Beiträge von Korallenbaer

    Zitat

    Originally posted by Fischkutter
    Ich glaube nicht, dass viele jetzt ihre Meinung geändert haben. Die Pyro-Gegner diskutieren hier nur gerade unter sich.


    pyrobefürworter befinden sich seit dem gestrigen tag auch in einem gewissen argumentationsnotstand...

    vor allem gehört köln ja, was angriffe auf gegnerische spieler angeht ja buchstäblich zu den wiederholungstätern, nur wars diesmal kein trommelstock. haben die scheinbar auch alles schon wieder vergessen was damals los war, aber gut, wenn doppelpass, oder bild die sache nicht aufgreifen, wird auch der dfb sich nicht gezwungen sehen da über gebühr zu bestrafen...

    vor ein paar jahren, auch gegen köln, hat schnix doch glaube ich eine ecke vor dem gästeblock treten wollen und ein paar schritt weiter, direkt am zaun ist ein böller hochgegangen. georg koch musste wegen sowas seine karriere beenden.


    da hätte auch kein fangnetz geholfen.


    p.s.: fangnetze werden gern auch mal zur aufforderung was rein zu werfen missverstanden.

    dass man samstag frühabends trotz stadionprohibition zu nem derby auch mal ne ecke früher da ist, ist natürlich auch ne möglichkeit.


    dass man bei so einem spiel auch mal was gründlicher durchsucht wird, finde ich verständlich und dass diese nadelöhreingänge fürn c-d-block nicht optimal sind, weiß man eigentlich auch...

    wurden schon die vollhampel im c-block diskutiert, die meinten sie müssten sich nach dem spiel zum ausgang mehr oder weniger in einem durchrempeln, egal wer da so geht und steht?


    ich kann nicht mehr in worte fassen wie unfassbar satt ich solche hirnlosen idioten habe.
    genau so die, die in der umgriffebene nach dem spiel böller zünden, wenns nicht sogar die selben waren.


    mein gott was schäme ich mich für so ein pack.

    Zitat

    Originally posted by $post[Highlander]
    $post[Es geht eher darum, dass nur ein bestimmtes Budget zahlen soll. Vielleicht hat sich die betreffende Person eine Karte über den Club gekauft oder gar an der Tageskasse am Stadion.


    Das JK-Budget soll also in diesem Falle für jeden Menschen haften, der sich auf jedem möglichen Wege eine Karte kauft.


    Dass die Strafe an die weitergegeben wird, die es betrifft, ist meine Meinung nach in Ordnung, aber dann soll es auch fair aufgeteilt werden. ]



    gibt es eine alternative? wer sollte haften. aus welchem budget wird die strafe bezahlt?


    der bayer könnte jetzt auch hingehen und sagen, dass wir jetzt zwei monate keine doppelhalter und fahnen benutzen dürfen.


    ziel der sanktion ist doch, dass sich der größte teil der fanszene hinstellt und im besten fall sagt "wir sind verantwortlich für das was wir machen und wir wollen nicht dass einer für sanktionen für alle sorgt!"


    wenn danach aber die klatschaffen kommen und sagen "dafür zahl ich doch gern mehr im nächsten sonderzug" oder so einen quatsch, dann bekomme ich irgendwann stirnrunzelmuskelkater.
    dann werden auch weitere aktionen folgen, die strafen werden zunehmen und irgendwann gibts in leverkusen dann verhältnisse wie in nürnberg, wo den knallchargen und zaunsitzern total wurst ist, was mit dem verein passiert, hauptsache sie bringen das spiel fast zum abbruch. (wird in leverkusen nie passieren und da bin ich absolut stolz drauf ne pille zu sein!!!!!!!!)


    btw: wie unfassbar dämlich und profilneurotisch muss man eigentlich sein, dass man denkt sowas machen zu müssen. wenns ganz hart kommt, dann wird festgestellt wer du bist und die dfbstrafe auf dich umgelegt und plötzlich hast du 10000 euro schulden am hintern. das wäre ein viel zu hoher preis für 20 sekunden geilster hengst im block sein. da poste ich lieber anonym im internet...

    Zitat

    Originally posted by $post[YBL-McPorck]
    $post[
    Zitat:
    Original von SVB-Fan
    kurze Frage hab ich noch zu Pyros Rauchbomben,Knallbombem usw..Diese sind aber bei z.B Fanmärschen wie gegen Bochum oder z.B Köln gestattet oder ? ohne,dass man jetzt mit irgendwelchen Strafen rechnen müsste ...?


    Nein, die sind nicht gestattet, das ist ein Verstoß gegen das Sprengmittelgesetz. ]


    allerdings ist da der veranstalter ein anderer und der kläger auch. wenn da kein interesse besteht dagegen vor zu gehen, dann passiert eben auch nichts.



    kann mir eigentlich jemand sagen, wie der bayer uns fans deutlich machen soll, dass man sich an regeln halten soll, wenn nicht über solche sanktionen?
    wenn jemand von seinen homies zur sau gemacht wird wegen der aktion, dann doch nur weils eine bestrafung gibt. würde der rudi für die strafe einfach die portokasse öffnen und zahlen, würden doch auch schon hier aus dem forum so ein paar leute den zündler auf händen dreimal ums stadion tragen...

    Zitat

    Originally posted by $post[Viererkette]
    $post[Mich würde interessieren inwieweit der jeweilige Ordnungsdienst in Regress genommen werden kann; die haben schließlich auch ihren Anteil an der Geschichte.]



    ich vermute mal nur, wenn man dem ordnungsdienst fahrlässigkeit nachweisen kann und man liest ja so dann und wann, wie phantasievoll sich einige verhalten, wenn es darum geht bengalos zu verstecken. (besonders die damen...)


    aber gut, wenn man es darauf anlegt, dass am eingang dann bald körperscanner stehen, kann man natürlich auch anfangen die schuld auf die ordner zu schieben, dass jemand gezündelt hat.


    :)

    Zitat:
    Original von Ziegenhasser
    BigB und Viererkette: das ist wirklich problematisch, das stimmt. Ich wollte die gesundheitlichen Sachen ja auch nicht herunterspielen, aber solche Gefahren wie allergische Reaktionen warten auch außerhalb des Stadion.



    Und wenn man sie vermeiden kann, dann vermeidet man sie. Im Stadion wärst du dem aber hilflos ausgesetzt, schnell raus kommt man auch nicht. Das Rauchen wurde ja auch nicht ohne Grund verboten, auch wenn sich dieses Verbot (noch) nicht wirklich durchgesetzt hat.




    grundlegendes problem ist ja, dass das, wenn bei so einer veranstaltung etwas durch sowas passiert jemand dafür verantwortlich sein muss. jemand kriegt zuviel rauch ab, kippt um und haut sich noch dazu den kopf an den stufen auf. ist dadurch monatelang arbeitsunfähig und endet als hartz4fall und verklagt dann den bayer, weil der sowas im stadion duldet. wenn etwas passiert, dann bezahlt keine vernünftige versicherung sowas, also wird es eben verboten vom veranstalter und hausherr, der dazu auch sein gutes recht hat und so weit es geht kontrolliert.


    wenn jemand auf meiner veranstaltung scheisse baut und die strafe an mir hängen bleibt, dann würde ich den teufel tun, dass so ein überflüssiger mist nicht an mir hängen bleibt und wenn der schuldige auch noch so feige ist für sowas gerade zu stehen, dann werde ich mir schon sehr gut überlegen, wie ich mein geld wiederbekomme. besonders dann wenn niemand irgendwen gesehen haben will...

    würde mich an deiner stelle jetzt hinsetzen und gucken ob eine kompaktkamera, oder eine bridgekamera nicht auch deinen erfordernissen entspricht.
    der vorteil einer spiegelreflex ist natürlich, dass sie eine systemkamera ist, die man durch gute objektive, oder anderes zubehör erweitern kann. wirklich gute teleobjektive, die für sportfotografie geeignet sind (gute lichtstärke), kosten einen ziemlichen haufen geld. da dir ein besserer boddy da höchstens in sachen autofocusmessung vorteile verschafft, würde ich, wenns denn eine spiegelreflex werden soll, auch auf ein günstigeres modell zurückgreifen und dafür in gute objektive investieren. die fotografen am spielfeldrand sitzen nicht umsonst mit den dicken kalibern da, denn die brauchen
    1. eine gute "vergrößerung"
    2. genug licht für kurze belichtungszeiten (schau auch mal wie verrauscht das bild bei den kameras wird bei hohen iso-einstellungen), sonst verwischt das motiv (schon klar, ich weiß)
    3. eine möglichts kleine blendenzahl für eine möglichst kurze tiefenschärfe, damit sich das motiv vom hintergrund abhebt. das wird dir sowohl beim fussball, als auch bei den pferdchen nützen. (kleine blendenzahl bedeutet natürlich auch mehr licht.)


    wenn du makrostils machen willst rate ich dir aus eigener erfahung zu einer kamera mit liveview. zum scharfstellen gibt es nichts besseres als eine 10fachere vergrößerung. kamera auf ein stativ stellen. motiv einrichten. liveview an. scharfstellen. einfacher gehts nicht.


    viel spass beim suchen!

    die nationalelfskirche sollte man doch noch im boot lassen, bin bei den heimspielen, die ich sehe aber auch komplett begeistert.
    wie UNFASSBAR abgeklärt kann man eigentlich sein?
    bekommt er den ball, wird sofort kontrolliert, geschaut wer am besten steht und dann gibt es einen restlos simplen, aber perfekten pass, genau so wie es gerade passt.
    wunderbar!


    wird auf jeden fall mal ein toller typ. erinnert mich sowohl an rolfes, als auch an nowotny und didi hamann.

    mag vidal wirklich gern und finde es bemerkenswert und auch berechtigt, dass er im ksta ne 1,5 bekommen hat und sozusagen spieler des tages war.


    wenn er rv spielt, bekomme ich aber trotzdem immer angst. es ist nicht seine position und lässt sich gern mal überlaufen. was soll schlecht sein mit schwab? der spielt doch schon fast die ganze hinrunde ganz prima auf der position!?