Nein, weil Fulham und andere auch schon 10 Mio. geboten haben... -> Das sind doch nur Gerüchte .....
@Santana
Für 3 Millionen wäre das nen super Transfer! -> 2. Innenverteidiger ist die wichtigste Position für eine Neuverpflichtung.
Alles anzeigen
Derdi würde ich nur verkaufen, wenn der Preis stimmt. Als der Jupp sich gegen Helmes und für Derdi entschied, haben wir anders gespielt. Ich erinnere mich noch gut an den Satz von Klopp nach der Auftaktniederlage der Dortmunder gegen uns vor 2 Jahren, als er meinte: Kiesling und Derdiyok seien in der Luft kaum über ein ganzes Spiel zu verteidigen.
Leider haben viele Verletzungen und ein schrecklicher Trainer dazu geführt, dass wir kaum noch mit zwei Stürmern gespielt haben. Unter Dutt ging dann auch noch die Fähigkeit zu Flanken verloren und Kies hat seine Kopfballduelle im Mittelfeld ausgetragen statt im Strafraum.
Gerade Stürmer sind systemabhängig zu betrachten. Wenn wir keinen besseren bekommen (barrios, berbatov, petersen?) sollten wir ihn behalten und unser System entsprechend anpassen, dass er wieder mehr Spielzeit bekommt. Auch Derdi ist noch jung. Unter einem guten Trainer, der die Mannschaft mitnimmt wird er eine gute Saison spielen.
Zum Preis: Marin wechselt für 8M nach Chelsea - ich glaube kaum, dass wir da von Hoffenheim 6M für Derdi bekommen. Die Ablösesummen für "bessere" Spieler ohne Superstarpotential sind gesunken. (siehe Santana, wenn es stimmt, was die Welt schreibt).
Szalai ist spielstärker als Derdiyok - mich nervt, dass er keinen Pass über 10 Meter hinbekommt und eine sehr negative Ausstrahlung auf dem Platz hat (Mitspieler anmeckern, eigensinnig).