Beiträge von Korallenbaer

    Also beim 1:0 hat er moniert das die Bayern Abwehr nur zugeguckt hat und fand die Führung: "Verdient aber glücklich"


    Ich war auch glücklich. :LEV18


    Das Spiel in Müchen vor einem Jahr auf Sky geguckt und nach 10 Minuten den Reif einfach abgewürgt und auf Stadionatmo gestellt. Dieses Bayerbashing gab es von ihm schon in den 90ern und wird, mal mehr mal weniger ausgeprägt, wohl immer von ihm zu hören sein.


    Ist Bayer nicht im Spiel ist er von allen Kommentatoren eins der kleinsten Übel, gegen Bayer wird fast immer an allem herum gemäkelt.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, das wir am Anfang schon klassische "Angst" Symptome gezeigt haben.Du meintest ja, die wären diesmal nicht vorhanden gewesen.


    Als man dann gemerkt hat, das bei den Bauern doch nicht alles klappt, und wir auch einige gute Aktionen hatten, wurde das wieder abgelegt.


    Jedenfalls haben das einige so gesehen, ich auch.


    Mh,
    das Überraschungsmoment war sicherlich auf Bayernseite, dadurch, dass sie Robben von links angreifen liessen. Dadurch gab es sicherlich Unsicherheiten in der Abwehr, wobei allerdings der offen stehende Rafinha für gefährlichere Aktionen gesorgt hat in der Anfangsphase als Robben von links.


    Dass sie sich dann auch gefangen und nach und nach Kontrolle gewonnen haben spricht doch auch dafür, dass es eher eine Umstellung der Ordnung war und keine "Angstsymptome".
    Oder Pampersprobleme wie Calli sagen würde...

    Man sollte jetzt nicht einen drei Tore-Unterschied Sieg in Barcelona verlangen, sondern sich auf die Liga konzentrieren, damit wir nächste Saison wieder in der CL vertreten sind. Im Moment macht Dutt alles richtig, traut sich auch mal mehr, wechselt öfter und besser. So macht es allen mehr Spaß und die Kritiken und Gegner verringern sich. Wenn wir mindestens 4. sind am Ende ist alles Dutt!


    Sie werden kein 1:3 umbiegen, aber ich glaube jeder wird sich, wie im Hinspiel, beweisen wollen und ein gutes Spiel bieten. In der Hinsicht denkt Dutt da anders als Skibbe, vermute ich einfach mal so.

    Da hat wohl jemand die erste HZ. verpasst. :LEV19


    Hab die erste Halbzeit nicht so einseitig gesehen als sie z.B. von der Sportschau dargestellt wurde.
    Bayern war vielleicht das bessere Team und es gab mehr dicke Chancen für sie als für uns, aber schwach sind wir noch lange nicht aufgetreten. Auch dass Friedrich den Ball da noch weg kratzt ist ein Zeichen dafür, dass jeder sehr konzentriert und mit hoher Einsatzbereitschaft spielt.


    Bitte nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben, wer Mitte der Woche England abgeschossen hat, welches Mittelfeldjuwel wir so gerne zurück hätten, wer der mit Abstand gefährlichste Spitzenstürmer Deutschlands ist und so weiter.
    Bayern hat stark begonnen und unser Team hat es nach und nach geschafft das abzufangen und sie buchstäblich nieder zu kämpfen. Dass Heynkes zuerst einen offensichtlich stark eingeschränkten Ribery einwechselt, dann einen Olic, der seit seiner Verletzung auch noch nichts von seiner früheren Qualität gezeigt hat und dann auch noch Petersen, auf den er bisher GAR NICHT gesetzt hat, das spricht doch Bände über seine Planlosigkeit auf unser Spiel zu reagieren.


    Jedenfalls hab ich es so gesehen.

    Na? Alle "Kritiker" schön am zu Kreuze kriechen? :levz1


    Ok, Häme aussen vor:
    Was mich an dieser Mannschaft besonders beeindruckt, ist ihre Selbstsicherheit. Vieles in der Hinrunde ging auch schief, weil man Fehler machte aus der Angst heraus Fehler zu machen. Jetzt spielen sie mit einem Selbstbewußtsein, das ich seit langer Zeit nicht mehr bei uns gesehen hab. (Das letzte mal vielleicht wirklich 2004, wo sie innerhalb von zwei Wochen Bayern und Real auseinander genommen haben.)
    Die gehen nicht ins Spiel und denken "Sch....., die Bayern, hoffentlich kriegen wir da nicht aufn Sack und können vielleicht irgendwie was reinfummeln.", die beginnen das Spiel im Wissen, dass sie das gewinnen können und spielen auch so.
    Auch gegen Barca war die Taktik in der ersten Halbzeit kein Angsthasenfussball, sondern Kräfteschonen und Gegner frustrieren für eine zweite Halbzeit, in der dann auch wirklich gefackelt wurde.
    Sie wissen jetzt endlich wieder zu was sie in der Lage sind und sie wissen was sie tun, denn sie haben offensichtlich taktische Vorgaben, an die sie glauben, für deren Umsetzung sie auf dem Platz laufen und kämpfen. Dieser Wille auch bei einem Rückstand gegen die beste Mannschaft der Welt noch was zu reissen.


    So wie sie im Moment auftreten wäre selbst ein Rückstand gegen Bayern gestern auch kein Grund mehr gewesen zusammen zu brechen.
    Da ist spürbar was zusammen gewachsen, was auch passt.
    Dutt erreicht seine Mannschaft in diesem Moment vielleicht besser noch als es Heynkes tat und hat dazu auch noch taktische Vorstellungen, wie man heute Fussball spielen kann und die funktionieren auch noch.


    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Man müsste jetzt wissen, wieviel Handgeld er vorab für den ablösefreien Wechsel kassiert.
    Die 2,7 Mio sind mit Sicherheit nicht alles ... dann wäre er locker bei uns gebleiben.

    Okay, da kommt vielleicht noch Handgeld dazu, aber ich glaube, die Summe wird der Bayer ihm auch geboten haben. Bekanntlich waren aber seine Vorderungen zu hoch. Jetzt ist er in einer ganz anderen, der Verletzung und seiner Verhandlungstaktik verschuldeten Situation als noch vor einem Jahr.

    Das ist jetzt nicht euer Ernst?


    Die Klausel wurde doch nur gezogen, um die Verhandlungsposition von Bayer zu stärken und andere Verein abzuhalten. Man wird Bender ein Angebot unterbreiten mit wesentlich besseren Bezügen und einer noch weitergehenden Vertragslaufzeit. Das ist das Ziel!


    Es wurde seit Wochen davon gesprochen, dass man mit Bender den Vertrag verlängern will. Dann wurde bekannt, dass Bender wohl doch nicht unbedingt verlängern will im Moment und jetzt wird ein Vertrag, der noch zwei Jahre Gültigkeit hatte per Klausel um ein Jahr verlängert.


    Und meine Bemerkung war tatsächlich nicht so wirklich ernst gemeint. Ich dachte, das würde man erkennen können...

    Weiß nicht ob das eine tolle Nachricht ist. Dem Spieler wäre es bestimmt lieber gewesen zu besseren Bezügen zu verlängern. So hat es den Eindruck als ob man sich nicht Einig geworden ist, und man nur noch versucht den Spieler durch einen langen Vertrag zu binden oder ne hohe Ablöse zu erzielen.


    Tendiere dazu das genau so zu sehen.


    Wäre ich Bender und der Bayer meine Freundin, würde ich jetzt denken "Mh, auch mal wieder ohne sie ein Bier trinken gehen wäre jetzt gut..."

    Die einen glauben, dass es jetzt Richtung Champions League geht und die anderen sehen nach den Siegen gegen Köln und Augsburg noch keine Wende. Beide Parteien haben ihre Gründe. Warum die einen die anderen als "Hater" bezeichnen müssen, erschließt sich mir nicht ganz.


    Dass man nach Siegen gegen Köln und Augsburg noch keine Wende sieht, ist ja total ok, kann ich verstehen, ich weiß ja auch nicht wie es weiter geht, aber es geht hier schon laaaaaaaaaaaange nicht mehr um die Sache, sondern anscheinend eine persönliche Fehde gegen Dutt.

    Übrigens geht es mir - und ich bin wahrlich kein Fan der Arbeit des Herrn Dutt (Außendarstellung, Teamentwicklung, Spielidee(mangel) etc. pp) - unglaublich gegen den Strich, dass hier jemand als "hater" bezeichnet wird. Ich fühle mich von dir angesprochen, weil ich die zweifelhafte Ehre habe, in deiner Signatur zu stehen - und kann dir nur sagen: Nicht Hater, sondern Fan, der die Arbeit des Trainer absolut kritisch sieht und nicht an eine Wende zum Guten glaubt.


    Und je länger man sowas hier gebeetsmühlenartig herunterleiert und kategorisch ausschließt, dass es eine Wende geben könnte, wird eine "kritsiche" Meinung eben zu undifferenziertem Bashing. Und bei allem, was man hier an Unsachlichkeiten und auch Beleidigungen über Dutt lesen muss, muss man sich glaube ich nicht darüber aufregen, dass hier jemand als "hater" bezeichnet wird.

    Steht auch im Stadtanzünder. Da wird auch nochmal betont, dass sich Bender mit seiner Entscheidung Zeit lässt seit dem Spiel gegen Mainz. Ist aber andererseits von Frank Nägele geschrieben und mein Gott, der Frank Nägele, der liest glaube ich auch ganz liebend gern, vor allem was er selbst schreibt...

    Wo bleibt eigentlich der Poldi-Abgangs-Ticker?


    Ist doch längst überfällig.
    Kein Verlass mehr heutzutage.
    Der Express ist auch nicht mehr das was er mal war...
    :LEV8

    "Schneeweißer Audi R8 mit Berghaimer Kennzeichen in Highborough gesichtet. Parkt in zweiter Reihe auf der rechten Straßenseite. Impfpass auf dem Beifahrersitz vergessen."

    p.s und von Statistiken will ich nichts mehr hören... Das Wichtigste ist, dass die Jungs kämpfen und dann wird wohl hoffentlich etwas Positives dabei herauskommen. Es wäre schön, wenn wir es schon gegen die Bayern schaffen würden


    Ich weiß noch beim 1:1 letzte Saison zuhause gegen Bayern, da wurde Ribery eingewechselt und Castro hat ihm dann zwei oder drei mal kurz gezeigt, wie man in der Foulstatistik nach oben klettern kann, dann hatte der Franzose keine Lust mehr.
    Befürchte aber, das war ein anderer Ribery...

    Moment, es geht hier mittlerweile nicht mehr darum, dass man in gewissen Dingen nicht die gleiche Meinung vertritt. Da schließe ich mich vollkommen an. ABER wenn auch du, der im übrigen sehr gute Beiträge lieferst -( dafür :bayerapplaus) - solltest doch erkennen, dass da ne gehörige Portion Provokation - und auch Eigenschutz vorhanden ist. Warum wird jetzt so etwas herausgekramt... was mir schlussendlich immer noch nichts sagt


    Ich meinte eigentlich BigB, bin mir aber jetzt sowieso nicht sicher, ob du dich durch mein Sprüchlein angesprochen fühltest. Verstehe deinen Post nicht, bis auf das Lob. Ich geh wohl besser ins Bett.
    Die Statistik sagt mir auch nicht mehr, als dass wir uns doch alle freuen sollten, dass wir wieder Spieler in CL-Statistiken haben und bisher so weit kamen, dass wir zumindest in der Foulstatistik ganz vorne mit dabei sind!


    (Kieß wurde übrigens 7 mal eingesetzt, das sind dann weniger als 3 Fouls pro Spiel. Dafür hat er dann 2 gelbe Karten bekommen. Das ist so läpsch, dass mir die Schnürsenkel reißen.)


    (Jogi Löw bohrte sich seit der EM in Schweiz/Österreich übrigens im Schnitt 4 mal pro Spiel in dem Deutschland in Führung lag, mehr oder weniger unauffällig in der Nase. Lag Deutschland zurück stieg die Rate auf 5 1/2. Als Kießling noch in der Nationalmannschaft gespielt hat, war es mit 7 mal pro Spiel noch öfter. Die Aussagekraft dieser Statistik ist aber zweifelhaft, weil der nicht so schöne Hansi immer Taschentücher griffbereit hält, auch im Hotelzimmer.)

    Willst du mir erzählen das Rolfes mal die Klasse von Ballack erhält ?
    In Rolfes alter hat Ballack schon seine ersten Wm´s gespielt, war im CL Finale, hat eine Meisterschaft gewonnen & hat spiele nahezu im alleingang entschieden & wurde in Turniermannschaften gewählt.


    DAS wird ein Rolfes nie schaffen (das schaffen generell wenige, daher ist das sicher kein Armutszeugnis)!


    Und damit ist Ballack der wohl größte Fussballer der 00er Jahre.


    Das sind aber alles Verdienste, die mich nur sehr sekundär interessieren, wenn es darum geht wer spielen soll. Jetzt gerade geht es eben nicht um die Ballack-Soap, die ihr euch in euren Hirnen fahrt, sondern um Fussball und von der Form nehmen sich in den letzten zwei Jahren Ballack und Rolfes beide nicht viel, wobei ich bei Rolfes denke, dass er durchaus wieder an seine guten Tage anknüpfen und der Mannschaft helfen kann, in welcher Rolle auch immer.


    Rolfes hat auch seine Verdienste und in welcher Intensität er hier im Vergleich andauernd abgebügelt wird, als trüge er Schuld an allem Schlechten was beim Bayer passiert (und das ist nicht mal übertrieben), das ist jenseits von gut und böse. Das hat er nicht verdient.
    Würden am Ende der Saison beide ihre Zeit beim Bayer beenden, dann hätte Rolfes zwei Jahre länger das Kreuz auf der Brust getragen als Ballack und das als langjähriger Kapitän. 110 gegen 194 Bundesligaspiele.
    Er hat die Mannschaft in dieser Zeit geprägt und ihr ein Gesicht gegeben.
    Ganz gleich, was Ballack alles erreicht hat: Rolfes verdient Respekt.


    natürlich war das verhalten einger spieler gegen den ball, nicht gerade das beste. aber allein schon die grundordnung bei eckbällen für uns, ist/war komplett falsch. das war bei anderen spielen auch schon zu erkennen


    Die Grundordnung in der Hinrunde sobald der Gegner an den Ball kam, war so falsch, wie ich es seit Jahren nicht bei uns gesehen hab. Da standen die in Sekunden direkt vor unserer Abwehr. Besonders gut zu beobachten war das gegen Nürnberg.
    Aber aus der Szene ist ein Tor entstanden, weil Schürrle auf Foul gespielt hat und Schwaab orienierungslos war. Vielleicht hat eine schlechte Grundordnung noch dazu bei getragen, aber bei solchen Fehlern kann auch ein Tor fallen, wenn die Grundordnung stimmt.