Okay, noch eine Statistik:
Mit Ballack gab es 43 Gegentore in 31 Spielen, also 1,58 Gegentore pro Spiel
Mit Rolfes gab es 62 Gegentore in 49 Spielen, also 1,26 Gegentore pro Spiel
kein Kommentar.
Okay, noch eine Statistik:
Mit Ballack gab es 43 Gegentore in 31 Spielen, also 1,58 Gegentore pro Spiel
Mit Rolfes gab es 62 Gegentore in 49 Spielen, also 1,26 Gegentore pro Spiel
kein Kommentar.
Ich hab mir überlegt, dass ich jetzt auch mal so eine Statistik "mache".
Es gab in dieser und in der letzten Saison mehrere Spiele, die wir verloren haben. 12 Niederlagen in der Bundesliga.
Ganze
7 Niederlagen davon haben richtig weh getan, nicht unbedingt nur wegen
des Gegners, sondern auch, weil unsere Mannschaft, speziell unsere
Abwehr so desolat gespielt hat, dass nicht zuletzt auch diese Ergebnisse
dazu beigetragen haben, dass wir hier im Moment so eine miese Stimmung
haben.
Chronologisch zähle ich dazu die Spiele auf
2010/2011
2. Spieltag Bayer Leverkusen - Borussia M´Gladbach 3:6
18. Spieltag Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:3
30. Spieltag Bayern München - Bayer Leverkusen 5:1
32. Spieltag Köln - Bayer Leverkusen 2:0
2011/2012
6. Spieltag Bayer Leverkusen - Köln 1:4
7. Spieltag Bayern München - Bayer Leverkusen 3:0
17. Spieltag Bayer Leverkusen - Nürnberg 0:3
Ballack und Rolfes standen bei diesen Spielen jeweils 5 mal auf dem Feld.
Ballack hat in diesen Spielen eine Kicker-Durchschnittsnote von 4,7.
Rolfes eine Kicker-Durchschnittsnote von 4,8.
Ballack hat in Leverkusen seit seinem Comeback 31 Ligaspiele gemacht.
Rolfes hat seit Anfang der Saison 2010/2011 49 Ligaspiele gemacht.
In jedem 6. Spiel mit Ballack hat Leverkusen ein desolates Spiel gezeigt. Das sind 16%.
In jedem 10 Spiel mit Rolfes hat Leverkusen ein desolates Spiel gezeigt. Das sind 10%.
Die
meißten dieser Spiele habe ich gesehen und war auch im Stadion.
Signifikant für das schlechte Spiel von Leverkusen war oft die fehlende
Kompaktheit im Defensiven Mittelfeld, so dass der Gegner ohne große
Gegenwehr direkt vor unserer Abwehr stand, sowie die Unfähigkeit ein
Angriffsspiel aufzubauen.
Rolfes wird vorgeworfen, gerade nach solchen Spielen, dass er abtaucht und nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu lenken.
Nun
behaupte ich, dass diese Statistik vollkommen objektiv faktisch belegt,
dass wenn Rolfes die Rolle eines Kapitäns nicht auszufüllen im Stande
ist, nach Gesichtspunkten, die immer von allen definiert werden, als
wichtig für das Kapitänsamit, es Michael Ballack erst recht nicht ist,
obwohl er oft als genau das dargestellt wird.
Bemerkung: Nicht vollständig ernst nehmen, bitte.
*edit* doch lieber in den Rolfesthread.
Er war vor seiner Verletzung einer konstanter Leistungsträger in unserer Mannschaft und hat gute bis sehr gute Spiele gemacht, keine Frage.
Nur leider ist davon in den Jahren nach seiner Verletzung nicht mehr viel geblieben. Er hat ab und an mal nen guten Pass nach vorne zu bringen, aber elementare Spieleigenschaften wie Dynamik,Handlungsschnelligkeit gehen ihm vollkommen ab.
Ich bleibe bei meiner Meinung: sportlich nur noch durchschnittlich und Anderen sollte die Zukunft auf der Position gehören - ab nächster Saison.
Sehe ich auch nicht großartig anders. Sein Spiel hat von der Handlungsschnelligkeit, seiner Dynamik und seiner Übersicht gelebt. Das sieht man bei ihm seit seiner Verletzung nur noch vereinzelt.
Bender und Castro sehe ich klar vorne. Reinartz wird sich noch beweisen müssen. Ballack spielt spätestens im Sommer keine Rolle mehr.
Trotzdem glaube ich, dass Rolfes dem Team längerfristig trotzdem wird weiterhelfen können, in welcher Rolle auch immer. Das Vertrauen in ihn in der Hinsicht hat er sich verdient.
Sprüche wie "mit dem konnte man noch nie einen Blumentopf gewinnen" finde ich unangebracht.
So unsachlich finde ich meine Kritik gar nicht. Schließlich trifft alles davon zu.
Ich gebe es an dieser Stelle wieder auf, denn dir fehlt in der Hinsicht eine objektive Sichtweise, die Fähigkeit zu reflektieren und des Verständnis dafür was sachlich und unsachlich bedeutet.
Ist er so sehr das Gesicht der Mannschaft? Dass er innerhalb der Mannschaft gut ankommt, kann ich mir auch durchaus gut vorstellen. Demzufolge wäre er was das zwischenmenschliche angeht ein guter Kapitän.
Aber sportlich ist er für mich maximal nur noch Bankspieler. Das hat man in vielen Spielen dieser Saison deutlich gemerkt, ergo bin ich auch dafür im Zeichen des Umbruchs, sich von Rolfes zu trennen.
Er ist diese Saison nicht gut, keine Frage. Es gibt Spieler auf seiner Position, die momentan deutlich besser sind. Wer bestreiten will, dass er gut war, teilweise überragend, einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga und über Jahre eines der wichtigsten Elemente unserer Mannschaft, auch spielerisch, dem möchte ich wiederrum die Kompetenz absprechen.
Ich sehe auch durchaus eine Chance, dass seine Formkurve auch wieder nach oben geht. Er ist eins der größten Opfer unserer diesjährigen Unruhe, verschuldet auch durch den Trainer. Die Konkurenz gegen Michael Ballack kann er in der Öffentlichkeit nicht gewinnen, weil seine Persönlichkeit niemanden in Hysterie verfallen lässt, was ich aber als positiv bewerte.
Sportlich sehe ich im Vergleich zu Ballack im Moment für keinen einen Vorteil, würde aber aufgrund der Unruhe um Michael Ballack (nenne das jetzt mal so) und in Hinblick auf dessen baldiges Ausscheiden eher auf Rolfes setzen.
Für eine Vetragsverlängerung gibt es überhaupt keinen Anlass. Die Mannschaft zeigt immer wieder, dass sie ohne Simon Rolfes erfolgreicher ist. Simon Rolfes zeigt zudem immer wieder, dass es wohl nie mehr hinbekommt, in wichtigen Spielen mal nicht abzutauchen. Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass man mit solchen Spielern keinen Blumentopf gewinnt. Das hat sich bisher nur bestätigt. Bitte NICHT verlängern!
Das ist genau die unsachliche Kritik, die eben schon fast Züge eines persönlichen Feldzuges hat, die dir woanders vorgeworfen wird. Das ist Stimmungsmache, die du so kaum belegen kannst und wiederholst es so gebehtsmühlenartig, dass man fast glauben möchte, dass du am Ende Vorteile erhälst, wenn du mit deinem Ansinnen durchkommst.
Bin selbst nicht überzeugt von der aktuellen Leistung, aber seit Jahren ständig auf die Art und Weise auf dem seit fast vier Jahren von der Mannschaft klar gewählten Kapitän rum zu hacken, das finde ich nicht richtig, auch weil sich Rolfes in bald sieben Jahren in Leverkusen Verdienste erworben hat und Teil einer Mannschaft war, die mit ihm als Kapitän erfolgreich gespielt hat.
Trotz der Verletzungen die er vor der vergangenen Saison hatte und dem späten Einstieg, war er mit 28 Spielen einer der wichtigsten Spieler, denen wir im vergangenen Jahr die Vizemeisterschaft zu verdanken haben.
Alles anzeigenBevor es jetzt hier zur Legendenbildung zu bösen Alibifans und tollen Trainern kommt:
Dutt als H...sohn zu bezeichnen ist ohne Zweifel daneben und hat im Stadion nichts zu suchen.
Zu skandieren "ohne Trainer stehen wir auf Platz 2" hat jedoch sogar Witz und ohne Zweifel eine Berechtigung.
Neben dem ganzen emotionalen Für und Wider ist zu ergänzen, dass wir unbestritten weit hinter den Erwartungen (mit diesem Kader ist ein CL - Platz ein MUSS) zurück sind und die fußballerischen Leistungen sehr oft einfach armselig waren.
Und für die sportlichen Darbietungen zeichnet nun mal der Trainer verantwortlich.
Und gerade Fans haben das Recht, ihren Unmut auch offen zu machen. Das gilt auch gegenüber dem Trainer, der seine selbstgesteckten Ziele meilenweit verfehlt.
In der Realität werden wir unser Geld noch zum Bayer tragen und mit dem Bayer hoffen und leiden, wenn Dutt längst bei Hustensaft Ditzingen oder sonstwo als Trainer rumstümpert.
Und das Thema Ballack sollte man so oder so nicht so hoch hängen.
Ich für meinen Teil bewerte Dutt nach den Ergebnissen, und die sind deutlich hinter den Möglichkeiten!
Ich weiß nicht ob Dutt ein guter Trainer ist, mit dem wir Erfolg haben werden, aber ich bin mir mitlerweile sicher, dass er kein schlechter Trainer ist, der trotz der Unruhe um den Verein, die Mannschaft, Ballack und sich selbst, gerade im Moment ein paar Dinge richtig zu machen scheint.
Wieso ist mit diesem Kader ein Champions League Platz ein Muss? Wenn man nicht Bayern München ist, dann ist für keine Mannschaft der Bundesliga die Champions League ein Muss. An so einer Einstellung haben sich in den letzten Jahren so einige Bundesligisten verhoben.
Ich wundere mich für meinen Teil immernoch, wie wir es letztes Jahr geschafft haben auf Platz zwei zu bleiben. Mit einer Rückrunde für die der Trainer übrigens fast genau so hart und unsachlich angegangen wurde. Jetzt schauen ihm hier scheinbar die selben Leute verträumt hinterher.
Denke auch, dass wir hinter unseren Möglichkeiten sind. Glaube aber, dass das an der Unruhe im und um den Verein liegt, für die der Trainer nichts kann. Das einzige was man Dutt in dem Zusammenhang vorwerfen kann ist seine Naivität im Umgang damit, da scheint er aber auch schon draus gelernt zu haben.
Okay, musste verkürzen auf 10000 Zeichen, damit wurde die Ballacksache ein wenig "absolut".
Aber selbst Völler meinte „Ich erwarte von Michael, dass er sich selbst äußert, und nicht seinen
Berater vorschickt, der Jurist ist und meint, die Weisheit mit Löffeln
gefressen zu haben“.
Das liest sich für mich sehr eindeutig, genau so das Zitat von Becker und ich glaube einfach nicht, dass ein Spielerberater einfach von sich aus los zieht und sowas in eine an sich schon aufgeheizte Presse setzt.
Und eine Trainerkritik über die Öffentlichkeit um die Kritik, die an einen selbst gestellt wurde weiter zu reichen und damit den eigenen Trainer untergraben. Das geht nicht! Und man sieht und hört recht deutlich, wie das bei den Fans ankam.
Was mir noch wichtig war:
Es gibt im gesamten Verein, inklusive Mannschaft, Trainerstab, Management, Betreuer oder sonstwem nicht einen Menschen, der es verdient hat, dass man zuhause gegen die eigenen Fans anspielen muss.
Das kann nicht viel länger gut gehen und wenn das so weitergeht, wird das schwieriger als die Auswärtssaison in Düsseldorf.
Will hier eigentlich nicht zu viel Zeit investieren, werde deswegen hoffentlich bald wieder das Passwort vergessen.
In diesem Sinne:
Vielleicht sollten wir nicht nur schwarz sehen sondern alles für den Bayer geben!!
Ich war vor einem Jahr hier schon mal recht aktiv, wollte dann irgendwann meinen Account löschen, hab statt dessen dann lieber das Passwort vergessen.
Jetzt bin ich sogar wieder eingeloggt, weil ich was schreiben will, weil mich das, was am Samstag passiert ist wirklich bewegt, obwohl ich dachte, dass ich Abstand genommen hätte von solchen Themen:
Ich habe sowas beim Bayer noch nie erlebt.
Ich habe gedacht, sowas würde ich beim Bayer nie erleben.
Andere Vereine, bei denen sowas passiert ist, habe ich bedauert.
Unsere Fankultur war nie die größte, lauteste, kreativste und beste, aber ich war ein Teil davon und ich war oft stolz darauf, weil es ein Gefühl gab, das einen untereinander verband, auch weil man Fan war eines Vereins, den viele andere nicht für unterstützenswert hielten.
Wir haben in fast zwei Jahrzehnten bis auf die Meisterschaft ALLES mitgemacht was man mitmachen kann, zwischen Fast-Abstieg und CL-Finale.
Für einen kurzen Zeitraum, haben wir den vielleicht besten Fussball gesehen, der auf der Welt gespielt wurde und wären ein Jahr später mit ganz furchtbarem Fussball beinahe abgestiegen.
Wir haben Spieler erlebt, die sich für den Bayer aufgeopfert haben, bis zu ihrem Karriereende loyal waren und das alles genau so mitgemacht haben wie wir und wir haben auch Spieler und Trainer überlebt, die sich selbst für wichtiger hielten als den Verein selbst.
Wir haben in Unterhaching, Berlin und Glasgow Niederlagen bekommen, die so mancher bis heute nicht hat verarbeiten können (Toppi), die so frustrierend waren, wie es nur irgendwie ging.
Trotzdem habe ich in diesen Momenten nie gezweifelt daran, dass das MEIN verdammter Club ist.
Seit einem Jahr hat sich dieses Gefühl geändert und seit Samstag ist es so unmittelbar geworden, dass ich tatsächlich vor einer Entscheidung stehe.
Das was es ausmachte Bayerfan zu sein, war die Loyalität zwischen den Fans und der Mannschaft. Dafür wurde man lange nicht mehr mit einem Titel belohnt, aber es hat sich ausgezahlt.
Bei uns wurde mal ein Trainer ausgepfiffen, das kam vor, aber seltener als bei anderen Clubs. Die Mannschaft bekam auch ihr Fett weg, es gab auch Streiks der Fans und sowas, aber dann und wann war das auch berechtigt und hat sogar was bewirkt.
Einzelne Spieler wurden bei uns früher nicht ausgepfiffen.
Und das schreibe ich nochmal, diesmal groß mit Ausrufezeichen:
EINZELNE SPIELER WURDEN BEI UNS FRÜHER NICHT AUSGEPFIFFEN!
Es gab dann irgendwann Ausnahmen mit Jan Simak, der das Pech hatte, der falsche Typ, am falschen Ort, mit der falschen Getränkevorliebe zu sein. Es gab auch einen Ramelow, der ALLES für den Bayer gegeben hat, sich so einiges anhören musste und erst viel zu spät zu einer Kultfigur wurde.
0:2 mit einem Spieler hinten liegen gegen Bayern? Da wurde es still in Leverkusen, aber dann kam die Mannschaft zurück und alle lagen sich in den Armen. Aber es wurde nicht gepfiffen und es wurden keine Spieler gefordert, die nicht auf dem Platz standen.
Zuhause 0:3 zurück liegen gegen Liverpool? Im Bewußtsein sich erstmal auf Jahre von der Champions League verabschieden zu müssen eine der besten Supportleistungen, die ich JEMALS in Leverkusen erlebt habe.
Das verbinde ICH mit Fansein für Bayer! Loyalität!
Das hat sich massiv geändert, ironischer Weise durch Leute, die genau das auf Bannern vor sich her tragen.
Ein Leben für den Verein?
Was ist denn der Verein für sie?
Der Turnsportverein Leverkusen?
Die Bayer 04 Fussball GmbH?
Das Stadion?
Die Mannschaft (zu der ich alle mit ein rechne, die während des Spiels für uns im Stadioninnenraum sind)?
Der C-Block?
Allen möglichen Spielern, Trainern und Geschäftsführenden wird laufend vorgeworfen sich nicht hundert prozentig mit dem Verein zu identifizieren, ihre Aufgaben nicht gut zu machen und nicht das zu erreichen was sie fordern.
Mit welcher Berechtigung?
Was am Samstag gelaufen ist, ist beschämend. Es ist offensichtlich, dass auf eine Gelegenheit gewartet wurde schön alle Buhmänner in die Pfanne zu hauen, zum wiederholten Male.
Dass bei einer Mannschaft, die auf Platz 6 steht, bei einem 1:1 Ausgleich sofort ein Transparent ausgerollt wird, wo dem Trainer der Rücktritt nahegelegt wird, wo gibt es das sonst in der Bundesliga? Ich kann mich nicht erinnern.
Vor ein paar Jahren hätten wir die Mannschaft ermuntert und angefeuert, das Spiel wieder in unsere Richtung zu kippen, so wie es die Mannschaft zwei Wochen zuvor gezeigt hat. Ein Sieg für den sie ausgepfiffen wurde!!!
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und schreibe dass es das hier NOCH NIE gegeben hat!
Überall im Fussball werden Spieler ausgewechselt, wieso nicht Ballack?
Er ist kein Überspieler mehr. Und selbst wenn er es wäre, dann wäre er immernoch nur einer von elf Spielern, die auf dem Platz stehen.
Aber er wurde hier zu einer Götzenfigur hochstilisiert, die er nicht sein kann. Die er auch in London und München und selbst damals in Leverkusen nicht war. Er war immer ein wichtiger Teil einer guten Mannschaft. Mehr kann er nicht sein. Mehr kann keiner sein!
Seit über einem Jahr drehen in Leverkusen alle durch, wenn Ballack nicht spielt, selbst wenn er verletzt ist. Wir haben ein Team, das auch ohne ihn auf Platz zwei stand und das Talent und Ambitionen und Charakter hat!
DAS VERDAMMT NOCHMAL WERT IST UNTERSTÜTZT ZU WERDEN!
Aber es geht nur noch um einen Spieler, der seine Überlegenheit den anderen Spielern gegenüber noch nicht gezeigt und dieses "Vertrauen" und diese "Verehrung" was ihm hier entgegen gebracht wird nicht gerechtfertigt hat.
Noch schlimmer aber ist die Unsachlichkeit, mit der gegen jeden vorgegangen wird, der scheinbar in irgendeiner Form im Weg stehen könnte, wenn Ballack zu seinen Heldentaten loszieht, die es nicht mehr geben wird.
Heynkes und Dutt, Holzhäuser, Rolfes, alle sind sie dafür verantwortlich, dass Ballack uns nicht zur Meisterschaft geschossen hat.
Leistung wird nicht mehr anerkannt, wenn sie nicht von Ballack erbracht wird. Jedes Ergebnis ist egal, wichtig ist ob und wie Ballack gespielt hat. Ist die Presse schuld, dass die Fans so sind, oder sind die Fans schuld, dass die Presse so ist?
Spiele werden gewonnen, also hat die Mannschaft und der Trainer es richtig gemacht, aber weil Ballack einer von 4 Spielern war, die sich aufgewärmt haben, aber nicht eingewechselt wurden, wird das Spiel zum Skandal und alle gehen unreflektiert drauf ein.
Ist ein 35-36 jähriger Spieler in seiner letzten Bundesligasaison wichtiger als das Team?
Ist er wichtiger als Bender, oder Castro, oder Rolfes, oder auch nur ein anderer Spieler, die regelmäßig für diesen Verein auf dem Rasen steht und versucht zu gewinnen?
Gegen Mainz dann die Eskalation bei Ballacks Auswechslung beim Zwischenstand von 2:2 und obwohl das Spiel danach gewonnen werden konnte, gab es dafür Pfiffe.
Das hat keiner in der Mannschaft verstehen und nachvollziehen können, niemand in der Geschäftsführung, niemand in der Presse. Kein Schwein in ganz Deutschland versteht, warum eine Mannschaft, die nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich die Moral zeigt, das Spiel noch zu gewinnen ausgepfiffen wird von den eigenen Fans!
Das ist eine absolut absurde Situation. Total daneben und total übers Ziel hinaus!
Sie zeigt, dass die Rückholaktion eines Spielers, der einen Messiasanspruch auslöst ein Fehler war, weil er ein Mannschaftsgefüge und einen kompletten Verein total durcheinander bringt.
In dieser Situation wird Ballack gebeten beruhigend auf die Fans einzugehen und den entstandenen Skandal, aus dem seine Auswechslung gemacht wurde zu relativieren, was er nicht tut, wahrscheinlich aus Eitelkeit.
Das Projekt Ballack wird damit öffentlich als gescheitert erklärt, was es auch ist, was auch offensichtlich ist, für jeden, der mit offenen Augen durch die Welt geht.
Was jetzt passiert, ist das perfideste an der ganzen Geschichte: Ballacks Berater spricht im Interview darüber dass man mit dem armen Bauernopfer Ballack von Dutt abgelenkt werden soll.
Ich glaube aber nicht, dass jemand in der Position einfach los geht und helfen will. Ich glaube dass er geschickt wurde, um hier Machtpositionen zu stärken.
Was in der Fanszene schon lange passiert (Ballack gegen Heynkes, Ballack gegen Rolfes, Ballack gegen Dutt), wird hier total öffentlich in die angeheizte Boulevardpresse geblasen.
Ich unterstelle Ballack eine bewußte Schädigung seines Trainers und seines Vereins.
Die Mannschaft und der Trainer haben es sich in den letzten Wochen verdient unterstützt zu werden. Sie haben in jedem Spiel gekämpft!
Jeder will den Erfolg haben. Jeder hat eine große Karriere als Fussballer noch vor sich und das Potential besser zu werden und mit uns Erfolge zu feiern!
Ballack ist nur noch bis Saisonende hier und spätestens seit vier Wochen ist die eigene Eitelkeit und das eigene Bild wichtiger als der Erfolg.
Wie hohl sich diese Phrase gerade entpuppt. Der Verein ist nicht Ballack und Ballack ist nicht der Verein.
Holzhäuser, Völler, Dutt und die Mannschaft identifizieren sich mit Bayer, SIE stehen hinter diesem Team! SIE wollen den Erfolg!
Offensichtlich im Gegensatz zu den Fans.
Wie sehr schäme ich mich für das was gerade abläuft! Wie ekelhaft diese Selbstgerechtigkeit ist!
Ist den Leuten eigentlich bewußt, was für ein furchtbar schlechtes Bild wir abgeben? Wie furchtbar PEINLICH das für alle beteiligten ist?
Was wäre wenn Dutt zurück tritt? Wer wäre denn so blöd, zu einem Verein zu gehen, wo ein Trainer ohne Grund weggemobbt wird, ohne eine Chance zu bekommen?
Welcher Spieler geht zu einem Verein, wo seine Leistung nicht bewertet wird und die Fans lieber falschen Götzen zujubeln?
Wir entwickeln uns gerade mit riesigen Schritten zu einem Verein, wie es der FC ist.
Es wird gerade so viel kaputt gemacht.
Ich war einer von denen, die dabei waren, wie alles aufgebaut wurde. Ist das noch mein Verein? Wird es wieder mein Verein? Diese Fragen stelle ich mir gerade.
Kein Spieler ist wichtiger als der Verein. Und die Fans auch nicht.
Ballack wohl bester Leverkusener gestern. Ein paar Pässe waren aller Ehren (Eren hätte sie vielleicht auch rein gemacht) wert.
Auch wenn ich viel über Pyro geschrieben haben. Lasst mich mit euren Contra Argumenten in Ruhe. Ich weiß das Pyro nie erlaubt sein wird und diskutiere daher erst gar nicht. Übertreibt aber bitte nicht und redet vom Weltuntergang. Viel schlimmer ist was der Verein sportlich nach außen darstellt. Und da geht es NICHT um einen sehr geilen zweten Platz diese Saison, aber das haben ja die Meisten zum Glück begriffen.
Ob nun Pro- oder Contra: einen Zusammenhang her zu stellen ob jetzt eine Pyroaktion, oder das Auftreten der Mannschaft schlechter ist, ist mit der unsinnigste Stuss, der zu dem Thema geschrieben wurde. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt gar nichts zu tun.
Meine Meinung:
Ich kann gut ohne Pyro leben, kann es verstehen, dass niemand die Verantwortung tragen will (und es deswegen verbietet), weil tatsächlich eine Verletzungsgefahr von Feuerwerkskörpern ausgeht, die um ein Vielfaches potenziert wird, wenn sie gezündet werden wo viele Menschen drumherum stehen.
Dass hier diskutiert wird, dass die Gefahr total gering sei, wenn die Sachen kontrolliert abgebrannt werden, ist allein schon deswegen unsachlich, weil die Aktion in Köln gezeigt hat, dass sie nicht kontrolliert abgebrannt werden, sondern auch vom Oberrang aus über den Unterrang aufs Spielfeld geflogen sind und allein bei sowas kann viel schief gehen.
Richtig. Die Luft ist raus. Das gleiche sieht man ja auch in Freiburg (außer gestern). Sowas geht einfach nicht während der Saison zu verkünden. Die haben alle nach dem 34. Spieltag genug Zeit zu machen, was sie wollen aber nicht vorher! Wenn wir gegen Hamburg nicht gewinnen, dann gibts nochmal ein Saisonfinale in Freiburg was ich mir nicht wünsche!
Bei zwei noch ausstehenden Spielen, haben wir in der Rückrunde nur 2 Punkte weniger geholt als in der Hinrunde.
Was laufen doch in diesem Forum ein paar Maikäfer rum...da spielen wir wohl die vermeintlich zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte und hier wird nach einer überflüssigen Derby-Niederlage wieder einmal fast alles in Frage gestellt! Diese Verschwörungstheorie-Sch**** kann ich nicht mehr hören! Gestern sollte es einfach nicht sein,genauso wie gegen Gladbach in der Hinrunde! Jede Serie reißt einmal... und wenn man sich dann nochmal die Szenen von gestern vor Augen führt: Handelfmeter nicht gegeben, Pfosten, Latte, Riesentat von Rensing gegen Ballack, dann muss ich sagen hat das eher wenig mim Trainer zu tun! Man kann immer über einzelne Entscheidungen diskutieren, auch ich hätte Vidal lieber als 6er gesehen und vll mit zwei Stürmern angefangen, aber Don Jupp kann man mit Sicherheit nicht die alleinige Schuld für die Derbyniederlage geben. Er hat bestimmt nicht in der Mannschaftssitzung angeordnet in der 1. Hz Schlafwagenfußball zu spielen! Er hat garantiert in der Halbzeit Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und die richtigen Worte gefunden,denn was sich zwischen 45min und 65 min abgespielt hat, war Einbahnstraßen Fußball,nur der Ertrag fehlte! Und noch was! Viele wollen besseren Fußball sehen...aber ich sage: ich gucke mir lieber Spiele wie gegen Hoffenheim, Kaiserslautern usw an und hole in den Spielen Drei Punkte,anstatt in nem Hurra-Stil ala Labbadia nur 5,6 oder 7ter zu werden!
Ich freu mich jetzt schon wieder auf die CL-Hymne nächste Saison und daran hat Jupp Heynckes einen riesigen Anteil,auch wenn es einige nicht wahr haben wollen!
Daumen hoch, super Post!
War gestern auch stocksauer auf die ganze Truppe, Trainers eingeschlossen, aber bei größerer Rationalität betrachtet ist und bleibt Jupps Arbeit, die er hier in zwei Saisons geleistet hat wirklich eins A.
Um das zu unterstreichen muss aber jetzt auch mal ganz fix der zweite Platz gesichert werden...
Samstag muss es vor allen Dingen nur eins geben: einen Sieg!!
Alles andere ist inakzeptabel!
UUUUHHHH, inakzeptabel!
Und was machst du, wenn sie nicht gewinnen? Akzeptierst du das dann nicht? Wie soll das gehen?
Ich traue es ihm auch zu. Überraschend Meister geworden sind schon andere, das stimmt. Aber nicht in so einer Dominanz und überzeugenden Art und Weise. Seine Strategie ist nahezu perfekt. Ich glaube, so wie Klopp spielen lässt kann man gar nicht "nicht-erfolgreich" sein.
Die spielen normalerweise auch nächste Saison wieder um die Plätze 1-3 mit. Mein tipp
Vor allem beeindruckt mich, dass das zum großen Teil Leute sind, von denen man vor 2 Jahren noch nie was gehört hat, bei manchen sogar vor einem Jahr. Den Schmelzer hatte ich mal als 100000-Einkauf in der Kicker-Elf, aber sonst?
Und selbst wenn Teile aus der Mannschaft brechen und woanders hin gehen, ich traue es ihnen zu das mit relativ günstigen Mitteln wieder auffangen zu können, weil dann eben wieder welche nach kommen, von denen man dann wieder nie etwas gehört hat. Die Taktik funktionierte auch fast die gesamte Saison über, relativ egal welche Spieler vorrübergehend ausgefallen sind, ziemlich unabhängig von den Spielern, die die Positionen bekleidet haben.
Am meisten ärgere ich mich über Spieler, die meinen sie müßten Forderungen stellen, die total überzogen sind (wobei ich nicht unbedingt darauf vertraue, was durch die Medien geht) und dann nicht genug Charakter haben in dieser Zeit ihre Leistung auch unter Beweis zu stellen.
Gilt sowohl für Adler, als auch natürlich für Vidal.
Aha. So defensiv hat ich Ballack 2002 jetzt gar nicht in Erinnerung
Defensiver als Simak auf jeden Fall, aber das ist so ziemlich jeder...
was hat dir balle eigtl. getan?
Ich will lieber gar nicht wissen, was Ballack für dich besorgt hat...