Beiträge von Korallenbaer

also mal abgesehen davon, dass ich das trikot ganz entzückend finde (hab mir doch dieses jahr erst ein neues geholt! :LEV17),

woher weiß denn derjenige, der hier behauptet, dass es das wahrscheinlich ist, dass es das wahrscheinlich ist?

guter draht? irgendwo ne glaubwürdige quelle aufgetan? in leverkusen unter der stelze ein auto mit dem kennzeichen b 04 gesehen und das hatte einen roten querbalken auf die motorhaube gepinselt? (ausgestiegen ist dann ailton)

wenns dann wirklich so ist, würds mich glaube ich freuen. wirkt ganz schick. blöd nur dass man diese dusslige wm abwarten muss, bis mans dann in echt sieht...

wenn ich mich da an berlin letztes jahr erinnere, da musste ein großteil der mannschaft auch in die kurve getrieben werden um sich zu bedanken und besser als in berlin gehts nun echt nicht mehr.

türlich waren die fans auch nicht sonderlich feierlaunig, aber bis zum schluss hat man eben auf ein tor gehofft und man wurde ein wenig enttäuscht. die schalker hatten da ja massig zeit um sich und die mannschaft zu feiern, weil das spiel sowieso vorbei war.

so oder so jedenfalls eine zwiespältige angelegenheit...

wurde eigentlich schonmal darüber diskutiert, dass wir regelmäßig den beginn der zweiten halbzeit verschlafen? bis zur 60. ist bei uns dann oft total tote hose (man hat nach der plärrigen halbzeitpause endlich mal zeit sich zu unterhalten :) ), dabei stell ich mir vor, dass das eine sehr wichtige zeit fürs spiel sein könnte, wenn wir da zumindest ansatzweise so gas geben würden wie nach dem anpfiff.

möchte nochmal betonen, dass ich die ganze sache für viel zu undurchsichtig halte, als das ich partei ergreifen kann und es ausserdem viel zu privat, als das ich partei ergreifen will.

dass sich aber zeigt, wer zwanziger wirklich ist hinter der onkeligen, hintertriebenen, manipulativen maske, das finde ich ganz prima. kann den auf den tod nicht ab.

köpfe jetzt jedenfalls eine imaginäre flasche sekt:
    (mit dem hinweis, dass das ein volljurist ist, der 4 jahre der regierungspräsident von koblenz war.)

Schiedsrichter-Affäre Zwanziger scheitert vor Gericht gegen Amerell

Der Widerspruch von DFB-Präsident Theo Zwanziger gegen eine einstweilige Verfügung von Manfred Amerell war nicht erfolgreich. Zwanziger hatte die Aufklärungsarbeit in der Schiedsrichter-Affäre um Michael Kempter in Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche gebracht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,688562,00.html

das spiel hat nicht der schiedsrichter verloren, sondern niemand. wir haben gegen einen fc bayern unentschieden gespielt und hätten sogar gewinnen können, wenn wir das glück auf unserer seite gehabt hätten, oder die tore 10 cm breiter wären.
    bei so einem ergebnis sucht man genau wie bei einem knappen rückstand immer nach fehlern des schiedsrichters, die es aber ganz genau so in jedem spiel gibt (bei dem einen mehr, beim anderen wieder weniger). wenn man 3:0 gewinnt ist einem der rest sowieso egal, wenn man 3:0 verliert, macht man sich mit einer kritik am schiri zum vollhampel.

war ein sehr sehr knappes spiel, bei dem wir die eindeutig bessere mannschaft waren und durch pech nicht in führung gehen konnten, dafür aber tatsächlich riesenbammel hatten, dass die situation am ende nicht gegen uns bewertet wurde. festhalten ist nunmal ein foul, trotzdem würde ich mal schätzen, dass so eine situation höchstens jedes zweite mal als elfmeter gepfiffen wird. uns wurde auch schon der ein oder andere verweigert, so gleicht sich eben alles aus.

zwei unentschieden gegen die bayern geholt, sowohl auswärts als auch zuhause, beide male eigentlich sogar die bessere mannschaft gewesen. an sich hört sich das doch total geil an. kann kaum eine andere bundesligamannschaft von sich behaupten.
    zwei punkte gegen bayern sind zwei gewonnene punkte. arf lecken, weitermachen, CL-platz verteidigen.
    nächstes jahr kießling internationale feiern!

verstehe was du meinst, aber das ist schon ordentlich übertrieben. auch wenn ich den meijer mochte und immernoch mag und der heintze sowieso ein plätzchen in meinem herzchen hat, berbatov war zeitweise ein für die bundesliga überragender stürmer und das eben auch länger als anderthalb jahre...

btw.:
    bin da mitlerweile etwas raus, aber mir schien es immer, als wenn unser fanprojekt einen guten job macht.
    hoffe das können leute bestätigen, die da noch ein bißchen näher dran sind.

sowas sollte ja auch mal gesagt werden.

Zitat

Originally posted by doktormarius
    Und wenn sich dieses Innenraumverbot gänzlich durchsetzten sollte, wäre das nur ein weiterer Schritt auf dem Weg den Fußball Schickimickikonform zu machen.

das passt nicht unbedingt zusammen, schließlich ist das futtern im block wärend des spiels schon eher neuzeit. bratwurst gabet immer, aber ich mein mehr vor, nach und zwischen den halbzeiten...

konnte den hsv ja nie wirklich leiden. das großkotzige selbstbild, wichtigtuerische fans, mit hoffmann den schlimmsten manager der bundesliga, eine mannschaft die charakterlich quasi nur aus schweinen besteht. da hat sich mit labbadia etwas zusammengetan, was zusammen gehört und es ist so eine genugtuung jetzt zu sehen wie sich dieser verein selbst zerfleischt. bitte das finale verlieren und in der bundesliga auf platz 7 oder schlimmer. dann steigt noch der fc ab und der bayer spielt international, dann ist die saison golden...

volker finke war immer ein toller kerl. und den verein quasi alleine so lange im profibereich zu halten, das muss man auch erstmal schaffen. komischer vergleich...

Zitat

Originally posted by Alex_aka_Fes
    alles schön und gut, aber so tickt die welt nunmal nicht. jeder hat vorurteile, auch du und klar sollte man in einer perfekten welt gewisse begriffe nicht benutzen, aber da werden wir nie hinkommen und warum das jetzt schon wieder im stimmungsthread (wie schon x mal zuvor) diskutiert wird, leuchtet mir nicht ein.

natürlich habe ich vorurteile. die hat jeder.

aber was bringt mich dazu etwas zu tun, was ich eigentlich besser weiß?
    wieso sollte man nicht anstreben gut zu sein und nicht dumm?

verstehe nicht, dass es sich so viele in dieser gesellschaft in rollenbildern gemütlich machen, nur um sich selbst entschuldigen zu können. wenn jemand weiß, dass es auch besser geht und sich trotzdem dagegen entscheidet, dann fehlt mir dafür verständnis.

wenn jemand von sich aus sagt, er sei schwul (und das ist auch gut so), dann ist das ok, aber wenn du jemanden als schwulen heini bezeichnest, weil er dir nicht in den kram passt, dann ist das diskriminierent den schwulen gegenüber.
    behindert ist eine bezeichnung, die immernoch benutzt wird um geistige und körperliche beeinträchtigung zu bezeichnen. nennst du jemanden behindert ist es diskriminierent.
    bist du ein dunkelhäutiger aus der bronx bezeichnest du dich und deine freunde dann und wann als nogger mit i. sagst du das zu einem dunkelhäutigen aus der bronx, hörst du wenig später die glocken klingeln.
    arbeitest du an der tankstelle und bekommst von jemandem gesagt "da und da wohnen ich und die anderen zigeuner", dann darfst du darauf antworten "und? spielt ihr zigeuner gerne fang den hut?". willst du jemanden mit proletenbräune und pomadenhaaren beschimpfen und nennst ihn einen zigeuner, so ist das diskriminierend gegenüber dem völkchen, das im dritten reich ziemlich dezimiert wurde und dem seitdem keine nennenswerten entschädigungen gemacht wurden.

politische korrektheit muss nicht schwer sein und es ist eigentlich ganz einfach auf rassistische und diskriminierende beleidigungen zu verzichten, da gibt es genug andere. Luden-Timmy und andere freuen sich denke ich auch, mal auf andere art beschimpft zu werden. überhaupt hat unsere kleine szene und da kommen wir zumoberthema zurück, mächtig an kreativität eingebüßt...

Zitat

Originally posted by Bay Arena
    sollte man gegen Leute vorgehen die permanent rassistische Parolen rufen? Absichtlich auch die eigende Mannschaft als Drecks####n bezeichnen und/oder für Spieler mit migrationshintergrund gerne als Zigeuner oder N**er bezeichnen?

Nicht nur dass ich mich Samstag über das Spiel aufgeregt hab, nächstes mal weiß ich schon wo ich in C nicht mehr stehe!

diese leute haben in meinen augen nichts beim bayer verloren. verdammte braune brut. ganz egal obs gegen den gegner geht, oder gegen die eigenen leute, ich kann rechtes gesindel einfach nicht ab und werde wohl nie müde das deutlich zu machen.

ich bin leverkusen und ihr nicht!

ist das nicht das spiel gewesen, wo der schalalala (kann auch der olé, olé, leverkusen olé gewesen sein) endlosgesang angefangen wurde, so 20 minuten vor der halbzeit und so lange gehalten wurde, bis der ganze block stand, mitsang und irgendwann dann auch die polonaise durch den block ging?

ja, das spiel haben WIR gewonnen und das war eine sternstunde. in unserem derzeitigen zustand kriegen wir sowas in hundert jahren nicht mehr hin.

glaube es ist auch problematisch, dass alle sehr aktiven leute recht geknubbelt stehen. das war vor zehn jahren (oh, gott ja. zehn jahre) und in den stimmungsvollen jahren davor und danach auch nicht so...

p.s.: 10 jahre!!! wie alt war denn der durchschnittliche jetzige ultra zu der zeit? und wie alt bin ich mitlerweile? scheisse mann! der zug fährt ab!

kleines interview, ganz nett, wie mir scheint.
    http://www.welt.de/sport/fussb…n-ist-nicht-sinnvoll.html

Gewalt in Stadien
    "Die Fankurven zu sperren, ist nicht sinnvoll"
    (2)
    Von Sven Flohr 28. März 2010, 09:03 Uhr

Die Bundesliga hat ein Problem mit ihren Fans. Lange gab es nicht mehr so viele Ausschreitungen und Proteste wie in dieser Saison. Der DFB reagierte mit drastischen Strafen, die vor allem die Fans selbst treffen sollen und die Ultrabewegung. Der Leipziger Soziologe Thomas Schmidt-Lux hält diese Strategie für unangebracht.

Zitat

Originally posted by Chris
    Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch??? Wenn du bei sowas errötest und es dir peinlich ist, solltest du die Spiele vielleicht eher im Fernsehen verfolgen. Sorry, aber das gehört zum Fussball dazu, dass man in seinen Emotionen auch mal das ein oder andere Wort benutzt, dass man sonst eher nicht wählt, dazu gehört auch der sog. "Stinkefinger"...

natürlich ist das quatsch und ich erröte mit sicherheit nicht beim anblick ausgestreckter mittelfinger. irgendwann werde ich wohl lernen müssen, dass es bei werkself den einen oder anderen gibt, der mit ironie, sarkasmus und dem stilmittel der übertreibung nichts anfangen kann.

aus dem alter den gegnerischen fans und spielern meinen mittelfinger entgegen zu halten bin ich zum glück raus und normalerweise ist mir das total wurscht, aber diese gottverdammte scheinheiligkeit gleich auf die barrikaden gehen zu müssen oder das als rechtfertigung dafür zu nehmen, wenn das dann mal ein spieler macht, bringt mich auf die palme.

wieso müssen sich fussballfans selbstgerecht auf ein niveau begeben, das sie einem anderen nicht billigen wollen? was unterscheidet denn den spieler vom fan? warum wollen leute die dem torwart gerade "******loch, w*****, h********" zugerufen haben jetzt respekt von diesem für sich in anspruch nehmen?
    das geht in der realen welt nicht, das geht nur beim fussball.

ich find diesen widerspruch unverständlich.
    und das hat auch mit sicherheit nichts mit selbstbeweihräucherung zu tun.

Zitat

Originally posted by doktormarius
    An diesen Selbstreinigungsprozess glaube ich nur sehr bedingt. Denn die Leute, die bspw. Zünden machen das nur für die Leute ersichtlich, die drumherum stehen. Teilweise nicht mal das. Siehe bei uns in Bremen. Das heißt die Leute die weiter weg stehen könenn gar nichts reinigen, selbst wenn sie es wollten. Und bei einem Platzsturm wie in Berlin, werden die Verantwortlichen eh größtenteils per Video etc identifiziert...

gut bei leverkusen sind das ja wirklich absolute ausnahmeerscheinungen und vielleicht ist ja die sonderzugsanktionierung auch schon bei den richtigen angekommen.
    wenn jetzt zum beispiel die herthafans nicht vollkommen blöd sind, dann werden die das mit dem platzsturm nicht mehr so schnell in erwägung ziehen, wenn ihnen malwieder jemand eine unflätige geste gezeigt hat.
    übrigens auch wunderbar wieder diese scheinheiligkeit bei den leuten. überall, auch in leverkusen fliegen bei jeder gelegenheit mittelfinger durch die blöcke, dass man vor scharm errötet und keiner ausser mir denkt sich was dabei, aber sobald sich mal ein spieler so einen fehlgriff leistet (geht nicht, gar keine diskusion), nehmen das dieselben leute zum anlass die eigene ersatzbank auseinander zu nehmen...

Zitat

Originally posted by Erik M.
    Ich finde den Weg hart, aber halte ihn für den einzig erfolgversprechenden. Denn dadurch, dass Du andere Unbeteiligte sauer machst, hast Du die Chance, dass innerhalb der Szenen ein Selbstreinigungsprozeß einsetzt. Und m.E. ist das die einzige echte Chance, der Chaoten Herr zu werden. Geldstrafen für die Vereine und dergleichen interessieren doch keine Sau...

so, oder eben eine zerhackstückelung der fankultur wie in england. es wird, gerade in köln immer so blumig und toll von der eigenverantwortung der fanszene geredet, dass man es eigentlich nicht mehr ernst nehmen kann ohne einfluss von aussen.

finde ja das strafmaß ganz sinnvoll, weil es einerseits nicht der aktuellen hysterie folgt, aber andererseits deutlich macht, dass es so wie im moment nicht weiter geht. berlin hat durch das bußgeld und die sperre einen verlust von 400000 euro. wenn jetzt nicht auch beim letzten fan in der bundesliga angekommen ist, was er dem verein den er ja unterstützen will antut, dann braucht sich auch niemand mehr über die stadionverbote zu beschweren.
    die geltungssüchtigen zaunäffchen, die jetzt noch mist bauen gehören klar aussortiert und es liegt an den fans, dass sie stellung beziehen und sagen "wir wollen nicht, dass du unserem verein schadest". das blöde ist ja, dass solche aktionen ja bisher von allen immer fröhlich beklatscht wurden, wie man zum beispiel auch in dem video aus dem herthablock sehen konnte.

Zitat

Originally posted by ZeArturo04
    Was mich viel mehr wundert ist, dass der Geromel von vor gar nicht all zu langer Zeit gesagt hat, dass er noch jahrelang für den FC spielen will, weil beim FC etwas entsteht und er daran mitwirken will.

gerade nach den aussagen von michi meier würde ich mich nicht wundern wenn er in der hinsicht mitlerweile anders denkt.