ZitatOriginal von Lenniway
Nein, das sehe ich nicht so!
Warum?
Nein, das sehe ich nicht so!
Warum?
Auch wenn es viele nicht hören wollen oder sogar den Kopf schütteln, aber ich bin der Meinung mit Skibbe hätten wir mind.10 Punkte mehr auf dem Konto.
ZitatOriginal von Viererkette
Damit ist aber das Grundproblem unseres Clubs nicht gelöst.
Welches Grundproblem meinst du?
Wenn man sich die Rückrunde anschaut, dann spricht alles dafür, dass die Mannschfat mit dem Trainer nicht mehr kann. Da steht was dazwischen. Wie heisst es so schön...Labbdia erreicht die Mannschaft nicht mehr. Deswegen muss Labbadia weg und ich bin mir sicher, dass Labbadia spätestens am Ende der Saison weg ist.
Haggui und Henrique wären das ideale Duo in der Innenverteidigung!
ZitatOriginal von BigB
Die Stürmer haben aber den Unterschied gemacht. Auf der einen Seite die quirligen, ballsicheren und zweikampfstarken Grafite und Dzeko, auf der anderen Seite mit Helmes und Kießling das genaue Gegenteil. Die beiden sind schon vor Wochen auf maximal Zweitliganiveau angekommen. Das ist inzwischen wirklich grausam anzuschauen und sehr ärgerlich, dass wir keinen ädequaten Ersatz haben.
Der eine hat 18 Buden in seinem ersten Bundesligajahr. Der andere hat 10 Buden und 11 Vorlagen. Momentan das zweitbeste Sturmduo in der Liga und du redest hier was von adequatem Ersatz und Zweitliganiveau. In welcher Welt lebst du eigentlich?
ZitatAlles anzeigenOriginal von LevRuhrpott
super, dann lassen wir den Trainer für den Pokal schon mal weg
die Rechnung musst du mir mal erklären
Ganz ehrlich, wartet die Saison ab. Und selbst dann sollte man nicht vorschnell handeln. Kießling hat im Interview auf transfermarkt.de selbst gesagt, dass man sich in D nicht zu Hause fühlt. Sowas kann schon eine Menge ausmachen. Wie viel Kredit Skibbe hier hatte, da sollte ma Bruno auch eine gewisse zeit zugestehn.
Da kannst du dir den Kopf noch so oft anschlagen. Bei solch einem Spiel muss der Trainer nicht viel sagen. Wer da nicht von alleine motiviert ist, der kann zu Hause bleiben.
Die Rechnung kann ich dir gerne erklären. Würde Bayer im Uefa-Cup spielen, würde das Training nicht so intensiv aussehen wie bisher...wegen Doppelbelastung. Das mit der dreifach Belastung war einfach etwas überspitzt dargestellt. Trotzdem sind Trainingspensum und Intensität sehr hoch bei Bayer!
Gegen Mainz werden die Jungs 100%ig gewinnen. Denn da sind die Jungs von alleine motiviert. Da brauchen sie keinen Trainer. So viel zum Pokal.
Zum Trainer: Der muss weg! So leid es mir tut! Zur Winterpause lagen wir auf Meisterschaftskurs bzw. Championsl-League Kurs. Jetzt hinken wir 10 Spiele später...14 Punkte hinter dem Ersten. Das ist nicht normal! Vor einigen Wochen gab es ja eine Aussprache zwischen Trainer und Mannschfatsrat. Warum Aussprache? Eine Aussprache gibt es dann, wenn was zwischen zwei Lager nicht stimmt. Folglich es liegt ein Zwist zwischen Mannschaft und Trainer. Und den spürt man Woche für Woche in der Liga. Ich war auch oft im Training dabei und muss sagen, dass die Mannschaft platt ist! So blöd es klingen mag für einige...die JUngs sind übertrainiert. Vergleicht es mal mit einem Marathon Läufer, der läuft auch nicht jeden Tag 40 km zur Vorbereitung. Es wäre besser wenn sie im Uefa-Cup gewesen wären und dort ne Doppelbelastung gehabt hätten. Denn so wie Labbadia trainert ist es ne dreifach-Belastung! Übrigens, in Fürth war es das gleiche Problem. Denen ging auch die Luft(körperlich) aus als Labbadia bei denen Trainer war. Labbadia ist ein akribischer Arbeiter, absolut ehrgeizig aber leider noch zu unerfahren eine Mannschaft zu führen. Ihm fehlt sportlich das Taktgefühl und Menschenkenntnis.
Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber unter Skibbe mit dem jetzigen Kader würden wir 100%ig um die Champions-League Plätze spielen...bis zum Schluss! Bei der Mannschaft war Skibbe nämlich sehr beliebt! Und nach der Erfahrung jetzt mit Trainer Labbadia, würden sie Skibbes Menschlichkeit und auch Fachkenntnis noch mehr schätzen!
ZitatOriginal von BigB
Anscheinend aber nur in Bezug auf deinen Verein, nicht auf deinen Lieblingsspieler.
Das aus deinem Munde...wie köstlich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Schwatte
Wenn bei Dir Rechtschreibung und Grammatik nur halbwegs stimmen würden, könnte man Deine Beiträge vielleicht besser lesen.
Und ein Fussballstadion mit einer absolut traurigen Angelegenheit zu vergleichen, spricht nicht gerade von Menschenkenntnis und Taktgefühl.
Ich wünsche mir, dass Kiess bleibt und Todor bald weg ist....
Schwatte muss dir recht geben. Bei meinem Vergleich hinkt mein Taktgefühl ziemlich hinterher. War wohl zu emotional. Aber vielleicht verstehst du den Kern der Sache den ich meine.
BigB: Falsche Annahme! Bin aber eher der introvetierte Fan
wenn das deine meinung ist...
Ja Lenniway ist meine Meinung...leider! Ich habe nichts gegen objektive Kritik, aber was hier teiweise geschrieben wird ist nur noch respektlos! Ich sage es gerne noch mal...Leute die Ahnung von Fußball haben kennen den Wert eines Spielers wie es Kies, Klose oder auch ein Kuranyi sind. Leute die keine Ahnung haben, kritisieren solche Spieler...so ist es halt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ralli
Bald herscht hier wieder Todor Alarm.
Kiessling Kämpft sucht die Zweikämpfe überzeugt durch seine Laufbereitschaft.
Aber dadurch fehlt ihm wohl die Konzentration für das Wesentliche eines Stürmers,das Tore schiessen.
Peinlich,dass er den Ball an den Pfosten setzt,den musste er machen.
Danach wohl verunsichert und wieder mit einigen Stolpereinlagen und unnötigen Ballverlusten.
Erinnert oft an Flipper Klinsmann.
Ne es herrscht mit Sicherheit kein Todor Alarm, weil es mir zu blöde ist hier mit Laien zu diskutieren. Ich wünsche mir nur, dass Kies bald weg ist aus diesem Verein. Und zu euch Fans möchte ich auch noch was sagen...die "Stimmung" was ihr im Stadion verbreitet, würde nicht mal auf einer Beerdigung für Aufsehen sorgen! Wenn ihr im supporten nur halb so gut sein würdet wie im kritisieren, würde in der Tui Arena die Luft brennen!
ZitatOriginal von BigB
Passt doch.
Du solltest aufpassen was du sagst und schreibst! Langsam aber sicher gehst du mir dermaßen sehr sehr auf die Eier...Vorsicht!
ZitatOriginal von Evertonian
ich habs eher so im gedächtnis, dass er gesagt hat, dass kießling kein schauspieler ist. das würde ich noch gelten lassen, weil er sich nicht ständig am boden wälzt.
meint man aber tatsächlich, dass er nicht leicht/schnell fällt, dann ist es schlicht lächerlich. es gibt kaum einen zweikampf, den er auf den füßen beendet. sicher, gelegentlich handelt es sich auch mal um ein foul - aber bei weitem nicht so oft, wie es hier gern dargestellt wird.
Laut der Sport Bild Datenbank bestreite Kies die meisten Zweikämpfe in der Bundesliga. Das er kaum ein Zweikampf auf den Füßen beendet, liegt daran, dass er bei 10 Zweikämpfe 7 mal gefolut wird und er auch 7mal ein Freistoss zugesprochen wird. Des Weitern ist Kies auch laut der Datenbank einer der 7 meist gefoulten Spieler der Liga und der meistgefoulteste Stürmer der Liga. Noch fragen?
Außer Wolfsburg hat momentan auch kein Team zwei absolute Torjäger. Stuttgart hat nur Gomez, Berlin- Voronin, Hamburg eigentlich keinen verteilt sich auf mehrere aber wie gesagt aber keinen Toptorschützen, Bayern- evtl. Toni, Bremen- Pizzaro. Bei Hoffenheim ist Ibisevic verletzt. Also braucht man gar nicht so neidisch nach Wolfsburg schauen. Die zwei haben einfach einen sensationellen Lauf, mit dem man eigentlich Meister wird.
Den Wert von Kies wird man dann erst merken wenn er weg ist und man für ihn keinen Ersatz bekommt, der genauso ackert und rackert wie er. Und nebenzu Tore macht und vorbereitet. Was soll eigentlich ein Stürmer noch machen. Kies hat von der ganzen Mannschaft den laufintensivsten part.
ZitatOriginal von BigB
Ist das dann das Gegenteil von der unbändigen Liebe, die du für diesen Spieler hegst? Nehmt euch ein Zimmer!
Wollten uns ein Zimmer nehmen. War aber schon belegt... von dir, Sigfried und Roy.
Warum kommen die Kies-Kritiker (grenzt schon an Hass) nicht jetzt aus ihren Löchern und gratulieren bzw. loben ihn für sein abgezocktes Tor und seine Torvorbereitung? Geht wohl nicht...es tut eurem Ego wohl zu sehr weh!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shady_04
Welchen meinst du? Vielleicht den?
"Männer haben 100 Gramm mehr Gehirn als Frauen – da ist unter anderem die Abseitsregel drin."
kmb666: Sehr schöner Beitrag, seh ich genauso.
Ne ich mein den...wenn man mal keine Ahnung hat, dann einfach mal Fr.... halten!