ZitatOriginally posted by Gorgobert
Beim EEEEEEEEEEEEESVAU Bayer JEDESMAL zu erzählen man sei beim ersten Mal zu leise gewesen ist albern.
absolut,
hab dann beim zweiten mal sowieso keinen bock mehr...
ZitatOriginally posted by Gorgobert
Beim EEEEEEEEEEEEESVAU Bayer JEDESMAL zu erzählen man sei beim ersten Mal zu leise gewesen ist albern.
absolut,
hab dann beim zweiten mal sowieso keinen bock mehr...
mal ganz ehrlich:
wenn ich gesehen hab wieviele leute wir dieses jahr in dortmund (und beim saisonfinale in gladbach und ein jahr vorher in berlin) hatten und darüber nachdenke was wir für stimmung gemacht haben, trotz des wirklich miesesten spiels seit jaaaaahren, dann frage ich mich warum nach dem ersten heimspiel schon wieder so destruktiv an allem herumgemäkelt wird.
man sollte sich vielleicht mal fragen, ob so ein verhalten nicht auch dazu führt, dass man entwicklungstechnisch auf der stelle tritt.
einfach mal gemühtlich die eier in den wind hängen und gucken wie sich das entwickelt, ohne dass man ständig darüber nachdenkt leute zu etwas zwingen zu müssen, zu etwas was sie viel lieber freiwillig täten, wenn sie nicht dazu getrieben werden wie beim militär.
dass hier überhaupt so ein bezug entstehen kann finde ich schon absolut grenzwertig.
ZitatOriginally posted by erich
Das ist kein Wunschdenken. Das ist Erfahrung. Wer alles vorgegeben bekommt, der entwickelt keinerlei Tendenzen zur Selbständigkeit. Nachmachen ist immer einfacher. Gerade die letzte Saison hat es gezeigt. Da war keine Führung da und urplötzlich haben sich nach und nach mehr Leute getraut, etwas anzustimmen. Da war eine Entwicklung sichtbar.
Wenn wir jetzt das beste beider Varianten zusammenbringen, dann ist es doch super. Lasst uns nicht nach dem ersten Heimspiel der Liga schon wieder alles totquatschen und über den Haufen werfen. Entwicklungen brauchen auch ZEIT.
bin ganz bei dir!
ZitatOriginally posted by AdlerTheBest
Pro ganze Nordtribüne als Steher!!!! Dann würden die passiven, die Geld sparen wollen und das Team nicht unterstützen wollen, sich aussen in die Ecke stellen und die aktiven mittig!
LEV3 LEV3 LEV3
immernoch und bei aller liebe an eine tosende stehplatzkurve mit wehenden fahnen, konfetti ohne ende und singen bis der arzt kommt: man kann niemanden dazu zwingen in einen stehplatzblock zu gehen und wir bekommen unser c-block-eckchen gerade mal so voll (gegen gladbach am samstag auch nicht so richtig...).
bleibe dabei: die beste stimmung gabs als alle im d-block waren (in der oberen hälfte, als es noch keine zaunäffchen gab), die passiven in c und e, eckard auf dem eingangsmäuerchen rumturnte und der bayer die größten europas aus der cl kegelte...
der fanblock im stehplatz-c-block war vor 96 schon scheisse und er war auch jetzt nicht der richtige weg. schade drum.
und einen d-block als komplettstehtribüne geht einfach nicht. da darf man träumen, aber irgendwann muss man die realität anerkennen...
watt is eigentlich mit dem d-block->c-block->b-block S-V-B geworden aus dem schnixabschiedsspiel?
gab seit jahren nix schöneres neues mehr bei uns. haben das alle wieder vergessen?
ZitatOriginally posted by leverkusenerjung
Ich habe mir den c Block von B9 mal genauer beobachtet und war echt entäuscht was für Leute da im oberen Bereich von c rumstehen!!!
Da hebt kaum jemand die Arme oder versucht wenigstens mal mitzusingen,
da versuchen so viele jüngere wie ich in C eine JK zu bekommen doch man hat keine Chance weil sich da solche Leute im AKTIVEN Fanbereich einnisten um günstig ein BL Spiel im Stehblock gucken zu können.
So etwas kann mich echt aufregen, doch leider kann man gegen so etwas kaum etwas unternehmen oder???
sorry jung, aber wer es in den letzten zwei jahren nicht geschafft hat sich ne jahreskarte im c-block zu besorgen, der sollte vielleicht mal aufhören in internetforen rum zu heulen, sondern sich auch mal ernsthaft drum bemühen...
kann dieses märchen echt nicht mehr hören...
jetzt muss nur viererkette noch schnell sein eigenes posting editieren...
ZitatOriginally posted by Bayer04girl
Ich glaube nicht, dass Ballack charakterlich in unsere Mannschaft passen würde. Ich würde Ballack niemals als arrogant bezeichnen, aber er wirkt auf mich nicht wirklich wie eine typische "Vater-Figur". Sami besetzt diese Rolle perfekt, aber Ballack? Ich habe einfach Bedenken, dass er zu sehr als "Star" gesehen wird (ein bisschen Diva steckt ja schon in ihm...) und der Rest der Mannschaft neben ihm verblasst/gehemmt wird, anstatt sich an ihm aufzurichten (wie es z. B. ein Friedrich an Hyypiä tut). Komischerweise habe ich immer den Poldi-Vergleich im Kopf...
WISSEN tu ich das ganze natürlich nicht, ich hab aber so ein ungutes Gefühl...
Aber wie immer in diesen Zeiten: ich lasse mich seeeehr gerne vom Gegenteil überzeugen
nach dem was man immer so gehört hat schien er 2002 innerhalb der mannschaft schon ein absoluter leader gewesen sein, der das heft wirklich in die hand genommen hat und die mannschaft führte. hat ja anscheinend sogar im cl-finale in der halbzeit auch eine ansprache gehalten.
es ist davon auszugehen, dass er diese qualitäten bei bayern, chelsea und der nationalelf noch erweitern konnte.
glaube schon, dass man sich als junger spieler an ihm aufrichten kann.
das einzige problem was ich sehe, ist, dass er vielleicht zu sehr anführer ist, denn damit ist er ja auch schon öfter mal angeeckt...
ZitatOriginally posted by Bayerwerk
Kann mir nicht vorstellen, dass es Kieß trifft. Wo ist der Unterschied zwischen ihm und Gomez? Das eine Tor etwa, das Gomez gegen Ungarn gemacht hat?
Erste Streichkandiaten für mich sind Beck aus der Abwehr und Trochwoski aus dem Mittelfeld.
kieß hat ja (vorsicht, nicht meine wirkliche meinung) seine chance gegen malta bekommen und da hat er trotz okayer leistung das pech gehabt das tor nicht zu treffen.
was bei gomez, klose und podolski dazu führt dass ihnen das vertrauen ausgesprochen wird und sie über monate mitgeschleppt werden, ist bei kieß der anfang vom ende gewesen. man hat während des spiels schon gemerkt wie die stimmung gekippt ist, die ja überall total für ihn war.
gegen ungarn dürfte er dann ja noch nicht einmal spielen.
hab ja in der vergangenheit immer gedacht, dass die ganzen leute, die so beleidigt und weinerisch daher kamen als sie aussortiert wurden alles irgendwelche heulsusen waren, die unfähig sind ihre eigene leistung einordnen zu können. so langsam begreife ich aber, dass nicht sie das problem waren, sondern vielleicht tatsächlich die art und weise, wie mit ihnen umgegangen wurde.
ich habs ja mein leben bisher sowieso nie so gehabt mit der identifikation für mein "vaterland" (ganz im gegensatz zu "heimat"), aber wenn jetzt tatsächlich noch der kieß rausgewuppt wird, dann sind sämtliche sympathien, die sich seit der ribbekära jahr für jahr aufgebaut haben komplett weggewischt. dann ist da bis auf kroos in dem haufen kein einziger mehr zu dem ich irgend eine verbindung habe.
weiß ja, dass das viele hier nicht nachvollziehen können, aber abgesehen davon dass ich länderspielen nicht mal annähernd soviel faszination abringen kann wie nationalem und internationalem vereinsfussball, geht mir das schicksal von dem jogi löw seine truppe, die wo ihm so gut ins konschept pascht (leischtungsprinzip HAHAHA) komplett aber sowas von am arsch vorbei. bin im herzen (nicht im blute) sowieso schon immer ein halber spanier gewesen. olé olé!
ZitatOriginally posted by Supporter
Da gebe ich dir Recht, aber wenn noch ein Herr Kadlec im nächhsten Jahr an die Form der vorletzten Saison anschließen kann, mache ich mir umso weniger Sorgen! Zwinker
hat ja gerade in der ersten saison gezeigt, dass er bis zur grundlinie durchmarschieren kann und nääää watt fand ich den gut deswegen...
ZitatOriginally posted by $post[username]
gut der ist Rechtsfuss hab, mich vertan Zwinker
Trotzdem ist die linke Seite gut besetzt!
barnetta ist ein super typ und kroos hat auch nicht schlecht gespielt (:-)), aber gerade in gladbach hat man in der zweiten hälfte gesehen, wie harmlos wir über die linke seite waren, weil es einfach keinen direkten zug in den strafraum gab, sondern nur dieses abgestoppe und zurückgepasse.
insofern habe ich mich über die sidney sam verpflichtung ziemlich gefreut. der kann uns da bestimmt gut helfen...
ZitatOriginally posted by Niemalsmeister
"An einem gesunden Renato Augusto kommt Toni Kroos nicht vorbei..."
das kann keiner so genau sagen. ob renato augusto verletzungsfrei und formstark bleibt, genau so wenig ob kroos überhaupt in der lage wäre seine formstarke phase erneut zu haben.
nochmal zur erinnerung: vor genau einem jahr hatte den toni noch niemand so richtig auf dem zettel. als die saison anfing auch nur der jupp und ich (kickerelf). wer sagt denn, dass renato in seinem dritten jahr bundesliga nicht zu einer klasse saison fähig ist? der wille und die technik zu einem spitzenspieler sind absolut gegeben.
im übrigen hat kroos letzte saison eine ganze reihe von großartigen spielen gezeigt, aber so dann und wann war auch ein wenig schatten dabei, wo er aufs spiel überhaupt keinen einfluss hatte.
der einzige unersätzliche spieler beim bayer ist kießling, meiner meinung nach und wenn er bis heut abend noch in den urlaub geschickt wird, dann ist er zur neuen saison topfitt und so motiviert wie man überhaupt nur sein kann...
das hier ist der transferdiskusionsthread? und da soll es um transfers gehen? achso.
hm...
finde wie könnten noch einen linksfuß gebrauchen. linksfüße sind immer gut. dann müßen die sturmläufe auf der linken seite nicht immer abgestoppt werden...
ZitatOriginally posted by mannimanni
klar castro geht ins spiel rein und denkt sich "ach egal ob wir heute verlieren oder nicht hab eh keine lust zu spielen". also bitte lasst mal die kirche im dorf.
denke so ein gewisses lässigkeitsphlegma kann man castro schon unterstellen. für ihn wäre so ein 1000% musterprofi wie sami jedenfalls gold wert, wenn er sich ein paar scheiben abschneiden würde. dann würde er auch hinten bällen hinterhergehen, bis sie auch absolut sicher ins aus gehen und während des spiels so aufmerksam sein, dass er nicht erst anfängt zu reagieren, wenn der ball fast bei ihm ist...
ZitatOriginally posted by LevRuhrpott
Ironie, dein Feindbild sei Werkself LEV18
weiß mitlerweile: ironie funktioniert in geschriebener form nicht.
ZitatOriginally posted by bebado
Bin mal gespannt, kann mir kein Urteil über ihn erlauben, aber immerhin ein links Fuß!
fiel mir im videostudium auch gerade auf! wenn der sich durchsetzt haben wir endlich mal wieder einen linksfuß auf der linken seite! dieses abstoppen und auf den rechten fuß wechseln und ne flanke ins gegenüberliegende toraus ballern konnte sich doch keiner mehr mit angucken! wenn der kadlec irgendwann mal wieder so spielt wie in seinem ersten halbjahr beim bayer und der castro die nötigen tritte in den hintern bekommen hat haben wir ... (cl-platzierung, uefacupgewinn, meisterschaft...)
ach moment mal. erstmal abwarten was der sidney sam (gefährliches kürzel übrigens) dann wirklich so drauf hat. (videos waren vielversprechend...)
hat ja auch das 1:0 gegen leverkusen gemacht und mit was für einen ballannahme!
scheint echt was drauf zu haben. bin sehr gespannt.
btw: was hat denn kroos so gezeigt BEVOR er nach leverkusen gekommen ist?
schonmal einer der schönsten namen, die jemals im bayertrikot aufgelaufen sind.
sidney sam.
wollte bestimmt an den rhein kommen, weil der ja wenigstens ein bißchen so aussieht wie der mississippi. muss jedes mal an mark twain denken und tom sawyer denken, wenn mir der name unterkommt...
jetzt mal ganz im ernst:
folgende mannschaften stehen in der tabelle hinter uns:
dortmund
stuttgart
hamburg
wolfsburg
multimillionhoffenheim
3 (!!!) mannschaften stehen in der tabelle vor uns:
bremen
schalke
bayern
wenn jetzt hier wirklich jemand denkt, dass wir VOR bremen, schalke oder bayern stehen MÜSSEN, dann ist demjenigen echt nicht mehr zu helfen.
können schon. können geht in der bundesliga vielleicht tatsächlich irgendwann mal. vor jedem dieser drei teams haben wir schon saisons beendet. aber ausser bayern kann kein einziges team in der bundesliga die ambitionen haben auf einem dieser ersten drei plätze stehen zu MÜSSEN.
die eine minute in bremen ohne gegentor hätte gereicht und wir wären vor ihnen. das hätte in dem moment auch kein michael ballack verhindert (vielleicht hätte er ihn sogar selbst reingemacht...)...
ZitatOriginally posted by turtle 04
Zitat:
Achso, die haben ja gar keine Talente und Eigengewächse im Kader gehabt...
WENN DER HOLZHÄUSER SO FREI LAUFENDE SUPERSTARS WIE RIBERY UND ROMMEL (oder so) NICHT ENDLICH MAL EINFACH SO KAUFT FÜR 25 MILLIONEN DANN WIRD DAS NIE WAS MIT DER MEISTERSCHFAT UND ICH ALS FAN WERDE UNTRAGBAR!!!!!!!!!!