Mal schauen, wie gut er sich einfügt. Wenn man in dem Alter Stamm in der zweiten Liga spielt, sind das andere Voraussetzungen. als wenn man aus unserer U19 hochgezogen wird.
Beiträge von RambleOn-SVB
-
-
Rectify
Eine souveräne Runde mit neuen jungen Gesichtern und einem oder zwei Stars wäre mir sehr recht.Wenn die Bayern ihren Kaderumbruch so hinbekommen, wie sie sich das vorstellen (inkl. Wirtz), werden die ne neue Serie starten.
Das ist wie in Spanien - nur dass es dort zwei bedeutende Vereine sind, die den Rest der Liga dominieren.
Atletico darf immer mal dran riechen und wenn es drauf ankommt, werden sie heim geschickt.
Sollte Wirtz noch ein Jahr bleiben, haben wir vielleicht noch eine Titelchance in der kommenden Saison, denn die Klub WM ist für mich in Bezug auf die folgende Saison ein brutales Risiko. Sowohl mental als auch körperlich werden die Spieler der Teilnehmer auf dem Zahnfleisch gehen. Von möglichen Verletzungen mal ganz abgesehen.
Ich bin seit der ersten Zweitligasaison Fan dieses Vereins. Ich werde niemals vergessen, wo wir herkommen. In der Schule wurde ich ausgelacht. Meine Oma hat mir für den Sportunterricht ein Bayerkreuz auf ein T-Shirt genäht, weil es keine Fanartikel gab.
Der FC ist zwischenzeitlich sieben Mal abgestiegen. Die Esel waren weg vom Fenster. Der HSV sieben Jahre zweite Liga. Kaiserslautern zwischenzeitlich dritte Liga. Schalke mit brutalem Chaos und Absturz. 1860 weg, Nürnberg rauf und runter, Hertha rauf und runter.Wenn die Augen zu groß werden und man die Bodenhaftung verliert, geht es ganz schnell ab nach unten.
-
Ich habe ManU nicht wirklich verfolgt. Aus der Entfernung wirkt das seit Jahren wie Chaos.
Wie Tapeworm schon schrieb: Er hat dort relativ lange überlebt und zwei Pokaltitel gewonnen.Taktisch wird jeder Trainer kritisiert, wenn die Mannschaft nicht gewinnt.
Ich sehe uns aber in der gesamten Struktur deutlich näher an Ajax als an ManU.
Es wird sehr viel davon abhängen wie gut das Team zur Spielidee des neuen Trainers passt. Dass wir überhaupt mit Trainern aus dieser Kategorie ernsthaft verhandeln, ist auch ein Erfolg der letzten beiden Jahre.
Ich erinnere mich an Rinus Michels, der über seine Zeit in Leverkusen einmal sagte: „In Köln bin ich an den Stars gescheitert. In Leverkusen daran, dass keine Stars da sind. Die Spieler hier sind viel zu brav für das Fußballgeschäft. Die Mannschaft ist einfach nur Mittelmaß.“
Davon sind wir mittlerweile weg.Auch Jupp Heynckes hatte eine Phase (Frankfurt, Schalke, nochmal Gladbach), in der er sehr schlecht aussah.
Von all den Namen, die aktuell genannt werden, ist er derjenige, der meiner Meinung nach auf dem Papier die meisten ☑️ hat.
Er scheint Bock auf uns zu haben, unsere eigentliche Strategie junge Spieler zu entwickeln und für mehrere Jahre zu binden hat er bei Ajax erfolgreich umgesetzt, er steht für Offensivfussball, er ist sofort verfügbar und kann sofort in die Kaderplanung/Saisonplanung mit einbezogen werden, er spricht mehrere Sprachen und auch Deutsch, er hat Erfahrung, er kennt die Liga.
Warnungen sind sein angeblich gelegentlich schwieriger Charakter im Umgang mit Stars und der Vereinsführung.
Mein Wunschtrainer ist Xabi, der sich für mehr als ein Jahr committed, aber der Zug scheint abgefahren und noch ein Jahr "vielleicht wechselt er nach München, Liverpool oder Madrid" würde den Verein in Schwierigkeiten bringen. Wir hatten zweieinhalb Jahre lang einen Weltstar zu Gast, der uns eine Saison für die Ewigkeit beschert hat.Rolfes und Carro haben bisher deutlich mehr gute als schlechte Entscheidungen getroffen. Auch wenn wir vorläufig weniger Glanz versprühen werden: Die Voraussetzungen in den kommenden Jahren weiterhin oben mit zu spielen sind da. Solange Rudi nicht vom Fernseher aus den nächsten Trainer verpflichtet oder einen Co vom DFB bei uns platziert, bleibe ich optimistisch.
-
Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei.
Ich hatte das zuerst auch so verstanden, das Ten Hag die Umstände der Entlassung kritisiert hat (und nicht Overmars).
Overmars trotz Dick Pix öffentlich zu verteidigen wäre wohl unseren Verantwortlichen auch nicht verborgen geblieben.
Aber so wie Tapeworm schreibt, war es ja anders und dann seid Ihr so wie ich das verstehe einer Meinung!
-
Und mit Dutt. Milchreis/Nutella! 😊
-
Wäre jemand so nett, dass für Unwissende kurz zusammen zu fassen? Ich stehe komplett auf der Leitung.
-
Unter Schmidt gab es auch Ärger und zwar vor allem auch wegen dem Co/Athletiktrainer und dem strengen Ernährungsplan. Der wurde dann abgesägt.
Die vielen Muskelverletzungen ohne Kontakt wurden auch thematisiert.
Schmidt wird hier kein Thema mehr werden. Der hat sich intern völlig daneben benommen.
Gibt zu viele, die das live erlebt haben.
Ich weiss, dass das ein paar User triggern wird, aber RS ist ein Nichtthema.
-
Ja - kann man fast drauf wetten! Xabi war doch auch ne Überraschung.
Nur Heiko Herrlich war lange bekannt als die Nr. 1 auf der Scoutingliste von Rudi.
-
das ist halt die neue Medienwelt, damit muss man lernen umzugehen.
Nach Fakten ist Tah weg, bei allen anderen Stammspielern haben wir eine mehr als gute Position und es werden uns vermutlich deutlich weniger verlassen als alle denken
Ich denke schon, dass sich tatsächlich viele Spieler Gedanken machen. Am Ende wird es aber sicher nicht so krass werden, dass alle, die könnten, auch wechseln werden.
Adli und Tella haben ja schon gesagt, dass sie bleiben wollen und sich wohl fühlen. 😊
-
Im Moment klingt das ja fast wie Neustart.
Das könnte dann tatsächlich eine Übergangssaison werden - wenn es wirklich so kommt.
Allerdings generieren wir so viel Ablöse, dass wir wirklich TopTalente aus dem oberen Regal verpflichten könnten und denen auch Spielzeit zusagen können.
Das verbreitert auch die Optionen für den Trainerjob.
Wenn Wirtz wirklich gehen will, soll er halt nen Klub anbringen, der die 150M auf den Tisch legt.
-
Alguacil kann ich mir nicht vorstellen.
Kennt die Bundesliga nicht. Weder als Spieler noch als Trainer.
-
Heute wird da auch nichts mehr entschieden.
In Madrid ist es dunkel.
Blackout!
Massiver Stromausfall in Spanien und PortugalEin Stromausfall hat weite Teile der iberischen Halbinsel lahmgelegt. In ganz Spanien ist der Bahnverkehr ausgefallen, vielerorts gehen die Ampeln nicht mehr -…www.tagesschau.deXabi sollte sich das wirklich gut überlegen….
-
Here we go????
-
Ich meine er hätte gesagt “deutlich lauter” … war im Sky Interview. Kann mich irren.
-
Guck es dir nochmal an, der geht unter den Hand durch, berührt ihn nur leicht und wäre er nicht so seitlich gewesen geht der ins Tor.
Ok - mache ich.
-
Der hat er mit der Hand um den Pfosten gelenkt. Das war ganz sauber.
-
Schlechte Trainingsleistungen?
Nicht fit?
Interner Zank?
Sicher nicht grundlos ohne Einsatz.
-
Einmal hatte Schick den abgefälscht.
Beim zweiten mal hat er sich verschätzt.
Einen Fernschuss gut gehalten.
Solide und ganz sicher kein Fliegenfänger.
-
-
Buendia macht ein gutes Spiel.