Beiträge von archiv3

Zitat

Original von BigB

Es war eine glasklare Schwalbe, aber auch ein Elfmeter. Eine selten dämlich Aktion von Obasi, da schon so früh zu fallen. Geht er einen Meter weiter, hat er den Elfer sicher, denn die Grätsche von Galasek ging voll daneben.

Wie wir ja alle wissen, hat jeder Verein seinen Jarolim.

Anderseits muss man auch sagen, wenn man so dämmlich wie Galsaek reingrätscht in der Situation, darf sich trotz frühen abhebens eines Obasi nicht beschweren wenn es Elfer gibt.

Beim Doppelpass mit Kies als er dann allein vor Lehmann stand, hat man gesehen, dass dem Arturo etwas der Überblick fehlt. Er wusste gar nichts mit der Sitaution anzufangen

Zitat

Original von Shady_04

Doch, war es. In der Sportschau haben sie es natürlich anders dargestellt, weil das Standbild an der falschen Stelle ansetzt. Bei der Hereingabe steht Khedira nicht im Abseits, aber dafür in dem Zeitpunkt, in dem der Ball rausgelegt wird. Das ist keine neue Spielsituation und hätte abgepfiffen werden müssen.

In dem Moment wo der Ball rausgespielt wird ist er passiv im Abseits und dann eröffnet sich laut den DFB Regeln(völliger Schwachsinn) eine neue Spielsitaution. Traurig aber wahr!

Wir haben aus den letzten 6 Spielen, nur einen Sieg geholt (Gladbch), wir konnten nach einem Rückstand kein einziges Spiel drehen und gewinnen. Eine abstiegsbedrohte Mannschaft wie Karlsruhe dreht Spiele wie gegen uns bzw. HSV. Das sollte unsere Jungs mal zu denken geben. Mir fehlt in der Mannschaft der absolute Siegeswille! Wenn es hart auf hart kommt fehlen bei uns die richtigen Typen, die auch mal die Ärmel hochkrempeln und das Kommando übernehmen. Und wenn wir einen haben (Vidal) dann total kopflos und undiszipliniert. Aber es wäre auch vermessen zu erwarten, dass ein 22-jähriger Junge der auch noch nicht der deutschen Sprache mächtig ist, die führende Person auf dem Feld zu sein. Allerdings erwarten darf man es von einem Simon Rolfes und da liegt unser Knackpunkt momentan. Der ist einfach zu weich. Er macht das Spiel nicht schnell und hat absolut kein Mut zum Risiko. Nur Alibipässe auf links und rechts ist für einen Manschaftsführer zu wenig. Simon hat Qualitäten, unbestritten aber in der Rolle die er inne hat, ist er der falsche Mann. Ein weiters Problem sehe ich in Castro. Man hat das Gefühl, der brauch nach dem Spiel nicht zu duschen. Da kommt fast gar nichts von der rechten Seite. Viel zu pomadig, viel zu lasch in seinen Aktionen. Nur mit Hacke, Spitze kannst du kein Spiel gewinnen! Was ich letztendlich damit sagen möchte ist, dass die Jungs alle genialen Fußabllspielen können und schon oft gezeigt haben aber es gehört halt für ganz nach oben auch Wille, Leidenschaft und "Dreck fressen" dazu. Wen die jUngs dies nicht kapieren, dann verpassen wir wieder den Zug durch Europa! Das wäre für diese Mannschaft fatal.

Es geht auch nicht nur um gestern, sondern Arturo ist in jedem Spiel gelb-rot gefährdet. Er sollte einfach mal seinen Kopf einschalten und sich in gewissen Situationen etwas zuückhalten. Dass er aber Fußball spielen kann und dabei noch den nötigen Einsatz (manchmal eben zu viel) bringt, bleibt unbestritten. Einsatz würde ich mir von einem Castro oder Rolfes auch mal wünschen.

Zitat

Original von Gekas1986
    Dieser affe kostest uns ohne ende punkte.
    Gegen dortmund gepatzt und heute war es ne katastrophe.

Sinkiewicz RAUS!!!!

Solche Aussagen hat er beim besten Willen nicht verdient. Unterste Schublade!

Zitat

Original von Alucard
    Stefan du tust mir leid. Dieser Sprint als außer dir keiner mitlief war so toll und so erbärmlich von der Mannschaft. Danke für deinen Kampfgeist.

Genau das ist der Grund warum er so wichtig ist. Er kämpft in jedem Spiel auch wenn es mal nicht läuft bei ihm. Das kann man von einigen anderen Spielern nicht behaupten.

richtig!

Zitat

Original von bayer-supporter
    ja "todor" das stimmt sogar. Doch wenn man viel Platz hat sollte man das Kombinationsspiel auch mal für einen Moment vergessen und Meter machen. Du sagst es ja selber. Die Torvorlage war schon klasse! Wer sagt, dass er das nich nochmal hinbekommt.

Er hat es doch schon öfters hinbekommen. Meter machen ist für ein Stürmer oft sehr schwer, vor allem wenn sich der Gegner hinten reinstellt. Da nimmt der Stürmer den Ball mit dem Rücken zum Tor an. Und dann sich in den Mann reindrehen ist tödlich.

Zitat

Original von Cornel
    Man kann sinchgerlic nicht alles an ihm festmachen, aber hheute schon vieles. Ich denke mal, das Henrique wieder ganz klar die Nase vorne hat und haben muss.

Natürlich kann man nicht alles an Sinke festmachen. Aber ein unsicherer IV verunsichert halt die gesamte Abwehr...wenn nicht die ganze Mannschaft

Zitat

Original von Salzber_Gickel
    Schwatte

Stell du dich mal ins Tor und dann kommt so en kracher angeflogen,mal sehen wie schnell du die fäuste oben hast

Wäre er oben geblieben hätte er die Fäuste gar nicht hochbringen müssen

Zitat

damit meine ich das umständliche Spiel, woran natürlich sicherlich nicht nur er dran Schuld war! Ich hatte das Gefühl die waren alle heute da vorne im Kopf auch zu langsam. Oft hatten wir Platz, doch wir haben es und selber verbaut durch das Träge spiel, wodurch der VfB wieder nachrücken konnte! Kießling hat seinen Teil dazu beigetragen, deswegen meine Kritik!

get-dizzy
    mein Gott ich hatte doch eben noch nachträglich erwähnt das der Spruch aus den Emotionen heraus kam!

Beobachte mal bitte das Spiel genau, Kies lässt zu 90% direkt prallen und hält den Ball nicht lange, weil er selbst weiss, dass er nicht der filigrane Techniker ist. Wobei, die Vorlage heute richtig stark war!

Zitat

ja hab auch kein bock mit dir jetzt zu diskutieren! Sicherlich nicht fein ausgedrückt eben von mir, aber wir sehen das halt unterschiedlich!

Ich will mit Sicherheit auch nicht streiten darum frage ich dich gant ernsthaft, was meinst du mit Stückwerk? Wenn man so was schreibt, sollte man es auch argumentieren können.

Zitat

Original von Knallar

Das Spiel war nicht super vom Bayer, aber es waren auch nicht alle schlecht. Und mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese... Erstes schwächeres Spiel und alle kloppen drauf... unglaublich...

Knallar ich habe die Mannschaft immer in Schutz genommen (lies mal meine Beiträge) aber heute dass ging gar nicht. Vor allem die Einstellung von einigen Spielern ist einfach nicht akzeptabel. Jedesmal wenn wir die Chance haben un srichtig oben festzubeißen, versagen wir. Das kann doch nicht sein! Bei Rolfes farge ich mich, was will der mit seiner Spielweise bezwecken. Den Rekord brechen, als der Spieler, der die häufigsten Partien in Folge durchgespielt hat. So ein Mann auf seiner Position muss auch mal seinen Arsch hoch nehmen und nicht nur 25mal um die eigene Achse drehen!

Zitat

tja "todor" glaub mir, ich sag das auch nich gerne! Doch man muss einfach mal ehrlich analysieren! Und da ist es nun mal so, dass da viel Stückwerk wieder bei war! Und ich lasse soetwas nich vergessen wegen einer Super-Vorlage und einem Tor was meine Oma gemacht hätte!

Hab ehrlich keine Lust nach sollen Kommentaren (hätte meine Oma gemacht) noch zu diskutieren.