Beiträge von archiv3

Zitat

Original von peddy.h
    naja,todor aber du bist ja nur pro kiessling.manchmal hört es sich an als wärt ihr verwant miteinander.ist ja nicht böse gemeint.aber du hackst im gegenzug gleich immer noch auf helmes rum.da müsstest du dann auch mal bischen locker sein.was du von kiessling kritikern auch verlangst.es mag halt nicht jeder seine spielweise.nimm das so hin.genauso gibt es genug die helmes,rofes usw.kritisieren.

Das stimmt so nicht, ich sage immer und da solltest meine Beiträge mal durchlesen, dass Pat und Kies absolut gut zusammen passen. Aber ich kann es nicht abhaben wenn man in einem Mannschaftssport immer sich einen als Sündenbock rauspickt.

Wisst ihr was! Geht doch mal ins Training und sagt es dem Kies doch mal selbst! Aber dazu habt ihr nicht die Eier in der Hose! Und die einzigen die hier nicht objektiv sind, sind die Kritiker! Das er momentan nicht das bringt was wir von ihm kennen, dass weiss er selbst am besten. Aber vielleicht solte er sich mal 90min vorne reinstellen und warten bis die bälle zu ihm kommen so wie es sein Nebenmann macht. Dann hätte er wesentlich weniger Ballokontakte, weniger Aktionen wo er angegriffen werden kann und er hätte it Sicherheit die nötige Konzentration solche Dinger zu machen wie gestern. Der Junge läuft im Spiel bis zu 12km (das sind Spitzenwerte eines Mittelfeldspielers) Er ist imme runter den ertsen 4 mit den meisten Ballkontakten (gegen Gladbach hatte er als Stürmer die meisten, hat es zuvor noch nie gegeben) Er hat die meisten Zweikämpfe als Stürmer in der 1.BL und dabei die beste Quote! Aber das interessiert euch Fans doch gar nicht..weil die meisten hier vom Fußballsport gar keinen Ahnung haben! Und deswegen habe ich auch keine Lust hier weiter zu schreiben, weil es hier total an Objektivität mangelt und nur dumme Floskeln rausgehauen werden.
    Wie gesagt, die Kritiker sollen doch mal zum Training und Kies es selbst sagen was sie von ihm halten. Aber da fehlt die Courage, stattdessen würdet ihr da stehen wie ein begossener Pudel und lediglich nach einem Autogramm fragen und artig wieder das Trainingsgelände verlassen. Aber hier im Forum kann man anonym den großen Macker zeigen...dass ist erbärmlich! Und das meine ich nicht nur bei Kies!

Wenn mein Nebenmann 90min über den Platz spaziert und ich mich 90 (in dem Fall 80min) den Hintern aufreisse und mein Nebenmann aus allen Lagen schießt, statt einaml die Augen aufzunachen, dann wäre ich auch sauer. Aber so wie ich Kies einschätze, war er auch sauer über sich selbst bzw. über das Spiel! Trotzdem hätte ich ihn nicht rausgenommen beim Spielstand von 1:1 und gegen 10 Mann. da hätte ich einen von hinten rausgenommen und alles versucht!

Zitat

Original von BigB

Dafür haben wir jetzt meist in der Offensive einen Mann zu wenig. :LEV18

Ich kann nicht glauben, dass du alles ernst meinst was du schreibst!

Zitat

Original von T 1 E R
    Das liegt daran, dass er nur schießt wenn er auch eine sehr aussichtsreiche Position hat. Die anderen schießen halt schon früher und treffen dann auch ab und an mal aus so Positionen, was Kießling eben nicht macht.

Jetzt ist die Frage ist das gut so oder sollte er einfach mal egoistischer sein? Allerdings haben wir abr ja einen der aus allen Lagen schießt. Ne ich glaube die Mischung ist ganz gut so.

Mal wieder was für die Fans der Satistik: Laut Sport Bild ist Kies gemessen an den Torschüssen die zu Toren führen der trffsicherste Schütze in der Liga. Vor Gomez, Helmes, Klose.

Zitat

Original von Dragonskull

Wäre echt genial wenn jemand das Spiel auf nen lecker DVDchen übertragen könnte und an mich weiterleiten ;) Alles weitere dann via PN :D

Würde mich über ne DVD von diesem Spiel sehr freuen, da könnte ich meinen Jungs (bin Trainer) zeigen, wie man mit Pressing und Wille Tore erzielen kann. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass viele meiner Spieler Bayern Fans sind. Da würde dann so eine Videoanalyse doppelt Spaß machen :LEV14 Also wer das Spiel aufgenommen hat, bitte bitte bitte per PN melden.

Zitat

Original von peddy.h
    unsere stürmer bekommen aber auch gar nichts mehr an bällen ausn mittelfeld.da will jeder erst mal 3 mann umspielen bevor er abgibt.

100% agree! Egal ob es Barnetta, Vidal oder Renato ist. Jeder führt den Ball bis zum erbrechen und dann kommt nichts dabei raus. Das schnelle kombinieren aus dem Mittelfeld nach vorne sieht man fast gar nicht mehr. Schade!

Das hat nichts mit verteidigen zu tun sondern mit Fußballverstand. Viele sehen doch gar nicht ob einer 80 Kontakte hatte oder nur 20 Kontakte. Viele sehen doch nur die Fehler. Ansonsten würde nicht die Aussage kommen "der verstolpert jeden Ball". Man muss schon Fußballverstand haben um ein Spiel richtig lesen zu können und genau diesen Verstand (absolut nicht böse gemeint) spreche ich hier vielen ab.

Es ist ein Unterschied ob man 20 Ballkontakte im Spiel hat oder 80 Ballkontakte.

Zitat

Original von lasse04
    Erst sagt man, jeder darf seine Meinung haben und äußern. Dann sagt man, das gelte nicht für Unsinn, Bildzeitungsniveau und braunen Quatsch. Dann sagt man, wer eine bestimmte Meinung (Kießling ist nicht super) vertritt, rede genau diesen Unsinn. Als Ergebnis ist jede andere Meinung als die eigene verboten, unsinnig, Bildzeitungsniveau etc. Ein Großteil der User hier ist unfähig, abweichende Meinungen hinzunehmen. Das sind fast immer Meinungen, die sich auch mal mit einem Spieler/Verantwortlichen kritisch auseinandersetzen. Jetzt noch mal meine (blödsinnige, Bildzeitungsniveau, braunes Zeug etc.) Meinung : Kießling ist ein Guter, aber ihm fehlt das Potenzial für einen Verein, der unter den ersten 4 bis 5 Mannschaften der Bundesliga spielen will. Da man solche Meinungen hier aber anscheinend nicht äußern darf, werde ich hier im Forum nichts mehr schreiben. Ihr könnt ja weiterhin jeden, der es wagt, eine abweichende Meinung zu vertrene (BigB) rausmobben und Euch auch noch gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass keiner mehr antwortet.

Wenn einer als Stolperkönig usw. betitielt wird, hat dass nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Und wenn du schreibst, Kies fehlt das Potential für die ersten 4-5 Mannschaften der Liga, dann schließe ich daraus...Bayer04 gehört für dich nicht dazu! Des Weiteren frage ich mich schon die ganze Zeit, was gibt es an der bisherigen Sasionleistung von Kies auszusetzen?
    Ach ja und die Dauernörgler sollten sich mal bei ihrer Bewertung eines guten Stürmers mal entscheiden wovon sie es abhängig machen. Als Kies nämlich statistisch nicht die ganz großen Zahlen aufweisen konnte, wurde er deswegen kritisiert. Jetzt ist er auch statistisch gesehen ein wertvoller Stürmer, dann heisst es von einigen "Statistik hat nicht zu sagen" oder "wie hat er nur die Tore gemacht". Also entweder oder und nicht wie das Fähnlein im Winde sich drehen.

Zitat

Original von Bebeto
    Wenn man einen Teil der letzten Statements so liest, weiß ich, warum ich hier nichts mehr zu Spielern und Trainern schreibe. Hat einfach keinen Sinn! Argumente werden einfach überlesen, Halbwahrheiten und in der Bild gelesenes vor sich her geblubbert. Subjektives als OBJEKTIVES Allgemeinwissen dargestellt.

Ich für meinen Teil mag die Art wie Kieß spielt. Wenn auch manchmal nicht alles gelingt, so kämpft er wenigstens und versucht Einsatz zu zeigen. Ich erwarte auch nicht, dass er die Technik eines Ronaldinho an den Tag legt, sehe ihn aber auch meilenweit von einem Stolperhannes entfernt. So wie er ist, ist er sehr wichtig fürs Team und seinen Sturmpartner. Wie Bruno schon mal sagte: "Es gibt sicherlich auf bestimmten Positionen individuell stärkere Spieler, aber man sollte das Gefüge nicht außer Acht lassen!" Und da ist Kieß ein ganz, ganz wichtiges Rädchen!!

Im Übrigen verstolpert Helmes mehr offensive Bälle im Spiel als Kieß. Er hat deutlich weniger Ballkontakte und rennt auch weniger fürs Team. Mal abgesehen davon, dass er auch keine 100%ige Chancenverwertung hat. Und ich möchte hiermit noch betonen, dass dies keine Kritik an Helmes sein soll, sondern nur mal Relationen aufweisen soll.

:LEV5Bebeto 100%agree

Zitat

Original von Lucioforever
    Wenn Kießling seine Technik nicht langsam mal verbessert/stabilisiert, wird er zu einem Störfaktor in unserem offensiven Kombinationsspiel (wie er es im Spiel gegen Hamburg auf jeden Fall war) und wäre damit auf Dauer für einen Verein, der Cl spielen will, einfach nur zu schlecht.

Genau!!! :bayerapplaus