Beiträge von Korallenbaer

    Ok, man sieht, dass Pepe Alves kaum, oder nicht berührt hat.
    Was man allerdings sieht ist, dass Pepes tritt zuerst nach dem Ball geht und dann ganz eindeutig Richtung Alves Bein und das mit ordentlich Energie. Da braucht er sich nicht zu wundern, dass es so aussah, als hätte er ihn getroffen. Eine grobe Unsportlichkeit, vielleicht sogar eine Tätlichkeit und bei Tätlichkeiten ist auch der Versuch strafbar.


    Und sowieso wie man es auch dreht, eine rote Karte gegen Pepe kann nie verkehrt sein. :D


    Er hat sich über die Rote Karte beschwert, auf seine Art und Weise. Was hat das mit Schauspielerei zu tun? Ist doch logisch, dass er da erbost ist.

    Für mich war das Gelb. Dani Alves konnte ja problemlos weiterspielen.

    Ich spreche doch nicht nur von der Szene, Mourinho versucht IMMER Einfluss zu nehmen. Klar macht das jeder auf seine Art und Weise, aber bei ihm ist das extrem.
    Die Reaktion auf die Rote Karte war die pure Provokation des Linienrichters. Da geht man auch in der Bundesliga vom Feld und in Spanien sind Schiedsrichter in der Hinsicht noch viel extremer.


    Für dich wars gelb, für alle Quellen, die ich bisher las, war rot vertretbar. Er tritt ihm ins Bein, der Ball war zwar auch da, aber dass er ihm mit voller Wucht ans Bein tritt hat er mindestens in Kauf genommen. Da muss dann nicht erst eine Verletzung entstehen so wie bei Pedro später, der durch eine glasklare ungeahndete Tätlichkeit verletzt ausgewechselt werden musste.



    Wo war gleich der Skandal, den Mourinho angesprochen hat? Die total ungerechtfertigte Behandlung? Irgendein Elfmeter nicht gegeben? Bei den Toren von Barca stand Messi im Abseits?


    Real hat überhart gespielt. Das war das Mittel, das Barca daran stören sollte ihr Spiel aufzuziehen. Da bewegt man sich an der Grenze der "legalität" und eben auch darüber hinaus. Dass das Konsequenzen gibt, da muss man sich danach nicht wundern.

    Überhaupt nicht. Er macht das schließlich nicht auf dem Fußballplatz, wo es verboten ist. Er macht es vor den Medien, die auf sowas abfahren. Man weiß bei ihm nie, was nun kalkuliert ist und wo er einfach nur seinen Emotionen freien Lauf lässt.

    Dann ist er gestern ohne Grund auf die Tribüne gewandert? Es gibt keinen Trainer, der stärker versucht die Schiedsrichter zu manipulieren und das ist nichts anderes als Schauspielerei.


    Wie war das bei der roten Karte, hast du da keine Berührung gesehen?

    Nicht Söldner - Profi.


    Die Jungs verdienen ihr Geld mit dem Fussball, sind heutzutage ja schon fast so was wie ein Ein-Mann-Unternehmen. Und einem Unternehmer würde man es ja auch nicht übel nehmen, wenn er für die gleiche Leistung das besser bezahlte Angebot annimmt. Im Prinzip ticken doch 99% der BL-Spieler gleich. Unterschiede sehe ich da eigentlich nur in der Aussendarstellung. Ein Ballack wurde bei seinem Wechsel zu den Bayern seinerzeit vermutlich besser beraten als Vidal aktuell. Unterm Strich bleibt das Ergebnis aber identisch.


    Professionell hat er sich mit Sicherheit nicht verhalten.


    Das ist alles so wunderschön diese Saison! :LEV15 Ich halte das bald nicht mehr aus...

    Mourinho ist vor allem der beste Trainer, der im Fußball rum rennt. Natürlich ist da sehr viel Show dabei, aber meist ist diese Show kalkuliert und hat ihren Zweck. Er zieht so immer erfolgreich die Aufmerksamkeit der Medien auf sich und die Mannschaft wird in Ruhe gelassen. Ich bin ein großer Fan.


    Einer der vielleicht 3 besten. Ja. Sich über Schauspieler aufregen und dann Mourinho feiern ist aber absolut verquer. Bin kein Fan, aber fasziniert.


    Lustig aber, dass du dich trotzdem weiter oben auf diese Pressekonferenz stützt, die, glaubt man mehreren Medien, schon an der Grenze zur Farce war, um dann hier darzustellen, dass da viel kalkulierte Show dabei ist.

    Ich weiß schon warum ich normalerweise keinen spanischen Fußball gucke. Eine Schauspieleinlage hier, eine Schauspieleinlage da, eine gespielte Emotion hier, eine gespielte Emotion da. Klar gibts hier auch, aber nicht auf diesem Niveau. Grausam! :wacko:


    Achja: JOSE MOURINHO, JOSE MOURINHO, JOSE MOURINHO!!!!!! :LEV18


    Mourinho ist der größte Schauspieler, der im Fussball rum rennt.

    Dann ist es ja bald wieder Zeit für das alljährliche "Kölle sucht den Supertrainer"!


    Und das Beste daran ist, die sind wirklich ernsthaft und vollkommen ohne Augenzwinkern an der hochemotionalen Stimmungskanone und Medienexperten Skibbe dran.


    Vielleicht ist er ja der Richtige! Saisonziele kleinreden, Spiele, die man sowieso verlieren wird schon vorher aufgeben, den Kölnern endlich mal die gesamte Palette der Entschuldigungen aufzeigen, warum es dieses Jahr wieder nicht fürs internationale Geschäft reicht.

    Mit am schlimmsten finde ich ja diese "Ich hab das hier bei diesem Verein sowieso nicht nötig, denn ich bin ja eigentlich bei Bayer 04 Leverkusen" - Attitüde.


    Glaube kaum, dass das ein anderer so raushängen lässt...

    aber unumstritten ist er ein taltent!


    und ein neuer trainer kann immer was freisetzen. bin da nicht so optimistisch, wie bei sam z.b., aber man weiss nie wann ein spieler den nächsten schritt macht.


    bg


    Hast ja recht, man sollte jemandem immer eine zweite Chance geben.


    Es ist allerdings schon hart als geliehener Spieler aus einem Team zu fliegen, ein paar Tage vor Saisonende und dann auf diese Art und Weise zu argumentieren. Da fehlt offensichtlich jegliche Einsicht, Demut und Kameradschaftlichkeit.

    Als Fussballspieler darauf zu verweisen, wo man auf der Bank mehr Geld bekommt ist völlig zurecht ein Grund den Spieler in die Wüste zu schicken.


    Burak Kaplan nicht besser als Albert Streit.


    Bin gespannt ob Kaplan es schafft einen neuen Verein zu finden. Würde den in 30 Jahren nicht in mein Team holen wollen...

    Würden sie nicht auf Augenhöhe spielen, hätten sie nicht den Copa del Rey gewonnen. Und wie gesagt, Real spielt nicht immer so destruktiv. Nur gegen Barcelona. So hat Mourinho so schließlich letztes Jahr mit Inter ausgeschaltet.


    Hatte als Generalprobe für die CL-Spiele mit Sicherheit einen größeren Stellenwert als den Titel selbst, oder weißt du auswendig, wer den Pokal in den letzten Jahren gewann?



    Barcelona hat aus den Spielen gegen Inter letztes Jahr gelernt, dass sie verlieren können, wenn der Gegner verweigert Fussball zu spielen und spielen zu lassen. Das unsaubere Spiel ist auf jeden Fall eine Reaktion auf Real und vor allem Mourinho, gegen den man anscheinend nur gewinnen kann, in dem man ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt.
    Die rote Karte ist trotzdem berechtigt gewesen, es hätte noch eine weitere geben müssen. Barcelona war in allen Belangen überlegen, hat zwei Tore sauber aus dem Spiel heraus erzielt.

    JH weiss diese mMn gerechtfertigten Gesänge einzuordnen. Natürlich musste die Mannschaft gestern eine Reaktion zeigen - die Fans aber auch - dieser Münchener "Bloody Sunday" hat uns tief getroffen. Selbst die Sportschau gestern mit sehr oberfächlichem Kommentar zur "negativen" Stimmung im Block. Ohne sachliche Hintergrund-Infos, dafür wussten sie aber dass der Hoppenheimer Jubel einem PC-Spiel nachempfunden wurde. Zum Glück liegt die Wahrheit auf'm Platz, und in der Euro-League spielen demnächst Rot-Güldene Bauern.


    Und ich hab nicht mal kapiert, was der Jubel mit einem Computerspiel zu tun hat. Kann mir da wer weiterhelfen? Spiele nur PES 2009...

    Kießling war am besten, als er in der Hinrunde letzter Saison mit einem Derdiyok, der auch für ihn gearbeitet hat im 2-Spitzensystem gespielt hat.


    Allerdings waren wir diese Saison erst ab dem Zeitpunkt so richtig erfolgreich, als wir größtenteils 451 gespielt haben.