Beiträge von Korallenbaer

    Ja toll, der Bender hat einen Zwillingsbruder, mit dem er groß geworden ist, der GENAU SO ALT IST wie er.
    Die beiden haben alles zusammen gemacht und die Jugendmannschaften gemeinsam durchlaufen und immer immer immer zusammen gespielt.
    Dann spielen sie beide bei 1860 und der Sven wird von Dortmund weggemobst und wir bekommen den Lars sogar noch früher als wir erwarteten, weil die beiden nicht in so großer Entfernung voneinander leben können und wenn der eine in Dortmund spielt und der andere in Leverkusen, dann können sie sich gegenseitig besuchen fahren. Ist doch nett!


    Jetzt wird einer gefragt "Würdet ihr gern wieder zusammen spielen?"
    und ich denk mir noch so "Was ne dumme Frage, ist doch sein liebster Zwillingsbruder!"
    und der Bender so "Ja klar, ist doch mein liebster Zwillingsbruder, irgendwann mal wieder zusammen spielen, das ist ein Traum von uns!"
    und ich nur so "Genau! Ginge mir auch so!"
    und der Interviewer "Aha..."
    und hier im Forum "Buhuhuuuhu, der will nach Dortmund, buhuuhuu..."



    Eine Sache ist ja auf Dinge zu vertrauen, die in Interviews gesagt werden, weil Interviews im deutschen Fussball werden ja schneller alt als Schneebälle in der Mikrowelle.
    Die andere Sache ist aber noch Dinge in Interviews rein zu interpretieren, die nicht ansatzweise so gemeint sind und kaum was mit dem Gesagten zu tun haben.

    Ich verstehe, denke ich, was du meinst. Es ist aber nur natürlich, dass man sich als Fan wünscht, dass ein Spieler mit Benders Einsatzwillen und Leistungsniveau unsere Truppe aufs Feld führt.
    Natürlich gehören zum Kapitänsamt noch viele weitere Pflichten, für die ein älterer, erfahrener Spieler höchstwahrscheinlich besser geeignet ist.

    Hauptsächlich zählt wahrscheinlich wie viel Gewicht seine Wort bei der Mannschaft hat. Er muss auch eine gewisse Autorität gegenüber den anderen Mitspielern darstellen und eben auch auf die Leute eingehen können. Gut, vielleicht hat Bender diese Eigenschaften, ich will es ihm gar nicht absprechen, denn das kann man aus unserer Sicht wohl kaum beurteilen. Dass er sich vorbildlich verhalten muss, auch was den Einsatz und die Leistung angeht, ist wohl eine grundlegende Vorraussetzung, die er im Moment schon mitbringt.

    Er ist für mich elementarer Bestandteil unserer zukünftigen Achse. Leno-Toprak-Bender-Castro, das sind die Leute, um die man hier eine Mannschaft aufbauen kann, die ganz oben angreifen kann.
    Und in der Kombination würde ich mir Bender in einer noch verantwortungsvolleren Rolle wünschen. Gerne bereits ab der nächsten Saison als Kapitän mit Castro als Stellvertreter. Er hat sich hier, denke ich, bereits genug Respekt verdient, geht dann in seine dritte Saison und hat das Standing um diese Rolle auszufüllen. Und dann kann er sich im "Fernduell" (soweit ist es ja nicht) mit seinem Bruder um die Meisterschaft kloppen.


    Bender ist ein super Typ, entwickelt sich langsam zum besten Spieler der Saison, aber ich glaube, gerade ohne ihn abwerten zu wollen, dass in diesem Forum die Aufgaben und Vorraussetzungen der Kapitänsbinde falsch interpretiert werden.

    Ich find es merkwürdig, "früher" war es nie ein Problem, wenn 800+ Fotos von Spielen samt Fanblock im Netz zu sehen waren. Es ist irgendwie erst seit dieser Saison, dass manche feststellen, dass einzelne Personen auf Fotos zu erkennen sind.


    Ich verstehe, wenn Leute nicht im Internet zu sehen sein wollen, und bin der letzte der Fotos im Netz stehen lässt, wenn man mich bittet, ein Fotos zu löschen, kein Problem. Aber dieses Generelle "so viele Fotos" ist doch Quatsch; es war NIE anders! Wo ist auf einmal der Unterschied?


    Ich achte selbstverständlich darauf, dass man Leute auf meinen Bildern nicht bei irgendwelchen Straftaten überführen kann (Bengalos abfackeln z.B. ) und wurde bisher auch nur kontaktiert, um an Hand meiner Bilder Gegenteiliges zu beweisen (ob das immer geklappt hat, weiß ich nicht ). Nur wenn ich mir jetzt bei jedem Foto überlegen muss, darf ich das jetzt fotografieren, trete ich damit niemandem auf den Schlips, sind das jetzt nicht zu viele Bilder... da vergeht mir mittlerweile echt die Lust daran - ich hab das Fotografieren ja auch seit einigen Spielen erst einmal eingestellt, aus mehreren Gründen.


    Die Leute haben vor allem durch Facebook gelernt, dass es nachteilig sein kann, wenn Fotos von einem im Internet auftauchen.
    Technisch ist es auch schon möglich das Internet nach Bildern von Personen abzuscannen.


    Hab auch nicht viel dagegen, wenn ich als einer von 20 Leuten auf nem Bild bin, aber das erklärt vielleicht, warum so mancher sensibler wird.

    Klar, das war gestern kein gleichwertiger Gegner, aber das offensive Pressing funktioniert von Woche zu Woche besser. Toll den Gegner unter Druck gesetzt und das Spiel absolut souverän gewonnen. Gute Teamleistung.


    Bin sehr gespannt auf das Spiel gegen die Bayern. Gerade die jüngste Vergangenheit zeigt ja, dass man sie taktisch entwaffnen kann.
    Wenn Dutt seine Linie aus den letzten Wochen fortsetzen kann, dann schafft er das auch gegen die Bayern.

    Erstmal negatives über ihn:
    Zu oft im Abseits.
    Zu langsam in Laufduellen.
    Schlechte Laufwege bei Spielzügen. Ein kombinationsstärkerer Spieler hätte vielleicht einen Spielfluss bis zum Abschluss vor dem gegnerischen Tor geführt.
    Viele Fouls, die aber bei ihm manchmal zu einem Ballgewinn führen, die aufgrund der Positionen auf denen sie geführt werden extrem wertvoll sind. Manche aber eben auch unnötig.


    Positives:
    In meinen Augen ist seine beste Eigenschaft die Annahme von hohen Bällen. Da macht ihm kaum einer was vor in der Bundesliga, das KANN er einfach, sowohl mit dem Kopf, mit der Brust und auch mit dem Fuß. Seine Dribblings sehen oft unrund aus und er braucht immer, bis er seine Beine sortiert hat, aber kommt der Ball von oben, müssen wir ihn loben. (Reimt sich sogar.)


    Gestern gegen Köln war es eins der sichersten Mittel schnell in den Angriff zu gehen, einen hohen Ball auf Kießling zu spielen. Selbst wenn er ihn nicht bekommen hat (und viele waren das nicht), störte er den Verteidiger bei der Ballannahme.
    Castro, Renato Augusto und Bender waren dann immer zur Stelle für die Aufnahme der zweiten Bälle (wie gegen Barca) und schon stand unsere Offensive vor der Kölner Viererkette. Das hat sogar funktioniert, als sich die Kölner noch hinten rein gestellt haben und noch besser nach dem 0:1.


    Wirklich zählbares hat er vielleicht nur in negativer Hinsicht (Fouls, Ballverluste, Abseits) geleistet, aber in meinen Augen war er taktisch eine absolute Schlüsselfigur.

    Also ich sehe das ganz ähnlich ... ich habe dem Dutt nie was zugetraut und er hat leider nahezu alles bestätigt.
    Da ich nicht glaube das er das Ruder rumreissen kann, wäre für mich die schnellstmögliche Trennung das beste was es gibt, damit der Karren nicht noch weiter in den dreck gefahren wird und die Saison gänzlich verschenkt wird! Und um diese herbeizuführen muss man halt leider verlieren :LEV18


    Ich sag mal kurz und knapp meine Meinung, klinke mich wohl hier bis auf weiteres wieder aus:


    Fans die Niederlagen wollen, damit der Trainer fliegt sind das Allerletzte.
    Will ich nix mit zu tun haben.

    Ich will doch nur möglichst schnell diesen verfl*chten Jahrgangsbesten loswerden!
    Euro-League brauch ich nicht! Keinen Bock auf Trnava, Vaslui, Zestafoni, Lovech, Poltava, Aelesund, Vladikavkaz, Lviv, Breslau, Sochaux, Rennes, Larnaca, Maribor, Tiflis, Skopje, Ried, Helsinki.......... :LEV17


    Jetzt mal ganz im ernst: DAS kann doch nicht dein ernst sein!


    Ich kann dir ja mal erzählen wen oder was ich, die Mannschaft, der Trainer, der Verein und der Fanblock nicht braucht, aber ich bin nicht hier um zu urteilen. Hoffe du bist ein Einzelfall, befürchte aber, dass noch mehr von deiner Sorte herumlaufen.

    Wir haben in den nächsten 5 BL-Spielen K*ln(A), Bayern(H), Wolfsburg(A), Gladbach(H) und Schalke(A). Wenn davon 4 verloren gehen (gar nicht soooooo unwahrscheinlich, finde ich), wäre das "extrem negativ" genug?


    Dann drück mal schön die Daumen, Kleiner. Und wenn du fertig bist damit, such dir einen anderen Verein. Klassischer Weise Bayern München, oder aktuell Borussia Dortmund.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Löw mehr vom Fußball versteht als Santander und Niemalsmeister. Ich glaube, da sind wir uns doch einig.


    Vollkommen blind würde ich ihm aber in der Auswahl von Haarpflegeprodukten vertrauen, ganz im Gegensatz zu den meisten Usern hier im Forum!


    Richtig ausgezeichnet hat sich Gonzo aber erst im MF, und da gibt es ein Überangebot. Für die RV hat Löw doch Boateng und Höwedes, und Träsch :LEV14


    "Träsch", so ein toller Name. :-') TRÄÄÄSCH, im Heimtrikot von Stuttgart dann "White Träsch". Hihihi...


    Naja, denke ja tatsächlich, dass Löw weiß was er tut. Es liegt an Castro sich weiter zu beweisen, egal auf welcher Position. Völler hatte mit der Aussage, dass er sich bei jedem Nationalspiel zuhause auf dem Sofa in den Hintern beißen muss absolut recht: das Potential hat er, fast seitdem er in der Bundesliga spielt.


    Ich wünsche ihm und der Mannschaft sehr, dass er jetzt dauerhaft auf dem momentanen Weg bleibt.

    Ist wie immer nicht nominiert. Man wüßte doch gern mal mehr über die Hintergründe des Verbrechens, das er mal begangen haben muß und das Löw so dauerhaft düpiert...


    Auch weil die Position des Rechtsverteidigers noch nicht wirklich besetzt ist.


    Wenn Gonzo so weiter macht, kommt Löw nicht mehr um ihn herum...

    Er hat gespielt.
    Und jedes Match, auch die, wo manche - auch ich - verzweifelt irgendetwas Positives gesehen haben, waren ein einiziger Offenbarungseid.
    Leider.

    Für Aussenstehende muss es der Wortwahl nach in Leverkusen echt nur noch darum gehen ob man direkt absteigt, oder irgendwie noch den Relegationsplatz erreichen kann.


    *edith*:
    Gegen Stuttgart übrigens ein Tor (Elfmeter) und ein Assist. Also an beiden Leverkusener Toren beteiligt.
    Kann nicht so schlecht gewesen sein.

    Löw kann man so viel vorwerfen; da müssen wir doch nicht auch noch Energie und Zeit darauf verwenden, uns darüber zu mokieren, daß er einen von uns nominiert. Soll er doch, ist doch schön, gut für Simon und bestimmt nicht schlecht für uns! :LEV3


    Vor allem scheint sich trotz all dem, was man Löw so vorwerfen kann, im Nachhinein erschreckend oft zu bestätigen, dass er seine Sache als Bundestrainer ganz gut macht. (Ballacksache mal ein wenig ausgeklammert, dazu erlaube ich mir aber kein Urteil, weil niemand so richtig sagen kann, was da alles gelaufen ist.)

    nun, aufsteigende Form ... *hüstel* ... Er hat kaum gespielt, das ist das Ding ... und früher hieß es mal, dass Spieler regelmäßig im Verein unter den ersten 11 sein sollten ... hat nix mit ablachen oder Antipathie zu tun. Simon ist nicht mehr der von vor 2 Jahren - leider.


    Er hat gegen Mainz (äh, 10 Minuten vor Schluss eingewechselt, sorry *edith*), Bremen, Stuttgart, Dortmund und Barcelona gespielt. Gegen Augsburg saß er auf der Bank.


    Er hat also kaum gespielt?


    Soso...

    Und wenn das den betr. Jungs noch einer passabel rüber bringen kann, sind wir vielleicht den Schritt weiter, den es braucht.


    Denke, was Korallenbaer in seinem Anfall von Slapstick da versucht, könnte wiederum kontraproduktiv sein. Wiewohl ich als Nichtbetroffener durchaus verstehe, was er damit sagen will...


    Sorry, war wohl mißverständlich und nicht sachdienlich. Sollte nur das Argument auf die Schippe nehmen, dass das Ganze eine Reaktion darauf war, dass Dutt sich auf die Bank setzt, was vielleicht bedeutet, dass es dann wohl nicht passiert wäre, hätte er sich an der Linie aufgeführt wie Werner Lorant zu besten Zeiten. Dann hätte man im C-Block wohl nicht in Minutenschnelle das Banner gemalt und so.


    Was der Sache vielleicht mehr gerecht wird ist vielleicht ein Hinweis auf den schönen Kloppo.
    Wenn sich Dortmund ein Gegentor fängt, dann passiert ausser konzertriertem Starren manchmal auch nichts in seiner Mimik. Sein Einwirken beginnt auch eher ein paar Minuten später.

    "Och nööö, schon wieder der Ausgleich. 1:1.
    So ein Pech, aber damit müssen wir wohl leben, trotz des für uns überwiegenden Ballbesitzes. Augsburg ist ja auch nicht einfach, stellen sich hinten rein und sind vorne unberech---


    Watt??? Ey! Guck mal!!! DER DUTT!!!!!


    DER SETZT!!!!! SICH HIN!!!!!!!!



    DATT HÄLSTE IM KOPP NICH AUS!!!!!


    WATT FÄLLT DEM EIN!????!!!



    NÄ!!! NÄÄÄ!!!!! ICH WERD SO SAUER!!!!!!


    DATT MASS IS VOLL!!!!!!!


    ETT REEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCHHHT!!!!!"



    usw...

    Ach Gott, diese superspeziellen internen Quellen immer, die natürlich nicht genannt werden, mit ihren Fabeln aus dem Märchenland.


    NATÜRLICH sind die so nah an der Geschäftsführung, dass sie in so einer hypersensiblen Phase, wo alles auf den Trainer einkloppt, vom Holzhäuser persönlich gefragt werden, ob man nicht zufällig die Telefonnummer von Skibbes schmutzigem Handy hätte.


    So ein Blödsinn!