Beiträge von Fanis1904

Ja wie so kleine Kinder.

Dieses scheiß Heidenheim hat uns letztes Jahr mit deren Heimsieg gegen Bayern auch nur den Weg zu unserem schönsten Tag der Vereinsgeschichte geebnet. Absteigen sollen sie.

Bild berichtet es nun auch:

Nach BILD-Informationen soll Leverkusen aktuell die Nase im Rennen um Maza vorn und aussichtsreiche Chancen haben, das Berliner Juwel unter Vertrag zu nehmen. Der Double-Sieger der vergangenen Saison hat großes Interesse am offensiven Mittelfeldspieler – und nun offenbar auch gute Karten.

Hertha BSC: Dieser Klub hat im Rennen um Ibrahim Maza die Nase vorn
    Ibrahim Maza wird von mehreren Vereinen gejagt. Jetzt soll es einen Favoriten geben.
    m.bild.de

Dieser Thread ist nur einfach nur noch anstrengend.

Wir haben hier einmal unsere Weltuntergangs-User ala Tommy, die sich in einer Tour wiederholen. Dann User, die argumentativ gut begründen, warum Wirtz zu Bayern ein realistisches Szenario sein könnte. Diese User werden dann aber angegriffen, weil das ja „Rumgejammere“ sei. Und dann wiederum diejenigen, die meinen man dürfe nix schreiben, weil es ja keine neuen Infos gäbe.

Am Ende des Tages drehen wir uns hier eh ständig im Kreis. Ich bin erstmal raus, bis es was Neues gibt. Besser fürs Gemüt.

Hätte nicht gedacht, dass es nach Messi einen Spieler geben kann, der zeitnah auch nur ansatzweise an sein Talent ran reicht. Yamal könnte das aber tatsächlich sein.

Diese präzisen Pässe und Flanken für einen 17 jährigen sind einfach der Wahnsinn. Wenn sich Barcelonas Management nicht mal wieder komplett dumm anstellt, stehen denen goldene Zeiten bevor.

Also mal ganz unverblümt gefragt. Warum seid ihr alle so sicher, dass Reals Wunschkandidat Nr.1 immer noch Alonso ist?

Ob Alonso wirklich (noch?) die Nummer 1 für Real Madrid ist, wissen wir natürlich nicht. Aber ganz ehrlich, ich halte das für ziemlich wahrscheinlich. Er hat letztes Jahr diverse Rekorde mit uns gebrochen, nach wie vor ein super Verhältnis zu Real und steht da mit vielen Leuten noch in engem Kontakt.

Es ist ja auch kein Geheimnis, dass für ihn (neben Leverkusen) eigentlich nur drei Trainerjobs ernsthaft infrage gekommen wären: Liverpool, Bayern und eben Real. Dass er den ersten beiden letztes Jahr abgesagt hat, hängt sicher auch mit seinem super Umfeld hier zusammen, aber eben auch, dass der Posten bei Real letztes Jahr nicht zu vergeben war.

Als Spanier mit Familie willst du früher oder später zurück in die Heimat, was nachvollziehbar ist. Und Real ist nicht dafür bekannt, alle 6 Monate den Trainer zu wechseln. Ich würde daher fast wetten, dass es zumindest eine stille Absprache mit Real gibt, dass er bei entsprechender Entwicklung auf Ancelotti folgen wird. Natürlich alles rein spekulaitv, aber dafür ist das Forum ja da und ich finde die Indizien sind schon recht eindeutig.

"Panik" schiebt hier mE niemand, aber mit dem Gedanken sollte man sich zumindest mal befassen. Wird unsere GF ebenfalls tun. Am Ende dreht Real das aber noch zu Hause, zuzutrauen wäre es ihnen.

Wir ersetzen einen dann 35 jährigen Keeper durch einen 32 jährigen? Nur um dann ein Jahr später wieder vor dem Problem zu stehen, wer hier zukünftig in der Kiste steht?

Naja 3 Jahre sind schon ein entscheidender Unterschied. Die Frage ist halt, ob wir jetzt einen jüngeren TW bekommen, der a) bezahlbar ist und b) sofort Stamm sein kann. Wenn die Antwort nein lautet, kann Ortega eine sehr gute Übergangslösung sein. Und gerade auf der TW-Position sollten wir auf riskante Experimente verzichten.

Sollte Ortega kommen, haben wir da mE erstmal 3 Jahre Ruhe (+ einen deutschen Spieler im Kader). Seine spielerische Klasse würde uns zudem extrem helfen.

Am liebsten wäre mir auch der gehandelte Garcia (zumindest von dem was ich gehört habe), aber da muss man mal abwarten, ob wir eine Chance haben.

Die können sich doch nicht irgendwelche Gehälter aus den Fingern saugen.

Scheint aber so. Gibt nämlich auch Seiten die was von 5 Mio. schreiben.

Ich denke es ist ein offenes Geheimnis, dass neben Wirtz/Xhaka unsere Bestverdiener Schick (7,5 Mio) und Mukiele (8 Mio) sind. Der Rest der Leistungsträger dürfte so im Bereich 5 bis 6,5 Mio.€ liegen.

Du kannst dir sicher sein, dass ein Hofmann mit seiner Vita nicht für „läppische“ 2,1 Mio.€ Gehalt zu uns gewechselt ist. Selbst Netto dürfte er mehr als das bekommen.

Dann habe ich lieber einen Jonas Hofmann für 2,1 Mio bei uns auf der Bank sitzen. Auch wenn ich finde, für gute Stimmung und nach dem Spiel klatschend in die Kurve kommen, mach ich auch für weniger Kohle.

Hofmann verdient sicherlich keine 2,1 Mio., auch wenn das irgendeine unseriöse Seite schreibt.

Rechne mal mit 5-6 Mio., der kam als absoluter Leistungsträger und Scoring Maschine aus Gladbach zu uns