Pro Dutt!
& Pro Ballack!
Pro Dutt!
& Pro Ballack!
Fehler hin oder her - Spätestens als Rolfes vor laufender Kamera über seine Auswechslung geweint hat, hätte er ihn rasieren müssen., besser noch direkt zu Saisonbeginn nen anderen Kapitän festlegen (siehe Podolski). Der "Captain" ist der verlängerte Arm des Trainers und nicht der Klassensprecher, der fragt, ob der Erdkundeunterricht heute nicht mal auf der Wiese stattfinden kann, weil so schönes Wetter ist.
Dutt ist der richtige Mann und die GF wird sich das nicht nochmal so anschauen wie bei Labbadia. Die Sache ist klar Kuscheltrainer oder Umbruch und ich glaube die Zeichen stehen auf Umbruch.
Heynckes war ein Lügner, hat sich auf Kosten eines Weltstars beliebt gemacht und hat sich in den entscheidenden Spielen auch verzockt (Dortmund, Villareal, München). Wie sehr es auf den Spielertyp ankommt sieht man an so Typen wie Ömer, Bender, Ballack, Kießling, Kadlec und auch Leno.
Die hauen sich immer rein. Rolfes & Castro spielen nur gut, wenn's gut läuft.
Bei Renato bin ich unsicher - kann an seiner Verletzung gelegen haben.
Schade aber so ist es. Rolfes und Adler sind überbewertet und haben mittlerweile ein zu großes EGO! Castro wahrscheinlich auch, außerdem ist er viel zu langsam für die Position - egal wieviel Talent er hat.
1. Ich fands ätzend, dass der Jupp schon zum Ende der Saison um Arturo gebuhlt hat. Die Leistung in den letzten Spielen war auch nicht mehr so wie in der Hinrunde.
2. Auch Arturo hatte derbe Aussetzer, die richtig Punkte gekostet haben - dämlich in Bremen (gelb-rot) und ein Hackentrick im Fünfer in München. Spätestens da hätte er eh mal auf die Bank gemusst.
3. Dann das Rumgeschmuse - der Jupp vertshet mich, er spricht Spanisch mit mir - der Junge ist seit 4 Jahren bei uns und kann noch kein Deutsch
4. Auf der 6er Position haben wir 4 Leute (Rolfes, Ballack, BENDER! und Reinartz). Wir brauchen noch nen Innenverteiger und nen echten Linksverteidiger.
5. Wenn Dutt wieder öfter mit 2 Stürmern spielen lässt ist der offensive Vidal gar nicht mehr so gefragt wie letztes Jahr, als ja die Mittelfeldspieler die Tore schiessen mußten.
6. Scheiss FC Bayern!
7. Scheiss Uli Hoeness!
8.... und seit dem Interview, in dem er sich blöd über die "unkluge" Verhaltensweise von Völler/Holz geäußert hat ab sofort wieder "Osram" und nicht mehr "Don Jupp". Trägt ja ohnehin wieder Ballonseide und keinen Anzug mehr auf der Bayern-Bank!!!
9. Scheiss Rummenigge - willunserem Trainer den Mund verbieten, aber sein eigener darf sich "unkommentiert" zur Transferpolitik des Ex-Vereins äußern.
10. Nochmal "Scheiss FC Bayern" - da geht Arturo erstmal nicht hin!
11. Ich bin heiss - ich glaube das wird ne geile Saison!
12. Rock on! Leeeeeverkusen!
So jetzt zerreist mich oder lacht mich aus -
Es gibt keinen verfügbaren Wunschkandidaten!
Die Entwicklung ist zum Kotzen, aber ich bin froh, dass man Labbadia nicht einfach rausgeschmissen hat, wie die meisten es hier Sa Morgen vehement gefordert haben!
Kurzfristiger Erfolg (Platz 5) ist mit Slomka sicher drin! Ob das Spass machen wird? k. A.! Eigentlich mag ich ihn nicht!
Ich bin für Guus Hiddink!
Und warum so viele Fans gegen Sammer sind, verstehe ich einfach nicht! Der hat uns als es drauf ankam "eingeseift" und die Schale geklaut!
Fachmann und anerkannte Autorität! Wie hat der sich als Spieler/Kapitän immer reingehauen.
Von den deutschen Trainern ganz klar meine Nr. 1
Ich sehe das Ganze immer noch etwas differenzierter:
An den Strukturen muss was falsch sein, denn vom Potential her gehören wir in die TOP5.
Die meisten Fussballer und vor allem junge sind aber leider besondere Mimöschen, wenn es um Stimmung und ich will spielen geht!
Magath hat über sich gesagt, dass er bei seinen ersten Trainerstationen im Prinzip nichts anders gemacht hat, ABER er hat nie korrigiert und seinen Kopf IMMER zu 100% durchsetzen wollen!
Ich glaube, diesen Fehler hat Bruno auch gemacht.
Für mich bleibt er prinzipiell besser als Slomka oder Olsen oder so Typen wie Gross (der aufgrund seines Systems überhaupt nicht geht).
Außerdem hat er all den Kritikern hier genau das geliefert was sie unbedingt wollten und was (weil er es nicht hatte) zur Entlassung von Skibbe geführt hat. Charisma, Leadership, positive Außendarstellung.
Ich bin selbst schon in einer Mobbing-Situation gewesen (ganz übel sogar) - wenn man erst einmal eine Rolle hat, wird man die so schnell nicht mehr los!
Ich halte es daher objektiv betrachtet eigentlich für falsch Labbadia zu entlassen, denke aber, dass die Beteiligten (Spieler, Trainer, Umfeld) wahrscheinlich nicht reif/vernünftig genug sind - die Verstimmungen auszuräumen und das grundsätzlich gute Konzept (ihr wolltet doch alle Offensivfussball und keine Doppel-6 mehr) im zweiten Anlauf umzusetzen.
Außerdem sehe ich zur Zeit KEINEN Trainer (abgesehen von Schaaf, der aber ja nur gerüchteweise Werder verlassen will), der uns hier weiter bringen würde.
Jemand wie Slomka würde hier doch nach kurzer Zeit schon wieder "zerrissen"!
Das Unvermeidliche wird passieren und es geht weiter wie immer.
Neuer Trainer für ein bis zwei Jahre, Talente, Durchlauferhitzer mit Transferüberschuss beim Verkauf und ewiger Vize bzw. Looserkusen, wenns drauf ankommt!
Das kotzt mich an!
Den Ärger hatte Schuster mit Ribbeck!
Ne ganz alte persönliche Kiste, die ihre Wurzeln in der Zeit hatte als Ribbeck unter Derwall Co-Trainer bei der Nationalelf war!
Dazu kam dann, dass Ribbeck Schuster auf die Liberoposition stellte, wo er aufgrund seiner fehlenden Grundschnelligkeit in der Defensive in manchen Situation echt blöd aussah.
Offensiv war es genial! Ich erinnere mich an einen Monat, in dem Schuster PLatz 1, 2 und 3 bei Tor des Monats hatte (hatte die kicker-seite immer in meinem Spint in der UNi hängen LOL).
Ballack war/ist kompletter, aber solche Pässe über 40,50 Meter habe ich nie wieder gesehen!
Ich hab den damals verehrt - egal, was für ein komischer Kauz er war/ist! Rausschmiss und Ribbeck hätten uns ja fast bis in die zweite LIga gebracht!
Habe meine Antwort gestrichen, war zu unsachlich!
Doppelpost - sorry!
Ich finde Daums Aussage primär dämlich bzw. ungeschickt! Aber da er meiner Meinung nach ohnehin unter erheblichem Realitätsverlust leidet, überrascht mich das nicht.
Das speziell in Köln die Wellen hoch schlagen ist normal. Man muss verstehen, dass viele Randgruppen sehr lange um ein Mindestmaß an Toleranz in der Gesellschaft kämpfen mussten.
Es ist trotzdem nicht immer alles gleich Diskriminierung, nur weil jemand mal ungeschickt formuliert oder eine politisch nicht so populäre Meinung öffentlich geäußert wird.
Wir sollten den Aussagen von Sportlern und Trainern zu gesellschaftlichen Themen nicht so eine Wichtigkeit geben. Viele Leute - auch Polititker - erzählen vor einem Mikrophon jede Menge Müll. Ich schrei auch nicht gleich jedesmal Diskriminierung, wenn ein Sozi rein aus Ideologie und Geltungsdrang mal wieder öffentlich gegen Arbeitgeber stänkert (Ausbeuter, moderne Sklavenhalter), nur weil ich selbstständig bin und 2 Angestelle habe (also auch ein Mini-Arbeitgeber bin).
flach spielen - hoch gewinnen. Hoffentlich gibt es bald wieder Fußball. Das Sommerloch ist jetzt schon unerträglich für mich!
ZitatAlles anzeigenOriginal von cashmanlev
Endlich mal ein junger, unverbrauchter Trainer!
--> ähm - Skibbe, alter Hase, total erfahren, viele Titel und interntionale Erfahrung ???
--> Augenthaler, international erfahrener Top-Trainer ???
--> Hörster - langjähriger Bundesligatrainer ???
--> Topmöller - langjähriger, routinierte Bundesligatrainer mit großer Titelsammlung ???
Was rauchst Du so, Kollege ???
PS: Typisch deutsche Mentalität hier. Es haben doch immer wieder Leute was zu meckern und wissen alles besser!
Also - die Meinungen waren sehr vielfältig, warum soll ich meine Meinung/Einschätzung von heute auf morgen ändern nur weil der Holz nen "Landsmann" verpflichtet hat ???
Wenn ihr (Meckerer) alles besser wißt, warum seit ihr nicht im Management, erfolgreicher Berater, Bundeskanzler etc.
--->>> Gute Frage - bin selbstständig und muss auch Personal- und Geschäftentscheidungen treffen, nur mit dem Unterschied, dass es immer mein Risiko und meine Kohle ist, die ich verzocke, wenn es schief geht!!!
Da neigt man dann eher zu überlegtem Handeln!
Sein Engagement und möglicherweise auch seine Selbstdisziplin könnten helfen, dazu ist er als Spieler mit Bayern und Kaiserslautern Meister gewesen!
Der wird sich sicher reinhängen - dennoch bin ich eher ein Fan des souveränen intelligenten Trainers. Die Scharfmacher verbrauchen sich in der Regel ziemlich schnell.
Das jetzt soooo viele Leute hier die halbwegs passable Saison von Fürth als ne super Leistung "gesund beten" finde ich lächerlich.
Labbadia muß sich in der ersten Liga noch beweisen.
Das Ganze ist ziemlich riskant, aber wir werden bald wissen, wohin die Reise geht. Medienwirksam ist er auf jeden Fall.
Ich bleibe leicht skeptisch . mein Favorit war Slomka, aber begrüße Bruno trotzdem sehr herzlich in LEV!
Good Luck!
ZitatOriginal von Bayer04Ingo
Der Verein hat vielleicht den Handschlag...ich habe seit heute den Handschlag und die Unterschrift von Slomka.
Bei dem Benefizspielchen hier in Wolfsburg hat er sich auch brav zum Autogramme schreiben hingesetzt. Auf die Frage: "Mirko, wie oft hat Rudi die letzten Tage bei dir angerufen?" reagierte er gleich verlegen und drehte sich weg. "Ob man sich ab August denn öfter sieht", "Nächste Woche wirds was"...benatwortete er mit einem netten Lächeln. Münch, Bobic und co. neben ihm haben dazu ihre Späßchen gemacht.
Der Junge weiß mehr als er sagt! Was soll er auch sagen ...
Nächste Woche ist er bestimmt da!!
Gute Aktion!
Hoffentlich klappt das!
Bloß keinen Ex-FC-Prollo aus Hesse - dä soll weida sein Äbbelwoi dringe!
ZitatOriginal von levboy69
Ich habe aus einer recht sicheren Quelle gehört, dass der Rudi den Klopp nicht haben wollte! Die beiden sind sich nämlich nicht grün! Das hat mit irgendwelchen Sachen bzw. Äusserungen beim ZDF zu tun!
Jaja - das kommt manchmal echt so rüber wie Stutenbissigkeit im Mädcheninternat - nix mehr "Tante Käthe", ist neuerdings eher "Tussi Kati".
ZitatOriginal von St. Jimmy
............hätte icht gedacht, dass unser Management so dreist ist, einen guten Coach zu feuern ohne vorher die geringste Ahnung zu haben ob auch nur einer Ihrer Kandidaten zu haben is...
Herzlichen Glückwunsch, das verdient nen Orden....
Genau das meinte ich mit "konzeptlos"!
Aber mir fallen da noch ne Menge von Rudi's WM-Kumpels ein, von denen er bestimmt die Handy-Nr hat und die noch nicht als verantwortlicher Trainer in Lev waren, als da wären:
Loddar, Guido Buchwald, Andy Brehme, Klinsi, Kohler - und Litti (war ja nur Co. seinerzeit )
Super Auswahl - oder?
ZitatOriginal von bebado
wenn xxx kommt hätten wir auch skibbe behalten können!!!
Da zeigt sich wie sehr man den Führungskräften und ihren KONZEPTEN vertrauen kann.
Skibbe MUSS weg, was danach kommt oder ob was besseres da ist: SCHAU'N MER MAL!
Erstaunlich, dass ausgebildete Führungskräfte derartig KONZEPTLOS agieren dürfen!
Ich bin zufrieden, wenn der neue fachlich nicht schlechter ist als Skibbe und sich vielleicht etwas publikumsfreundlicher präsentiert.
--->>> daher bitte Slomka!
ZitatOriginal von Vincent Vega
War jetzt n Witz , oder ?
Ich dachte Du hättest den "Ironie-an"-Schalter ( ) bemerkt - hast ihn ja schließlich sogar zitiert ...
Das ganze zielte auf Olsen und sein internationales Renomee als DÄNISCHER Nationaltrainer, bzw. was ich davon halte!
ich glaube der "Berti" war auch international erfolgreicher Trainer - soll sogar Europameister gewesen sein - bevor er bei uns anheuerte!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Viererkette
Demontage ?????
Michael Skibbe hat sich selbst demontiert ! Wir hätten ihn auf Händen getragen wenn er uns am 17.5. Platz 3 geschenkt hätte. Dies hat er sich und uns mit dilletantischer Taktik verdorben. Ich glaube nicht daß Willibert Kremer in Dortmund in der 80.Minute bei einer 1:0 Führung den gesamten Angriff auf die Bank gesetzt und den BVB zum Toreschießen eingeladen hätte !
Unglaublich !
und wenn der Schiri Stürmerfoul gegen Dede pfeift, verlieren wir das Spiel nicht. Und wenn wir gegen Frankfurt 2 von den möglicherweise 3 Elfmetern bekommen verlieren wir das Spiel auch nicht, und wenn Barnetta das Ding in Duisburg rein macht gewinnen wir da oder ohne die dämliche Aktion von Kießling, bzw. die etwas überzogene Karte gegen ihn und den unberechtigten Elfmeter siehts gegen Hertha anders aus.
Fußball ist - aus meiner Sicht - leider auch viel Glück/Pech!
Am Ende ist einiges schief gelaufen - aber auf Händen wäre Skibbe auch bei Erreichen des dritten Platzes hier niemals getragen worden.
Die Kremer-Entlassung fand ich damals unglaublich "sch.....", aber mittlerweile bin ich drüber weg. hahaha
Zurück zum Thema: Bitte nicht Labbadia! Vergeßt nicht, daß wir jetzt auch einen brauchen, der einen vernünftigen Gegenpol zu dem verdammten FC-Theater und CD darstellt.
Skibbe wurde ja auch von der Presse immer wieder schlecht geschrieben, Slomka kann in der Hinsicht schon punkten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von FrancaNr.11
Ich meine was haben wir denn groß erwartet? Dass kein internationaler Toptrainer kommen wird hätte man sich schon denken können...
Mit Skibbe hätten wir die Sicherheit gehabt auch in den nächsten Jahren wenigstens im Uefa-Cup bereich rumzudümpeln ...
Jetzt kommt halt ein vielleicht auch riskanter Neuanfang - dass das hier dann sofor alles zusammenbricht glaub ich trotzdem nicht und mir ist diser neuanfang auch lieber, auch wenn man ein mulmiges Gefühl dabei hat.
Bloß sollte es wirklich Slomka sein, dann frage ich mich warum die Skibbe überhaupt gefeuert haben..
Das frage ich mich sowieso - aber vielleicht sollten sich das einige hier fragen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von bayer-supporter
Ich denke aber das Slomka sich auch noch weiterentwickeln kann!
Und das ruhige Umfeld in Leverkusen würde echt passen!
Außerdem haben wir an Spieler keine Charakterschweine wie in Schalke Kuranyi oder auch Bordon, die ihren Trainer in die Pfanne haun vorm Fernseher!
Bestes Beispiel Rene Adler! Steht sogar nach dem Rauswurf noch zu Skibbe! Respekt!
Deswegen glaube ich schon das Slomka keine schlechte Wahl wäre!
Definitiv würde ich ihn nicht jetzt in Vorurteilen handeln!
Wie soll ein Trainer die Sicherheit bekommen wenn ein Schnusenberg immer sacht jetzt muss er gewinnen sonst wirds eng!
Hier in Leverkusen läuft das anders!
Ja der Schnusenberg heißt hier Holzhäuser und sagt im Endeffekt dasselbe!