnerischen Mannschaft in bestimmten Bereichen eines Stadions aufzutauchen ( außer im Gästeblock ), warum geht das bei uns ?



    Kann ich, gerade in diesem Teil des Blocks und bei diesem Spiel auch nicht nachvollziehen. Eigentlich müßte der von Ordnern aus dem Verkehr gezogen werden, bevor es zu Provokationen kommt.


    Dass man dann auf diese Art auf Provokationen reagiert, ist aber total daneben, dabei bleibe ich...




    Die Kombination weiträumig Staßen zu sperren, Flaschenverbote in Bahnen auszusprechen, Fangruppen zu trennen, dann aber total lasch zu kontrollieren und Alkohol auszuschenken (nicht, dass ich da was gegen hätte), verstehe ich aber auch noch nicht ganz. Gegen Bayern waren die Kontrollen im Stadion selbst wesentlich schärfer...

    Zitat

    Originally posted by Flo..
    wie kannst du das so sehen? setz dich doch mal mim bayer schal in w1 oder o8 in köln,und raste mal vollkommen aus wenn ein tor für lev fällt.


    Kann die aktion nur unterstützen,denn man sollte alles dafür tun dass heimbereich heimbereich bleibt,und im endeffekt sind sies selbst schuld



    Zu allererst würde ich mich nicht mit Fanschal in die Nähe vom Kölner Fanblock setzen. Die pubertierende kleine Wurst im B-Block war ganz klar an der falschen Stelle, das sehe ich nicht anders als die meisten.
    Allerdings saßen um den herum auch Familien mit Kindern, die, den Gesichtern zu urteilen, die sie machten, nach diesem Erlebnis vielleicht nicht mehr so schnell ins Stadion gehen wollen.
    Und das sind im übrigen genau die, die im B-Block mitziehen und Stimmung machen und die ersten sind, die aufstehen nach C- und D-Block, wenns darum geht ihr Team zu unterstützen!


    War ja nicht zum ersten mal der Fall, dass sich Ziegen in die Nähe von C, D und E gesetzt haben, teilweise auch bei Spielen ohne Kölner Beteiligung und eigentlich gab es immer Aufregung und ein Pfeiffkonzert und so weiter. Die wurden da von den Ordnern dann auch ganz schnell wieder weg geholt. Solche Aktionen wie die von gestern schneiden eben immer ins eigene Fleisch und da denke ich eben, dass das von Leuten ausgeht, die ihre eigene Profilierung wichtiger nehmen als die Interessen der Fanszene, deswegen ist das in erster Linie absolut überflüssig und dumm.


    Im Übrigen ist das allerletzte, was ich tun würde, dass ich mir den asozialsten Bodensatz der Kölner als Vorbild nehme.

    Diesen rechtslastigen Hirnmatsch, der einem im C-Block immer wieder begegnet finde ich so dermaßen abstoßend und daneben, dass mir immer öfter Zweifel kommen, ob ich mich noch mit einer Fanszene identifizieren kann, die sich als politikfrei bezeichnet, aber offensichtlich nur um sich hinter diesem Label vor Diskusionen genau darum zu schützen.


    Finde es gut, wenn Politik wirklich vor den Stadiontüren bleibt, aber dann haben Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und diese Andeutungen mit Bezug zum Dritten R. erst recht nichts in der Kurve zu suchen. (Genau so wie der Steinarschgott)




    Zaunäffchen, die sich in ihrem Rudel profilieren müssen, in dem sie wie die Idioten in Familienblöcke springen braucht meiner Meinung nach auch keine Sau.




    Was positives: Kreatives lautstarkes verbales Abwatschen auch mit Transparenten mit dem Gegenblock total super. Dafür bekommt man Respekt und nicht fürs alberne Herumklettern und mit der Bomberjacke auf dem Zaun hängen bleiben.
    Und wie geil das klingen kann, wenn der Mann an der Trommel was von Rhythmik versteht! (Oder wo kam das her?)



    Ein besonderer Gruß noch an den Schwenker der Vidalfahne im D-Block: Ein ganz wunderschönes Ding!

    Zitat

    Originally posted by winters1706
    wie kann man nur so viel müll schreiben LEV9


    merkt ihr nicht das ihr euch die ganze zeit im kreis dreht der eine findet es klasse der andere s****e was jetzt jeder weiss Winke Smilie


    ich bin äher der meinung das in unser szene viel zu wenig gezündet wird um auch mal mein senf dazu zugeben


    yeah! THATS the spirit of getting "repressed"!

    Zitat

    Originally posted by N.H.Berbatov
    Weiß denn einer, ob die bei der ganzen Akrion wirklich was gefunden haben?


    glaube nicht dass bei solchen aktionen den leuten plötzlich die bengalos aus den achselhölen fallen. die werden sich schon vorher um die entsorgung gekümmert haben. dient ja auch alles zur abschreckung, nicht wahr?

    vorneweg mal gesagt:
    als fan betrachtet ist das ne ganz miese nummer, die niemand erleben will.


    trotzdem kann ich mit den jahren immer besser nachvollziehen, denn der verein und die polizei tragen nunmal die verantwortung, nicht nur dass die sicherheit aller zuschauer gewährleistet ist, sondern dass auch keine straftaten begangen werden und auch das regelwerk des dfb und der dfl eingehalten werden. im letzten jahr gab es so einige ausritte in die stumpfheit von einigen profilneurotischen fans und das sind jetzt die konsequenzen, denn weder bayer noch andere vereine wollen sich ständig erklären müssen und strafen zahlen für eine minderheit im stadion, für die die grenzüberschreitung irgendwie unbedingt sein muss um sich damit auszuzeichnen.
    wenn der bayer und die polizei in die pflicht genommen werden ihre an das regelwerk des dfb angelehnte stadionordnung einzuhalten, dann sind sie eben gezwungen mittel zu finden das zu tun.
    dass das dann so aussieht ist tatsächlich die totale scheisse, aber es sind tatsächlich nur reaktionen auf die ereignisse der letzten jahre, in denen auch tatsächlich fans zu schaden gekommen sind.


    und noch ein wort zu frankfurt: das sind mit die letzten asies der liga und wenn so eine aktion irgendwen treffen muss dann trifft es mit den fans der eintracht die richtigen.
    und wenn ich hier noch lese, dass man in der vergangenheit in frankfurt genau so behandelt wurde, dann passt dieser aufschrei in seiner weinerlichkeit und dem unschuldsgetue ganz gut ins bild.


    täuscht mich mein erinnerungsvermögen wenn es mir sagt, dass die frankfurter in den letzten jahren recht regelmäßig auch mit bengalos am zaun standen?

    Zitat

    Originally posted by Webgard
    halt ich fürn ganz schlechtes gerücht. leute die sitzen und trotzdem stimmung machen? vielleicht 10 leute im ganzen stadion



    in meinen augen physisch nicht möglich. sitzen bleiben und stimmung machen können nur die amerikaner, nur halt ohne stimmung...


    glaube er meinte die leute stehen auf, machen lärm, fallen erschöpft wieder in die plastikschale und gucken sich erstmal 10 minuten das spiel an.


    works for me!

    Zitat

    Originally posted by Basti-SVB
    ...nicht genausogroß wie der Gästeblock...



    ist ja gerade das bittere: wenn der f-block-teil noch dabei ist, ist er noch ne ecke größer...



    will wieder schön breit gestreut in den d-block... und dann purzelt man auch wieder aufs tor zu wenn der lucio das 4-2 gegen liverpool macht...

    hatte sonntag die gelegenheit das spiel aus der vip-lounge im f-block zu verfolgen und war so zum ersten mal seit 96/97 wieder woanders als im fanblock. (guuuuutes essen. sehr gut!)
    kann jetzt gegnerische fans auf jeden fall verstehen, die denken, der fanblock sei bei uns aber sehr klein (halt nur c), denn der d-block ist zwar farblich dazugehörig, macht aber wirklich nur so sporadisch mit, wie es eben an fanblöcke angrenzende zonen woanders auch machen.


    die realität ist also, dass unser fanblock im c-block ist. dazu fallen mir zwei punkte ein:


    1. wieso setzen sich leute die stimmung machen wollen in den oberrang? da ist erstens gar nichts los und zweitens hab ich noch in keinem stadion gesehen, dass da irgendwas los wäre.


    2. umzug der aktiven fans in den c-block war ein riesiger fehler. vorher stand man geschlossen (auch mit leuten, die jetzt nicht voll mit dabei waren) hinterm tor und es war wesentlich einfacher halbaktive mitzuziehen und jetzt stehen eben die aktiven in einer ecke und sonst ist nirgendwo mehr was los.


    wie man das wieder ändern könnte weiß ich auch nicht, aber dass der fanblock bei heimspielen jetzt kleiner sein soll als so dann und wann bei auswärtsspielen ist schon bizarr.


    was eine bunt mit aktiven und halbaktiven durchmischte fankultur anrichten kann hat man ja in berlin gesehen. (ok war so oder so eine ausnahme)





    von gleichwertiger mannschaft bis unteres zweitliganiveau war schon alles drin. war zugleich erleichtert und ein bißchen enttäuscht, dass sich dann so ein einseitiges spiel entwickelt hat.

    egal was kommt, BITTE BITTE BITTE kein capo mit mikro und fetter soundanlage. das hatten wir schon mal und es gibt nichts stimmungstötenderes als das komplette spiel mit sowas zugeplärrt zu werden. megaphon ist schon super, gerade auch weil capos (wird wohl nicht nur bei uns so sein) nicht die allerschönsten stimmchen haben, die man dezibelkräftig verstärken sollte.


    und bei allem eifer:


    denkt mal daran, dass viele leute keinen bock drauf haben sich irgendwas diktieren zu lassen. wenn sich ultras und viele stimmungsfreudige darauf einlassen und spaß dran haben vor sich einen capo zu haben und dadurch auch mehr leute mitgehen: ALLRIGHT! aber denkt nicht dass man irgendwen zu irgendwas zwingen sollte, oder bedrängen sollte, nur weil man selbst es für richtig hält.


    finde stimmung gut und bin auch gern dabei, aber in erster linie komme ich tatsächlich wegen des spiels.