Was hier von "ich kenne einen, dessen Bruder kennt einen, der weiss aus'm Betrieb gegenüber" nicht mal wirklich erzählt, sondern im Grunde nur angedeutet wird - finde ich albern/kindisch. Ist aber nur meine Meinung.
Zum Thema: Wir können doch nur spekulieren, aber: Sportbegeistert, selbst aktiv, international erfahren und lokal (Solingen) ehrenamtlich engagiert, kennt sich in den Strukturen der AG aus, war bereits im Gesellschafterausschuss und kennt auch die GmbH. Ich finde das liest sich ganz gut.
Der Geschäftsführer lässt sich idealerweise von den Fachleuten (Reschke, Völler und anderen) beraten. Etwas Distanz, Sprachkenntnisse (Englisch!) und eine gehörige Portion Ambition müssen doch nicht schlecht sein.
WH und sein Finanzverstand - minus Teldafax und ein paar andere Dinge - wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht. PR und Imageschaden wären enorm, wenn es tatsächlich zu einer längeren juristischen Auseinandersetzungen wg. Teldafax käme. Als GF wäre WH dann wahrscheinlich schnell nicht mehr tragbar.
So wandert die kaufmännische/finanzielle Kompetenz in das Kontrollgremium, wo sie m.M. nach auch hingehört.
Ich wäre schon froh, wenn wir mal wieder jemanden hätten, der morgen noch weiss was er gestern gesagt hat, der nicht von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hüpft und dabei keinen Nacktscanner, Vinothek oder Kölner Fan/Leverkusener Spieler auslässt und auch keine im Prinzip sicheren Transfers/Vertragsverlängerungen öffentlich verkündet, obwohl er genau weiss, dass nichts davon stimmt (Heynckes, Vidal).
WH war für mich zuletzt nur noch synonym mit selbstgefälliger bis kautziger Außenseitermeinung und extrem ungeschickter PR. Ich habe seine Äußerungen am Ende meistens nur noch als durchschaubare Lügerei & Ablenkung empfunden. Ist jemals etwas so gewesen, wie WH es vorab verkündet hatte?
Ich denke, das Ziel ist vor allem auch eine deutlich verbessert Außendarstellung - es kann doch z.B. nicht sein, dass wir "Meister vom Rest" sind, nächstes Jahr wieder CL spielen und immer noch keinen "potenten" Trikotsponsor haben.
Ich freue mich jedenfalls auf den Neuen!
Ist aber alles nur meine MEINUNG!