Beiträge von Korallenbaer

ein unreglementierter fanblock ist ja eigentlich nicht unreglementiert sondern sollte sich im besten falle selbst "reglementieren". wenn da erst der dfb anklingeln müsste, dann wäre ja sowieso schon alles vorbei.
    andere kurven haben das geschafft, da hört und sieht man solche sachen einfach nicht mehr.

leider gehört unser block nicht dazu, was er auch schon des öfteren zeigen musste. erinnere da nur an hochnotpeinliche transparente gegen köln, wo selbst der ziegenblock vor fremdscham ganz still wurde...

diskusionen sind hier und wirklich gerade hier genau so angebracht, wie die über opas im oberrang, denn ich bin ja durchaus bereit zu glauben, dass viele nicht wissen, was sie da einfach so mal mitmachen und was das für hintergründe hat.

Zitat

Original von Ziegenhasser
    Isst du dein Schnitzel auch mit Sintisoße?
    Sicher kann man sich darüber streiten, ob sowas ins Stadion gehört. Aber für mich ist ein Stadium und vorallem ein Fanblock ein, soweit möglich, unreglementierter Bereich, in dem auch mal härtere Beleidigungen fallen dürfen.

Mir persönlich gehen solche Diskussionen wie um möglichst politisch korrekte Bezeichnungen nur noch auf den Keks. Genauso wie der Trend zum Gendering...aber das gehört hier nicht rein.

du wirst dich wundern, ich sage zum beispiel auch negerkuss, aber eben bestimmt nicht zu gerald asamoah...

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Sehe ich auch so Korallenbär.

Wenn das außerdem in jedem Stadion gebracht wird, kann man sich dann nicht was schlaueres und lustigeres einfallen lassen? Nachäffen kann jeder, mit Einfallsreichtum holt man sich Respekt.

finde sowas extrem peinlich und ekelhaft. sowas will ich nicht in meiner kurve und dass es direkt von so vielen gerufen wird erschreckt mich.
    wenn man dann noch dann und wann thor steinar klamotten heraumstehen sieht, dann weiß man, dass andere kurven in der hinsicht schon viel weiter sind...

Zitat

Original von CP_R00T

so ein Quatsch, den Gesang kennt man aus jedem Stadion. Eine U-Bahn bauen wir... wird gerne als rassistisch bewertet und zurecht mit Strafen belegt.
    Aber du Zigeuner...wird schon seit X Jahren und X Vereinen im Stadion gerufen, da würde sich der DFB lächerlich machen,gut...wäre nicht das erste Mal.

sorry, aber jedesmal wenn der halbe fanblock sowas anstimmt, dann werde ich vor scham ganz krank. was zigeuner überhaupt bedeutet, woher das kommt und was mit dem begriff im dritten reich so getrieben wurde kann man zum teil hier nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner
    wenn sowas dann auch noch eingesetzt wird um jemanden zu schmähen, oder über jemanden her zu ziehen (vor allem nur das äußerliche), dann muss man sich echt nur noch an den kopp fassen, dass sich diejenigen danach auch noch erdreisten sich doof zu stellen und zu behaupten, das hätte nichts mit rassismus zu tun.
    das ist vom sinn her ungefähr genau so rassistisch, wie irgendwen mit etwas dunklerer hautfarbe als neger zu bezeichnen.

dass man in anderen stadien noch viel dämlicher ist, ist mir persönlich total egal und macht die sache kein bißchen besser. man sollte sich auch nicht immer unbedingt nach den dümmsten richten, oder?

Zitat

Original von Niemalsmeister

:bayerapplaus

Als solches empfand ich in den letzten Jahren unser RAOTW.

mochte das auch sehr, weil es so herrlich größenwahnsinnig ist...

weiß aber nicht, ob es das richtige war... wohl eher nicht.

Zitat

Original von bigbosscalli
    Kann mir einer bitte sagen: Welche Spieler haben einen Ehrenplatz (als Riesenposter) ausserhalb der Bay-Arena??¿

cha, vollborn, kirsten, lehnhoff, sergio, emerson, ballack, nowottny (zeit frieden zu schließen, ohne ihn hätten die jahre um die jahrtausendwende ganz anders ausgesehen), berbatov, schneider, lucio, ze roberto und thomas brdaric. :LEV18

edit: beinahe den erik vergessen...

dann war das aber glaube ich wirklich nur im c-block so, den groß was aufgefallen ist mir am samstag nicht, ausser dass es schon laut war, aber das lag glaube ich daran, dass endlich das 1:0 gefallen ist...

Zitat

Original von superoekland

Korallenbaer

Wie schon mal geschrieben, es ist mir eigentlich egal, was die spielen. Aber jetzt erklär mir mal bitte wie das , was ich da zitiert habe, gehen soll? Ich hätte schon gedacht, das wenn es ausserhalb der Vereinsorganisation überhaupt jemanden gibt, der auf sowas Einfluss nehmen sollte, das es dann die Fans sind. Nach deiner Argumentation müssten das aber Leute aus der Family street, aus dem F-Block oder dem B-Block sein. Die sollen also was raussuchen, was sie ihrer Meinung mitreisst. Da würde der Fanblock aber staunen. Hallo, gehts noch?

hab ja selbst schon geschrieben, dass das mit einer allgemeinen umfrage wohl auch nicht funktionieren wird. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich etwas finden lässt, das auch den b-block (f-block bewegt sich ja sowieso nur wenn gekas ausgewechselt wird) mitreißen würde und EIGENTLICH gehts ja nicht mal wirklich hauptsächlich um den b-block, sondern doch eher um den d-block, dass es 3 minuten nach dem torjubel nicht wieder schweigen im walde bedeutet. ich bin mir halt sehr sicher mit mickie krause kommt man da nicht so weit...

Zitat

Original von SVB-1904

Ja, mir fällt etwas auf. Nämlich das, dass ich den Bayer-Block schon sehr lange nicht mehr so bebe und feiern gesehen habe. Nichtmal bei dem tollen Spielen der erfolgreichen Hinrunde aus der Saison 2008/2009. :levz1

joa gut, da war das dach weg und alles eher hopplahopp eingerichtet.

was dir auffallen sollte: wir sind nicht gladbach wir sind nicht so viele, wir sind nicht so bescheuert, wir lösen uns nicht auf, wenn wir eine zaunfahne verlieren, wir hören zum größten teil privat nicht scooter und sogar die stadt ist irgendwie noch schöner als gladbach.

wir sind nicht gladbach und das ist auch gut so!

gerade bei dem thema beißt sich deine argumentation selbst in den schwanz. es geht doch eigentlich auch darum durch das torjingle leute mitzureißen, die sonst etwas schwerer den arsch hoch kriegen und warum sollten dann die nicht auch mitbestimmen dürfen was da am besten passt?
    da gabs in leverkusen schon einiges, was kilometerweit an meinem eigenen geschmack vorbei geht (dieses sambading damals unter daum...), aber wirklich ziemlich gut gewirkt hat und ich bezweifle mal, dass euer ding diese wirkung hat.

ihr seid schon eher eine minderheit, insgesamt gesehen und nehmt es euch trotzdem raus euern geschmack einer masse zu diktieren und seid dann wahrscheinlich auch noch beleidigt, wenns nicht alle so mitziehen, wie ihr euch das vorgestellt habt. (wäre ja nicht das erste mal...)

eine umfrage macht wahrscheinlich auch wenig sinn.
    um einen passenden song zu finden, dazu gehört schon ein gutes händchen, glück und vor allem der blick über den eigenen tellerrand. im c-block-pit mag den track jeder kennen, aber die leute gehen wahrscheinlich auch zu ähnlichen partys und gucken im dezember die dartweltmeisterschaft und so weiter...

Zitat

Original von SVB-1904
    Als das Tor am Samstag fiel, habe ich nach meiner Jubeleinlage zum Block gewendet und gesehen, wie ganze C-Ecke und auch Teile des B- und D-Blockes auf diese Tormusik abgegangen sind. Es sah richtig geil aus, ein Hauch von Mönchengladbach. ;)

ähm, fällt dir was auf?

DAS waren noch zeiten! PADONG "und nun der hinweis für presse, funk und fernsehen, wir begrüßen heute 14.387 zuschauer"
    warum gibt es eigentlich nirgendwo mehr frische dounots zu kaufen?

Zitat

Original von Niemalsmeister
    Völlig egal, ob taub oder nicht:
    Außerhalb des C-Blocks scheint, etwas überzeichnet gesagt, es eh keiner zu kennen/singen/hören.

den eindruck hab ich auch ein bißchen. wenn es im c-block die 50 leute um einen herum mitgrölen, dann wirkt das mit sicherheit prima, aber ich auf meinem schwalbenposten unterm dach hab weder den song gehört, noch leute, die irgendwas gesungen haben, sondern mehr allgemeinen jubel und das war recht unabhängig von irgendwelchen melodien...

Zitat

Vielleicht ist dieses Forum falsch, aber was wäre wenn man das zB über den Bayerclub macht? Der großteil der Leute wird da ja regelmäßig über das Internet kontaktiert, und ein Fragebogen würde da dann passen. Es muss ja eh ein Kommunikationssystem mit den Fans her, siehe Bitburgertribüne oder Rauchverbot.

keine schlechte idee, wenn dann auch möglichst viele mitmachen...

möchtest du in einem land leben, bei dessen nationalhymne du um dich schiessen willst?

fand übrigens bittersweet symphonie als einlaufmusik ziemlich großartig. das star wars ding vor ein paar jahren auch.

glaube ja, dass zeitlose musik für sowas wirklich geeignet ist, für die man sich dann später nicht schämen muss.
    vor glück sterben würde ich glaube ich in dem moment, in dem ein bayerspieler zu einem song wie don´t look back in anger die schale in den himmel stemmen wurde...

Zitat

Macht doch einfach eine Abstimmung ob Micki bleibt oder nicht, dann ist alles demokratisch entschieden und keiner kann meckern. :levz1

Für manche Dinge ist das "Deinfussballclub" System wirklich perfekt.

internetabstimmungen haben so wenig mit demokratie zu tun wie wahlen in china und im iran, da sich nicht alle beteiligten hier aufhalten, bzw. wählen und obereifrige interessengruppen die objektivität torpedieren.

das deinfussballclubsystem hat mit einer internetabstimmung in einem forum auch recht wenig zu tun...

hab mir jetzt mal das orginal angehört.
    zum glück nur noch halb so schlimm. allerdings hat das für mich auch gar nichts mit fussball zu tun, aber wenn das jetzt in den leverkusener diskotheken gespielt wird, nun gut. hauptsache nicht mickie krause...

(wie wärs eigentlich mit einem comeback von HERE WE GO, inklusive mazkowiaks klatschenden händen in super-hd auf der videowand?)