Beiträge von Korallenbaer

    es sind ein paar wenige, wenn man die wöchentlichen zuschauerzahlen der bundesliga anschaut wirklich eine normalerweise verschwindende minderheit die in den letzten wochen so ziemlich alles kaputt macht, wofür, auch in leverkusen jahrelang gearbeitet wurde.
    (dass wir die stehplätze zurück bekommen haben ist auch mit einem großen vertrauen der verantwortlichen in die fanszene verbunden)


    was wirklich saublöd ist, dass die i.d.io.ten (nicht unbedingt für die berlinaktion) für den mist (auch bei w11) gefeiert werden, von vielen, die es eigentlich besser wissen, oder wissen müßten. egal ob das jetzt pyroaktionen sind, oder die ziegen den pfohlen irgendwelche zaunfahnen klauen. auch bei dem oben erwähnten berlinvideo werden die "randalierer" beim zurücklaufen von der kurve beklatscht, wenn ich das so richtig verstanden habe, dabei ist der schaden (der materielle mal aussen vor) der entsteht so offensichtlich: es wird sanktionen geben und wenn es nur zäune sind, die wieder aufgebaut werden, dann ist das leider schon ein schritt zurück, auch wenn unsere zaunäffchen so gern dran rütteln.


    in england war eine taktik das hooliganproblem in den oberen ligen in den griff zu bekommen darüber nicht mehr zu berichten, weil der nachahmeffekt einfach so groß ist, wie man auch in den letzten wochen sieht. ziel solcher aktionen ist ja die aufmerksamkeit und der respekt, den sich die leute erhoffen und die machtgefühle, dass sie etwas im griff haben. (ähnlich wie in rom und mailand, wo ziemlich offen versucht wird soielabbrüche zu provozieren.)


    dass ein spieler für diese provokationen zur verantwortung gezogen wird halte ich für absolut richtig, denn es ist gerade in so einer situation so unsportlich, wie es nur geht.
    das aber als erklärung zu nehmen sich sowas rauszunehmen finde ich aber auch verlogen, denn dass das wirklich der grund war und nicht nur der auslöser, das glaube ich nicht.
    natürlich entsteht auch aus einer verzweifelten machtlosigkeit so ein drang sich da irgendwie stark zu machen, aber solche aktionen sind, gerade wegen den sanktionen die darauf folgen einfach tabu, unfair gegenüber allen anderen fussballfans und nicht zu rechtfertigen.

    Zitat

    Originally posted by Ballfieber
    Auf jeden Fall !
    Aber es geht Amarell letztlich nur darum,Kempter zu diskreditieren.


    finde die ganze sache noch sehr undurchsichtig, denn klar ist nur, dass es scheinbar wirklich ein verhältnis zwischen kempter und amarell gegeben hat und das auch nur, wenn man denn glaubt, dass die emails und sms echt sind, wovon ich mal ausgehe.
    selbst wenn das stimmt, ist das für amarell in seiner position einfach falsch gewesen, weil er eben verantwortung für die betreuung und auswahl der schiedsrichter hat und man ihm dann mangelnde objektivität vorwerfen kann.


    das ekelhafteste an der ganzen geschichte ist, wie das alles an die öffentlichkeit gelangt und wie es vom boulevard breitgewalzt wird. so wie ich das jetzt verstanden habe trägt daran hauptsächlich der dfb in person von zwanziger die schuld, der das zuerst gar nicht publik machen wollte (amarell wurde ja zunächst zum rücktritt gezwungen wegen "gesundheitlichen problemen") und als er merkte, dass etwas durchsickert, er sich dermaßen wie der elefant im porzelanladen benommen hat, in einer solchen agressivität gegen amarell vorgegangen ist und sich öffentlich so schnell es ging radikal positioniert hat, dass man ihm sein ziel die öffentliche homosexualität im fussball möglich zu machen einfach nicht mehr abnehmen kann und er sich, wieder einmal, als augenwischer und schaumschläger entpuppt.


    wie glaubwürdig jetzt die aussagen der anderen schiris sind und was jetzt wirklich hinter der ganzen sache steckt (so wie sich amarell bisher geäußert hat, würde ich gar nicht mal ausschließen, ob er nicht gerne mehrere beziehungen unterhält), das wird sich wohl erst in zukunft vor gericht zeigen.
    kempters aussagen finde ich bislang eher unglaubwürdig.

    Zitat

    Originally posted by Ballfieber
    Was hat die Mail Kempters "...hoffentlich fliegen die Bayern raus..." mit dem Vorwurf sexueller Nötigung zu tun ?


    hat eher damit zu tun, dass das ganz allgemein für einen schiedsrichter eine sehr fragwürdige aussage ist...

    hauptsache der zwanziger nimmt am ende seinen hut. was der Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de in seiner blinden, selbstdarstellerischen wut alles kaputt macht, unfassbar, was der je nach tageslaune für positionen einnimmt und was das für eine wiederliche schaumschlägerei und augenwischerei war, was er für homosexuelle im fussball tun wollte. mitlerweile das paradebild für den klassischen, vereinsmeierischen despoten, der nach macht zehrt und alles, was ihm nicht in den kram passt direkt persönlich nimmt.
    hat ja schonwieder seinen rücktritt angekündigt, wenn die gerichtssache gestern nicht nach seinem gusto gelaufen wäre und dabei ist das doch so feige gewesen, wenn man sich dann am ende aussergerichtlich einigt, das dann fein als sieg verkauft und sich jetzt aus allem fein raus halten kann.


    mir wird so schlecht bei der ganzen sache und das mit sicherheit nicht deswegen, weil irgendwelche männer miteinander rummachen.

    Zitat

    Originally posted by BayerP
    Sehe ich genauso. Einen augedienten Star alla Sami oder Rüüd würde ich mir wünschen


    Au ja, spielt denn dieser barbarez nicht noch?


    alle sehr gut, keine frage. glaube, ich wollte einen spieler nehmen, der vergleichbar ist. ein paar von kroos pässen erinnern mich sehr an die unglaublichen pässe, die emerson aus der tiefe direkt in den sturm getreten hat.


    ausserdem meine ich "talentiert" wirklich in dem sinne, dass es da auch noch eine entwicklung geben kann.


    nowotny fehlt da übrigens, der zwar einen mehr als unrühmlichen abschied genommen hat, aber in der 2001/2002 saison bis zu seiner verletzung meiner meinung nach der weltbeste verteidiger gewesen sein könnte...

    Zitat

    Originally posted by Psykoman
    Vom Talent her würde ich Renato Augusto höher einstufen als Toni Kroos - deutlich!


    finde renato augusto total klasse. ist gar keine frage. was die dribblings angeht gibt es nur wenig vergleichbares in der bundesliga, aber kroos hat mit 20 jahren schon so eine spielübersicht, spielt so fantastische pässe, ist noch dazu der momentan torgefährlichste mittelfeldspieler in der bundesliga und mit einem (weit)schuss gesegnet, wie ihn in leverkusen bisher wirklich nur wenige hatten (vergleichbares fällt mir nur bei ballack und schuster ein)! bin da ziemlich begeistert und denke, dass er, sollte die entwicklung so weiter gehen, irgendwann schon zu den großen in deutschland zählen wird.

    Zitat

    Originally posted by Wäller Löwe
    Jetzt ist es aus meiner Sicht aber wichtig, stärker wieder auf Renato und auf Quillo zu bauen und diese Jungs bei Laune zu halten hinsichtlich der nächsten Saison


    als vor einem jahr klar war, dass henrique zurück muss und die in der hinrunde noch wirklich toll spielende abwehr zugunsten sinkes auseinandergerissen wurde, war das der anfang vom ende.
    es macht im fussball einfach keinen sinn nicht die beste mannschaft auf zu stellen, die man zur verfügung hat. renate wird aber ihre chancen kriegen, da bin ich mir sicher.

    vermute hinter tonis worten steht der gedanke mit einer guten position zu den bayern zurück zu kehren, denn dass er zurück muss, da gibt es glaube ich nichts dran zu rütteln. sehr schade, habe glaub ich seit emerson keinen so talentierten spieler beim bayer gesehen, allerdings wären die bayern auch wirklich blöd, wenn sie ihn nicht zurückholen würden. leichter hatten sie es nie, sich den besten spieler vom größten konkurenten zu angeln...
    wenn er es nicht schafft sich durchzusetzen (thomas müller hats geschafft), vielleicht kommt er ja tatsächlich irgendwann zurück. wenn er sich bei den bayern durchbeißt, sehe ich da wenig chancen.


    gipfeltreffen gibts vielleicht nur um zukünftige ausleihen zu besprechen, denn gelohnt hat sich das ja auf jeden fall. sogar für beide seiten...

    hab ja ehrlich gesagt die schnauze voll davon, dass im d-block/c-block seit bestimmt zehn jahren fast jedes jahr, mindestens aber alle zwei jahre alles umgeschmissen wird. erst die die aktiven fans in der mitte mitte, dann müssen sie unbediingt nach vorne, dann muss man einfach mal so mit seinem fanclub die reihen wechseln, dann kam der umbau, was bedeutete innerhalb eines jahres 3 mal umziehen.
    für mich ist auch das einer der hauptgründe, dass es bisher noch nicht so läuft, oder eben seit jahren nicht so recht läuft. ausserdem ist der aktive kern zu weit entfernt von den potentiell aktiven leuten im d-block. die schönste zeit war sowieso von 96 bis 02 und da hat sich keiner groß drum geschert wer jetzt alles raus müßte aus dem fanblock...


    glaube aber, das wird sich nach und nach richten.
    bitte, bitte, bitte, bloß nicht wieder umziehen!

    es war vor dem umbau so, dass es nur selten möglich war eine karte für den fanblock zu bekommen.
    seit dem umbau ist das anders. erinnert sich denn niemand mehr daran, dass wir probleme hatten den fanblock voll zu bekommen?
    ein freund von mir, der wegen auslandsaufenthalts seit 13 jahren nicht mehr im stadion war, hat sich für die komplette rückrunde mit karten eindecken können und das, bis auf zwei ausnahmen komplett für den c-block!


    dass vor den toren hunderte glutäugige heißsporne stehen, die danach gieren die mannschaft zu meisterschafft zu feuern halte ich zum großen teil für eine legende. ebenso wie die, dass alle aktiven fans in den stehblock wollen. nicht auszudenken, welche farce uns geblüht hätte, wenn der komplette d-block jetzt eine halbleere stehplatztribüne wäre...

    Zitat

    Originally posted by Jan1904
    es sollte natürlich nur von denen gemacht werden die sich sicher sind,dass sie es können und dass diese die personen in ihrem Umfeld nicht damit gefährden.


    dass die nürnberger nicht auf so eine einfache regel gekommen sind...

    Zitat

    Originally posted by SVB-Denz
    naja so geht es mir auch beim Thema "Rauchen im Stadion"....komischerweise war da ja eine breite Mehrheit für Zigaretten im Block.


    also erstens gabs hier keine breite masse fürs rauchen im stadion und zweitens und viel wichtiger, du hast wohl einmal zu oft dran geschnüffelt, wenn du hier zigarettenrauch mit bengalos und rauchbomben vergleichst.

    Zitat

    Originally posted by Viererkette
    Mir geht diese Diskussion mittlerweile absolut auf den Keks. Pyro im Stadion ist verboten. Basta ! Spätestens die Ereignisse gestern im Nürnberger Gästeblock müßten doch eigentlich alle Argumente pro Bengalo im Keim ersticken !


    ach, ich hab jetzt gedacht, dass das in bochum passiert ist, weil franken dumme menschen sind und das abbrennen nicht kontrolliert passiert ist! (aufmerksame leser entdecken in diesen zeilen ironie)


    btw "kontrolliertes abbrennen" schützt immer noch niemanden vor den schwer giftigen dämpfen, die entstehen und niemand sollte gezwungen sein gegen seinen willen minutenlang in rauchwolken zu stehen (jeder weiß, weder der geschmack ist schön, noch das brennen in den augen, oder das gefühl keine luft zu bekommen), die schädlich für ihn sind, egal ob allergiker oder nicht.


    eine diskusion erübrigt sich tatsächlich, denn die sachen sind wirklich verboten und wie man gestern gesehen hat aus gutem grund und jeder, der feuerwerkskörper in einer menschenmenge zündet, dem wünsche ich, dass die kamerabilder scharf genug sind und der bayer die strafe vom dfb mal schön weitergeben kann...

    betr capo


    gabs eigentlich schon den vorschlag nur dann einen capo einzusetzen, wenns stimmungsmäßig nicht so läuft? anfang der zweiten halbzeit gibts jedesmal einen hänger, ganz egal wies steht. (ist auch meistens die zeit wo nur ein kleiner teil des blocks irgendwelche lieder singt, die ich noch nie in meinem ganzen leben gehört habe)

    Zitat

    Originally posted by olliontop
    Ich piss mich aber an...wenn meine Freundin und Mutter von so Hirnspackos überannt werden.....Funktionierende Hirnsynapsen= Fehlanzeige!!!!!


    das ein oder andere kind habe ich im fanblock auch schon gesehen.


    der c-block ist kein massagesalon, schon klar, aber als hundespielwiese profilierungssüchtiger spätpubertärer köter ist er auch nicht gedacht.