Bellarabi und Carvajal rechts ist nach hinten sehr anfällig
Schwaab für Carvajal war wegen gelb-rot Gefahr und um Schwaab noch ein paar Minuten zu geben - das Spiel war durch!
Kadlec raus war richtig!
Keine Flügelläufe ist totaler Quatsch - wenn wir mal den Ball hatten wurden sofort die Außenspieler gesucht.
Das defensive Zweikampfverhalten und die Ordnung bei den Standards waren die Knackpunkte - sehr enttäuschende Einstellung.
Wer meint wir würden in Dortmund im Hurra-Stil 3 Punkte holen (ganz egal was für ne PR in den Zeitungen steht), sollte dringend seine Anti-Depressiva absetzen, um einen geschärften Blick für die Realität wiederzuerlangen!
Das System ist scheissegal, wenn man keine Zweikämpfe führt und bei Standards keine vernünftige Zuordnung hat.
Mitte der zweiten Halbzeit gab es die erste Gelbe. Wenn ein gesunder Renato bei uns so "rumgespielt" hätte, wie der Götze gestern, hätten Schmelzer oder Kehl ganz schnell mal zugelangt. Nicht übertrieben oder brutal, aber gesunde englische Härte eben. Unsere haben sich wie Slalomstangen umspielen lassen - peinlich!
Schalke hat in Fürth innerhalb von 5 Minuten mehr erfolgreiche Zweikämpfe geführt als wir im ganzen Spiel!
So ist das eben, wenn man keinen Stevens, Hecking, Büskens, Slomka will, sondern einen ruhigen, netten Kult-Finnen und einen erfahrenen (netten) Jugendtrainer.
Ich mag die zwei, aber die Entwicklung der letzten Monate (z.B. auch das Vorbereitungsspiel in Liverpool) zeigt ganz klar, dass dieses Zweikampfverhalten ein Trend und wahrscheinlich kein Ausrutscher ist.
ich würde mich total freuen, wenn ich an dieser Stelle irrte.