Zitat:
Original von Ziegenhasser
BigB und Viererkette: das ist wirklich problematisch, das stimmt. Ich wollte die gesundheitlichen Sachen ja auch nicht herunterspielen, aber solche Gefahren wie allergische Reaktionen warten auch außerhalb des Stadion.
Und wenn man sie vermeiden kann, dann vermeidet man sie. Im Stadion wärst du dem aber hilflos ausgesetzt, schnell raus kommt man auch nicht. Das Rauchen wurde ja auch nicht ohne Grund verboten, auch wenn sich dieses Verbot (noch) nicht wirklich durchgesetzt hat.
grundlegendes problem ist ja, dass das, wenn bei so einer veranstaltung etwas durch sowas passiert jemand dafür verantwortlich sein muss. jemand kriegt zuviel rauch ab, kippt um und haut sich noch dazu den kopf an den stufen auf. ist dadurch monatelang arbeitsunfähig und endet als hartz4fall und verklagt dann den bayer, weil der sowas im stadion duldet. wenn etwas passiert, dann bezahlt keine vernünftige versicherung sowas, also wird es eben verboten vom veranstalter und hausherr, der dazu auch sein gutes recht hat und so weit es geht kontrolliert.
wenn jemand auf meiner veranstaltung scheisse baut und die strafe an mir hängen bleibt, dann würde ich den teufel tun, dass so ein überflüssiger mist nicht an mir hängen bleibt und wenn der schuldige auch noch so feige ist für sowas gerade zu stehen, dann werde ich mir schon sehr gut überlegen, wie ich mein geld wiederbekomme. besonders dann wenn niemand irgendwen gesehen haben will...