Lieber Patient Bebeto,
ich denke wir nähern uns an.
Zitat
Original von Bebeto
Gerade da finde ich liegt die Stärke von Skibbe. Nach Niederlagen nicht die Schuld bei Schiedsrichtern zu suchen oder seine Mannschaft ödffentlich in die Pfanne zu hauen. Das betont auch jedes Mal der Rudi. Das dadurch dieses geschlossene Mannschaftsgefühl erst zustande kommt!
Also, wenn etwas falsch ist, dann sollte ich das auch so benennen dürfen. Beispiel das eine Handspiel von Gentner war klar unabsichtlich, das andere ein klarer Elfmeter. Wäre das bei Bayern München passiert, hätte Verbalhooligan Hoeness den Max gemacht mit dem Resultat, dass die Schiedsrichter im nächsten Spiel vorsichtiger gewesen wären. Spiele werden nicht nur auf dem Platz entschieden. Zum Mannschaftsgefühl: eine geschlossene Mannschaftsleistung ist nur dann positiv zu sehen, wenn nicht 10 von 11 Spielern in einer Formkrise stecken. Und da haben nicht alle Spieler das volle Programm absolviert.
Zitat
Original von Bebeto
Kennst du jemanden, der Dinge, die er nicht bedacht hat, in seinen Überlegungen eingeschlossen hat?
In der Tat, den kenne ich nicht. Aber ich kenne Trainer, die Ihre Überlegungen während eines Spieles fortführen und auf Situationen reagieren können, weil sie nicht in festen Struckturen und Systemen gefangen sind. Dazu komme ich später in Bezug auf Herrn Schaaf nochmal.
Zitat
Original von Bebeto
Beides katastrohale Spiele unserer Mannschaft, die mittlerweile allerdings so dargestellt werden als ob sie die Regel waren und nicht "nur" zwei Spiele! Ich fand aber z.B. das wir gegen Bremen gut und mutig gespielt haben, bis die Fans sich ein Herz genommen haben und gegen die Mannschaft gepfiffen haben!
Nun da scheinen Sie etwas verdrängt zu haben, ich helfe da mal auf die Sprünge obwohl mir beim Schreiben das Blut in den Adern gefriert.
25. Spieltag Leverkusen unterliegt Bayern München gefühlt 1:10 vom Ergebnis her nur 1:2
26. Spieltag Leverkusen unterliegt biederen Frankfurtern 0:2.
27. Spieltag: Leverkusen unterliegt absolut schwachen Dortmundern noch mit 1:2.
28. Speiltag: Ein schlechter Torhüter auf der einen und ein Super-Adler auf der anderen Seite bescheren 3 Punkte in einem ganz guten Spiel.
29. Spieltag: Eine saft- und kraftlose Leverkusener Mannschaft unterliegt mäßigen Bielefeldern mit 0:1
30. Spieltag: Ein Punkt gegen Wolfsburg - gar nicht so schlecht gespielt.
31. Spieltag: Unnötige 2:3 Niederlage gegen Duisburger, die nicht gut, sondern nur engagiert spielten.
32. Spieltag: 1:2 Niederlage gegen einfach nur konzentriert spielende Herthaner
33. Spieltag: verdienter aber dennoch mühevoller 2:1 Sieg bei einem feststehenden Absteiger
34. Spieltag: gutes Spiel gegen Bremen jedoch ohne Tor- und Punkterfolg.
Also für mich sieht das nicht nach "NUR ZWEI SPIELEN" aus!
Zitat
Original von Bebeto
MeinerMeinung nach haben wir bis auf das Viertelfinalhinspiel sehr gut im UEFA-Cup gespielt. Also hinkt der Vergleich zur Vorsaison gewaltig! Damals sind wir nur mit Glück über die Gruppenphase gekommen. Trotzdem sehe ich es als großen Erfolg an, als kleiner Verein Bayer Leverkusen, der wir sind, zweimal ins Viertelfinale zu kommen!
Ich vergleiche aber die Viertelfinalspiele, denn der Übungsleiter der das Team gegen Ossasuna betreute hat mir erzählt, dass der Mannschaft sowas nicht noch mal passieren wird, weil sie gelernt hat. Wollen Sie unserem derzeitigen Trainer eine Lüge unterstellen
Zitat
Original von Bebeto
Ziel 4-5: Lerneffekt ist meiner Meinung nach bei einigen Spielern zu sehen. Allerdings auch, dass sie physisch nicht mehr in der Lage waren besser zu agieren. kondition liegt aber ebenfalls in den Händen des Trainerstabes. Soweit ich weiß haben wir sogar einen eigenen Trainer dafür! Spielerisch fand ich die Saison aber deutlich besser als die letzte! Chancenauswertung allerdings mangelhaft!
Wie jetzt? Kader in der Breite besser oder zu klein? Warum keine Kondition? Vielleicht ist der Kader zu breit? Man weiß es nicht so genau, aber ich höre jetzt schon die Worte zu Beginn der neuen Saison: "Wir haben dieses Mal mehr in die Breite investiert." Ich hoffe nicht, dass das heißt, dass Herr Skibbe die Spieler zum Essen eingeladen hat.
Zitat
Original von Bebeto
Außendarstellung von Skibbe ist meiner Meinung nach auch zu ruhig, aber ich glaube weiterhin nicht, dass dies ein entscheidener Faktor ist. Dann würden Trainer wie Schäfer, Doll usw. mehr erfolge aufweisen können. Seltsamerweise haben aber gerade die ruhigeren Vertreter die Erfolge!
Zu ruhig? Einige Zuschauer auf der Haupttribüne haben permanent nach einem Arzt gerufen weil sie glaubten der Trainer wäre in der zweiten Minute des Spiels verstorben - jedenfalls hätte er sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr gerührt. Hitzfeld ruhig? Nicht wenn es ernst wird und nicht wenn er Henke über den Platz jagen darf. Rehagel ruhig? Der hat ganze Opern während eines Spiels gepfiffen. Thomas Schaaf? Ganz ruhig ist er beim Spiel daheim gegen Leverkusen aufgestanden und hat als es nicht lief Borowski und Vranjes ausgewechselt und damit das Spiel gekippt. Zudem ist sein Auftreten ruhig und selbstbewußt. Skibbe ist alles, aber selbstbewußt fällt mir bei seiner Körpersprache nicht ein.
Gute Besserung, guten Mut