Beiträge von Fanis1904

Nach Informationen von SPORT BILD und BILD ist Malick Thiaw vom AC Mailand ein Kandidat bei Bayer Leverkusen! Der Double-Sieger sucht einen neuen Abwehrchef, weil Jonathan Tah (29) im Sommer wechselt – voraussichtlich zum FC Barcelona.

Leverkusen verfolgt Thiaw schon seit Längerem. Jetzt könnte es ganz heiß werden. Profi-Boss Kim Falkenberg (36) wurde kürzlich beim Champions-League-Spiel von Milan gegen Rotterdam (1:1) im San-Siro-Stadion in Mailand gesehen. Falkenberg ist der wichtigste Mitarbeiter von Sportchef Simon Rolfes (43). Er kommt nur, wenn es ernst wird für Bayer.

Bayer Leverkusen: Alonso jagt diesen Nationalspieler
    Bayer Leverkusen sucht einen neuen Abwehrchef. Mit einem Kandidaten wird es jetzt heiß.
    m.bild.de

Sehr interessant auf den ersten Blick. Hat ihn jemand dieses Jahr verfolgt?

Atubolu ist ähnlich fehlerbehaftet wie Kovar und wäre reiner Gamble. Halte ich für den absolut falschen Zeitpunkt für so ein Experiment.

Ortega als Übergangslösung für 2 (bis maximal 3 Jahre) könnte ich gut mit leben.

Ab ~2027 wären dann vielleicht auch Torhüter wie Atubolo oder Weiß interessant. Ob diese dann noch bezahlbar sind, muss man schauen. Ist mir aber lieber, als wenn wir eine potenziell letzte Saison mit Wirtz/Alonso "wegwerfen".

Ne AK ist für so einen Spieler viel zu niedrig...

Dieses mimosenhafte Rumgeheule ist mittlerweile unerträglich.

Erstmal vorweg: die AK betrug laut diverser Medienbericht auch letztes Jahr irgendwas zwischen 40-45 Mio.€. Selbst wenn diese heute leicht unter MW liegen sollte, muss man bei sowas immer die Gesamtsituation betrachten.

Frimpong ist 2021 zu uns gewechselt und hatte sich bereits damals in seinen bis 2025 gültigen Vertrag eine AK zusichern lassen.

Bei der Vertragsverlängerung Ende 2023 haben er und sein Berater dann natürlich eine super Verhandlungsposition da a) Frimpong eine top Entwicklung hingelegt hat und b) sein Vertag nach der darauffolgenden Saison auslaufen würde.

Klar willst du als Verein am liebsten ohne AK verlängern, aber ich nehme doch im Zweifel lieber eine Summe iHv 40 Mio.€ und hab die nächsten Jahre einen Topspieler im Kader, als diesen bereits in 2024 deutlich unter MW, geschweige denn 2025 ablösefrei zu verlieren.

Ob die Ablöse am Ende des Tages 5-10 Mio.€ höher oder niedriger ist, ist mir sowas von scheiß egal. Hauptsache wir hatten (und haben hoffentlich noch) viele Jahre einen Topspieler in den eigenen Reihen, der großen Anteil an unserem Double hatte.

Das könnte in der Tat sehr interessant werden. Daher umso wichtiger, dass man die Leistungsträger (Wirtz, Grimaldo, Frimpong..) und natürlich Alonso noch mindestens ein Jahr halten kann.

Es wird wohl definitiv einen Umbruch auf der TW-Position, IV-Position und bei einem Stürmer geben. Wenn wir da clever Ersatz holen und uns zeitgleich noch gezielt verstärken (Hofmann weg und ein kreativer Offensiver rein), ist da nächstes Jahr ein spannender Meisterschaftskampf möglich.

„Probleme mit Alonso“ :LEV18

Jo vorallem nach dem Siegtor letzten Sonntag wollten die sich eigentlich aufs Maul hauen :LEV18

„Probleme mit Alonso“ ist natürlich Quatsch. Probleme mit zu wenig Minuten in den Topspielen, aber durchaus denkbar. Dass Schick sehr sensibel sein soll (und bereits Ende letzter Saison unzufrieden war), hört man ja immer wieder.

Dass er nochmal woanders kicken möchte, kann ich mir daher gut vorstellen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass wir Boniface UND Schick abgeben. Wird ein spannender Transfersommer.

Da siehst du mal, wie blöde es ist, ständig belehrt zu werden. Rollentausch hat funktioniert.

??

Mal wieder komplett sinn- und zusammenhanglos. Aber sich dann beschweren, dass man mit dir nicht diskutieren möchte.

Statt ständig die Opfer-Karte zu spielen, wäre vielleicht bisschen Selbstreflexion der eigenen Beiträge nicht verkehrt. Aber ist sicher nur Zufall, dass du von diversen Forenmitgliedern so viel Gegenwind bekommst.

Völler ist und wird immer ein prägendes Gesicht für unseren Verein bleiben. Egal ob er Titel holte oder nicht.

Solange er in der Öffentlichkeit bleibt, kann das nur positiv für uns sein.

Wäre sehr schade. Grimaldo gehört für mich neben Xhaka, Wirtz und Frimpong zu den absolut essenziellen Spielern für unser System. Er ist Weltklasse. Wäre aber bei Alter+Vertragslaufzeit auch nochmal die letzte Möglichkeit, hier ~35 Mio.€+ einzunehmen.

Allerdings bringt uns die Kohle wenig, wenn da in Zukunft wieder die Bakkers und Wendells rumstolpern.

In Spanien kämen eigentlich nur Real oder Barca in Frage. Barça hat aber Balde, bliebe Real. Wenn die ihn wollen, könnte das passen. Eventuell wäre dann bei Fran Garcia was möglich, den man ja schon vor 2 Jahren fast geholt hätte.

wäre für uns gut, wenn Stuttgart mindestens die CL oder besser noch mehr verpasst.

Dann wird es leichter dort den einen oder anderen Local Player loszueisen

Wen hast du da genau im Sinn?

Führich hätte ich vor der Saison genommen, aber der hat immens abgebaut. Woltemade klingt nach dem starken Spiel gegen uns für viele scheinbar sexy, aber da ist mir der Hype zu krass. Stuttgart wird den wenn nur für sehr viel Geld (25 Mio.€?) abgeben und da ist das Risiko viel, viel zu groß. Leweling das gleiche Spiel.

Ich sehe bei Stuttgart genau zwei Spieler, die uns (langfristig) wirklich weiterhelfen würden. Das sind a) Millot (kein deutscher) und b) Stiller. Zweiterer macht aber nur Sinn, wenn uns Palacios für eine sehr hohe Ablöse verlässt (was ich nicht kommen sehe). Zudem soll eine mögliche AK von Stiller auch erst 2026 greifen und diese liegt wohl bei ~36 Mio.€.

.

"angeblich" "voraussichtlich" "anscheinend" "wohl" "soll"

Mal wieder reine Spekulatius der SportBild ohne irgendwelche Quellen. Jeder, der sich ansatzweise mit unserem Kader befasst, hätte das so schreiben können.

Zu den Spielern:

- Tah: Wird ablösefrei gehen, keine Überraschung.

- Mukiele: würde ich nach seinen letzten schwachen Auftritten nicht verpflichten. Dafür ist er mir dann zu teuer und fehleranfällig. Kann man bis zum Ende der Saison aber noch beobachten.

- Hermoso/Buendia: durch Verletzung bzw. zu wenig Impact, wird es keine Festverpflichtung geben. Belocian und Terrier kehren auch irgendwann zurück.

- Boniface: (Leider) Wechselkandidat Nummer 1, nix neues. Wobei ich da gerne noch die Entwicklung in den nöchsten Monaten abwarten würde.

- Frimpong: Ausstiegsklausel seit Jahren bekannt. Muss aber erstmal ein Club der über uns steht, ernsthftes Interesse haben. Schauen wir mal was wird. Was wird.

- Hofmann: bei den wenigen Einsatzzeiten natürlich Verkaufskandidat. Bei noch 2 Jahren Vertrag und wohl seeeehr guten Gehalt, müssten wir ihm fast ne Abfindung zahlen.

- Arthur: bin ich zwiegespalten. Irgendwie ist er mir insgesamt auf dem Platz nicht reif genug, hat dann aber doch immer mal ganz gute Ansätze. Wenn Frimpong bleibt, vielleicht mal 1 Jahr verleihen.

- Garcia: Glaube ich nicht, dass der nach 1 Jahr wieder geht. Wird bleiben, wenn er bis Ende der Saison weiter Einsatzzeiten kriegt.

- Kovar: für mich Verkaufskandidat. Hier brauchen wir jetzt endlich eine klare Nummer 1.

Habe ich behauptet,ich hätte Insider- Infos?Du Schlaumeier. Das ist ein Forum, da werden Meinungen ausgetauscht, da wird diskutiert.

Du spammst hier seit Wochen fast jeden Thread mit deiner Rotations-Kacke zu, warum soll man da noch mit dir diskutieren?

Wir haben's kapiert, dass du mit Alonsos Belastungssteuerung nicht einverstanden bist. Wie oft willst du die gleiche Leier noch abspielen?

Hat jemand aufm Schirm wie oft er jetzt seit letztem Jahr in der Nachtspielzeit getroffen hat ?

- 1x gegen TSG

- 1x Hinspiel Quarabag

- 2x Rückspiel Quarabag

- 1x Köln

- 1x Stuttgart

6x und alles sehr wichtige Tore.