[quote]Original von Troisdorfer
Wieso ist das eine hervorragende Analyse ? Da sag ich mal 99% heiße Luft.Das mit den "Emotionen" eines guten Trainers und aus "dem Bauch heraus" ist doch reine Sprücheklopperei. Welche Emotionen zeigen denn Morinho,Schuster u.v.a. mehr.Ob jemand ein guter Trainer ist, macht sich doch nicht an den Emotionen fest.Es gibt gute Stille und schlechte Trainer, die ihre Emotionen vorleben. Nach Ihren Kriterien sind Klopp, der noch zeigen muss, dass er auch andere Mannschaften als Mainz trainieren kann, oder Stevens, der gern mal Schiedsrichter oder Reporter runtermacht oder beschimpft Vorbilder. Ich nehme es Klopp( Ich mag ihn auch !) nicht übel, dass er gerne Wasserflaschen auf den Boden knallt oder an der Linie auf und ab springt. Soll er, das ist seine Persönlichkeit. Wenn Sie mir das hier als tolle Qualität eines Trainers verkaufen wollen, winke ich überzeugt ab.
Woher wissen Sie , was Skibbe in der Kabine sagt. Hat er den Spielern vor dem Spiel gegen Istambul oder gegen Stuttgart etwas anderes erzählt als vor dem Spiel gegen Bielefeld. Auch Hitzfeld hat vor dem Spiel gegen Cottbus gewarnt. Woher beziehen Sie Ihre "Kenntnisse" ? Die Wahrheit ist, Sie haben keine. verkaufen hier wohlfeile Dinge, die natürlich im Augenblick bei dem Großteil der User gut ankommen. Solche Beiträge beeindrucken mich nun gar nicht. Aber steht die Sonne erst mal tief, werfen auch Zwerge lange Schatten. [quote]
Lieber Patient Troisdorfer,
Sie lesen auch nur selektiv, oder? Nein, Emotionen machen allein keinen guten Trainer aus. Der Wille vor allem der vorgelebte Wille Erfolg zu haben ist aber ein recht eindeutiges Indiz für einen guten Trainer. Sie führen Morinho und Schuster an? Paradebeispiele dafür, dass man nicht am Spielfeldrand rumturnen muss und trotzdem mit Körpersprache, in Interviews und mit Reaktionen vor und nach dem Spiel Willen zeigen kann. Obwohl, haben sie Morinho mal über mehrere Spiele live erlebt? Ich glaube kaum. Und übrigens habe ich nicht geschrieben, dass Klopp und Stevens Vorbilder sind. Aber es sind Menschen denen ich abnehme, dass sie jedes Spiel gewinnen wollen - auch wenn sie es schlussendlich nicht schaffen.
Wie dem auch sei, natürlich gibt es Trainer und mit Ihnen scheinbar auch Fans, die meinen im Fußball wäre alles erklär- und planbar. Natürlich, dann fährt man nach Ossasuna und versucht dort nicht ganz so hoch zu verlieren, die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu biegen ist gering also versuche ich es erst gar nicht. Und es kann mir hier keiner erzählen, dass Skibbe oder die Mannschaft auch nur einen Gedanken an einen Sieg verschwendet haben.
Ja, ich weiß natürlich nicht, was Skibbe in der Kabine sagt. Aber ich höre was er in Pressekonferenzen und Interviews von sich gibt. Ja, da wird auch nicht auf den Schiedsrichter geschimpft, weil man gegen Frankfurt einen oder zwei Elfmeter nicht bekommen hat. Nicht nur das man schweigt, nein man gibt dem Schiedsrichter auch noch Recht, dass die Handspiele von Gentner nicht mit Elfmeter zu ahnden gewesen sind. „Dann müssen wir uns noch klarere Elfmeter rausspielen.“ NOCH KLARER??? Allein für diese Sätze hätten wir die Teilnahme am UEFA-Cup über die Mehr-als-Fair-Play-Wertung erhalten müssen.
Gute Besserung, gute Schattenspiele