Beiträge von Korallenbaer

ich zitiere hier jetzt mal oliver kalkofe, der vor ein paar monaten in einer onlinekolumne (blog) schöne worte fand.
    passt ganz gut zu der hier entstandenen hysterie:

>>>Endlich dürfen Raucher im Restaurant andern Leuten den Qualm nicht mehr aufs Steak blasen. Sie tun und jammern aber so, als hätte man ihnen das Atmen verboten. Ohne dabei zu merken, was für ein peinliches und unwürdiges Suchtverhalten sie an den Tag legen. Haben Sie schon mal einen Raucher um 23 Uhr im Lokal darum betteln hören, sich jetzt doch drinnen eine Fluppe anstecken zu dürfen? Das ist schlimmer, als wenn man in der Beschaffungskriminalitätsszene hinterm Bahnhof von jungen Männern angehauen wird, ob sie einem bitte einen blasen dürfen. Raucher sehen sich inzwischen als die am ungerechtesten behandelten Kreaturen der Welt. Bestimmt gibt's bald "Ein Herz für Raucher" als Charity-Show mit Telefon-Spendenmarathon, oder eine Petition bei Amnesty International.<<<

Zitat

Original von GWM04
    [quote]Original von superoekland
    [quote]Original von LevRuhrpott

Wer es immer noch nicht gemerkt hat, wir sind heute erstmalig der Verein den man uns immer unterstellt hat. Eine werbetreibende Maßnahme und Pillen GmbH welche aus rein wirtschaftlichen Zwecken aufrecht erhalten wird.

jetzt wegen rauchverbot, oder alles zusammen? wären sonst schon recht komische relationen...

beim wechsel von labbadia zum hsv haben wir uns alle noch gefreut, was für ein abgewichster geschäftsmann doch unser holzi ist. jetzt ist es wieder der abzocker vor dem herrn und dabei sind es nicht mal zwei seiten einer medaille, sondern ein und die selbe.
    abseits vom spielgeschehen und der mannschaft hab ich sowieso weitestgehend abgeschlossen mit dem verein und seinen protargonisten (und mit diesem zerstrittenen teilweise unfassbar selbstsüchtigen haufen, der sich fans nennt)...

ich will das spiel sehen und mit dem restlichen kram, soll man mich in ruhe lassen...

man liest hier schon eher immer nur die hälfte eines postings durch, oder?

noch mal das ganze ohne polemik und blut im stuhl:

hatte nie ein großes problem mit rauchern, auch wenn ihre, in meinen augen, rein zwanghafte handlung in mir kaum etwas anderes als unverständnis auslöst.
    wenn ich mich im "dunstkreis" eines rauchers befinde, dann gelingt es mir eigentlich meistens recht gut mich aus diesem zu lösen, indem ich mich einfach woanders hinstelle, oder so. kein problem also.
    wenn mir das nicht gelingt, dann führt das manchmal dazu, dass ich um verständnis bitte, das rauchen einzustellen. größtenteils wird dieser bitte auch entsprochen. überhaupt nicht selten passiert dies aber leider auch nicht und da hab ich vom herumjammern und flehen eines rauchers in einem klar ausgewiesenen nichtraucherbereich, übers komplette ignorieren meiner person und meiner bitte, bis hin zur androhung von prügel schon sehr vieles erlebt, was mich zum punkt kommen lässt: raucher sind an sich ganz normale menschen, wie du und ich (ja sogar viele meiner freunde rauchen und ich hasse sie nicht), solange es eben nicht ums rauchen geht.
    da fühlen sich mitlerweile viele dermaßen gekränkt und auf den schlips getreten, dass die irrsten geschichten rauskommen, wie zum beispiel die bezeichnung von nichtrauchern, die gegen eine passive berauchung aufbegehren als intolerant, die irgendwie immer weiter um sich greift.

in meinem leben war ich schon auf verdammt vielen konzerten in hallen und clubs aller größen und hab es lange zeit erdulden müssen nachdem ich nach hause kam meine klamotten in die wäsche zu packen und oft auch noch schnell duschen gehen zu müssen, weil man teilweise mehrere stunden so dermaßen in der suppe hing, dass man es oft rein körperlich kaum noch aushalten konnte.
    als die nichtraucherschutzgesetze erlassen wurden habe ich mich deswegen wirklich gefreut, weil es auch auf anhieb (wenns nicht gerade ein raucherclub war) sehr viel angenehmer wurde und man durch die bessere luft auch wesentlich frischer und konzentrierter war.

was ich da dann wieder nicht verstehen konnte und was ich rauchern ganz klar als seelische schwäche ankreide: nach einer bestimmten zeit des kurzzeitigen rauchzölibats bei einem konzert mit rauchverbots, gibt es irgendwann immer einen (so nach 40-60 minuten), der es dann eben doch nicht schafft es zu lassen, oder mal kurz raus zu gehen und sich, mitten in einer menge von, sagen wir mal 2000 leuten anfangen muss zu rauchen und direkt sind ein paar mitläufer dabei, was nach kurzer zeit dafür sorgt, dass die gewonnene freiheit zu atmen ganz schnell wieder vorbei ist.
    ich finds unheinmlich schade, dass es immer wieder leute gibt, die es nicht schaffen, ihre, nennen wir es mal "freiheit" / "sucht", der freiheit und dem wohlsein sehr viel mehr leute unterzuordnen.
    und solang so etwas passiert, bringt mich der intoleranzvorwurf gegenüber nichtrauchern ganz fix auf die palme, denn wenn jemand, der einen raucher angreift, weil er sich belästigt fühlt durch geruch, schlechte luft, schlechte sicht, oder sonstwas als intolerant tituliert wird, so sollte es eigentlich klar sein, dass immer der der intolerantere ist, der seine so eigenen interessen über die von anderen hinweg setzt.

es gibt keinen grund sich inmitten von menschen eine zigarette anzuzünden, ausser der eigenen schwäche.

was das rauchverbot in unserem schmuckkästchen angeht, so ist die ganze idee in der form ein griff ins klo. warum, das hat der typ mit dem erik als bild ganz prima erklärt. nichtraucherblöcke wären prima, gerade auch für kinder und wenn im c-block gesagt wird, dass in c1 (oder so) nur nichtraucher stehen, dann stelle ich mich dahin. ganz klar.

glaube das ganze soll der schönen neuen bayarena, abseits von der internationalen bühne eine schöne ecke publicity bringen und dass in der umgriffebene geraucht werden darf, ist dann halt der recht faule kompromis. in der umgriffebene stört mich der rauch auch eher als auf der tribüne. umgekehrt würde es dafür sorgen, dass die leute vor dem spiel früher im block sind. wär doch auch mal was. aber um richtige logik gehts da glaube ich nicht wirklich...

das ganze thema ist jedenfalls ziemlich verfahren und die nichtraucherschutzgesetze ein müder pups, im vergleich zu dem sturm, der eigentlich hätte losgehen müssen. jedenfalls scheint sich die gesellschaft jetzt zu sensibilisieren und verglichen mit dem stand von vor 15 und vorher muss man sich als nichtraucher schon glücklich schätzen, wie die dinge jetzt liegen (auch wenn ich meine, dass raucher eine gewisse dreiste jetzt erst recht taktik fahren und die grenzen jetzt überall ausreizen müssen, seit das gesetz erstmal wieder gekippt ist).

dieses jetzt erstrecht ding, wenn es gerade verboten ist, finde ich übrigens und erlaubt mir nochmal diese ausdrucksweise, total zum kotzen.

den zynismus und wohl auch die ignorante blödheit, die hinter der opferrolle steckt, hinter der sich raucher mitlerweile so gern zum weinen zurückziehen ist auch absolut bespiellos.
    dass nichtraucher zur toleranz aufgefordert werden ist der blanke hohn.

ich glaube ich war einfach zu lange mit einer raucherin zusammen...

bin absoluter nichtraucher und freue mich über alles, was die drecksluft von mir fernhält. raucher sind für mich die armseligsten trottel in unserer gesellschaft, die sich an eine zwanghafte handlung klammern und diese auch noch zur kultur erklären. es widert mich an und einen nicht gut durchlüfteten oder geschlossenen raum, in dem raucher diie luft verpesten betrete ich erst gar nicht.

aber was diese halbgare suppe jetzt wieder soll verstehe ich nicht. dieses ständige bier/pipi/bratwurst-gerenne WÄHREND des spiels geht doch jetzt schon auf die nerven, wie soll das erst werden, wenn all die kümmerlichen gestalten alle zehn minuten mit zitternden händen zum ausgang tapsen? und da unten, wo die luft wohl wesentlich schlechter abzieht darf jetzt noch geraucht werden? und da muss man dann als nichtraucher immer durch vor und nach dem spiel? und würstchen ab jetzt nur noch geräuchert, bis man auf der tribüne ist?

umgekehrt wärs besser, aber da wiederrum ist wahrscheinlich der umsatz an den buden in gefahr.

am ende ist mal wieder keiner zufrieden, weil mans allen zumindest irgendwie noch recht machen wollte.

genau so ein rohrkrepierer wie der nichtraucherschutz.

was ich ja eigentlich sagen wollte: im stadion hats mich nie besonders gestört. die klamotten hab ich danach aber auch nicht mehr wieder angezogen.
    wollte auch nur ein wenig mitpolemisieren...

Zitat

Originally posted by diZzE
    hehe jo, so schlecht kann er ja auch net sein, wenns hinrunde so geil lief... naja leider weiss keiner was vorgefallen ist

wo es vorgefallen ist, kann ich dir aber ganz genau sagen...

unfassbar: genau die selben leute, die vor wenigen stunden um die nachricht geiferten, dass labbadia endlich abgeschossen wird, nehmen ihm jetzt übel zu gehen.

so schön kann stammtisch sein!

und warum wollten ihn die fans nicht? hab das damals gar nicht so mitbekommen.
    find den so eigentlich furchtbar, aber als trainer wäre der jetzt glaube ich total geil. war ja schon auf dem platz eine größere autorität als unsere letzten 5 trainer zusammen...

stimmt eigentlich. dass die mannschaft für offensiven fussball nicht gemacht ist, sieht man heute noch.

Zitat

Originally posted by SOIA
    Ok, Dein Kandidat wäre?

jetzt mal ernsthaft:

schuster steht nicht zur debatte in meinen augen und wenn man sich hier auf den kopf stellt. finde ich auch ganz gut so. soll in spanien bleiben, da ist er ein gott und kann erreichen, was hier nicht möglich wäre.

mag slomka, aber ich glaube er ist zu ruhig und eckt zu wenig an und hatte auch schonmal probleme mit disziplin in der mannschaft und genau da hat es ja unter anderem im letzten halben jahr ordentlich gehapert in leverkusen.

jupp heynkes ist im ruhestand und die bayernaktion war eine absolute ausnahme für seinen freund uli hoeneß.

genau so wie hans meyer der schliesslich zurückgetreten ist, weil er sich zu alt findet in gladbach etwas neues aufzubauen. finde ich durchaus nachvollziehbar.

jörg berger scheint als mensch absolut top zu sein. meinen größten respekt für ihn und seinen persönlichen werdegang, bei dem was ihm alles passiert ist im leben, aber er ist, was er ist: ein trainerüberbleibsel aus den 90ern, der seine stärken in der kurzfristigen motivation einer mannschaft hat, die kurz davor ist sich aufzugeben. nicht der richtige um wirklich was aufzubauen.

christian gross: scheint was zu können, hat erfahrung, klasse und weiß sich zu verkaufen. hat bisher nur bei den bergvölkern trainiert, aber da kamen die letzten jahre ja ein paar gute in die bundesliga...

mag fussballdänemark. ist meine lieblingsnationalelf (neben der eigenen). was er als vereinstrainer taugt -> keine ahnung. ich vermute mal er wäre nicht so schlecht. persönlich wäre er wohl eine autorität, die die mannschaft jetzt wohl bräuchte.
    ob er fachlich in die bundesliga passt: keine ahnung...

gerard houllier:
    1. seine zeit ist vorbei
    2. hat nix mit der bundesliga zu tun
    3. bayer spielt nicht international, er hat keinen grund nach leverkusen zu kommen

fred rutten:
    hat nicht wirklich viel bewegt auf schalke. kann am unprofessionellen umfeld gelegen haben, oder an der undisziplinierten mannschaft. hat in holland großes geleistet, aber es ist nunmal holland.

diskutiert wird bestimmt noch über den ulf:
    jetzt nicht falsch verstehen, ulf ist wohl der größte der jemals in unserem trikot aufgelaufen ist und es gab niemanden, der so viel für den verein getan hat und noch tun würde. das problem ist das selbe wie beim olaf thon in gelsenkirchen: ich glaube die beiden würden als trainer dem druck in der bundesliga (medien, mannschaft, fans, erwartungen) einfach nicht standhalten. dafür sind sie zu einfach.

wenn ich wählen dürfte und die wahrscheinlichkeit mit einbeziehen würde, wäre es wohl slomka, aber eine wirklich runde sache wäre das nicht.
    eine runde sache gibt es wohl dieses jahr auch nicht.
    eine runde sache gab es letztes jahr und wer weiß was passiert wäre, wenn wir nicht in düsseldorf hätten spielen müssen.

meine traumentscheidung: jan heinze ist mitlerweile trainer und bringt erik meijer als co mit. :D

dann mal los!

Mirko Slomka ... schalker muschi
    Bernd Schuster ... soziopathischer stinkstiefel mit leichtem hang zur muffeligkeit
    Jupp Heynckes ... oh mein gott! (als ersatz fürs leuchtende bayerkreuz auf dem dach vielleicht)
    Hans Meyer ... schön rosen ziehen am mcdrive
    Jörg Berger ... sind wir schon im abstiegskampf?

Christian Gross ... so ein pech, hat sich ja scheinbar mit derdjok überworfen...
    Morten Olsen ... dänen lügen nicht!
    Gérard Houllier ... also jetzt mal im ernst. also wirklich mal im ernst. ganz im ernst: wieso sollte der in die bundesliga gehen? und dann noch zum bayer, der nicht international spielt?
    Fred Rutten ... au ja, viel besser als die schalker muschi!

Zitat

Originally posted by Erik M.
    Ich schon Big Grin

BigB: holt Hamburg jetzt doch nicht Labbadia? Big Grin

Was Slomka angeht...2. und 3. mit Schalke, Uefa-Cup-Halbfinale, CL-Viertelfinale. Reicht das als Referenz nicht aus? Guckt Euch doch mal an, was seit Slomkas Abgang aus Schalke geworden ist! Da Sammer nicht zu kriegen sein wird, würde ich mich über Slomka freuen!

verstehe auch nicht was alle gegen slomka haben. ist jetzt nicht der offensivtaktiker vor dem herrn, aber wie fragil eine offensiv spielende mannschaft ist, haben wir ja selbst jetzt schon ein paar mal erlebt, in den letzten jahren...

verwette meinen hintern: schuster wirds nicht.

jetzt mal butter bei die fische, was wäre schlimm an

1. slomka

2. gross

3. hab gehört berti sucht auch wieder.

mein senf: bayer ist im moment ein einziger systemfehler - alles ist darauf aufgebaut junge talentierte spieler zu holen, möglichst lange an den verein zu binden und dann wieder zu gold zu machen.
    das problem an der sache ist, dass es bei den derzeitigen machtverhältnissen mit völler und holzhäuser über allem so aussieht, dass, relativ egal wer kommt, der trainer am ende weniger macht hat, als die spieler selbst, die zudem noch bei jedem furz über den grünen klee gepriesen werden, um den marktwert zu steigern.

scheint ja eigentlich überall so zu sein, aber ein großes stück mehr bremer verhältnisse, wo schaaf und allofs die absolute macht als gespann haben und dann eben die spieler geschossen werden würde ich begrüßen, ist aber glaube ich nur schlecht zu machen.

jaja. :) schon klar. seit monaten... :LEV2 :LEV7

glaube weder, dass holzhäuser vor hat mit einem trainer, der die mannschaft nicht will und einer mannschaft, die den trainer nicht will in die neue saison zu gehen, noch, dass die ihn auf der bank schmoren lassen wollen aus purer fratzigkeit.

verhandlungstechnisch ist er aber, da hamburg labbadia ja quasi schon präsentiert hat, in einer sehr schönen position und jetzt wird halt erstmal gepokert...

was sonst so mit magath, daum, jol und so weiter in der liga abgeht ist unter aller sau, mal so nebenbei...

Zitat

Originally posted by Hanniballol [username]
    $postGute Reise Herr Labbadia LEV17 Frage mich warum man da drei tage etwas besprechen muss, es steht doch mit Sicherheit schon lange fest LEV11[message]

wenn etwas so gründlich schief gelaufen ist, dass da etwas sehr gutes derartig auseinanderbricht, finde ich es eigentlich sehr hilfreich und professionell, dass die sich hinsetzen und die fehler aufarbeiten.

könnte gut für die zukunft sein, wenn man vermeiden will die selben fehler zu machen wie in den letzten paar jahren...