Beiträge von Fanis1904

Er hat jetzt bis Weihnachten voraussichtlich 4 Bundesligaspiele, 2 CL Spiele und das Pokalspiel gegen Bayern, in dem er ordentlich Minuten sammeln kann.

Er muss jetzt durch die Bank weg liefern. Tut er das nicht, darf er sich nicht beschweren, in de Rückrunde wieder nur zweite Wahl zu sein. Für uns und ihn hoffe ich natürlich auf eine Leistungsexplosion.

BayerMania87 Er hat explizit in der Abschlussaussage zu dem Themenkomplex noch mal das Wort ergriffen und ausgeschlossen, dass er 6 Wochen oder länger ausfällt.

Womit die Aussage von Sky, dass er dieses Jahr wohl kein Spiel mehr macht, vermutlich trotzdem richtig ist.

Lass es dann 4 Wochen sein, den sehen wir in 2024 nicht mehr auf dem Platz.

Da kommen ja sehr viele Veränderungen wahrscheinlich auf uns zu, gerade in der Abwehr. Wenn dazu noch wirklich alles auf einmal zusammenkommen sollte (Wirtz, Alonso, Frimpong Abgang), dann wird die darauffolgende Zeit sehr wahrscheinlich sehr schwierig werden. Deswegen genieße und schätze ich aktuell einfach umso mehr die historische letzte Saison. Hauptsache man hat da was Handfestes erreicht und gewonnen. Die schwierigeren Zeiten werden kommen.

Abwarten. Ich finde das Thema "Umbruch" wird generell viel zu hoch gehängt.

Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass große Veränderungen oft einen positiven Einfluss hatten. Siehe unsere Meisterschaft (neu: Boniface, Xhaka, Hofmann, Grimaldo, Tella, Stanisic, Kovar, raus: Diaby, Bakker, Demirbay, Paulinho, Azmoun, Bella, CHO) oder die Meisterschaft von Wolfsburg.

Hingegen waren unsere schwachen Saisons meist die, wo wir kaum Veränderungen hatten: 2016/2017, 2022/2023 oder jetzt auch mit Abstrichen diese Saison.

Von dem User "Schuerrle9" aus dem TM-Forum:

Ryan Cherki kam mir vor ein paar Tagen als das mit Lyon und de Schulden raus kam, auch direkt in den Sinn.

Mir egal was andere Sagen oder ob es nie "geschafft" hat aus deinem Riesenpotenzial bisher mehr zu machen (ich meine er ist immer erst noch 21...) Cherki ist einfach ne pure Augenweide beim zuschauen. Ob es dann 30 Mio sein müssen, steht auf nem anderen Papier. 15-20 Mio, sofort.

Quelle?

Roger Schmitt wäre bei uns doch mit Spilgern konfrontiert die einen völlig anderen Stil gewohnt sind. Ballbesitzfussball war damals ja nicht sein Ding. Da wurde doch Pressing gespielt ohne Ende. Verteidigung war auch eher ein Fremdwort. Nun habe ich nicht so verfolgt wie er in Holland und Portugal hat spielen lassen. Vielleicht hat er ja wirklich was dazu gelernt.

Dieses reine „Harakiri“ Pressing lässt er schon lange nicht mehr spielen. Da ist inzwischen viel mehr Variabilität und Ballbesitzfußball zu erkennen. Zudem haben seine Teams auch immer in der CL performt (auch gegen namenhaftere Gegner).

Hab vor 1,5 Jahren den 5:1 Sieg von Benfica im CL-Achtelfinale gegen Brügge im Stadion gesehen. Das war eine reine Matchdemonstration.

Ist es nicht der Sinn des Forums, unterschiedliche.Meinungen zu diskutieren?

Wieso lässt du sie ihm dann nicht und behauptest er würde die „Bauernkritik nachplappern“?

Ich fand das Spiel für unsere Möglichkeiten ebenfalls schlecht, wenngleich ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Wir haben da nicht gespielt wie ein amtierender Doublesieger, sondern eher wie eine Mannschaft wie Augsburg. Kann man so machen, aber bei eigenen 0,14 xGoals (und 18:3 Torschüssen für Bayern) vom besten Saisonspiel zu sprechen, finde ich schon bedenklich. Die Defensivleistung war gut, aber auf Kosten dessen absolut nichts für die Offensive zu tun und keinen geraden pass an den Mann zu bringen, hat mich persönlich negativ überrascht.

Abgesehen davon ist das hier der Transfergerüchte Thread. Da es hier ja scheinbar gerade um die Trainerleistungen geht: falls Alonso geht bitte Hoeneß (auch wenn unsympathisch) oder Roger Schmidt.

und dann hat man je nach Spielverlauf/stand 4-6 Videobeweise in den letzten Minuten?

Dies.

Und wie weit darf dann die Situation zurückliegen, wenn das Spiel schon 30 Sekunden weiter lief? Wird dann künftig bei Toren für den Gegner (und verfügbarer Intervention) erst nochmal alles untersucht, um hoffentlich irgendwo irgendein Vergehen zu finden? Das verzögert doch noch mehr, als wenn das die „Experten“ in Köln mit ihren technischen Mitteln prüfen.

Fußball ist nicht Football. Außer übersetzt in England.

Tah ist neben Hincapie unser einziger Verteidiger, der Normalform hat und durchweg ordentliche Leistungen bringt. Mir unverständlich wieso der User speziell ihn rauspickt.

Wer Grimaldo ernsthaft auf der Bank fordert, hat unser System nicht verstanden. Natürlich ist er nicht in der Form vom letzten Jahr, aber welcher Spieler könnte ihn von den technischen Skills, der Spielintelligenz und der der Passstärke auch nur ansatzweise ersetzen? Wirtz, Xhaka und Grimaldo (auch außer Form) sind die ballsicheren Spieler, die immer gesetzt sein müssen. Ich sehe nicht, dass es am Willen/Einsatz liegt, sondern einfach eine Kopfsache gerade bei ihm ist. Wobei ich da locker 6-7 Spieler aufzählen könnte, die es aktuell schlechter machen.

Ich bin einfach froh keinen Bakker/Wendell mehr auf LV zu haben. Das sind Welten zu einem Grimaldo, der bald wieder stark aufspielen wird.

Krass wie wacklig das alles ist. Tapsoba brutal verunsichert, Hofmann extrem langsam in der Rückwärtsbewegung.

Die einzigen die mir wirklich gut gefallen sind Tah, Wirtz und mit Abstrichen Schick.

Wenn wir das Spiel nicht frühzeitig zu machen wird das wieder ein Ritt auf der Rasierklinge und würde mich nicht wundern, wenn wir wieder dumm aus der Röhre gucken.

100 Mio.€ + Wanner? Das heißt wir hätten Wirtz für 115 Mio € verkauft (Wanner ca. 15 Mio) wenn er letzten Sommer schon 150 Mio wert war und noch keine CL gespielt hatte in der er auch aufgetrumpft hat?

Wenn wir davon ausgehen, dass Wirtz nächsten Sommer Richtung 200 Mio geht, hättet ihr dem Stern des Südens einfach mal 100 Mio geschenkt (fast).

Das wäre sehr weit entfernt von "das Beste rausholen" oder ihr redet aus Bayern-Sicht?

Meine Güte, das war ein Beispiel. Schön eine Mini Passage aus einem Text rauspicken, diese verdrehen um dann irgendwelche nichtsaussagenden Rechenspielchen auspacken - i Like. Denk dir von mir aus ein Plus hinter die 100 Mio., wenn dich das glücklicher macht.

Finds darüber hinaus interessant, dass du bereits jetzt schon weißt was Wirtz und vor allem Wanner für einen exakten Marktwert im Sommer haben werden (basierend auf einem fiktiven TM-Wert). Da du ja eine Glaskugel zu haben scheinst, hast du sicher nix gegen eine Wette? Ich sage Wirtz wird nie im Leben >150 Mio.€ einspielen. Egal was der TM-Wert im Sommer sagt.

Ihr macht es euch sehr einfach, denn niemand weiß welche mündlichen Vereinbarungen es zwischen Bayer und Familie Wirtz gibt.

Natürlich muss die Ablösesumme dann trotzdem stimmen, aber man wird ihm dann nicht den Wunsch verwehren, nur weil es die Bayern sind. Dadurch hat er a) viel zu viel für uns geleistet b) das Verhältnis ist viel zu gut und c) würde ein extrem schlechtes Licht auf die Verpflichtung künftiger Toptalente werfen.

Verstehe auch ehrlich gesagt das Problem daran nicht, dass bei einem Wanner-Transfer die Ablöse gedrückt würde. Gibt doch keine bessere Situation für uns, wenn wir dadurch eine super Verhandlungsposition bzgl. Wanner bekämen (sofern wir ihn wirklich wollen). Und dass er der einzige "Ersatz" sein muss, behauptet ja auch niemand.

Ich sehe Wirtz wie jeder natürlich auch lieber bei Real Madrid, aber am Ende entscheidet in diesem Szenario halt auch einfach der Spieler mit. Wenn das Bayern sein sollte, ist es sehr bitter für uns, aber dann muss man halt das Beste dabei rausholen (z.B. 100 Mio.€ + Wanner).