Beiträge von LE-VER-KU-SEN

    Zitat

    Original von Limpi81


    Wieso realismus???? Ein Herr Holzheuserhattevor zwei Jahren gesagt das wir 2010 Meister werden wollen im neuen Stadion, dafür verpflichtet man junge Spieler um auf günstige weise dieses Ziel zu realisieren. Man hat jetzt junge gestandene Spieler die Nationalspieler sind. Mn hat Heynckes und Hyppiä verpflichtet um der Manschaft sicherheit zu geben und Konstanz zu beokommen. Aber Es wurde jedesmal gesagt um auch Titel zu gewinnen. Ein Heynckes hat gesagt er ist hierher gekommen um zu helfen Titel zu gewinnen, genauso wie Sami.
    Also warum sollte man es nicht als Ziel ausgeben???? Nach den Hinrunden der letzten Jahre wissen wir das die Manschaft die Qualität dazu hat, wenn sie Konstant spielt, dazu wurden gewisse Herren verpflichet. Was spricht also dagegen?


    So siehts aus. Und außerdem was ich nicht verstehe ist: jeder zweite (mind) redet davon wie wichtig Motivation ist und Psychologie und dass Maggath ja deswegen sooon super Trainer ist. Aber selbst auf die eigene Mannschaft kann es dann doch keiner projizieren. Denkt ihr, der Maggath sagt den Jungs jetzt: oh, wir werden jetzt einbrechen. Seht zu dass ihr noch mind. ein Unentschieden holt, damit wir den EL Platz noch sicher haben? Sicher nicht! Der wird sicher schon seit einiger Zeit von der Meisterschaft sprechen (intern) und durch diese extrem zynische Art nach draußen macht er auch deutlich, dass sie schon lange nicht mehr den EL Platz wollen. Aber beim Bayer ist das anders. Ein, zwei Niederlagen und schon glaubt kaum noch jemand wirklich daran, dass es was werden kann. Und genau DAS ist der Punkt. Der Glaube.


    Es wird verdammt schwer (vorallem für die vielen jungen Spieler die wir ja nunmal fast jede Saison haben) an sich selbst noch zu glauben, wenns kein anderer aus dem Umfeld mehr tut.


    Und ja, da gebe ich dir auch recht: es fehlt die Konstanz. Aber die fehlt nicht (allein) dadurch, dass die Spieler nicht fit sind (mental/physisch), sondern auch, weil die GF immer wieder versucht, das beste vom besten (s. Trainer) oder die besten Talente in die Mannschaft zu integrieren, nachdem sie knapp gescheitert ist. So kann keine Konstanz reinkommen, das ist jedes mal ein Neuaufbau.


    Guckt doch mal nach Bremen, die haben auch Erfolg. Und das schon zeit zig Jahren mit dem gleichen Trainer. Der hatte auch schon einige Niederlagen hinter sich diese Saison, aber er wurde nicht direkt gefeuert. Und sie haben sich wieder gefangen. Und genau das ist es, was hier fehlt. Die Konstanz, der Glauben an bestimmte Personalentscheidung und dann letztendlich auch die Durchsetzungskraft mal gegen die äußeren Einflüsse und Meinungen seine Linie zu fahren.

    Aber das kann doch kein Kriterium für nen Stamm(abwehr)spieler sein - dass er sich beschwert wenns gegen uns läuft?! Engagement für den Verein in allen Ehren, aber ich will da hinten jemand stehen haben, der nach seiner Leistung und nicht nach seinem süßen Lächeln beurteilt wird!

    Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Ich finde, dass er eher den 3. halten muss, bzw. wenigstens rauskommen muss.
    Fallrückzieher+im Fünfer, da hätte jeder Schiri sofort für Adler gepfiffen, wenn er hingeht.
    Der steht 1m vor ihm und der Ball ist lange genug in der Luft.


    Ja, oder es gibt Foul an Franz und Elfer. Ist alles so ne Sache. Wär er rausgekommen wird wieder gesagt er ist n Torwart und hat draußen nichts zu suchen.


    Diese ganze Diskussion um Adler ist völliger Schwachsinn. Wenn jeder hier mal Wiese oder Neuer SO GENAU unter die Lupe nehmen würde, wie es bei Adler momentan gemacht wird, könnte man auch nur den Kopf schütteln.


    Er ist und bleibt n klasse Torwart und im Endeffekt wird die Tagesform und Glück entscheiden, wie bei jedem anderen Torwart auch.

    Ich finds echt immer wieder erstaunlich wie schnell hier ne Untergangsstimmung eintritt... Klar, die Jungs haben am Anfang ne Knaller-Saison gespielt und jedem die Hoffnung auf mehr gemacht (sich selbst wahrscheinlich auch), aber dass das nicht ewig so weitergehen kann war klar.


    Und genau das, was jetzt passiert ist so typisch. Für den Verein und auch die Fans. 1-2 Niederlagen (vll sogar unglücklich) und schon beschwören wieder alle den EINBRUCH und suchen nach Fehlern, neuen Trainern, Spielern etc. Allerdings ist das doch mal völlig normal. Und genau DIESE Reaktion darauf, behaupte ich, ist es, was den Bayer DANN erst immer so WEIT runter zieht. Dieses dumme Rumgelaber.


    Deswegen find ichs generell auch falsch in die Saison zu gehen mit so einem Minimalziel (was es im Prinzip wirklich ist) wie Euro-League. Danach wird dann die ganze Zeit tiefgestapelt, dann ist irgendwann dann doch mehr drin, man vergeigt es aber und dann hält wieder das alte Ziel als "Alibi" her. WARUM?


    Warum nicht einfach mal in die Saison gehen und sagen: WIR (04) wollen Meister werden? Wenns nicht klappt - schade! Aber was hat man dann mehr verloren, als sonst? Nichts! Und mit nem klaren Ziel ist der Druck von vornherein da und nicht erst die letzten 10 Spiele, wo dann alle "auf einmal" überfordert sind. Entweder ich will die scheiß Meisterschaft gewinnen oder ich begnüge mich mit nem Euroleague-Platz. Aber dann darf mann auch nicht enttäuscht sein, wenns wirklich nur der wird.


    Steh ich mit der Meinung etwa ganz alleine da?

    Fänd n schlichten (Kapuzen)pulli mal super! In etwa wie der graue, der auch aktuell im Verkauf ist, aber dieses riesen rosa glänzende WERKSELF am Ärmel finde ich super hässlich! Das weg oder anders platziert (und auch rot statt rosa) - perfekt!

    Zitat

    Originally posted by Grimaudino
    ein Fehler .... na und ... 2 andere Dinger hat er rausgeholt, sonst wäre es noch anders ausgegangen


    So siehts aus.
    Und dass er letzte Saison so überragend rüberkam lag auch einfach daran, dass wir ne richtig miese Abwehr hatten und er effektiv die einzige Abwehr war und sich dadurch halt oft auszeichnen konnte.


    Diese Saison bekommt er doch kaum Bälle aufs Tor und die meisten sind dann halt unhaltbar - ich denke er würde sich lieber auch öfter auszeichnen, aber seid doch froh, dass es nicht so ist. Und son Patzer passiert halt, wie man sieht, allen...

    Zitat

    Originally posted by Fanis1904[username]
    6 verschenkte Punkte in der 90. Minute. Das passiert keiner Mannschaft die später Meister wird. Und da habe ich die ganzen Punkte gegen Mainz in der Hinrunde zum Beispiel gar nicht mit einberechnet. Einfach nur traurig. Ich denke dadurch haben wir heute unsere letze Chance verspielt am Ende wirklich Meister zu werden, wie man so eine Vorlage nicht nutzen kann für mich unbegreiflich. LEV15[message]


    Ja, am besten stellst du deine Karten für die nächsten Spiele schonmal in die Ticketbörse...

    Er hat doch Recht...


    Ich würd mal behaupten, dass ein Großteil von denen, die sich heute darüber aufregen und so sicher sind, dass wir Meister werden, vor nem Jahr noch geschimpft haben und nicht ins Stadion gekommen sind! Ist das etwa die bessere Unterstützung? Ich kann da ehrlich gesagt seit Jahren nur noch drüber lachen...


    Wenn Lev Meister werden sollte wärs ne riesen Sensation - klar spielen wir dieses Jahr n super Fußball, aber das heißt ja nicht, dass andere noch besser spielen können. Und was jetzt der Grund dafür ist (Robben, Geld, etc.) ist doch völlig egal. Das was Völler mMn macht ist ja nicht seinen Club schlechtzureden, sondern das ganze objektiv zu betrachten.


    Und was man zwischen den Zeilen lesen KANN, ist ja, dass er nicht sagt, dass Bayern Meister WIRD, sondern NORMALERWEISE werden MÜSSTE! So, where's the fuckin' problem?


    Er wird intern der Mannschaft sicher nicht sagen, dass sie keine Chance hat...

    Ich lese hier immer nur, dass er nach hinten zu wenig arbeitet - aber wo war er denn vorne mal? Da war er nämlich auch nicht. Er stand immer irgendwo rechts oder links hinterm Strafraum, nicht wirklich gefährlich und vorallem keine Position für einen Stürmer wie ihn.


    Ich habe gestern, als ich ihn hab spielen sehen, das Gefühl gehabt, dass er unbedingt mehr "ackern" will, aber er ist halt nicht der Typ dafür. Und dadurch dass er VERSUCHT, mal mit nach hinten aufzurücken oder mal paar Wege zu laufen, vergisst er irgendwie das, was ihn stark gemacht hat die letzten Jahre und das ist ein gutes Stellungsspiel vorm / in der Nähe vom Tor.


    Ich denke, dass man manche Spieler nicht "umerziehen" kann und er sollte sich lieber auf seine Stärken konzentrieren als versuchen es allen recht zu machen.

    Also die Blöcke für 30 Euro kann ich bestellen, aber gut, bin auch Clubmitglied. Liegt wohl daran. Aber der 347er is doch näher dran an den Fans, soweit ich mich an letztes Jahr erinnern kann. Zumal die Sicht da auch wesentlich besser ist. Wenn ich jz eh schon das Doppelte zahlen muss...


    Aber mich wunderts halt, gestern waren noch paarhundert Karten für 15 Ocken drin und jetzt nix mehr. Schock! Aber vll seh ich ja dann dieses Jahr mal mehr als 10 Leverkusener, wie letztes Jahr...

    Ich wollte mir gerade Karten bestellen und musste feststellen, dass es nur noch die Teuren für 30 € gibt?! Ist das so richtig? Als ich das letzte Mal geguckt habe waren noch jede Menge für 15 verfügbar... 30 Euro sind mir eigentlich eeetwas zu viel, zumal es der gleiche Block ist.


    Nach der Logik dürfte ja kein Verein Meister werden, der ned annähernd n Etat von Bayern hat. Ich glaube das Gegenteil wurde schon oft genug bewiesen und auch Lev hätte es diese Saison evtl. schaffen können, zumindest sahs zwischenzeitlich so aus - zumindest ne direkte CL Quali.