Ich bin immer noch total entsetzt!
Die hier genannten Kandidaten sind doch allesamt mehr Hoffnung als wirkliche Trainer-Granaten mit einer halbwegs eingebauten "Erfolgsgarantie".
Ich bin seit 75 dabei und habe viel "Sch....." erlebt in den 30 Jahren. Vielleicht wird man mit der Zeit einfach geduldiger. Ich hätte Skibbe trotz Fehler und Mankos in der öffentlichen Darstellung wahrscheinlich behalten, wenn ich gewußt hätte, daß Kloppo ohnehin nicht kommt.
Dass der Gesellschafterausschuß unter Wortführung von "Fotzengesicht" Faßbender, der jahrelang immer nur Pro-FC war, Stimmung gegen Skibbe machen und die Sportliche Leitung überstimmen, ohne einen sicheren Kandidaten an der Hand zu haben, zeigt nur, daß wieder auf dem besten Weg sind, eine schlechte Kopie der Karnevalstruppe zu werden.
Leute, Leute - macht der Barnetta das Ding in Duisbug rein sind wir 4. 26mal Pfosten oder Latte - ganz klar Skibbe's Schuld.
Zu den Kandidaten:
Olsen - als der beim FC war, war es nur grauenhaft! Der kennt die Bundesliga nicht wirklich und ist auch nicht bekannt dafür, gerne mit jungen Spielern zu arbeiten!
Slomka - vom Typ her insgesamt OK - aber was hat Schlacke teilweise für einen beschi.....n Langweiler-Fußball unter ihm gespielt.
Könnte natürlich trotzdem passen, auch weil er hier nicht vorher als Co.-Trainer gearbeitet hat und nicht die halbe Mannschaft duzt!
Immerhin war S04 in den Jahren unter ihm allemal erfolgreicher als wir - auch wenn er einen ziemlich großen und teuren Kader zur Verfügung hatte!
Labbadia: Irgendwie interessant, aber andererseits auch völlig unerfahren, nur schwer einschätzbar und sicher kein Kandidat mit internationaler Erfahrung. Scheint in Fürth für kleines Geld nen sehr guten Job zu machen, ABER das ist die 2. Liga und die werden seit Jahren auch nur 5. Warum bitte soll ihm gelingen, was Skibbe jetzt erstmalig nicht geschafft hat? Ich halte ihn für ziemlich überbewertet (hochgeschreiben) von den Medien.
Klopp: Engagement und Motivation super, ABER erstens hat man sich das zu spät überlegt, zweitens mag Rudi ihn nicht und drittens hat auch er keine internationale Erfahrung. Der wird sich noch wundern, was in Dortmund abgeht, wenn er die überhöhten Erwartungen nicht sofort erfüllt. Wäre aber dennoch mein Wunschkandidat gewesen. Er hat als einziger alle Chancen, um so etwas wie eine neue Aufbruchstimmung bei den Spielern und im Umfeld zu erzeugen!
Andere Namen scheinen mir eher unrealistisch und entweder Wunschdenken oder an den Haaren herbei gezogen.
Ich will nicht unken, aber Stabilität und Realitätssinn - siehe Werder Bremen - kann eine überragende Stärke sein. Mir gefällt KEINER wirklich gut, von denen die zur Zeit noch als realistisch eingeschätzt werden