Beiträge von RambleOn-SVB

    Ganz ehrlich - das sind alles Dinge, die völlig ausserhalb irgendeiner Einflussnahme durch uns sind.


    Wenn die Bayern das durchziehen wollen, sollen sie richtig bluten und dann ist das eben so.

    Er ist ein Unterschiedsspieler aber nur einer von 11.


    Es gab den Verein vor Flo und es wird ihn nach Flo geben. Das Gleiche gilt für Xabi.

    Was sollen denn die Vereine sagen, denen wir die Spieler weg kaufen!


    Ich will ganz bestimmt nicht sagen, dass es mir egal ist, was im Sommer passiert, aber mich nerven diese Schlagzeilen und Gerüchte. Wer gehen will, soll gehen. Wenn Simon und Co ihren Job gut machen, werden wir trotzdem eine sehr gute Mannschaft haben. Mir ist nur wichtig, dass die Entscheidungen so früh fallen, dass wir gut und zielstrebig agieren können.

    Ich behaupte auch nicht, dass die Rssen der Grund war. Hab nur geschrieben das es okay ist ihm anzusprechen. Und was andere sagen ist dann völlig Latte. Immer diese Unterwerfung: ganz Deutschland spricht über uns im negativen Sinne

    Sehe ich exakt so!

    Carro hat auch gesagt, dass Bielefeld besser war und verdient gewonnen hat. Was die Medien daraus machen, ist mir vollkommen egal.

    Verstehe deinen Punkt, aber damit würdest du die Bank Spieler ja komplett demontieren und deren Marktwert in den Keller setzten (z.B. hoffmann den man ja verkaufen will)

    ICH würde das gerne wissen - um es im Detail zu verstehen. Völlig klar, dass das öffentlich überhaupt nicht geht.

    War nur mal laut gedacht, kein ernsthafter Vorschlag.

    Beim Ulf war das früher auch so, wenn die Mannschaft schlecht war und ihn nicht gut in Szene gesetzt hat, ist er mit untergegangen.

    Akzente gab es dann oft nur im der Form von harten Grätschen im Mittelfeld 😊


    Patrick ist ein exzellenter Vollstrecker, aber er nimmt als 9er eben nicht so am Spiel teil, wie zB Kane.

    Du hast ja mit allem recht aber es wurde halt nicht besser und da erwarte ich dann vom Trainer, dass er in einem K.O. Spiel alle Hebel in Bewegung setzt. Von mir aus auch die Jugend einwechseln. Aber sich das Spiel, welches nach zwei Wechseln 0,0 besser wurde, einfach so weiter anzuschauen, ist schon seltsam.

    Den Punkt gebe ich Dir.

    Mit der Einschränkung, dass ich von ihm und den Cos gerne mal ehrlich hören würde, weshalb sie denen, die auf der Bank saßen, nicht zugetraut haben, das Ding zu drehen.

    Die Besserwisserei im Nachhinein ist grausam.


    Garcia wurde bisher von 90% der User als zu zweikampfschwach abgeschrieben, Rob wurde von der grossen Mehrheit vor allem immer dann gefordert, wenn es gegen zweikampfstarke Mannschaften ging.

    Eddi ist verletzt und fehlt im Spielaufbau. Wirtz ist verletzt und fehlt vorne.

    Boni kommt auf den Platz und sieht aus als hätte er 5-10 kg Übergewicht.

    Schick verweigert in der ersten HZ jedes zweite Kopfballduell.

    Grimaldo ist aktuell ein Schatten seiner selbst.
    War Frimpong in HZ 1 auf dem Platz?
    Xhaka ist völlig ausser Form.


    Weshalb sollten wir prinzipiell nicht auch die zweiten Bälle gegen einen Drittligisten gewinnen?

    Der einzige Fehler, den Xabi meiner Meinung nach wirklich gemacht hat, ist, dass er nicht erkannt hat, dass seine 1A-Mannschaft im Moment nicht bereit ist, 100% gegen die sogenannten Kleinen zu geben.

    Das gestern hat die Mannschaft verzockt, die im Kopf müde und vielleicht sogar satt ist. Das ist nicht das alte Leverkusen, sondern eine Mannschaft, der nach fast 2 Jahren "wir wollen jedes Spiel gewinnen" einfach die Luft ausgeht. Bei den Bayern läuft es doch ähnlich - die haben sich zweimal 110% gegen uns reingehauen, weil da mindestens 2 dicke Rechnungen offen waren und profitieren in der Rückrunde lediglich von der im Vergleich zu uns besseren Hinrunde.

    Xabi hat die Bälle gestern nicht ins Aus getreten oder ins Nichts geflankt.

    Es ist schade - ich bin enttäuscht - und im Sommer sollte und wird es einen Umbruch geben.

    Aber wer sich bei unserer aktuellen Tabellensituation mit der immer noch zweitbesten Punktausbeute ever einen anderen Trainer wünscht, hat vollkommen den Blick für die Realität verloren.

    Das ist unsachlich und unfair. Wie viele Spiele hat Hradecky für uns bestritten? Wie ist das Verhältnis von guten bis sehr guten Spielen zu den Spielen, in denen er gepatzt hat? Vor allem in den letzten beiden Jahren war dieses Verhältnis sehr positiv, bei Kovar eher umgekehrt. Da nützt es auch nicht so viel, dass er besser am Ball ist. Normalerweise müsste es auch mit Kovar reichen, aber wenn das Spiel irgendwie in eine blöde Richtung läuft, hätte ich gerade bei ihm ein deutlich schlechteres Gefühl.

    Es ist lediglich pointiert. Ich mag Lukas als Typen, im Tor finde ich ihn trotz seiner guten Paraden auf der Linie insgesamt auch nicht richtig gut.

    Mein Punkt sollte nur sein, dass wir alle Präferenzen haben und dazu neigen, gravierende Böcke bei den Spielern, die wir mögen oder gut finden, weniger streng zu beurteilen, als bei anderen.

    Dein Gefühl steht Dir genauso zu wie mir meins.

    :LEV6

    Dann nenn es Risiko. Glaube das Spiel in München hat vielen Leuten nachhaltige Spuren hinterlassen.

    Das ist unfair - Lukas hätte nach solchen Kriterien nach den Klöpsen gegen München im Pokalfinale, gegen Gladbach zuhause oder in Dortmund in die zweite Liga gehört.

    Heute wird das von der Taktik her ein Spiel wie das Auswärtsspiel in Kiel und keine Abwehrschlacht wie bei den Bayern im CL-Hinspiel.

    Kovar im Aufbau zu haben ist heute ein Vorteil.

    Würde mich sehr freuen, wenn er spielt.

    Er wurde für die Offensive verpflichtet, nicht als dritte 6.

    Ausserdem wünsche ich mir, dass er noch mehr Standards tritt. Sobald er und Grimaldo am Ball stehen, nimmt sich Grimaldo den Ball. Ich finde seine Ecken und indirekten Freistösse insgesamt besser.