das spiel hat nicht der schiedsrichter verloren, sondern niemand. wir haben gegen einen fc bayern unentschieden gespielt und hätten sogar gewinnen können, wenn wir das glück auf unserer seite gehabt hätten, oder die tore 10 cm breiter wären.
bei so einem ergebnis sucht man genau wie bei einem knappen rückstand immer nach fehlern des schiedsrichters, die es aber ganz genau so in jedem spiel gibt (bei dem einen mehr, beim anderen wieder weniger). wenn man 3:0 gewinnt ist einem der rest sowieso egal, wenn man 3:0 verliert, macht man sich mit einer kritik am schiri zum vollhampel.
war ein sehr sehr knappes spiel, bei dem wir die eindeutig bessere mannschaft waren und durch pech nicht in führung gehen konnten, dafür aber tatsächlich riesenbammel hatten, dass die situation am ende nicht gegen uns bewertet wurde. festhalten ist nunmal ein foul, trotzdem würde ich mal schätzen, dass so eine situation höchstens jedes zweite mal als elfmeter gepfiffen wird. uns wurde auch schon der ein oder andere verweigert, so gleicht sich eben alles aus.
zwei unentschieden gegen die bayern geholt, sowohl auswärts als auch zuhause, beide male eigentlich sogar die bessere mannschaft gewesen. an sich hört sich das doch total geil an. kann kaum eine andere bundesligamannschaft von sich behaupten.
zwei punkte gegen bayern sind zwei gewonnene punkte. arf lecken, weitermachen, CL-platz verteidigen.
nächstes jahr kießling internationale feiern!